Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin und Komplimente - kompliziert....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dunkelkammer, 29 September 2005.

1. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,

meine Freundin will sehr oft Komplimente hören...sie sagt das zwar nicht aber wenn ich ihr nicht oft genug sage, dann sagt sie, ich würd sie nicht lieben usw....
    sag ich ihr aber was liebes, dann meint sie , sie wäre gar nicht schön und manchmal oder eben öfters treibt sie es auf die Spitze und sagt, es wäre besser wenn wir uns trennen.
    weil ich hätte eine bessere verdient und sie hätte gar nicht das Recht mich zu lieben ...sie wäre schlecht für mich ....bin echt bald mit meinem Latein am Ende.
    Dann sag ich ihr wieder was nettes und sie meint wieder dass ich sie anlüge :frown:

und ne halbe Stunde später sagt sie wieder dass es ihr leid tut und mich nicht verlieren will....ich werd nicht schlau aus dieser Frau :frown:

wir haben uns doch beide lieb ...warum muss man es denn dann so kompliziert machen ?

lg
    dunkelkammer

das musste mal raus :zwinker:

dunkelkammer, 29 September 2005
  2. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hmm, was soll man da sagen ? Ganz klar nen Selbstbewusstseins-Komplex.

Paradox ist, dass sie stets was liebes hören will, es dann aber in der Luft zerkratzt, weils ja eh nicht wahr sei und sie ja soo scheisse sei. Auf ne Art sadistisch. Wieso will sie's dann hören ? Frag sie genau das einmal.

Viel Glück.

XhoShamaN, 29 September 2005
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    tja ,das is typisch frau,....da kannste eigentlich nix machen °~°

Sonata Arctica, 29 September 2005
  4. hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    Single
    dito *g*

sag hier eben ab und zu n kompliment.

hobby-romeo, 29 September 2005
  5. kleineSchnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    7
    nicht angegeben
    mach ihr einfach am besten täglich ein liebes kompliment (aber nur wenn du es auch so meinst) und kümmer dich nicht drum dass sie es "in der luft zerfetzt"...das braucht dich gar nicht zu belasten, so sind viele Frauen eben :tongue: (bin auch so eine)

kleineSchnecke, 29 September 2005
  6. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Zum Glück is meine Freundin nur einmal im Monat so und das geht vorbei. Ich würd wahnsinnig werden, wenn das ständig so wäre. Leider ist dieses Verhalten wohl nicht heilbar.

Touchdown, 29 September 2005
  7. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    448
    101
    0
    Verliebt
    Schön das andre Leute auch so sind :zwinker: Also ich bin da nich so etrem denk ich.....eigentlich bin ich gar nich so :smile2: *lach* Ich freu mich immer wenn ich Komplimente on meinem Süßen bekomm, aber es kann schon mal vorkommen das ich ein bissal "dagegensprech"...zB. "Das is ein schöner Pulli." - "Echt? Naja...ich hab ihn eh schon länger..." Aber das geht denk ich noch :smile2:

Red einfach mal mit ihr drüber!sag dass s dich stört!

Neugierix, 29 September 2005
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Klingt nach einem ziemlich geringen Selbstwertgefühl. Oder sie will sich damit einfach ein bißchen in den Mittelpunkt stellen und spielt mit dir.

Jedenfalls würde ich an deiner Stelle mal ein ersntes Wörtchen mit ihr reden, dass sie sich mal am Riemen reißen soll. Fänd ich ja schrecklich nervig so ein Verhalten.

User 7157, 29 September 2005
  9. 7up
    7up (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke es ist wichtig das man über solche dinge redet, meine Freundin glaubt mir wohl oft auch nicht, allerdings ist es garnicht so einfach ein Kompliment zu machen ohne das es Abgedroschen klingt.
    Also sage ich bevor es kompliziert wird einfach was ich gerade denke, dass ich z.B ihre Sommersprossen mag oder mir ihre Augen gefallen fällt mir einfach auf wenn ich sie anschaue und sage es ihr dann auch.(falls es der moment zulässt)

7up, 29 September 2005
  10. Housemeister86
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ Threadstarter:

Macht sie DIR eigtl. Komplimente ?

