Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin und Chatten... Wie seht ihr das?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mecharion, 15 Februar 2007.

1. Mecharion
    Mecharion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    269
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen...

Was haltet ihr davon wenn eure Freundin (mit der ihr über ein Jahr zusammen seit) in ihrer Freizeit dauernt in so tollen Chat-rooms wie Knuddels abhängt?

Ich sag euch mal was ich davon halte:

Es geht mir TIERISCH auf den Sack! Erstens hasse ich solche Seiten an dennen man Bilder postet weil ich es nicht leiden kann wenn alle meine Freundin anglotzen. Zweitens hasse ich es noch mehr das meine Freundin DAUERNT von behinderten typen die nicht lesen können das sie vergeben is ihr sonen scheiß wie "lust auf Cyber SEX?" "willst ficken?" und LAUTER so müll schreiben!

Des bescheuerte is ja sie findet das ganze immer gaaanz witzig... und es macht ihr auch noch spass... MIR macht es keinen spass den ganzen scheiß tag in der Arbeit zu hocken und zu wissen das meine Freundin mit irgentwelchen Pennern rumchattet die ihr dann vielleicht wieder Bilder von ihrem Schwanz schicken oder sowas!

Wenn ich ihr sage das ich das nicht will... tja was wird sie wohl gesagt haben??? IS DOCH MEINE SACHE BLA BLA BLA...

Es ist leider so... ich kann auch nix dagegen tun... selbst wenn ich wollte...

Ich bin leider sehr eifersüchtig! Ich würde nie mit irgentwelchen Mädels rumchatten wenn ich eine Freundin haben! (sie hängt in so Flirt channels rum...)! Manchmal kommts mir so vor als macht sie das extra um mich wahnsinnig zu machen!

Braucht sie das etwa das sie von irgentwelchen spassten hinterm PC angegeiert wird??? Braucht sie das als bestätigung oder was? Warum macht sie sowas! Ich bin so verdammt sauer! Am liebsten würd ich ihr das Internet abschaffen... es ist doch echt zum kotzen... wenn sie schon weis das ichs nicht mag macht sies gerade extra...

Sry... bin gerade ziemlich VERDAMMT sauer... weils mich einfach ankotzt!!!

Was würdet ihr an dieser stelle tun... und bitte... bevor jetzt irgentsowas kommt wie "BOAAA lass ihr ihren Freiraum..." dann überlegt bitte selbst wie ihr an meiner stelle reagieren würdet!

Ich habs wirklich oft im guten versucht ihr beizubringen das ich es einfach nicht mag wenn sie sowas tut... aber wie schon gesagt dann macht sies extra...

Was würdet ihr tun? Wie würdet ihr denken?

VIelleicht könnt ihr mir helfen?

Mecharion, 15 Februar 2007
  2. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    solange sie sich net mit denen trifft, íst doch da nix schlimmes dran??
    ich versteh dein problem net.
    du schreibst doch auch hier in das forum und stell dir vor ich bin weiblich und geb dir auch noch antwort :eek:

und wenn sie chatten will, dann bist du der letzte, der sie davon abhalten kann.

Browneyedsoul, 15 Februar 2007
  3. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Hmm naja ich kann dich zu 50% verstehn!

Wenn ihr ja zusammen seit, wieso sollte sie dann ausgerechnet in Flirt-Channels rumhängen? Das hat sie eigentlich doch nur dann nötig wenn sie auf Partnersuche (also meine Meinung)! Es gibt ja auch durchaus Channels wo man über andre Sachen spricht, auch evtl. schon andre Leute kennt und nur mit dennen quatscht! Wie alt ist sie denn? Kommt mir nicht sehr reif vor wenn sie so Anmachen auch noch toll und lustig findet?? Fänd ich jetzt auch net so prickelnd wenn meine Freundin so was macht und es darauf anlegt, das muss nicht sein!

Aber "normales" Chatten an sich, dagegen hätte ich auch nichts solange sie sich da nicht mit andren "fremden" Kerlen trifft....

nighti, 15 Februar 2007
  4. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    wenn sie es wirklich drauf anlegen würde ernsthaft jemand anders kennzulernen hätte sie wohl ihren status nicht auf vergeben sondern auf single.
    es gibt genügend leute, die in die flirtchannels gehen um dort auch einfach so mit leuten zu chatten.

Browneyedsoul, 15 Februar 2007
  5. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    brr

ja, "schaff ihr das internet ab." kleb ihr am besten auch noch eine, damit sie sichs auch merkt.

dein text kommt rüber als wärst du das letzte a*****och. aus meiner perspektive ist das verhalten deiner freundin daher gerechtfertigt.

squarepusher, 15 Februar 2007
  6. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    definiere "dauernd" mal ein bisschen genauer bitte.
    Wie alt ist deine Freundin ?

