Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin verlässt mich wegen nem PC

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cold, 26 März 2005.

1. Cold
    Gast
    0
    Ich hab da ein ziemlich blödes Problem, ich habe mich gestern mit meiner Freundin gestritten wegen meinem PC, ich bin ein PC-Freak (aber meine freundin ist mir natürlich mehr wert) und als PC-Freak will ich kein Windows benutzten, das is einfach nichts für mich, ich verwende Linux (um genau zu sein Slackware), vorgestern hate ich mal windows drauf, und gestern wieder Linux (muste kurz auf Windows umsteigen) und meine Freundin ist jetzt wütend auf mich, weil ich zu Linux gewechselt habe, sie sagt der Messenger (ich benutzte kopete, www.kopete.org) scheise aussiet, sie will lieber denn standart messenger für ICQ für Windows, sie sagt auch ich häte ihr versprochen das ich windows drauflase, aber das hab ich nicht, mag ja sein das sie vorgestern mich gefragt hat ob ich windows drauflase, und möglich das ich da einfach so ohne mir dabei was zu denken mal kurz "jaja" gesagt hab, aber das war doch kein versprechen, tja und jetzt ist sie sauer auf mich, ich weiß nicht was ich machen soll, ich hab kein bock windows draufzumachen nur weil sie das will, versteht mich nicht falsch, ich tue alles für meine freundin aber der PC ist eben was anders, ich brauch denn PC zum programmieren und so und hab keine lust windows dafür draufzuhaben (wie man so sagt "Programmieren unter Windows ist wie Ballet tanzen in ner zwangsjacke), was soll ich machen? hab schon mit ihr stundenlang geredet aber sie läst sich auf nichts ein

p.s.: es geht wirklich an zweiter stelle um das ICQ-programm (an erster stelle ist das "versprechen" das ich aber nie gegeben habe, wieso sollte ich auch was versprechen was mit nem PC zu tun hat) ich hab mal versucht auf windows nen anderen messenger draufzumachen (keine ahnung wie der heist, war auf jeden fall so ein Multi-Messenger) auch da war sie voll wütend, sie will die kleinen bildchen sehen :-/

Cold, 26 März 2005
  2. Naja deswegen wird sie dich ja wohl kaum verlassen, und falls sie's tut haette das bestimmt noch tiefere Gruende...

Knightwhosaysni, 26 März 2005
  3. usrone
    Gast
    0
    Nutze doch WINE um Windows-Applicationen, wie z.B. ICQ laufen zu lassen.

Moment, das ist hier doch gar nicht das Technik-Forum :eckig:

usrone, 26 März 2005
  4. Jack80
    Jack80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    810
    101
    1
    nicht angegeben
    EGOIST !!!

Man kann 2 Betriebssysteme installieren !
    Lege ihr doch ein Win2000 oder WinXp Profil an !

Liebst du überhaupt deine Freundin oder deinen PC ?

Jack80, 26 März 2005
  5. Cold
    Gast
    0
    bleib mal locker, ich bin kein egoist, ich vergass noch etwas zu sagen wir sind nicht zusammen, mag sein das die überschrift meine themas etwas falsch gewählt ist, aber was besseres ist mir grad nicht eingefallen, ich liebe sie nicht, häte zwar nichts dagegen aber naja

Cold, 26 März 2005
  6. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben

MOMENT MAL!! :wuerg:
    Seine Freundin hat ja wohl REIN GARNICHTS mit seinem PC zu tun..? :angryfire

Das is ja wohl hochgradiger Schwachsinn....?
    OMG wenn meine Freundin sich wegen sowas anstellen würde...
    Die würde ich..... :eek:

Zu not falls du tatsächlich nachgibst(was ich nicht hoffe) und Windows ihr zuliebe draufhaust, dann mach GAIM drauf (da sind alle Instant Messanger vereint), und man kann die "Bildchen" sehen - bloss ned die animierten kacklogos von ICQ Original.. ^^

