Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin und ihre Bekannten / Eltern

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mhel, 6 Januar 2003.

  1. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hab vielleicht ein kleines Problem mit meiner Freundin.
    Also wir kenne uns jetzt seit 4 Monaten aus dem Netz, haben uns vor 3 Monaten das erste mal getroffen und sind fast einen Monat zusammen. Soweit so gut.
    Nun aber zum Problem. Sie sagt das ihr Bruder findet das ich zu alt für sie bin (sie 17, ich 21, 4 Jahre 5 Monate auseinander). So das stört sie eigentlich nicht.
    Aber wenn wir uns nun treffen und jemand anruft (Eltern, Freunde) dann sagt sie nicht wo sie ist sondern das sie bei ner Freundin oder so ist. ICh durfte auch noch nie zu ihr nach Hause kommen, sie sagt zum einen wegen ihrem Bruder und zum anderen wegen ihren Eltern die noch nichts von mir wissen.
    Ich verlange ja nicht das sie mich gleich überall als ihre große Liebe vorstellt *g* aber eben ganz verleugnet zu werden ist nicht so toll. Wenn ich sie drauf anspreche sagt sie das ihre Eltern das schon mal erfahren werden das wir zusammen sind usw.

    Was denkt ihr ist da normal oder wie verhalte ihr euch? Stellt ihr euren Eltern gleich immer den neue Partner vor (als einen Freund oder als DEN Freund)?
     
    #1
    mhel, 6 Januar 2003
  2. GiRL83
    Gast
    0
    Hallo! Ich glaube, ich kann da deine Freundin ein bisschen verstehen. Vielleicht hat sie Angst, dass nachdem sie ihren Eltern von euch beiden erzählt hat, dass die Eltern den Kontakt verbieten. Ich weiß klingt ein wenig hart, aber glaube mir solche Eltern gibt es wirklich. Ich will nicht sagen, dass meine Eltern so sind, aber ich kenne da eine Freundin und bei der war das so.

    Natürlich könnt ihr die Beziehung nicht ewig geheim halten, aber anfangs glaube ich wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben. Vielleicht denkst sich auch deine Freundin, dass eure Beziehung nicht lang anhält und dann wäre die Wahrheit " ihr seid ein Paar" vielleicht gar nicht notwendig gewesen. Vielleicht will sie sich nur unnötigen Ärger ersparen. Ich weiß nicht, wie streng ihre Eltern sind, aber so wie ich das sehe, lässt deine Freundin doch so einiges von denen sagen.

    Gib ihr noch ein wenig Zeit und vor allem rede mit ihr.

    *drücke dir jetzt schon mal ganz fest die Daumen*
    :engel:
     
    #2
    GiRL83, 6 Januar 2003
  3. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ja erstmal danke.
    Ich bin aber nicht ihr erster Freund, vor mir hatte sie schon ein paar andere. Also ich glaub nciht das ihre Eltern dann den Kontakt verbieten würden, sie ist ja auch schon 17 und keine 15 mehr und außerdem würde das mit dem verbieten ja auch nicht klappen.
    Das einzige Prob könnte wegen meinem Alter sein aber ich weiß eben nicht wie ihre Eltern das sehen.
    Hm und wenn sie denkt das es mit uns beiden nicht lange hält dann versteckt sie das gut vor mir *g* Naja ob das der Grund ist werd ich ja auf die schnelle nicht rausbekommen aber ich glaub es eher weniger.
     
    #3
    mhel, 6 Januar 2003
  4. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    So Probleme muss ich im Moment auch durchmachen aber nicht ganz so schlimm.. das mit den 4 Jahren und 5 Monaten finde ich auch etwas zu krass aber meine Meinung dazu ist ja nicht gefragt das muss ohnehin jeder selber wissen. Da kann man nicht viel machen, bei mir isses so ich bin nicht "gut genug" wenn man die Eltern meiner Freundin sieht, sie hätte sich doch lieber einen von so einer "Schülerakademie" angeln sollen und so. Ist nicht so dolle dann immer die neusten Fehler die ich habe aus zweiter Hand über meine Freundin zu erfahren aber sie hät wenigstens zu mir und darauf kommt es an. Wenn sich deine Freundin jetzt IMMER so verhalten sollte, die dich nach wie vor verleugnet dann würd ich sie wenigstens mal fragen, was das soll.

    Sie muss dich ja nicht gleich über ihre Familie stellen aber irgendwann muss sie es erzählen und ich halte da 3 Monate für ne ganz gute "Frist"
     
    #4
    DerKeks, 7 Januar 2003
  5. Rosenkavalier
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab die Antworten vorher nicht gelesen- könnte also sein das ich mich wiedrhole!

    Ich kann deine Freundin schon irgendwie versteh oder auch ihre Eltern!

    Ich meine, sie wissen das ihre Tochter nen Freund hat, der ein paar Jährchen älter ist und denn sie selbst nicht richtig kennt! (und das ist denk ich mal so)
    Da macht man sich,denk ich mal, als Elternteil schon sorgen!
    Verstehst wie ic´h das meine?
     
