• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin verlässt mich, weil Sie zu unreif ist.

R
Benutzer88985  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey liebe Community,

Die Frage die sich mir stellt, geht eher an alle Frauen aber Hilfe von den Männern ist stehts willkommen. Meine Freundin hat mit mir Schluss gemacht, weil Sie zu unreif ist. Sie hat mich immer wieder verletzt indem Sie Freunde bevorzugt hat.

Vorgeschichte:
Also ich habe meine Ex-Freundin im studium kennengelernt und ist 5 Jahre jünger als ich. Ich bin ziemlich extrovertiert und nun mal ziemlich offen und sehr direkt. Meine Ex ist mit ihrer Persönlichkeit das komplette Gegenteil. Sehr schüchtern und sehr verletzlich. Aber wir haben es hingekriegt uns ein halbes Jahr zu daten und sind dann zusammen gekommen. Aber das war schon etwas schwierig für Sie, weil Sie nicht wusste was Sie wollte.

Problem:
Über einen langen Zeitraum hat Sie mich immer wieder im Stich gelassen, weil Sie lieber mit Freunden etwas tun wollte. Ich habe ihr dann immer wieder vermittelt, dass das einfach nicht geht und es kindisch ist. Und wenn Sie eine richtige Beziehung mit mir führen will, mich neben dem Studium bevorzugen sollte. Dazu sollte ich einige Beispiele nennen.
1. Wir beide wurden unabhängig von einander zu einem Geburtstagsparty eingeladen. Sie ist mit ihren Freunden hingegangen und ich mit meinen. Im Verlauf des Abends wollte ich mal zu Ihr, um ein Gespräch anzufangen. Doch Sie ist wortwörtlich weggerannt. Natürlich waren wir beide etwas betrunken doch es ist an dem Abend einige Male passiert bis mir zum schluss das zu dumm wurde und ich abgehauen bin. Darauf ist Sie mir heulent hinterher gerannt und wollte sich entschuldigen.
2. Auf einer größeren Feier auf dem Campusgelände waren wir auch beide unabhängig voneinander dort und haben gefeiert. Im Verlaufe des Nachmittags wollte Sie mich treffen und als wir Augenkontakt hatten kam Sie direkt auf mich zu. Doch ein Kollege von Ihr(der Sie "Ficken" will) hat das ganze unterbrochen und hat ein Gespäch mit ihr angefangen. Sie hat mir schon von Ihm erzählt und wollte mich wahrscheinlich mit ihm eifersüchtig machen. Ich habe zu begin das ganze ignoriert. Bis zu dem Zeitpunkt als Sie wieder mit Ihren Freunden abgehauen ist und Sie mir den Nachmittag verdorben hatte.
3. Wir wollten in den Semesterferien uns gegenseitig den Eltern vorstellen. Wir waren zu erst bei Ihren Eltern und einige Wochen darauf wollten wir gemeinsam zu meinen Eltern. Daraus wurde erstmal nichts, denn Sie hatte andere Pläne mit ihren Freunden. Als es endlich soweit war, kam nur noch die Antwort, dass Sie kein Geld mehr hat. Darauf bin ich dann so sauer geworden, dass wir uns erstmal gestritten haben und ich erstmal nichts mehr von Ihr wissen wollte.

Ende:
Das dritte hier genannte Beispiel war das letzte von vielen weitern Beispielen. Zum Schluss hat Sie mir geschrieben, dass wir "reden" sollen!
Sie hat mit mir Schluss gemacht, weil Sie zu unreif ist. Sie hat mir vorher schon gestanden, dass Sie mich liebt und auch als Sie mit mir schluss gemacht hat. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt viel geredet und ich wollte nie mit ihr Schluss machen, obwohl Sie mich so oft verletzt hatte. Zusammengefasst hatte Sie zum Ende zu mir gesagt, dass Sie mich liebt aber zu kindisch für mich sei. Sie würde mich unglücklich machen und Sie hatte mir nie eine Freude gemacht. Sie wird um mich kämpfen, wenn es der richtige Zeitpunkt ist und Sie bereut jetzt schon, dass Sie schluss gemacht hat. Sie hatte die ganze Beziehung sabotiert indem Sie mich verletzt. Immer wenn Sie mich verletzte, dann lag ihr etwas am Herzen aber wollte nie mir die Wahrheit sagen. Also habe ich natürlich auch Fehler gemacht, die ich selbst nicht erkannt habe.