Also nee wenn die wegen sonem Quatsch Aufstand macht...
    Da krieg ich das reinste :kotz: :kotz: :kotz:

Gr33tz
    Tafkadasom2k5

P.S.: Erzähl mir später wies ausgegangen is per P.N. oder so..Bin ja mal gespannt... :rolleyes2

Tafkadasom2k5, 26 März 2005
  7. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    *100% zustimm*

Wo ist denn bitte das Problem??? Installiere für sie Windows in ner einfachen installation und du nutzt weiter Linux..., dann hat jeder was er möchte. Oder bastel ihr nen eigenen Rechner zusammen, muss ja nicht die Hochleistungsmaschine sein, für ein bisschen surfen und ICQ reicht ja auch ein etwas älteres System.
    Wenn sie allerdings nur gelegentlich bei Dir ist, ihr also nicht zusammen wohnt oder so ähnlich, finde ich ihre Forderung ein bisschen überzogen, dann solltest Du wirklich irgendeinen Windows ähnlichen ICQ Klone installieren...
    Wobei du dir überlegen solltest, wenn du es ihr versprochen hast solltest du dich auch dran halten, auch wenn du das nur so nebenbei gesagt hast. Ist eigentlich noch schlimmer, weil du deiner Freundin dann scheinbar nicht richtig zuhörst...
    Gruß Koyote

Koyote, 26 März 2005
  8. schlummerschaf
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    Verheiratet
    So weit ist es schon gekommen: jetzt gehen schon Beziehungen zu Bruch durch den alten Zwist Linux-Windoof.

Ne mal ehrlich: ich würde dem Pinguin das Fenster vor der Nase zuschlagen .... die Freundin muss Dir doch wichtiger sein. Außerdem könnet ihr auch ne zweite kleine Festplatte besorgen, die und die alte je in einen Wechselrahmen stecken. Somit könnte jeder sein System reinschieben. Und Du wirst nicht mehr "gezwungen", Versprechungen abzugeben, die Du anscheinend nicht halten kannst (darum geht es ihr ja wohl hauptsächlich).

schlummerschaf, 26 März 2005
  9. Cold
    Gast
    0
    ich hab doch gesagt wir sind nicht zusammen, um die sache mit dem dualboot zu benatworten, das habe ich bereits versucht, sie sagt das will sie nicht weil sie dauernd die Linux partition beim Windows-Arbeitsplatz siet und am anfang (also beim boot-manager) steht Linux und das kann sie nicht sehen, tja wie ihr seht ist das nicht ganz so einfach zu lösen, mal ganz davon abgesehn das mein PC schon einige jahre auf dem buckel hat, so ein dualboot ist da nicht empfehlenswert

Cold, 26 März 2005
  10. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    OK,
    dass stimmt auch wieder-
    aber wenn die nicht zusammenwohnen oder so....
    Dann is das Theater ja wohl voll Überzogen, wa?
    Rumflennen wegen den "Bildchen" :wuerg: ...

Aber das mit dem "Zuhören", da stimme ich voll und ganz zu...
    Zum Schutz des Threadstarters: Kennt ihr anderen das nicht, dass ihre gerade annem Projekt arbeitet, eure Freundin irgendwas sagt, und ihr vor lauter Konzentration "ja-jaja" sagt..?
    Ich finde das sollte sie schon merken wenn man(n) gerade ned ansprechbar is und vll. 5 Minuten warten.?

