Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freundin und ihre 11te klasse weiß net mehr weiter

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Puschl1989, 25 Februar 2008.

  1. Puschl1989
    Puschl1989 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Guten morgen

    ich bin zwar schon seit einiger zeit hier angemeldet aber habe bis jetzt noch nie was geschrieben das ändert sich jetzt mal .

    ich bräuchte da mal euren rat also der sach verhalt ist so meine freundin (16) und ich (18) sind seit 3 3/4 monaten eigentlich glücklich zusammen das änderte sich vor ca drei wochen wo sie von der 10ten in die 11te klasse gesprungen ist seit den ist sie immer mehr auf abstand gegangen und wir haben auch immer mehr gestritten der eine hat dem anderen vorwürfe gemacht weil wir beide aus meiner sicht nicht damit zurecht kommen glaube naja auf jedenfall am letzten samstag haben wir uns das so heftig gestritten das wir uns erst mal nicht mehr sehen wollen weil sie nach denken muss was mit ihr los ist weil sie auch recht gefühl los in der letzten zeit war da wir uns nur am wochenende sehen habe ich dann eingewilligt abends kam sie dann an und meinte sie vermisse mich schrecklich doll und das sie mich liebt und hat mich gefragt ob ich zu ihr komme oki das habe ich getan bin dann am nächsten morgen zu ihr gefahren an anfang war wirklich alles wunderbar aber nachdem sie wieder hausaufgaben gemacht hatte war sie wieder so wie vorher abweisend und gefühl los abends meinte sie dann das ich ihr nen bissl zeit geben soll was ich auch getan habe man muss dabei sagen sie küsst mich auch noch und alles und sagt auch das sie mich liebt wenn ich ihr in augen gucke und weint dabei auch meist ich vermute mal der ganze stress um die schule herrum macht das wohl das sie so durch den wind ist aber ich weiß net weiter wie ich ihr dabei helfen kann ich vll sogar unterbinden kann das sie sich dann so fallen lässt und so runtergezogen wird von dem stress

    hat jemand von euch vll nen rat?:cry:
     
    #1
    Puschl1989, 25 Februar 2008
  2. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Satzzeichen?

    Dann lese ich es vielleicht auch :smile:
     
    #2
    Ron15, 25 Februar 2008
  3. Mirabelle
    Gast
    0
    Huhu, also ich bin jetzt bis zur Hälfte gekommen, aber ohne Satzzeichen, ist mir das wirklich zu anstrengend. Wenn du schon kein Komma setzen willst, dann bitte benutze wenigstens einen Punkt für jedes Satzende, dann verstehe ich vielleicht auch worum es geht.

    LG
    Mira
     
    #3
    Mirabelle, 25 Februar 2008
  4. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Dann erstmal herzlich Willkommen unter den aktiven.

    Off-Topic:
    Wie auch oben schon geschrieben, erleichtert es den Lesern das lesen ungemein, wenn du Satzzeichen verwendest. Man kann weder Ende noch Anfang erkennen. Durch bearbeiten, kann man den Text verständlicher machen!!


    Ähm also wenn ich das richtig verstanden habe, ist sie seit sie in der 11ten Klasse ist anders geworden. Was hat sich denn geändert? Hat sie mehr Stress? Habt ihr schonmal darüber gesprochen, warum sie sich verändert hat oder ggf. auch du? Das wäre schonmal das erste, was man regeln könnte.

    Du musst nur aufpassen, dass du nicht in Vorwürfe abdriftest. Das bringt dich dann nicht weiter. In Ruhe und in entspannter Umgebung solltet ihr das Gespräch führen. Nimm sie dabei in den Arm, wenn sie es zulässt und zeig ihr, dass du sie egal wie unterstützen wirst.

    Kannst ja nochmal mehr zur Situation schreiben. Warum der Streit etc. Dann bitte mit Satzzeichen (Ist nicht böse gemeint, nur dient dem Verständnis)
     
    #4
    ToreadorDaniel, 25 Februar 2008
  5. Puschl1989
    Puschl1989 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Also es ist so sie hat mehr stress viel mehr sie meint ihr macht es nichts aus , aber dennoch sie hat sich total verändert und das sieht man auch förmlich sie kommt aus der schule und muss meist bis späten abend hausaufgaben machen. Der streit ist dadurch gekommen und die vorwürfe weil sie sich zurück gezogen hat und nicht mehr über ihren stress geredet hat und alles . Geredet haben wir schon sehr sehr viel darüber aber im mohment weiß sie net mal ob sie männlein oder weiblein ist dazu kommt noch das sie in ca nen halben jahr in die USA für zehn monate geht . Man könnte fast meinen sie hat angst davor das sie geht und ich ihr net treu bleibe und sowas alles und überhaupt macht sie viele wiedersprüche in ihren aussagen erst sagt sie sie liebt mich , dann wieder ich weiß net und dann meint sie ich bin total fertig .

    Wie beschrieben gestern morgen war alles total entspannt dann musste sie hausaufgaben machen und sie wusste nicht mehr ob sie micht liebt oder nicht ich habe den verdacht das die schule bzw der stress zur zeit sie kaputt macht .
     
    #5
    Puschl1989, 25 Februar 2008
  6. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Off-Topic:
    So liest sich schon ein wenig besser mit den Kommata, nur noch Punkte setzen und alles ist gut.


    Also wenn es wirklich der Stress ist und die Angst vor den USA, dann kannst du eigentlich nicht mehr machen, als ihr zu zeigen, dass du für sie da bist.

    Wenn ihr euch trefft, dann massier sie doch mal oder geht zusammen Baden, dass sie sich mal entspannen kann. Du musst ihr halt zeigen, dass sie dir wichtig ist und du trotz des Stress hinter ihr stehst. Einfach als "Haltepunkt" für sie da sein!!
     