Frage:
Was zum Teufel???!!!!!! Wieso macht Sie mit mir Schluss, obwohl Sie mich liebt? Wieso können wir nicht gemeinsam das Problem lösen?

Eigentlich ist meine richtige Frage, ob Ihr Frauen euch in Sie hineinversetzen könnt und was in Ihr vorgeht!!!

Gruß!
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Ich habe ihr dann immer wieder vermittelt, dass das einfach nicht geht und es kindisch ist. Und wenn Sie eine richtige Beziehung mit mir führen will, mich neben dem Studium bevorzugen sollte.

Das ist auch nicht besonders erwachsen... :what:
 
Glaedr
Benutzer162074  Sehr bekannt hier
  • #3
Eigentlich ist meine richtige Frage, ob Ihr Frauen euch in Sie hineinversetzen könnt und was in Ihr vorgeht!!!

Nein, kann ich absolut nicht. Es ist aber halt auch nur deine Sichtweise.Wenn sie introvertiert ist, dann kann es auch einfach sein, dass sie ihre Probleme in sich hineingefressen hat, anstatt mit dir darüber zu reden.
Ich werde aus ihrem Verhalten überhaupt nicht schlau... aber ich habe auch das Gefühl, dass ihr beide nicht wirklich mal über die Probleme im Ruhigen geredet habt.

Zusammengefasst hatte Sie zum Ende zu mir gesagt, dass Sie mich liebt aber zu kindisch für mich sei. Sie würde mich unglücklich machen und Sie hatte mir nie eine Freude gemacht. Sie wird um mich kämpfen, wenn es der richtige Zeitpunkt ist und Sie bereut jetzt schon, dass Sie schluss gemacht hat.

Scheint mir so als hätte sie ein Selbstwertproblem, wenn sie sich so darstellt, dass sie nicht gut genug für dich ist. Evtl. hast du ihr das auch manchmal so vermittelt unabsichtlich.
Aber totaler Quatsch zu sagen, sie wird um dich kämpfen wenn der richtige Zeitpunkt kommt... wann soll der ihrer Meinung nach sein? Wenn sie 5 Jahre älter ist und ihr immer noch den selben Altersunterschied habt?:confused:
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Hey :zwinker:

Wie oft ist es denn vorgekommen, dass sie ihre Freunde bevorzugt hat? Das klingt jetzt einfach, dass sie eben nicht jede freie Minute mit dir verbringen will, sondern auch ihre eigenen sozialen Kontakte pflegen möchte. Das ist völlig legitim. Zu einem Problem würde ich das erst machen, wenn sie dich total vernachlässigt und dich selten sieht. Ich persönlich würde mir nicht anmaßen irgendwie zu sagen, dass ich jetzt der wichtigste Mensch in ihrem Leben ist. Sie hat Freunde und will mit ihnen Zeit verbringen. Ich find´s mies das zu verbieten.

Wenn ihr wieder zusammen kommen wollt, dann solltet ihr einfach einen Kompromiss finden und da auch ehrlich zueinander sein. Vor allem den Konfliktherd mit den Freundinnen müsst ihr offen bereden können.
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #5
Sie hat mich immer wieder verletzt indem Sie Freunde bevorzugt hat.
Die Logik dahinter erschliesst sich mir nicht ganz. In den von dir genannten Beispielen seid ihr doch unabhängig voneinander, in getrennten Gruppen, ausgegangen. Warum sollte sie in solchen Fällen ihre Gruppe verlassen, um sich dir zu widmen? Auch der Begriff 'unreif' scheint hier falsch.
 
R
Benutzer88985  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das Problem ist leider etwas größer und ich hatte versucht es zusammenzufassen. Entschuldigt meine schlechte Ausdrucksweise.
Natürlich hat Sie Ihre Freunde und Sie soll so viel wie möglich mit denen machen. Ich mache das ja genauso. Aber Sie sollte sich dann schon an Vereinbarungen halten. Und die Aussage "unreif" stammt von ihr. Ich denke ich habe in vielelei Hinsicht auch meine Fehler und habe versucht darüber zu reden. Aber leider habe ich nur darüber geredet und Sie nicht.
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #7
Hast du dich da nicht vertan? Ist sie nicht eher die Extrovertierte und du der Introvertierte? Kommt einem beim Lesen so vor :confused:
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #8
Du beschreibst in deinen Beispielen aber typische Eifersuchtsreaktionen.
Könnte es sein, dass sie mit 'unreif' meinte, dass sie nicht bereit ist für die Exklusivität, mit der du eine/eure Beziehung betrachtest?
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Über einen langen Zeitraum hat Sie mich immer wieder im Stich gelassen, weil Sie lieber mit Freunden etwas tun wollte. Ich habe ihr dann immer wieder vermittelt, dass das einfach nicht geht und es kindisch ist.