Gr33tz
    Tafkadasom2k5

11. Cold
    Gast
    0
    da haste recht, war vorgestern grade dabei ein kleines projekt zu Programmieren, bei sowas ist man halt sehr abgelenkt, und die sache mit dem verprechen, naja normalerweise halte ich meine versprechen aber wenns halt keins war sondern einfach so gesagt

und wohnen könnt ich erst recht nicht mit ihr, dafür ist sie viel zu machtgierig, sie will immer recht haben, z.B. ich hab ne PS2 (ein bischen spas muß sein) und sie hat sich mal denn gedanken gefasst, ein bischen an nem GameCube zu zocken, und was wahr, die war wochenlang beleidigt als ich ihr gesagt hab das ich mir keinen GameCube kaufe, was haltet ihr denn davon, is doch nicht normal oder :madgo:

Cold, 26 März 2005
  12. schlummerschaf
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    Verheiratet
    und ich redete von Wechselrahmen... naja und dann bin ich mir sicher, dass der Anblick einer Linux-Umgebung qualvoll sein muss und gegen die Genfer Konvention verstösst.

schlummerschaf, 26 März 2005
  13. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Hm, so wie Du es jetzt erzählt ist ihre Reaktion wohl doch etwas überzogen...
    wenn ihr noch nicht mal zusammen seid und es ihr zuviel wäre nen Boot- Manager zu bedienen, dann hat sie wohl doch eher ne Macke als du ;-)

Wobei das mit dem Versprechen natürlich trotzdem etwas daneben ist...

Koyote

Koyote, 26 März 2005
  14. Cold
    Gast
    0

was soll denn das für ne antwort sein, was soll daran qualvoll sein, weißt du überhaupt was du da grad sagst

Cold, 26 März 2005
  15. bluesky
    bluesky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    1
    Single
    was lässt du eigentlich eine freundin von dir (ihr seid ja wohl nicht zusammen) bei deinem PC mitreden?
    Wenn sie was anderes will soll sie sich einen eigenen kaufen...

und bitte, wenn sich jemand daran stört ne partition zu sehen, die man nicht beachten muss, also da hört echt der spaß auf...

manche leute haben echt probleme.

bluesky, 26 März 2005
  16. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Ich glaube die hat echt einen an der Waffel, sag ihr doch mal sie soll sich gefälligst selber Sachen kaufen, wenn ihr deine nicht gefallen...
    Warum lässt du dir denn von ihr da reinreden, wenn ihr nicht zusammne seid, kann ihr doch wohl egal sein was du für ein Betriebssystem hast und welche Konsole du dir zulegst...
    Frauen.... :angryfire mache haben echt den Schuss nicht gehört... es gibt auch andere... schiess sie ab und gut ist... vielleicht merkt sie dann mal das bei ihr was nicht ganz iO ist...
    Koyote

Koyote, 26 März 2005
  17. sophisticated
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also momentmal

Es ist EINE Freundin von dir, aber nicht deine Freundin. Ihr seit nicht zusammen.
    So, ihr wohnt auch nicht zusammen!!??
    Hab ich das bis hierhin richtig verstanden?

Wieso sollst du dir dann einen Gamecube holen, wenn sie mit ihm spielen will? Und warum will sie Windows auf deinem PC haben!? :schuechte

sophisticated, 26 März 2005
  18. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Verstehe die ganze Aufregung gar nicht, es geht hier um ein Betriebssystem ... was macht ihr denn, wenn ihr echte Probleme habt :ratlos:

die_venus, 26 März 2005
  19. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Versuche ich doch die ganze Zeit zu sagn..... :gluecklic :gluecklic

20. Cold
    Gast
    0
    wenn wir ein echtes problem habe (also im freundschaftlichen sinne) dann geht sie mir ein paar monate aus dem weg, und kommt dann wieder und tut so als sei nichts gewesen, naja jedenfals fast nichts, sie hällt sich dann immer wieder zurück und lässt sich sehr sehr leich reizen, kaum mal was falsches gemacht oder so sofort ist sie sauer, hate vor nem monat schon ein problem mit ihr, aber das erzähl ich jetzt nich, taj ihr habe schon recht ich sollte sie nicht reinreden lasse, naja aber als einfache freundin will ich sie dann doch nicht verlieren

Cold, 26 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...