Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin und Lehrer (Flirten?!)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von *Shakira*, 25 März 2008.

  1. *Shakira*
    *Shakira* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute!

    Ich brauche mal eine Einschätzung von euch.
    Also es geht um eine sehr gute Freundin. Sie ist 27 Jahre alt, von Beruf Übersetzerin, und holt derzeit ihr Abi am Abendgymnasium nach.
    Mit ihrem Französischlehrer (32 Jahre alt) hat sie sich von Anfang an sehr gut verstanden. Es fing damit an, dass sie in ihren Hausaufgaben an den Rand oft zum Spaß kleine Zeichnungen gemalt hat, weil sie dachte, dass er sich bei der Korrektur bestimmt langweilen muss. Sie bekam dann die Hausaufgabe zurück und meist hatte der Lehrer die Zeichnungen erweitert oder eigene hinzugefügt.Mit der Zeit kamen dann kleine humorvolle Randbemerkungen von seiner Seite hinzu. Oft schrieb sie am Ende ihrer Hausaufgaben eine kleine Notiz für ihn. Nicht von besonderem Inhalt, einfach so ein bischen smalltalk, ein netter Spruch oder ein paar gute Wünsche zum neuen Jahr...
    Irgendwan hatte sie wohl den Eindruck, dass sie den Lehrer mit ihrer Art der Kommunikation nervt oder bedrängt. Er verhielt sich im Unterricht nämlich ein wenig distanziert ihr gegenüber (obwohl immer noch nett und freundlich).
    Also schrieb sie keine Notizen mehr.
    Daraufhin begann er aber vermehrt Randbemerkungen und Anspielungen an den Rand ihrer Hausaufgaben zu schreiben und zu malen. Meine Freundin fand das enfach nett, zumal sie den Lehrer sehr, sehr mochte und mag.
    Eine Zeit lang war sie ein bisschen traurig, weil sie wusste , dass er zwei Kinder hat und wohl in festen Händen sein müsse. Sie musste ziemlich darum kämpfen,sich nicht in ihn zu verlieben. Und zum Glück weiß er auch nichts von ihren Gefühlen. Nun aber schreibt er meine Freundin in den Notizen am Ende der Hausaufgaben mit "Schatz" und "Liebling" an und schreibt ihr, dass sie ein außergewöhnlicher und unheimlich sympatischer Mensch sei, der ihn verzaubert (alles auf Französisch), und Küsschen bekommt sie dann auch noch...Ungefähr jede Hausaufgabe wird mit ähnlichen Worten von ihm "ergänzt".
    Meine Freundin weiß jetzt gar nicht, was sie denken soll und ich weiß ehrlichgesagt auch nicht, was das soll.
    Nicht, dass er ihr noch falsche Hoffnungen macht!
    Er scheint kein Arsch zu sein, der mit all seinen Schülerinnen flirtet oder spielt und auf ihren Gefühlen herumtrampelt, aber etwas außergewöhnlich ist das schon, dass ein Lehrer so etwas macht. (er macht es NUR bei ihr)
    Wie gesagt, meiner Freundin gefällt das auch wirklich gut.
    Aber ich glaube, sie ist in ihrem Leben schon genug enttäuscht worden... Sie hat einfach Angst, dass sie etwas falsch verstehen könnte oder sich da in etwas hineinsteigert, dass es gar nicht gibt. Kann es denn sein, dass er sich in meine Freundin verguckt hat?
    Oder findet ihr das normal, dass ein Mann "einfach so" ohne ein "Gefühl dahinter" solche Dinge von sich gibt? Vielleicht ist ihm ja einfach nur langweilig?!:ratlos:

    Mich würde eure Einschätzung interessieren!:smile:

    Shaki
     
    #1
    *Shakira*, 25 März 2008
  2. User 27629
    User 27629 (33)
    Meistens hier zu finden
    705
    128
    138
    nicht angegeben
    Tja.. sie hat damit angefangen und er ist offensichtlich drauf eingestiegen. Ob er es ernst meint oder nur aus Spass flirtet, weiß nur er selbst.. Vielleicht sollte sie mal ein klärendes Gespräch mit ihm suchen und wenn es keine Zukunft hat, sollte sie ihn bitten, die Andeutungen zu unterlassen. Das ganze ist eh bissle kritisch wegen des Lehrer-Schüler-Verhältnisses, aber jetzt hat sie sich da eh schon reingeritten und sollte es schnellstmöglich klären, statt es einfach weiter laufen zu lassen. Sicher ist es für sie auf Dauer auch nicht so toll, im Ungewissen zu sein und sich die ganze Zeit Hoffnungen zu machen.
     
    #2
    User 27629, 25 März 2008
  3. *Shakira*
    *Shakira* (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Klar, habe mir auch schon gedacht, dass das mit dem Schüler-Lehrer-Verhältnis ein bisschen blöd ist...
    Naja, andereseits ist es keine reguläre Schule und beide sind erwachsen. Im Übrigen weiß ja niemand sonst davon.
    Trotzdem sollte sie wohl mit ihm reden.Habe auch schon versucht, sie davon zu überzeugen, zumal sie dann endlich Klarheit und Ruhe findet.
    Aber sie sträubt sich noch...
     
    #3
    *Shakira*, 25 März 2008
  4. ensemble
    ensemble (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Verheiratet
    Wichtig wäre halt zu wissen, ob er nun in festen Händen ist oder nicht. Denn wenn ja, dann gibt es eigentlich eh nur noch 'Hände weg' ansonsten muss sie entscheiden, ob sie was von ihm will oder nicht und dann danach handeln.
     
    #4
    ensemble, 29 März 2008
  5. *Shakira*
    *Shakira* (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Das weiß sie eben nicht. Sie müsste ihn wohl mal fragen. Hoffe mal, sie überwindet sich endlich dazu!
    Ich denke schon, dass er in festen Händen ist. Er hat ja schließlich zwei kleine Kinder.
    Ist es eigentlich normal, dass ein vertrauensvoller und aufrichtiger Mann (also nicht so der Macho-Typ oder Aufreißer) mit einer Frau ständig flirtet OBWOHL er glücklich verheiratet ist? Oder ist das ein Zeichen davon, dass er in seiner Beziehung nicht glücklich ist?
    Ich kenne mich da nicht aus...:ratlos:
     
    #5
    *Shakira*, 29 März 2008
  6. ensemble
    ensemble (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Verheiratet
    Was ist schon normal? :zwinker:

    Es gibt sicher Männer die, obwohl sie halbwegs glücklich verheiratet sind, trotzdem mit anderen Frauen flirten und genauso gibt es welche, die das nicht tun.

    Aber ich würde da nicht vorschnell urteilen, er könnte ja auch geschieden sein. Beziehungsweise tatsächlich in seiner Ehe / Beziehung unglücklich.
     
    #6
    ensemble, 30 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin Lehrer Flirten
KaffeeElfe
Off-Topic-Location Forum
5 Oktober 2015
54 Antworten
vego
Off-Topic-Location Forum
26 Juni 2015
3 Antworten