Zusammengefasst hatte Sie zum Ende zu mir gesagt, dass Sie mich liebt aber zu kindisch für mich sei.

Scheinbar hat sie deine Kritik sehr zu Herzen genommen, und statt an ihrem Verhalten zu arbeiten sich entschieden, das du mit dem Verhalten nicht klarkommst.

Das könnte einer deiner Fehler gewesen sein: wenn du da zu "Oberlehrerhaft" oder zu krass mit deiner Kritik warst, dann könnte sie das als so krasse Abwertung ihrer Persönlichkeit gesehen haben, das sie da keine Chance auf Veränderung mehr gesehen hat.

"zu krass" ist an der Stelle übrigens funktional empfängerdefiniert, d.h. es ist zu krass wenn sie es als zu krass empfindet. Es kann natürlich sein, das sie nicht kritikfähig ist, aber es ist dann trotzdem "zu krass", auch wenn andere es als normalen Umgangston betrachten würden.

Was auch sein kann: sie hat deine Wortwahl benutzt, um einen für dich verständlichen Beziehungsausstieg zu finden, ohne ihre echten, tiefen Beweggründe in Worte fassen zu müssen.

Aber Sie sollte sich dann schon an Vereinbarungen halten.
Das kam aus deinen Beispielen jetzt nicht raus - inwiefern hat sie sich denn nicht an Vereinbarungen gehalten?

Aber leider habe ich nur darüber geredet und Sie nicht.
Das ist Gift für die Beziehung.
 
R
Benutzer88985  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Hey ujoujo-k,
ich glaube deine Aussage hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es genauso ist!
Mit Vereinbarungen meinte ich, dass wir uns z.B. am 30.03. treffen und sie dann andere Dinge vor hat. Dass Sie mit Ihren Freunden auf die Geburtstagsfeier geht, aber mich trotzdem sehen will. Dass wir unabhängig auf die Feier gehen aber wir dann zusammen was machen. Also erst etwas verabreden/ Ja sagen und dann doch nicht kommen.

Aber glaubst du, dass Sie wirklich sich ändert und zu mir zurück kommen möchte? Nach deiner Ausssage, wohl eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaedr
Benutzer162074  Sehr bekannt hier
  • #11
Wie lange seid ihr denn schon zusammen gewesen? Mir kommt es nämlich so vor als ob eure Kommunikation generell nicht die beste ist, wenn es um Probleme geht!?

Wenn sie selbst sagt, dass sie zu unreif wäre, dann vergleicht sie das ja mit etwas. Entweder mit deinem Verhalten und daran gekoppelten Erwartungen, die du in ihren Augen hast oder es kommt doch von Aussagen von dir, die sie so aufgefasst hat, dass sie daher zu unreif wäre. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Altersunterschied da noch hinzukommt und sie denkt, dass sie noch zu jung wäre um dir das zu bieten, was du brauchst.

Aber wie gesagt, sehe ich das Hauptproblem in der Kommunikation. Wenn du sie zurückhaben willst, würde ich nach einem offenen Gespräch fragen. Sie hat schluss gemacht, weil sie denkt dir nicht das bieten zu können, was du brauchst und verdienst. Daher würde ich das in dem Gespräch versuchen gerade zu rücken und ihr klar zu machen, dass du mit ihr glücklich bist und diese Beziehung willst, trotz mancher Probleme. Und dass ihr zusammen an diesen Problemen arbeiten könnt.
 
