Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin verhält sich mal distanziert mal lieb...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dragi, 1 März 2008.

1. Dragi
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    hat sich erledigt

Dragi, 1 März 2008
  2. derPuma
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Single
    Sieht schwierig aus. Ich vermute nach Deinem Text, dass sie es wirklich ernst meint. Aber sie will nicht frustriert und einsam sein (Ergebnis bei Beziehung per Mail/Brief/Chat).
    Ich kann das verstehen. Wenn ich wirklich verliebt wäre, würde mir der Kontakt über den PC, oder ab und an ein paar Tage ebenfalls nicht reichen. Ich vermute, sie kämpft gerade darum, ob sie die Entfernung in Kauf nimmt und ihr zusammen bleibt, oder ob sie... keine Ahnung, vielleicht ihre Gefühle ein wenig drosselt.

Ich kenne Deine Situation nicht - 3 Monate ist keine lange Zeit, da ist eigentlich noch alles in der Entwicklung. Ob ich nach drei Monaten mit jemanden zusammen ziehen würde, ist noch einmal ein anderes Thema, und hängt immer stark von der Beziehung selber ab.
    Bist du eigentlich verliebt??? Kann ich Deinen Worten nicht so ganz entnehmen. Das Dich die Liebesbeweise (Briefe) nicht mehr überraschen mag ja sein, aber ich war immer sehr glücklich über solche Dinge. Vielleicht braucht sie mal ein Zeichen, dass es dir ebenfalls ernst ist...

derPuma, 1 März 2008
  3. Dragi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    hat sich erledigt danke für eure hilfe

Dragi, 1 März 2008
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also ihr Veränderung ist wirklich schon arg auffällig. Ich vermute schon, dass da ein Grund hintersteckt und das ganze nicht bloß zufällig so passiert. Und daher würde ich an deiner Stelle zum Telefonhörer greifen, das Mädel anrufen und fragen, warum sie jetzt so distanziert ist: Natürlich nicht als Vorwurf formuliert, sondern einfach vor dem Hintergrund, dass du wissen willst was los ist und Angst hast, dass irgendwas falsch läuft.

Klar, man könnte jetzt viele Vermutungen aufstellen: Vielleicht denkt sie ihre ganzen Gefühlsduseleien zu Anfang seien too much gewesen, vielleicht hat sie Angst dich damit zu erdrücken, vielleicht hat sie das ganze aber auch gemacht, um dich rumzukriegen und jetzt, wo sie dich sicher hat, denkt sie das sei nicht mehr nötig, oder sie hat anderweitig Stress und ihr steht der Kopf grad nicht danach, oder sie hält die räumliche Distanz nicht aus oder oder oder.
    Ihr verhalten kann halt viele Gründe haben, aber nur sie kann dir sagen, was wirklich dahintersteckt. Also ergreife mal die Initiative und frag nach! Grad bei Fernbeziehungen ist es so wichtig zu reden.

User 7157, 1 März 2008
  5. Dragi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    So habe sie wie empfohlen angerufen. Sie sagte mir, dass sie die letzten Tage einfach schlechte Laune hatte und deshalb wenig übrig hatte für solche Sachen. Ansonsten ist ihrerseits alles ok. Das Zusammenziehen hat sie abgetan mit "ich hatte mir mal geschworen niemals mit jemanden zusammenziehen mit dem ich kein Jahr zusammen war". Aber wenn ich nebenan einziehe wäre es okay.

Gut ich muss sagen ich fühle mich erleichtert :cool1:

Dragi, 1 März 2008
  6. Rongo Matane
    Verbringt hier viel Zeit
    550
    103
    1
    nicht angegeben
    Das ist nicht ungewöhnlich, denke ich. Ist bei meiner Freundin und mir auch so in die Richtung, dass wir uns über ICQ eher mißverstehen und dann anfangen zu diskutieren. Chatten ist eben einfach "kalt", da fehlt die Emotion des realen Gesprächs. Da kanns schnell passieren, dass etwas falsch interpretiert wird (zum guten oder zum schlechten). Wir haben das jetzt so gemacht, dass wir unter der Woche (wir sehen uns nur am WE) absolut nicht chatten. Wir schreiben nur ein paar SMS. Darin werden aber auch keine "Beziehungsprobleme" besprochen. Ich denke, sowas sollte man unbedingt unter 4 Augen machen.
    Videotelefonieren ist vielleicht auch eine Variante, die eher noch zu verkraften ist als chatten. Aber das echte Gespräch zu zweit ersetzt das auch nicht.

Rongo Matane, 1 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...