    #5
    Rosenkavalier, 7 Januar 2003
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Hi!

    Also zur Vorgeschichte: Mein Freund ist 21, ich bin 17, wir sind 4 Jahre und 3 Monate auseinander und führen seit 1 Jahr und 4 Monaten eine Beziehung.
    Gut, bei mir ist es insofern anders, dass er mein erster richtiger Freund ist (von Flirts und einer mini-Beziehung abgesehen). Deshalb kann ich sie ehrlich gesagt nicht so ganz verstehen, dass sie es ihren Eltern nicht sagt. Ich habe es nämlich meinen Eltern nicht gesagt, aber eben weil ich vielleicht ein bisschen dumm war?!
    Übrigens meint mein Bruder (19) auch, dass mein Freund doch viiiel zu alt für mich sei. Das ist aber denke ich einmal Beschützerinstinktgehabe und ich nehme es auch wirklich nicht ernst (wie ja auch Deine Freundin).

    Lang gelabert nichts gesagt: nur um die anderen mal zu wiederholen kann ich Dir ebenfalls empfehlen, sie einfach zu fragen, warum sie Dich verleugnet. Ok, 1 Monat ist noch keine lange Zeit, sodass es schon sein kann, dass sie die Beziehung noch nicht so ernst nimmt.
    Ich hoffe für Dich, dass sie Dich nicht nur als kleinen Flirt/als Affäre/als Zwischendurchbeschäftigung ansieht.

    Ist sie sich denn im Klaren darüber, dass ihr zusammen seid? Klingt blöd, aber vielleicht denkt sie ja auch von Deiner Seite her wäre das nichts Ernstes (nur so ein Gedanke!!!).

    Ich würde sie mal in einer ruhigen Minute fragen, wie sie euer Zusammensein bewertet.


    Hoffe geholfen zu haben! ...wenigstens a bisserl :smile:
     
    #6
    Chérie, 7 Januar 2003
  7. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    @keks

    Nicht böse gemeint aber Altersdiskussionen sind wirklich nicht gefragt. Dazu gibt es nen anderen Thread in dem ich auch schon meine Meinung geschrieben hab. Wir finden es halt beide OK und sie ist ja auch keine 14 sondern wird in nem 3/4 Jahr 18.
    Und ob sie das immer macht weiß ich ja nicht. Ist mir eben nur aufgefallen wenn sie da grad tele wenn ich dabei war.
    Sie sagt halt das es ihre Eltern schon mal erfahren werden und es da sicherlich nicht soviel ärgern geben wird.
    Was mich halt stört ist das sich mich nicht mal als einen Freund vorstellt bzw ich so zu ihr kommen kann.

    @rosen ...

    Ja ist schon irgendwie klar. Wenn ich später mal ne Tochter haben sollte würde mir das auch nicht gefallen *g* Und hast auch recht das wir noch fleißig dabei sind uns kennenzulernen.

    @cherie

    Hey klingt ja irgendwie gleich bei dir *g*
    Wie oder wann hast du es denn deinen Eltern gesagt? Oder wissen sie es immer noch nicht? Was haben sie da denn gemeint?
    Ja ihr ist es schon egal was ihr Bruder sagt. Er ist übrigens auch 19. :grin: Er scheint auch von Altersunterschieden ne andere Meinung zu haben da er irgendwie immer nur Freundinen hatte die max 1 Jahr jünger waren sagt sie.
    Ne glaub schon das sie es ernst meint. Hatte ja auch schon die Angst gehabt aber sie meldet sich dauernd von alleine, ruft mich an usw. Also entweder macht sie das besonders schlau oder es stimmt wirklich was sie mir sagt.
    Sie sagt auch das wir zusammen sind. Also da gibt es auch keinen Grund. Also zwischen uns ist alles OK nur halt nach Außen nicht.

    Aber trotzdem dank an alle. Mal sehen wie es so weitergeht mit uns.
     
    #7
    mhel, 7 Januar 2003
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich antworte jetze das gleiche wie in dem anderen threat*gg*: ist deine freundin ein kleinkind??
    und wer is eigentlich ihr bruder, bzw was hat der denn damit zu tun oder ihr vorzuschreiben oder weiß der geier was???

    ich komm da einfach nich mit.. hat sie denn ein schlechtes verhältnis zu ihren eltern?? was soll die lügerei (ja, für mcih isses lügen, denn auch nich sagen is lügen)??
    und was glaubt sie, wie du dich fühlst??
    das sie nich am ersten tag jubelnd zu ihren eltern geht, oki, das kann ich verstehen, dass hab ich auch nie gemacht...

    aber trotzdem, ich find das is ne riesen sauerei!!!
     
    #8
    Beastie, 7 Januar 2003
  9. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Na so viel interpretiere ich da nicht rein. Ist schon nicht schön aber naja.
    Und sie hört ja nicht auf ihren Bruder sonder hat mir einfach gesagt was er findet. Sonst würde sie mich ja nicht mehr treffen wenn sie auf ihn hören würde.
    Nein sie sagt nicht das sie so ein schlechtes Verhältnis zu ihnen hat aber genau weiß ich es ja nicht, kenne sie ja nicht. Ja klar sind es Lügen. Werde das auch nicht jahre mitmachen. Sie weiß schon das mir das nicht gefällt.
    Werd weiter mit ihr reden und ihr zuverstehen geben das ich so nicht glücklich werde.
     