R
Benutzer88985  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Genau das habe ich ihr immer gesagt. Ich habe ihr immer wieder verständlich gemacht, dass sie mit mir in ruhe über alle Probleme reden kann und sie sich zu all meinen Fehlern äußern kann. Leider war das nur der Fall, wenn wir uns gestritten haben.
Sie hat nur leider ein ziemlich niedriges Selbstwertgefühl. Sie war immer auf meine Ex-Freundinnen eifersüchtig, obwohl ich eine von denen hasse. Sie hat immer schlecht von sich gesprochen. Selbst dann wenn ich ihr komplimente machte und ihr zeigen wollte, dass die einzige für mich ist.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #13
Sie hat nur leider ein ziemlich niedriges Selbstwertgefühl. Sie war immer auf meine Ex-Freundinnen eifersüchtig, obwohl ich eine von denen hasse. Sie hat immer schlecht von sich gesprochen. Selbst dann wenn ich ihr komplimente machte und ihr zeigen wollte, dass die einzige für mich ist.

Vielleicht hat sie selbst eingesehen, dass sie das erst mal überwinden muss, bevor sie entspannt in eine Beziehung gehen kann - ohne dass es ständig Drama gibt.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Seid ihr in einer Fernbeziehung?
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Und wenn Sie eine richtige Beziehung mit mir führen will, mich neben dem Studium bevorzugen sollte.
wie kommst du darauf,dass sie das tun sollte?jeder hat andere prioritäten und eine andere vorstellung von beziehungen.kein partner wird-sofern ich überhaupt nochmal eine feste,offizielle beziehung führen werde,brauche das label "beziehung" schlicht nicht) bei mir je die wichtigste person meines lebens sein.wer das möchte,ist bei mir fehl am platz,denn die wichtigste person meines lebens ist meine mutter.und wenn sie mal nicht mehr ist,wird es meine beste freundin sein.du kannst also nicht verallgemeinern,dass jeder,der einen oder mehrere partner hat,diese(n) an die erste stelle setzen sollte.und vor den wichtigstens menschen im leben gibts auch noch so dinge wie die eigene gesundheit und persönliche freiheit,die vielen zu recht die wichtigsten sind.

1. Wir beide wurden unabhängig von einander zu einem Geburtstagsparty eingeladen. Sie ist mit ihren Freunden hingegangen und ich mit meinen. Im Verlauf des Abends wollte ich mal zu Ihr, um ein Gespräch anzufangen. Doch Sie ist wortwörtlich weggerannt. Natürlich waren wir beide etwas betrunken doch es ist an dem Abend einige Male passiert bis mir zum schluss das zu dumm wurde und ich abgehauen bin. Darauf ist Sie mir heulent hinterher gerannt und wollte sich entschuldigen.
ist natürlich verletztend und unreif,ihr verhalten.ich vermute,dass sie an dem abend eben nur mit ihren freunden zeit verbringen wollte,ohne partnerschaftliches-aber das hätte sie dir (vorher) sagen sollen und dich nicht einfach dumm stehen lassen.

Sie hat mir schon von Ihm erzählt und wollte mich wahrscheinlich mit ihm eifersüchtig machen.
du vermutest also nur,dass sie dich eifersüchtig machen wollte.ist natürlich möglich-aber ebenso ist es sehr gut möglich,dass sie eben schlicht mit dem freund reden wollte,weil er eben ist freund ist und du das fehlgedeutet hast.wenn partner mit ihren freunden sprechen,ist das kein grund,eifersüchtig zu sein.

Bis zu dem Zeitpunkt als Sie wieder mit Ihren Freunden abgehauen ist und Sie mir den Nachmittag verdorben hatte.
diese wegrennerei ihrerseits hätte mich aber auch verunsichert und verletzt.hast du jemals nachgefragt,warum sie das gemacht hat?

3. Wir wollten in den Semesterferien uns gegenseitig den Eltern vorstellen. Wir waren zu erst bei Ihren Eltern und einige Wochen darauf wollten wir gemeinsam zu meinen Eltern. Daraus wurde erstmal nichts, denn Sie hatte andere Pläne mit ihren Freunden. Als es endlich soweit war, kam nur noch die Antwort, dass Sie kein Geld mehr hat. Darauf bin ich dann so sauer geworden, dass wir uns erstmal gestritten haben und ich erstmal nichts mehr von Ihr wissen wollte.
das wiederum würde ich nicht überbewerten.sie hatte zuerst eben schon was anderes mit freunden geplant-und als sie frei war für den besuch bei deinen eltern,hatte sie kein geld,um dorthin zu fahren (wenn ichs richtig verstanden habe).nun ja,es kommt vor,dass man anderes vorhat und auch,dass man kein fahrgeld übrig hat.das allein wäre jetzt für mich nachvollziehbar und kein grund,sauer zu sein.
allerdings kanns natürlich sein,dass sie "schiss" vorm kennenlernen deiner eltern hatte,ihr das zu schnell ging oä.habt ihr darüber geredet?

