Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin und unglücklich :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Viliano, 18 Oktober 2007.

  1. Viliano
    Viliano (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Schönen guten Abend euch allen,

    ich hoff mir kann jemand helfen, leider bin ich mit meiner freundin nach 2 Jahren Beziehung nicht mehr so ganz glücklich. Wir sehen uns schon seit knapp 1 Jahr nur noch wochenende bzw. will sie unter der Woche ihre ruhe haben. Eine gemeinsame Wohnung hat sie auch abgelehnt.
    Im Bett siehts da auch nicht anders aus, ganz selten dass wir mal Sex haben.. hab mit ihr darüber auch schon zich mal geredet aber außer Streit kommt dabei nichts raus. Ich denk mir nur immer, ich bin jetzt 21 Jahre und wieso tust du dir das an? Man ist nur einmal jung und kann soviel sachen machen was man (ich) in einer beziehung vermiss(t). Ich hab einfach angst die Zeit des jung seins, das drauf machen, einfach seinen Spaß haben wann immer man Will einfach an sich vorbei ziehn zulassen. Was ich seit gut einem jahr mit meiner freundin durchmach kann ich mit mitte 30 haben aber doch nicht jetzt.

    hoff mich versteht da jemand.:zwinker:
     
    #1
    Viliano, 18 Oktober 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Was sagt sie denn, wenn du sie darauf ansprichst?
     
    #2
    User 48246, 18 Oktober 2007
  3. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Natürlich versteh ich dich. Was du jetzt tun musst ist einfach dir selbst klar darüber zu werden ob du die Beziehung noch willst oder nicht. Wenn du an "draufmachen" und "tun und lassen was man will" denkst, schwärmst du ja eher von einem Leben als Single und nicht wirklich von einer intakten Beziehung, oder nicht? Du musst dir klar darüber werden nach was du dich sehnst - willst du nur die Eine, aber unter anderen Umständen oder reizen dich auch andere Frauen?
    Das Verhalten deiner Freundin deutet entweder darauf hin, dass du ihr ein bisschen langweilig geworden bist oder darauf, dass sie nach 2 Jahren Beziehung sichergehen will, dass auch ihr eigenes ganz privates Leben nicht einschläft (was nach längeren Beziehung häufiger der Fall ist). Je nachdem wie eng eure Beziehung im ersten Jahr war, will sie vielleicht auch alte soziale Kontakte wieder auffrischen oder am Leben halten. Da solltest du vielleicht mal nach ihren Motiven schauen. Wenn sie jedoch nicht mit sich reden lässt, ist das immer sehr nachteilig und für die Beziehung alles andere als ein Segen. Also überleg du dir, ob du diese Beziehung und diese Frau überhaupt noch willst und wenn ja, dann sprich mit ihr und verdeutliche ihr, dass sie dabei ist dich langsam zu verlieren. Wenn sie dich auch noch liebt und will, solltet ihr gemeinsam einen Kompromiss finden. Aneinander vorbeileben und verschiedenen unausgelebten Träumen hinterherhängen bringt nichts.
     
    #3
    Película Muda, 18 Oktober 2007
  4. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    liebst du sie noch? macht dich ihr verhalten traurig? versuch einfach heraus zu finden, ob du nicht glücklicher bist ohne sie... dein text ist sehr kühl geschrieben, als ob dir nicht viel an der Beziehung liegen würde, aber das kann natürlich auch täuschen!

    wenn du das gefühl hast, dein leben zu verpassen, unternimm etwas! sonst könntest du es später bereuen...
     
    #4
    timtam, 18 Oktober 2007
  5. Viliano
    Viliano (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    ja Película Muda wie du schon sagst ich schwärme eher von einem leben als single wenn ich seh was für chancen ich bei anderen Mädels hätte macht mich das in meiner Situation immer unglücklicher :frown:.
    (Sorry will fei etz nicht angeben)
    Ich liebe meine freundin wirklich sehr aber mir fehlt da einfach was...
    einerseits denk ich schon das ich glücklicher ohne sie wäre.
     