    #9
    mhel, 7 Januar 2003
  10. Han
    Han (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    Das Vorstellen kommt nach ca. 1-2 Wochen der Zweisamkeit. Meine Eltern wundern sich dann zwar immer warum ich mich nicht mal zwischendurch melde, aber spätestens an dem Abend wo ich meine Freundin vorstelle wissen die ja warum.

    Also aus der SIcht würde ich mir an deiner Stelle im mom noch wenig Sorgen machen. :smile:

    Was das mit dem Altersunterschied angeht so find ich den gar nicht so schlimm denn meine letzte Freundin war 4 Jahre älter als ich. Von daher würde ich da nicht allzuviel darauf geben was Ihr Bruder von dir hält, denn Ihr müßt miteinander auskommen und du mit Ihrem Bruder.

    Gruß Han
     
    #10
    Han, 7 Januar 2003
  11. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja ich fänd es auch net so prickelnd, wenn die Eltern von meinem Schatz nach der Zeit noch net von mir wüssten.
    Außerdem kann sie dich ja wenigstens "nur mal so" zu sich nach Hause einladen und den Eltern erstmal als "guter Kumpel" vorstellen, damit du sie schon mal kennen lernst und wenn sie dich mögen, sollte es für deine Freundin doch eigentlich kein Problem sein, dich ihren Eltern als ihr Freund vorzustellen, oder?!
     
    #11
    Mieze, 7 Januar 2003
  12. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Genau das meine ich ja aber irgendwie weiß ich jetzt auch nicht mehr zuwas ich den Thread überhaupt eröffnet hab *grübel*
    Naja ich hoffe immer noch das sie sich endlich mal dazu entschließt
     
    #12
    mhel, 7 Januar 2003
  13. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also falls es hier jemand noch interessiert:

    Ich war heute das erste mal bei ihr und wie sie gesagt hat, hat sie ihren Ellis meine wenigkeit mal schonend beigebracht. Hab sie zwar nicht gesehen aber egal, wird schon noch werden.
    Und das beste ist das sie von sich selbst aus gefragt hat ob ich zu ihr kommen will und als ich gegangen bin auch noch gesagt hat das ich auch gerne mal einfach so kommen kann *freu*
     
    #13
    mhel, 13 Januar 2003
  14. Jule
    Gast
    0
    Ich kann deine Freundin irgendwie nicht verstehen...sorry! Ich glaube mit 17 Jahren sollte man schon in der Lage sein, mit den Eltern über Beziehungen (Freunde) reden. Ich will damit jetzt deine Freundin nicht beleidigen, aber ich finde sie sollte sich da jetzt nicht so anstellen.

    Sie ist 17 - du bist 21. Soooo ein großer Altersunterschied ist das doch nun auch wieder nicht. (Auch wenns da geteilte Meinungen zu gibt!)

    O.k. bei meinem Freund und mir sind es "nur" 1 Jahr Altersunterschied, aber ich hätte ihn meinen Eltern auch vorgestellt, wenn wir 4 Jahre auseinander gewesen wären! Und die Sache mit ihrem Bruder - ich glaube er will seine Schwester einfach nur "beschützen" weil er dich ja nicht kennt. - Typisch Brüder! *g* (Übrigens: noch ein Grund dich vorzustellen)

    Also ich finde ihr solltet es ihren Eltern endlich mal sagen - ihr seid verliebt - und das sollte auch jeder sehen!!!
     
    #14
    Jule, 13 Januar 2003
  15. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Na hat sich jetzt ja praktisch erledigt. Ich weiß nicht genau wie sie mich vorgestellt hat aber es schien mehr als nur als ein Freund. Sonst wären ihre Eltern ja hoch in ihr Zimmer gekommen und hätten gesagt das es essen gibt anstatt ne SMS zu schicken *fg*
     
    #15
    mhel, 14 Januar 2003
  16. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    ...vielleicht waren die Eltern auch einfach nur zu faul?

    SPASS!!!!!!!:grin:

    Wenn mein Freund da ist, dann kriege ich nicht mal was zu essen, so wenig wollen meine Eltern uns stören - ok, vielleicht liegt´s auch daran, dass sie kein Handy haben?

    Sei´s drum, ich bin vom Thema abgekommen:
    Ich freue mich natürlich, dass es nun geklappt hat. Vermutlich hat sie selbst eingesehen, dass es so nicht weiter gehen kann. Und vielleicht wollte sie es auch so noch länger haben. Wie auch immer, ich wünsche euch nun, dass ihr die gemeinsame Zeit auch nutzen könnt!
     
    #16
    Chérie, 14 Januar 2003
  17. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    naja, das is doch supi.. dann könnts ja jetze eure zeit genießen:drool:
     
    #17
    Beastie, 14 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin Bekannten Eltern
hj94
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 September 2012
6 Antworten
Test