Housemeister86, 29 September 2005
  11. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @sunbabe
    ja sie hat sehr wenig Selbstwertgefühl

ich hab mit ihr auch schon drüber geredet und sie kann es überhaupt nicht verstehn, dass sie mir gefallen könnte ....sie sei ja so hässlich und noch dazu ein schlechter mensch

@Housemeister86
    ja das macht sie ...ich weiß zwar nicht warum aber ich nehms halt so hin....
    und grade wenn ich ihr darauf auch eins mache ist es besonders schlimm deshalb lass ichs dann meist auch ...aber ne dumme situation ist das schon :frown:

12. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe auch ein ganz schlechtes Selbstbewusst sein aber ich dneke das sie es echt extrem kompliziert macht es ist ja gerade so als wolle sie die bestaätigung das sie nicht gut für dich ist d u musst ihr irgendwie klar machen das sie doch geniessen soll was sie hat anstatt alles schlecht zu reden .,,

Ok Frauen hören gerne komplimente aber ich denke das ist echt etws krass ..

illina, 29 September 2005
  13. dunkelkammer
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @illina
    Du hast recht ...sie sagt auch immer wieder mal ich sollte doch ruhig sagen, dass ich sie nicht liebe und mir nicht selber was vormache...und zugeben, dass sie nicht schön ist....
    manchmal ist es auch extrem hart wenn sie sagt, ich hätte sie ja nur zur Freundin, damit ich überhaupt eine habe....

dann sagt sie aber auch ich könnte genügfend andere haben ...ich versteh das alles nicht ...

und später tut ihr alles wieder leid.....

14. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ehrlich jetzt? Also ich würde sie zu einem Therapeuten schicken. Mich würde das so nerven! So, wie du das schreibst, scheint das ja wirklich krankhaft sein - auf einer geringen Stufe könnte man es ja noch "fishing for compliments" nennen, aber so...

orbitohnezucker, 29 September 2005
  15. AceDude
    Gast
    0
    Sprech sie einfach auf ernsthafte Weise an und frag sie ob sie es WIRKLICH ernst meint denn meistens wollen sie sich auch einfach nur bestätigt fühlen (so kenn ich des jedenfalls nur)

MfG
    AceDude

AceDude, 29 September 2005
  16. Sojiro
    Sojiro (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm klingt ein wenig nach einer Narzistische Neurose...

Viel Kraft, viel Gedult wünsch ich dir jetzt schon...!
    Sprich mit ihr mal ernsthaft darüber und frag sie mal, was sie davon hält zu nem Psychologen zu gehen.
    Ich habs selbst versucht und glaub mir irgendwan bist du am Ende und der grosse Knall wird kommen...!
    Bei uns hat sich schlussendlich alles zum guten gewendet, aber sie geht nun auch dahin und es geht ihr wesentlich besser...!

Falls du nicht ganz steigst oder so, mach mir ne PN dann schreib ich dirs ausführlich...(hab grad ned allzuviel zeit)

Sojiro, 29 September 2005
  17. dunkelkammer
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also reden tun wir auf jeden Fall drüber ...erst macht sie dann komplett dicht und zieht sich von mir zurück und wir reden dann halt ...aber das dauert eben ne zeit dann gehts wieder und sie ist dann auch wieder happpy- aber in dem moment ist sie total abweisend als ob sie mich vergraulen wollte...

@Sojiro
    Danke für das Angebot :smile: mit der pn
    ich werd dich vielleicht wirklich mal anschreiben ...das mit der Therapie hatte ich mir auch schonmal überlegt...aber es ist halt auch sehr gewagt das vorzuschlagen...hmmm...muss ich mal nachdenken

ich bin dann jetzt erstmal weg...bei ihr übers WE evntl auch die ganze woche mal sehn....

Danke erstmal an alle! :smile:

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...