    #5
    Viliano, 18 Oktober 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Meine Frage magst du nicht beanwtorten?

    Warum will sie unter der Woche ihre Ruhe haben?

    Wenn dir etwas fehlt, müsst ihr darüber reden. Man muss an einer Beziehung arbeiten und man muss auch Kompromisse schließen können!

    Wenn du lieber Single wärst, dann sei so ehrlich und klär das mit deiner freundin!
     
    #6
    User 48246, 18 Oktober 2007
  7. Viliano
    Viliano (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Sorry mietzie :zwinker:

    sei meint unter der woch braucht sie einfach ihre Ruhe und da wäre ich für sie zu stressig.

    Hab mit ihr über das Thema schon so oft geredet aber Sie meint ich kann an ihrer Art nichts ändern.
     
    #7
    Viliano, 18 Oktober 2007
  8. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Ich glaube bevor du nochmal mit ihr redest, solltest du dich hinsetzen und dir selbst drüber klar werden was du nun willst. Bist du nur noch aus Gewohnheit mit ihr zusammen? Oder weil es immerhin zwei Jahre waren, die ihr miteinander verbracht habt? Oder weil du sie liebst und sie immernoch die Einzige für dich ist?
    Ehrlichgesagt klingt es für mich so, als hättest du mit der Beziehung schon ein Stück weit abgeschlossen. Du interessierst dich für andere Frauen bzw. bedauerst, dass du nicht frei für diese Frauen bist. Das sollte in einer gut funktionierenden Beziehung nicht der Fall sein, oder? :zwinker:

    Wenn deine Gefühle einfach nicht mehr "reichen", mach es kurz und schmerzlos. Ansonsten sprich dich mit ihr aus und kämpfe um die Beziehung. In jedem Fall: gib ihr die Chance, auch ihren Standpunkt zu vertreten.
     
    #8
    Película Muda, 18 Oktober 2007
  9. Riddle
    Riddle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann kannst du an ihr wohl auch nichts ändern. Aber was du beschreibst, erinnert mich so ziemlich genau an jemanden, der glaubt etwas zu verpassen. Genau das meinst du wahrscheinlich, oder? Die Liebe ist noch da, aber trotzdem fehlen einem sehr viele Dinge und glücklich ist man mit der Beziehung auch nicht. Was sollen wir dir nun raten? Willst du die Beziehung retten? Meine Meinung: Mach dich nicht weiter unglücklich. Aber ich würde mindestens mal offen über deine Gefühle sprechen. Sag ihr, dass du unglücklich bist, dass du was vermisst, dass sie zu wenig Zeit für dich hat... und wenn sie auf stur stellt und sie nicht darauf eingeht, war es das wohl leider. Tut mir Leid für dich. Versuch es zumindest!
     
    #9
    Riddle, 18 Oktober 2007
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Der Partner ist zu stressig??? Klingt schon komisch...

    Na ja wenn du mit reden nicht weiterkommst, dann bleiben wohl nur Konsequenzen. Überlegs dir gut, ob es das ist was du willst.

    Ich würd sagen, red trotzdem mal nochmal mit ihr und sag ihr ganz klar, dass es so für dich nicht weitergehen kann und sich etwas ändern muss! Kompromisse finden! So, dass beide damit zufrieden sind... Und wenn man keinen gemeinsamen Weg findet, na dann geht es wohl nicht..... :frown:

    Was willst du denn?? Liebst du sie denn noch? Würdest du um die Beziehung kämpfen wollen oder hast du dich eigtl eh schon dagegen entschieden?
     
    #10
    User 48246, 18 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin unglücklich
DerAuflauf
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2015
46 Antworten
iTzPassi
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Februar 2015
3 Antworten
fk_1703
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juli 2011
20 Antworten