Dagegen kannst du aber nix machen und sich darüber aufzuregen ist auch quatsch oder willst ihr demnächst noch nen Kopftuch aufschwatzen, dass sie auf der Straße nicht angesehen werden kann ?
    Solang die Bilder in einem bestimmten Rahmen sind (also z.b. keine erotischen Fotos oder so) würde ich da kein Problem bei sehen.

Kann ich gut verstehen, würde mir auch irgendwo übel aufstoßen.
    Wieso findet sie das denn so witzig ?
    Was heisst "wieder Bilder von ihrem Schw... schicken" ?

Richtig, es ist nämlich wirklich ihre Sache. Du kannst ihr sagen "Du es gefällt mir nicht/ Es macht mich eifersüchtig / etc." aber was im Endeffekt dabei herauskommt ist ihre entscheidung. Ihr müsstet da irgendwo einen gemeinsamen Konsens finden, mit dem beide leben können, denn ganz verbieten ist auch quatsch (und unpraktikabel).

Nur weil sie mit Jungs chattet heisst das noch lange nicht, dass sie dich nichtmehr will o.ä. (sie hat ihren Status doch immerhin auf vergeben und setzt damit ein ganz deutliches Zeichen). Du kannst ihr den Umgang mit andren Leuten nicht verbieten oder...
    ... willst du sie demnächst dann noch einsperren, damit du sie für dich alleine hast ?

Ich würd meiner Freundin sagen ,dass ich gern mal zuschauen würde, was da so geschrieben wird. Einfach um zu sehen ob es wirklich so schlimm ist, wie du es dir ausmalst. Verbieten kannst du es ihr nicht, da sind wir uns einig oder ?
    Jedoch sollte auch sie gewillt sein, dir etwas entgegen zu kommen, denn wenn meine Freundin mich so auflaufen lassen würde, obwohl sie weiss, dass sie mir mit dem was sie da tut weh tut, würd ich mir ernsthafte Gedanken um ihre Definition von Liebe machen...

Mephorium, 15 Februar 2007
  7. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Ich kann verstehen dass du da eifersüchtig bist. Allerdings musst du zwischen dem Internet und dem Realen Leben differenzieren. Du projezierst das was sie da tut auf das reale Leben und das ist unfair. Sollen sie doch andere Typen anglotzen, sei stolz dass du so ne hübsche Freundin hast. Im übrigen kann man diese Chaträume auch nicht für voll nehmen. Lass ihr ihre Freiheiten sonst holt sie sich die selbst...

Chimaira25w, 15 Februar 2007
  8. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Es ist wohl ihre Art sich ihre Selbstbestätigung zu holen.
    Gut finde ich es allerdings nicht.

Es gefällt Ihr, andere Männer neugierig zu machen und sie geniesst die Aufmerksamkeiten.
    Wie ist es denn im "realen" Leben? Flirtet Sie da auch auf Teufel komm raus mit anderen Männern?

User 67627, 15 Februar 2007
  9. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Jetzt macht ihn nicht so runter! Ich kann es verstehen, wenn es ihm nicht passt, wenn seine Freundin in Flirt-Channels rumhängt und Bilder von fremden Geschlechtsteilen geschickt bekommt (was ich im Übrigen früher auch häufiig bekam, ohne es gewollt zu haben!).

Ich finde, mein Freund hat das nicht zu machen. ist für mich das Selbe, als wenn er in einer Bar flirten würde ... ob im Chat oder Real, bleibt für mich das Gleiche. Fakt, er beschäftigt sich mit anderen (Frauen).

Ich wäre da auch sehr eifersüchtig ... ich frage mich, wozu tut er das? Spaß zu haben? Naja. Muß es so ein Spaß sein?

Und auch, wenn hier einige meine Meinung nicht teilen, aber für mich ist das Verrat, wenn mein Freund irgendwo in Flirt-Channels chatten sollte. Ohne Ausnahme.

Ich bin in meiner Beziehung sehr tollerant, mir macht es nichts aus, wenn mein Freund häufig alleine auf dem Kiez unterwegs ist. Aber sowas, nee. Da habe ich meine Grenze.

Viktoria, 15 Februar 2007
  10. MicroMoney
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ICh finde auch, dass es extrem pubertär rüberkommt, wenn deine Freundin das toll findet. Auf der anderen Seite solltest du dir mal nicht so viele Gedanken machen. Was ist dabei, wenn sie in irgendwelchen Chats ist? Solange sie nicht eindeutige Angebote macht oder darauf eingeht, ist doch nix dabei.