Sie hat mit mir Schluss gemacht, weil Sie zu unreif ist. Sie hat mir vorher schon gestanden, dass Sie mich liebt und auch als Sie mit mir schluss gemacht hat. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt viel geredet und ich wollte nie mit ihr Schluss machen, obwohl Sie mich so oft verletzt hatte. Zusammengefasst hatte Sie zum Ende zu mir gesagt, dass Sie mich liebt aber zu kindisch für mich sei. Sie würde mich unglücklich machen und Sie hatte mir nie eine Freude gemacht. Sie wird um mich kämpfen, wenn es der richtige Zeitpunkt ist und Sie bereut jetzt schon, dass Sie schluss gemacht hat. Sie hatte die ganze Beziehung sabotiert indem Sie mich verletzt. Immer wenn Sie mich verletzte, dann lag ihr etwas am Herzen aber wollte nie mir die Wahrheit sagen. Also habe ich natürlich auch Fehler gemacht, die ich selbst nicht erkannt habe.
wie hat also erkannt,dass sie vieles falsch gemacht hat und ihr verhalten dir gegenüber unreif war bzw ist.und dass sie,solange sie so ist wie jetzt,nicht in der lage ist,eine funktionierende beziehung zu führen.
finde ich eine vernünftige entscheidung und gut,dass sie sich dessen bewusst ist und sich ihre schwächen eingesteht.

Wieso macht Sie mit mir Schluss, obwohl Sie mich liebt? Wieso können wir nicht gemeinsam das Problem lösen?
hat sie doch ganz klar gesagt-sie empfindet sich selbst zu recht als zu unreif zum führen einer ernsthaften festen beziehung.das ändert nichts daran,dass sie dich liebt-aber liebe allein reicht nun mal nicht aus,damit eine beziehung funktioniert,dazu muss sehr vieles passen und gut funktionieren.
auch will sie dich durch ihr verhalten nicht weiterhin verletzen,darum beendet sie das ganze lieber jetzt,auch wenn es ihr weh tut.aus diesem grund will sie das problem alleine lösen-und das halte ich für sehr vernünftig und finde es absolut nachvollziehbar,denn an sich zu arbeiten benötigt eine menge zeit und geduld.würde sie bei dir bleiben,würde sie dich derzeit und noch eine ganze weile länger unnötig verletzen und zwischen euch vieles zerstören-also zieht sie lieber jetzt einen schlussstrich,um schlimmeres zu vermeiden und erstmal an sich arbeiten.

Eigentlich ist meine richtige Frage, ob Ihr Frauen euch in Sie hineinversetzen könnt und was in Ihr vorgeht!!!
ja,kann ich.das ist aber keine frage des geschlechts.mit viel empathie und dem nötigen abstand,um das ganze sachlich betrachten zu können,ist das nicht so schwer zu begreifen mMn.
[doublepost=1473667273,1473667069][/doublepost]
Sie hat nur leider ein ziemlich niedriges Selbstwertgefühl. Sie war immer auf meine Ex-Freundinnen eifersüchtig, obwohl ich eine von denen hasse. Sie hat immer schlecht von sich gesprochen. Selbst dann wenn ich ihr komplimente machte und ihr zeigen wollte, dass die einzige für mich ist.
dann benötigt sie erst recht eine menge zeit,um an diesem problem zu arbeiten.das geht nicht von heute auf morgen,sondern ist ein langwieriger und anstrengender prozess (spreche aus eigener erfahrung).
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #16
Frage:
Was zum Teufel???!!!!!! Wieso macht Sie mit mir Schluss, obwohl Sie mich liebt? Wieso können wir nicht gemeinsam das Problem lösen?

Eigentlich ist meine richtige Frage, ob Ihr Frauen euch in Sie hineinversetzen könnt und was in Ihr vorgeht!!!

Gruß!

Hallo,

1. kann man sich auch in Menschen verlieben, die nicht zu einem passen. Ich finde es daher sehr erwachsen, wenn man die Person zwar liebt, sich aber dennoch eingestehen kann, dass die Person einfach nicht richtig zu einem passt und man es lieber früh als spät beendet.

