Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin und ihr ex- freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Charriu, 24 Juli 2005.

  1. Charriu
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    hi all. also, meine freundin ist immer noch gut mit ihrem ex- freund befreundet und sie treffen sich auch noch, zwar nicht sehr oft aber imemr hin. ich weiß das ich ihr vertrauen kann, was diesen thread eigentlich ja überflüßig macht, aber trotz allem vertrauen macht man sich trotzdem gedanken da ich nicht ihn nicht kenn und nicht weiß wie die beiden zueinander stehen. hab einfach angst sie irgendwie zu verlieren. vieleicht könntet ihr ein paar erfahrungen von euch in so einer situation posten. thx. mfg charriu
     
    #1
    Charriu, 24 Juli 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin auch noch mit meiner Ex befreundet, und es besteht keine Gefahr. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du dich mal mit beiden zusammen triffst. Es wäre zwar eine unangenehme Situation für dich, du würdest ihn aber mal kennenlernen und dir ein Bild von ihm machen.

    PS: Eifersucht ist bei soetwas doch normal. Wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre.
     
    #2
    Doc Magoos, 24 Juli 2005
  3. natoja
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    103
    19
    vergeben und glücklich
    Mein Menne steckt in der selben Situation wie Du.
    Nur, das er meinen EX und seit Jahren bester Freund kennt...und trotzdem hat er Angst. Und es gab auch öfters mal streit deswegen...weil ich lang kein Kontakt zu ihm hatte und jetzt wieder aufgenommen hab, weil er mir als Freund einfach zuviel bedeutet um das alles hinzuschmeißen.
    Aber nach langen Diskussionen hat er begriffen, das da nichts außer Freundschaft ist...bei ihm kommt auch noch dazu, das er meinen besten Freund nicht mag und deswegen auch froh war als mal kein Kontakt war...aber er vertraut mir und ich bin glücklich drüber, das mein Menne mir in der Freundschaft keine Steine mehr in den Weg legt.

    Ich würde auch vorschlagen, das ihr euch mal zu 3. trefft, das du Dir mal ein Bild machen kannst. Rede mit Deiner Freundin über Deine Ängste und ich denke mal, sie wird alles dafür tun deine Bedenken aus dem Weg zu räumen.
     
    #3
    natoja, 24 Juli 2005
  4. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    ich verstehe mich mit meinem ex auch noch sehr gut, und mein Mann hat auch nix gegen würden wir uns treffen. Ich und mein ex sind beide in festen beziehungen die eine ist die glücklichere Beziehung und die andere hat grad mal probleme, was ihnen mal nicht schadet! net das ich es meinem ex gönnen würde aber 3 Jahre ohne streit oder zickerein find ich sehr komisch.

    Aber laufen würde nix, dafür lieben wir jeweils unsere partner zu sehr!
     
    #4
    Unicorn1984, 30 Juli 2005
  5. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Also mich aht es schier wahnsinnig gemacht als wir mal mit ner Gruppe Leute weg waren udn da ihr Ex dabei war! ... Ich war so froh als der Abend um war
     
    #5
    hiT mYselF!, 30 Juli 2005
  6. Scrab
    Gast
    0
    Ich hab damit keine Probleme. Meine Freundin hat auch noch Kontakt mit ihrem Ex und mich stört das nicht, ganz einfach weil ich sie seit 8 Jahren kenne und sie einschätzen kann und ihr vertraue. Zumal dieser Kontakt auch fast nur darauf beruht sich morgens in der Schule Hallo zu sagen oder ähnliches ;-)
     
    #6
    Scrab, 31 Juli 2005
  7. myStar
    Gast
    0
    naja, ich bin mit meiner Ex-Freundin auch noch sehr gut befreundet und meine jetzige Freundin fand es erst gar nicht schlimm. Mittlerweile musste sie sich aber selbst eingestehen, dass es sie doch stört (was sie selber ärgert).
    Sie selbst trifft sich auch ab und zu mit einem ihrer Exfreunde. Mir ist das ziemlich ladde weil ich ihr absolut vertraue und in der Hinsicht recht selbstsicher bin, was unsere Beziehung anbelangt.
    Ich denke auch, dass sie gar kein interesse welcher Art auch immer an ihrem Ex hat, außer dem rein freundschaftlichen, genauso wie es bei mir und meiner Ex ist.

    Einen Rat für dein spezielles Problem kann ich dir schlecht geben, weil ich deine Freundin ja nicht kenne, aber wenn du ihr vertraust, dann mach dir keine Sorgen und wenn es dich stört oder dir komisch vorkommt, dann red mit ihr darüber.
     
    #7
    myStar, 31 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin freund
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
Itsmarkus99
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
4 Antworten
tobiasnahm
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juli 2016
3 Antworten