Ich werde in ICQ fast täglich von 14-jährigen Mädels geaddet, die mich gerne kennen lernen würden. Das sag ich zwar auch meiner Freundin, damit sie das nicht irgendwann mal sieht und auf dumme Gedanken kommt, aber sie weiß genau, dass meine einzige Reaktion die Ignore-Taste ist. Von daher mach dich locker. Zu viel Eifersucht macht die Beziehung kaputt...

MicroMoney, 15 Februar 2007
  11. sadsandy
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann schon verstehen, dass dir das nicht gefällt, aber solange sie sich mit keinem trifft würde ich mich da nicht aufregen. War, als ich noch in meiner Beziehung war, auch auf so ner Seite mit Foto angemeldet. Einfach so aus Spaß und natürlich auch ein bisschen, um zu schauen, welche Männer denn da schreiben. Interessiert hat mich das Ganze nicht wirklich. Auf nette Nachrichten hab ich geantwortet, aber ich hätte mich nie mit einem getroffen und anzügliche Fotos wurden immer gleich gelöscht.

sadsandy, 15 Februar 2007
  12. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich wäre davon ebenfalls mehr als unbegeistert. Ich finde, das macht man in einer Beziehung einfach nicht. Besonders, dass sie anderen Männern offenbar Bilder von sich zeigt und welche von ihnen empfängt, finde ich mehr als daneben.

Andererseits finde ich deine Ausdrucksweise auch daneben. Man könnte meinen, du schreist sie an, wenn du das wieder mal entdeckst. Das geht gar nicht.

Wieso machst du nicht Schluss, wenn du dem Chatten nicht klar kommst? Manchmal muss man Konsequenzen ziehen.

User 18889, 15 Februar 2007
  13. Jassimaus
    Jassimaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *Zustimm*

Jassimaus, 15 Februar 2007
  14. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Also ich fände das aber auch alles andere als toll.
    Wie alt ist sie denn?

An deiner Stelle würde ich ihr sagen, wie sehr mich das stört und wenn sie dann überhaupt nicht drauf eingeht (was ja der Fall zu sein scheint), musst du eben überlegen, ob es für dich noc so weitergehen kann.

Frag sie doch mal, warum sie das macht?

User 12900, 15 Februar 2007
  15. KrosseKrabbe
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    Verlobt

Doch, ICH kann dich schon verstehen, sowas würde mir auch auf den Sack gehn. Mich kotzt es ja schon an, wenn mein Freund alle Nase lang per ICQ von irgendwelchen Schlampen angemailt wird. Er lacht zwar drüber und geht nicht drauf ein, aber sauer macht es einen trotzdem.
    Frag sie mal, warum es ausgerechnet Flirtseiten sein müssen. Wenn es ihr nur ums Chatten geht, kann sie ja auch dementsprechende Seiten besuchen.
    Ich schätze, ihr geht es nur um ein wenig "Extra-Bestätigung":zwinker:

KrosseKrabbe, 15 Februar 2007
  16. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also ich kann dich gut verstehen. Mich würd das Verhalten deiner Freundin auch tierisch nerven. Erstens kann ich nicht nachvollziehen, was einem so ein Quark überhaupt bringt, und zweitens verstehe ich nicht was man in einem Flirt-Chat sucht, wenn man vergeben ist und drittens das alles noch so durchzuziehen, obwohl es den eigenen Freund sehr stört, finde ich auch ziemlich ätzend.

Aber naja... sie weiß ja, dass es dich stört und wenn sie es nicht ändert, musst du halt schauen, ob du langfristig damit klarkommst.

User 7157, 15 Februar 2007
  17. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Die findest du sicher auch teilweise hässlich oder??

(Scherzal...) :tongue:

capricorn84, 15 Februar 2007
  18. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Nicht nur teilweise...

User 12900, 15 Februar 2007
  19. SpackenQueen
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sie will ihr Ego aufpolieren, in zweierlei Hinsicht
    1)bekommt sie Bestätigung beim chatten
    2)erntet sie deine Eifersucht und fühlt sich dadurch doppelt begehrt

Tu ihr den Gefallen einfach nicht, wenn sie das nächste Mal von jemandem erzählt, reg dich nicht auf sondern lass sie auflaufen :cool1:

SpackenQueen, 15 Februar 2007
  20. KrosseKrabbe
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    Verlobt

Ha, der war gut *gääääääääääääääääääääääääääähn*:sleep:

KrosseKrabbe, 15 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...