    #6
    ToreadorDaniel, 25 Februar 2008
  7. Puschl1989
    Puschl1989 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Das würde ich ja gerne aber sie mag es net massiert zu werden in ihrer kindheit und frühren jugend wurde sie meist von jungs verachtet und ich bin der erste der sie liebt so wie sie ist in jeder hinsicht übertrifft sie jedes girl was ich kenne. Baden gehen wird schwer weil sie lieber duscht als badet sie meinte zu mir ich solle ihr bis donnerstag zeit geben weil sie durch den wind ist sie weiß net mal was sie fühlt sagt sie das macht die sache net einfacher. Und am Wochenende arbeitet sie ja auch eig von morgens bis abends .
     
    #7
    Puschl1989, 25 Februar 2008
  8. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich kann sehr gut verstehen, dass deine Freundin momentan total im Stress ist, schließlich muss sie sich ersteinmal an die neue Lernsituation gewöhnen. Gerade in den höheren Jahrgangsstufen verlangt es einem einiges ab, eine Klasse zu überspringen. Hinzu kommt wahrscheinlich noch ihre Zukunftsangst, wenn sie bald für einige Monate ins Ausland geht - da wundert es mich nicht, dass sie ein bisschen durch den Wind ist.

    Du kannst momentan nicht viel mehr tun, als deiner Freundin Zeit zu geben und ihr zu zeigen, dass du für sie da bist, anstatt sie mit Vorwürfen zu überhäufen, warum sie sich ihrer Gefühle nicht klar ist oder warum ihr euch deiner Meinung nach zu wenig seht.

    Respektiere ihre Bitte, ihr bis Donnerstag Zeit zu geben und dann unternehmt doch mal was schönes, damit sie mal entspannen kann. Geht zusammen aus (vll. auch ins Schwimmbad/in die Sauna) oder macht euch einfach einen schönen gemütlichen Abend zu Hause mit der passenden Atmosphäre.
     
    #8
    khaotique, 25 Februar 2008
  9. Puschl1989
    Puschl1989 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Hey hey wer sagt denn das ich ihr die zeit net gebe doch die gebe ich ihr es ist schwer zu erklären aber ich sage es so sie und ich haben fehler gemacht und das es jetzt so ist liegt wohl daran weil beide den mund net auseiander gekriegt haben hmmm eigentlich wollen sie und ich nach köln fahren am we und nen bissl bummeln gehen ich weiß net ob wir das jetzt machen oder net. naja und wir sehen uns ausdem grund nur am we weil wir ca 25-35 km luftline außeiander wohnen ich unterstütze sie ja wo ich kann helfe ihr beim lernen aber ab und zu meint sie ich würde das net respektieren obwohl ich das tue.
     
    #9
    Puschl1989, 25 Februar 2008
  10. Puschl1989
    Puschl1989 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Naja sie hat sich auch von mir nen bisschen distanziert.
     
    #10
    Puschl1989, 25 Februar 2008
  11. T&T
    T&T
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wieso macht sie sich überhaupt so viel stress? die 11 ist doch das lockerste schuljahr, was er überhaupt gibt??? also ich würde einen schönen gemütlichen abend zu entspannung vorschlagen... romantisches picknick evtl.?!

    aber mal ehrlich: wenn sie sich jetzt schon so stresst, dann hätte sie nicht überspringen dürfen...

    btw: satzzeichen!!!!!!!!
     
    #11
    T&T, 25 Februar 2008
  12. Puschl1989
    Puschl1989 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Sie sagt sie wäre unterfordert , was ich aber nicht so ganz glaube warum sonst sollte sie dann so fertig mit den Nervern sein ?


    Habe schon viele sachen versucht aber sie kann net von Ihrer arbeit los lassen so richtig.
     
    #12
    Puschl1989, 25 Februar 2008
  13. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich würde vorschlagen, dass ihr einfach einen Tag ausmacht, den sie sich nur für dich allein frei hält - kein Schulstress, keine Hausaufgaben, keine Arbeit sondern nur ihr beide zusammen.

    Das wird doch wohl machbar sein und würde euch beiden sicherlich sehr gut tun!


    Off-Topic:
    Dass die elfte Klasse die lockerste überhaupt ist, würde ich nicht so verallgemeinern. Dem einen fällt es leichter, dem anderen eben nicht. Gerade wenn man eine Klasse übersprungen hat braucht es eben eine Zeit, sich an die neue Lernsituation zu gewöhnen, wie ich oben ja bereits erwähnt habe.
     
    #13
    khaotique, 26 Februar 2008
  14. Puschl1989
    Puschl1989 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Ich werde es versuchen mit ihr drüber zu reden ich meine dem nächst sind ja ferien ,da wird sie mit sicherheit richtig zeit haben für mich.

    Im allgemeinen kommt ihr die schule zugeflogen aber sie lügt sich aus meiner sicht selber an damit das sie keinen stress hat .
     
    #14
    Puschl1989, 26 Februar 2008
  15. Puschl1989
    Puschl1989 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Hallo leuts es hat sich erledigt da ist nichts mehr zumachen wir haben uns getrennt weil sie lebt nur für ihre schule und kann wohl nicht wirklich lieben
     
    #15
    Puschl1989, 28 Februar 2008
  16. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Schade dass sie keinen Mittelweg zwischen Schule und Partnerschaft findet.

    Das tut mir Leid für dich :kopfschue
     
    #16
    khaotique, 28 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freundin 11te klasse
essentially
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016 um 10:06
24 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Inot89
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Oktober 2016
20 Antworten
Test