2. kann ich mich weder in Sie noch in dich hineinversetzen.

Ich mein, dein ganzer Text spricht eig dafür, dass du mit ihr hättest Schluss machen können mit der Begründung Sie sei zu unreif. Um genau zu sein, ich finde da sind essenzielle Bereiche, in denen ihr euch unterscheidet, was eine glückliche Beziehung unmöglich macht meiner Meinung nach!

Hier verstehe ich deine Inkonsequenz nicht.

Als Beispiel mal das Kennenlernen mit deinen Eltern. Ich finde solche Treffen essenziell und wichtig. Wenn man eine Frau an seiner Seite hat, will man Sie auch irgendwann seiner Familie präsentieren und auch insgeheim sehen, ob hier die Chemie ebenfalls stimmt. Die Familie begleitet einen das ganze Leben und wenn mein Vater meine Freundin nicht mögen würde, würde ich mir auch meine Gedanken machen wieso er so denkt und meine Wahl hinterfragen!

Wer also für dieses erste Treffen eine Absage erteilt, ohne eine gute Begründung, bringt mich selbst in eine peinliche Lage, weil dann nicht nur Sie sondern auch irgendwie ich schlecht vor meiner Familie dastehe.

Deine Freundin scheint in der Beziehung ganz anders zu sein. Da wird in den Tag hineingelebt und das gemacht worauf man gerade lust hat. Ich bin ein sehr strukturierter Mensch, der seinen Terminkalender immer voll hat und diese Termine sorgfältig abarbeitet. Mich würde eine Freundin wahnsinnig machen, die abgemachte Pläne nicht einhält und diese kurz vorher absagen oder verschieben will, das würde niemals funktionieren auf dauer...

Genauso würde die Frau sich viel zu sehr unter druck gesetzt fühlen, wenn Sie einfach ein spontaner Mensch ist und von mir in gegliederte Abläufe gedrückt wird!

Das ist eine Lebenseinstellung und wenn man da auf 2 Bahnen fährt, ist es für mich keine gute Idee eine Beziehung zu führen.

Auch scheint in eurer Beziehung der jeweilige Partner einen anderen Stellenwert zu besitzen.
Du scheinst deine Freundin ganz oben anzusiedeln und Sie stellt dich gefühlt unter Sich und unter Ihre Freunde.

Auch das ist eine Philosophie die jeder für sich selbst entscheiden muss! Das ändert man nicht!
Ich ziehe meine eigenen Bedürfnisse auch meiner Freundin vor. Klar besondere Situationen erfordern das zurückhalten meiner Wünsche. Wenn Sie krank im Bett liegt und umsorgt werden will, dann geh ich auch nicht Dienstags zum Sport und danach mit meinen Kollegen einen saufen, aber in einem "normalen Alltag", will ich 2 mal zum Sport und 2mal mich mit Freunden treffen und das weiß meine Freundin und das werde ich ihr zu liebe auch nicht ändern.

Das ganze basiert auch auf das Nähebedürfnis der jeweiligen Partner. Manche Menschen wollen jeden Tag mindestens 1 mal mit dem Partner kommuniziert haben und andere reicht es wenn man sich nur am Wochenende erzählt, wie die Woche war. Manche wollen ja auch täglich Sex und andere nur 1 mal die Woche^^

Es gibt unzählig viele Dinge, die ein Mensch für sich als angenehm empfindet und andere völlig anders Handhaben um es als angenehm zu empfinden. Klar in einer Beziehung muss man hier und da ein paar Kompromisse eingehen, aber bei dir lese ich heraus, dass da einfach alles sehr unstimmig ist.

Du hast versucht dich anzupassen, wurdest aber eigentlich immer mehr auf die Palme gebracht. Das was du ihr versucht hast zu vermitteln, was dir wichtig ist hat Sie bewusst oder umbewusst immer wieder gebrochen.

Aus meiner Sicht und sorry das ich es so formuliere, war die Trennung das beste was man tun konnte. Es soll halt nicht sein, Sie ist nicht zu unreif, Sie hat andere Prioritäten in einer Beziehung. Das wird sich nicht Ändern! Was sich ändert ist der Partner und der nächste ist vllt genauso gestrickt!

MfG Boarnub
 
LennyHallqvist
Benutzer162449  (30) Benutzer gesperrt
  • #17
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren