Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin uninteressan (Gefühle etc.)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LOVE_BOY16, 11 Juni 2006.

  1. LOVE_BOY16
    LOVE_BOY16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    410
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Hallo ich habe ein Problem, welches mir jetzt schon länger auf der Seele liegt!

    Es geht um mich und meine Freundin eigentlich könnte alles sooooo schön sein doch ist es so, dass ich selber gemerkt habe das sich meine Gefühle zu ihr verändert haben und ich zur Zeit ihre Gefühle nicht erwidern kann. Dabei passen wir „wie arsch auf eimer“ Gleiche interessen beide zurückhaltend sie hat ne superliebe Art an sich, aber sie entspricht halt vom optischen nicht so meinen Interessen, dabei zählen ja eigentlich die inneren Werte und nicht die Optik aber komischerweise drehe ich mich nach anderen Weibern um, zudem bin ich mir nicht in klaren, ob ich mich in eine Freundin vonner Fahrschule verknallt hab. Sie wiederum geht fast jedes WE inne Disco. Dieses Mädel hat mich nun aber auch gefragt, ob ich mit ihr schwimmen gehen mag.

    So und nun weiß ich das ich für meine Freundin ihr ein und Alles bin. Ich immer da bin wenn es ihr scheiße geht zudem hat sie nun auch nicht den besten draht zu ihren Eltern. Ich bin also ihre Bezugsperson… oh man weiß echt nicht was ich machen soll!
     
    #1
    LOVE_BOY16, 11 Juni 2006
  2. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Wie lang seid ihr denn zusammen?

    Deine Freundin entspricht nich so deinem optischen ideal...ok :ratlos: ..aber findest/fandest du sie nich dennoch anziehend?
     
    #2
    Sunny2010, 11 Juni 2006
  3. LOVE_BOY16
    LOVE_BOY16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    410
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Sind 5 Monate zusammen, also sie hat ne hamma geiles gesicht bzw augen... aaber naja ansonsten sie ist halt nicht die schlankeste also 175/75kg hmmm ja damals hat mich das nicht weiter gestört aber jetzt irgendwie
     
    #3
    LOVE_BOY16, 11 Juni 2006
  4. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Dann solltest du dir mal Gedanken machen,ob (D)eine Beziehung noch Sinn hat...

    Ich mein,wenn man seinen Partner nich mehr anziehend findet ist mMn irgendwas gewaltig falsch!!!:ratlos:
     
    #4
    Sunny2010, 11 Juni 2006
  5. bochumergirl
    Benutzer gesperrt
    80
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ihr seit, seit 5 monate zusammen und jetzt stört es dich auf einmal das sie nicht die schlankeste ist?? was soll denn das auf einmal??? Verstehe ich nicht. Das wusstest du doch auch voher.... :eek:
     
    #5
    bochumergirl, 11 Juni 2006
  6. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    geht es dir also rein um das optische was dir nicht mehr gefällt.. angenommen sie würde abnehmen hätteste wieder gefallen an ihr, oder würde das warscheinlich nix an deinen gefühlen ändern?
     
    #6
    Spaceflower, 11 Juni 2006
  7. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Und wenn du dich auch noch in nen andres Mädel verguckt hast solltest du deiner Freundin gegenüber so fair sein und ihr das sagen.
     
    #7
    Sunny2010, 11 Juni 2006
  8. LOVE_BOY16
    LOVE_BOY16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    410
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Also vom Optischen halt beim Sex, ja ich wusste es aber komischer Weise hab ich mich irgendwie in diese andere mädel verguckt :kopfschue:

    ich weiß nicht warum das so auf einmal ist bin eigentlich der typ der mehr auf die inneren Werte achtet!
     
    #8
    LOVE_BOY16, 11 Juni 2006
  9. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Also ich finde es gibt 2 Möglichkeiten... du probierst die Beziehung aufrecht zu erhalten indem du ihr sagst was bei dir grad abläuft.. sowas tut ihr im ersten moment bestimmt weh.. zu hören dass sie dich optisch von der figur nicht so anspricht und du dich deswegen sogar schon nach anderen weiblein umgeguckt hast, dich sogar irgendwie verkuckt hast... aber ev. spornt sie das an abzunehmen und für dich und auch für sich selbst gut auszusehen... vielleicht geht auch gleich das gegenteil auf...

    Ansonsten die 2te.. du gehst auf die Gefühle für die andere ein, berichtest das deiner Freundin und machst mit ihr schluss... sagst ihr natürlich auch wieso und warum..
     
    #9
    Spaceflower, 11 Juni 2006
  10. LOVE_BOY16
    LOVE_BOY16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    410
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Fühl mich so scheiße ey... aber sie liebt mich so und ich will sie irgendwie nicht verliere, aber irgendwie geht mir das andere Mädel nicht ausm Kopf zudem weiß ich auch nicht, ob das alles richtig ist! Ob die andere was von mir will! Zur Info wir sind alle 18 Jahre alt
     
    #10
    LOVE_BOY16, 11 Juni 2006
  11. Delorm
    Delorm (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Tja so ist das Im Leben da fährt man grad noch VW Golf und dann kriegt man Plötzlich angeboten Porsche zu fahren!
    Wenn du deine Freundinn wirklich liebst dann würdest du dir gar keine Gedanken darüber machen ob das mit der anderen aus der Fahrschule was werden könnte.Du bist Jung und voller Hormone die dich gleichzeitig in verschieden Richtungen zerren.
    Werd dir über deine Gefühle zu dener jetzigen Freundinn klar sprich mit ihr darüber auch über deine Vorlieben zu schlanken Frauen.
    Was euch zusammenhält wie ihre Gefühle zu dir sind fühlst nur du dich unwohl oder sie auch?wenn du keine Antwort auf diese Fragen hast wird es Zeit das du klare Worte mit ihr redest.
    Denke in ruhe über die nächsten Schritte nach versuch eine klare Linie zu verfolgen das dein Umfeld auc dementsprechend reagieren kann.ZB weis die kleine aus der Fahrschule das du eigentlich vergeben bist?
     
    #11
    Delorm, 11 Juni 2006
  12. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    -> Mitleid nutzt niemanden, also wenn du nur aus mitleid mit ihr zusammenbleibst dann hats keinen sinn...

    und es geht doch hier nicht drum ob die andere was von dir will... wenn du sie nicht mehr aus deinem kopf bekommst isses nur fair mit deiner freundin schluss zu machen, du musst dich doch nicht erst noch versichern ob die andere auch was von dir will... und deine freundin so lange behalten... ne das wäre wirklich mies...
     
    #12
    Spaceflower, 11 Juni 2006
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich glaube, dass sich nach einiger Zeit die Gefühle in der Beziehung immer ändern. Entweder sie werden intensiver und es wird zur richtigen Liebe oder sie nehmen eben ab. Am Anfang ist man noch in der Verliebtheitsphase, sodass einem viele negative Angewohnheiten oder Äußerlichkeiten nicht weiter stören....

    Ich glaube, dass bei dir gerade diese Zeit erreicht ist, in der innerlich entscheidest, ob du zukünftig mit deiner Freunidn zusammenbleiben willst oder nicht.... Jetzt kommt ja leider noch hinzu, dass du dir deiner Gefühle nicht mehr sicher bist, wie äußert sich das? Denkst du nicht mehr oft an sie oder willst du nichts mehr mit ihr unternehmen?
    Überlege dir gut, ob das nicht doch Einbildung ist, denn oftmals passiert so etwas schnell. Sei dir auch im Klaren darüber, ob du dich in diese andere Frau wirklich verliebt hast oder ob das nur eine Schwärmerei ist, weil sie evtl. schlanker ist als deine Freundin. Es gibt Leute, die finden in solchen Situationen in anderen Menschen dann genau das, was einem bei dem eigenen Partner fehlt.

    Ich würde dir raten, dass du einfach mal mit deiner Freundin über deine Probleme sprichst! Sag ihr, welche Zweifel du hast und das du glaubst und angst davor hast, dass deine Gefühle zu ihr abnehmen.
     
    #13
    User 37284, 11 Juni 2006
  14. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich sehe das ganze so:
    Im Grunde möchtest du nicht mehr mit ihr zusammen sein, hast aber Angst, es 1.dir selbst und 2.ihr zu gestehen.
    Zum einen findest du sie optisch nicht mehr anziehend. Das ist ja so weit auch in Ordnung. Nur wenn du ehrlich zu dir selbst bist, möchtest du ja nicht wirklich mit jemandem zusammen sein, den du nicht hübsch findest. Irgendwann wird sie es spüren, dass du sie nicht mehr so attraktiv findest und dann? Wenn sie dich darauf anspricht, möchtest du ihr sagen "Ja, das ist schon seit einer ganzen Zeit so.." ? Damit würdest du ihr sehr sehr weh tun, denke ich.
    Zum anderen fühlst du dich für sie verantwortlich (Bezugsperson wg. ihren Eltern). Das ist sicherlich eine gute Sache, dass du dich für Sie verantwortlich fühlst und ihr in einer schwierigen Situation hilfst. ABER, das ist natürlich keine Grundlage für eine Beziehung. Du kannst für Sie ähnlich gut da sein, wenn ihr einfach nur gute Freunde seid. Solange sie weiß, dass da jemand ist, der zu ihr hält und zu dem sie gehen kann, wenn sie Probleme hat, werden ihre Probleme nur halb so schlimm sein.
    Mein Tipp also hier: Geh nochmal in dich und denke intensiv darüber nach, was du willst. Eine Beziehung aufrecht zu erhalten auf Grund von äußeren Faktoren macht euch beide nur auf Dauer unglücklich...
     
    #14
    Tansul, 11 Juni 2006
  15. LOVE_BOY16
    LOVE_BOY16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    410
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Ich weiß nicht ich bin im Moment voll unzufrieden ich hab damals schon mal versucht mit ihr zu reden, aber das ist auch ein Punkt der mich stört man brauch bloß ein falsches Wort sagen und schon ist man durch bei ihr! So kann sie es überhaupt nicht ab wenn ich irgendwas gegen ihre freunde oder familie sage...


    klar ist das schön mit ihr, aber es ist auch so wie jetzt das wir kaum sms schreiben konnten uns länger mal nicht sehn 2 Wochen und da auch kaum kontakt zueinander haben weil sie kein Geld hatte sich ne Karte zu kaufen... man will sie eigentlich behalten komme aber grad nicht mit meinen gefühlen zurecht

    Genau ins schwarze getroffen! Naja sie hat gemeeint ich sei irgendwie komisch geworden, liegt aber daran das eine andere was von mir wollte von der ich wiederum nicht will! Da war sie voll eifersüchtig auf die! Naja von der anderen will ich eh nichts aber ich hab gemerkt wieviel ich ihr bedeutesie ist so glücklich mit mir
     
    #15
    LOVE_BOY16, 11 Juni 2006
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Nun ja, er hat ins Schwarze getroffen und das heißt ja wohl, dass du nicht mehr mit ihr zusammen sein willst.. Dann mach schluss denn was bringt es euch beiden, wenn du nur aus Mitleid eine Beziehung führst?
     
    #16
    User 37284, 11 Juni 2006
  17. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    Damit hast du natürlich recht, nur das ist echt leicht gesagt. Gerade, wenn man sich für einen Menschen verantwortlich fühlt und er einem wichtig ist (und sie ist dir wichtig, sonst würdest du hier nicht fragen, was du am besten machen kannst), ist schluss zu machen schwer. Ich würde sagen, wenn man nicht gerade im Streit auseinander geht ist Schluss zu machen ohnehin das schwerste an der gesamten Beziehung. Und gerade in so einer Situation, wo die Gründe eben nicht so ganz klar zu greifen sind, nichts vorgefallen ist wie fremdgehen, vertrauensbruch, etc. ist schluss zu machen wirklich nicht einfach.
    Nur die Sache ist die: Je länger du noch an der Beziehung festhälst und eben nicht schluss machst, desto schwerer wird es für dich und für sie. Ab diesem Zeitpunkt, wo du dir im klaren bist, dass du Beziehung nicht mehr willst, belügst du sie und dich selbst und das geht zu 100% auf Dauer nicht gut.
    Also mein Tipp, fass dir ein Herz, pass den halbwegs richtigen Zeitpunkt ab und versuch es ihr so schonend, wie es geht beizubringen.
    Hier wäre nur noch eine Sache wichtig:
    Das du sie nicht mehr attraktiv findest, hängt ganz einfach damit zusammen, dass du sie nicht mehr so liebst (oder verliebt bist) wie früher. D.h. sie ist immer noch genau so attraktiv wie früher, nur für dich nicht mehr. Letzendlich machst du also mit ihr Schluss, weil du für sie nichts mehr empfindest.
    Auf KEINEN Fall würde ich ihr sagen, dass du sie nicht mehr attraktiv findest, weil dies eben nur die Konsequenz daraus ist, dass du sie nicht mehr liebst. Mit einem "Ich finde dich nicht mehr anziehend" würdest du sie sicherlich sehr verletzen...
     
    #17
    Tansul, 11 Juni 2006
  18. ANTA_
    ANTA_ (29)
    Benutzer gesperrt
    206
    0
    0
    Single
    genau der meinung bin ich auch!bevor du ihr was vorspielst, solltest du so fair ihr gegenüber sein und ihr deine gefühle für sie offen legen...

    ich bin auch schlank gebaut, wiege sogar weniger als deine freundin und meine freundin (158cm) hat auch ein wenig übergewicht und?ich liebe sie so wie sie ist, ich finde sie sehr anziehend und ich kann mich beim sex auf nichts anderes konzentrieren außer auf sie!

    wenn du so unzufrieden mit der figur deiner freundin bist, dann macht doch zusammen sport. so habt ihr beide spaß und nehmt nebenbei ab :zwinker:
     
    #18
    ANTA_, 11 Juni 2006
  19. LOVE_BOY16
    LOVE_BOY16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    410
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Danke da sind schon paar tolle Ratschläge dabei, weiß auch nicht ich kann mich eigentlich echt nicht beklagen, sie hat ständig lust auf sex, kuschelt gerne aber wie gesagt manchmal wirds mir einfach zuviel... denk dann nicht an sie!

    Wie gesagt diese Mädel vonner Fahrschule will mit mir schwimmen gehen! Weiss auch nicht was ich mit ihr machen soll! Eigentlich will ich meine Maus ja behalten und ich weißß auch nicht warum ich nach einer andern ausschau halte... vllt ist es die Abwechselung die mir fehlt?! Bin zwar nicht der Partytyp aber nen bissel Freiraum möcht ich auch und sie ist nuin eben mal sehr eifersüchtig! Mag mich auch kaum mit diesem Mädel vonner Fahrschule treffen, wenn dann eh nur zu Hause inner Badeanstallt könnten Gerüchte aufkommen!
     
    #19
    LOVE_BOY16, 11 Juni 2006
  20. LOVE_BOY16
    LOVE_BOY16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    410
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Ohje ha heut nen voll lieben brief von ihr bekommen idem es ihr leit tut das sie so oft zickig ist...mir vielleicht nicht immer ihre liebe zeigen kann und das sie mich wirklich liebt und tierische angst hat mich zu verleiren! Sie machst sich solche Gedanken.:flennen:
     
    #20
    LOVE_BOY16, 12 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin uninteressan Gefühle
to-cinderella
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 07:21
6 Antworten
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 20:02
8 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 22:03
5 Antworten
Test