Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin verlassen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ChillChamp, 2 September 2006.

  1. ChillChamp
    ChillChamp (27)
    Benutzer gesperrt
    102
    0
    1
    Single
    hey leute!
    ich hab ein ziemliches problem: ich bin jetzt ca. 5 monate mit meiner freundin zusammen. am anfang war ich echt verliebt in sie und es war ne tolle zeit aber jetzt ist das gefühl von verliebtheit zuende naja und ich empfinde nicht mehr viel für sie. sie ist mir halt "nur" sehr wichtig. ich liebe sie aber nicht. ich habe natürlich daran gedacht sie zu verlassen, weil so bringt ja eine Beziehung nicht viel. das problem ist, dass ich alles in ihrem leben bin. sie liebt mich über alles und sagt mir das auch jeden tag.sie hat sogar vor kurzem angefangen zu weinen, nur weil ich nach hause musste...
    es ist so, dass sie (sie ist 16) sich von ihren eltern getrennt hat und nun vom jugendamt betreut wird. naja. sie hat halt als bezugspersonen nur ein paar freundinnen und vielleicht ihre betreuerin aber ich glaube an mir hält sie sich am meisten fest und für sie würde alles zusammenbrechen, wenn ich sie jetzt verließe. ich glaube sogar, sie würde versuchen sich etwas anzutun (wär nicht das erste mal). sie hat sowas zwar nie angedeutet, aber da bin ich mir ziemlich sicher.
    naja dazu kommt, dass ich was mit nem anderen mädchen habe (was sie natürlich NICHT weiß). ich fühle mich echt schlecht deswegen und ich würde sie verlassen, weil sie es nicht verdient betrogen zu werden aber ich kann nicht. sie würde es nie verkraften... sie ahnt auch nicht dass ich schon lange mit diesem gedanken spiele, weil ich nicht der typ bin, der seine freundin schlecht behandelt, damit sie ihn endlich verlässt.ich habe ihr gegenüber nie etwas angedeutet, da sie in letzter zeit echt fertig war und sie die kleinste sache vollkommen aus der bahn geworfen hätte.ich war immer für sie da wenn es ihr schlecht ging.
    soll ich warten bis sich bei ihr alles wieder einigermaßen beruhigt hat und sie dann verlassen? jetzt würde sie es einfach nicht verkraften... ich weiß halt, dass ich bis dahin nicht meine finger von dem anderen mädchen lassen könnte...bin ich ein schlechter mensch, weil ich sie jetzt betrüge? indem ich noch mit ihr zusammen bleibe will ich ja eigentlich nur ihr bestes. ist das trotzdem niederträchtig?
     
    #1
    ChillChamp, 2 September 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Mach Schluss und zwar schnell. Ist jetzt für mein Empfinden schon reichlich viel zu spät dran...
    Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt. Du könntest ihre derzeitige Situation verschlimmer, oder warten bis es ihr besser geht und sie in das nächste Tief stürzen. Beides nicht schön, aber da muss sie nunmal durch. Wehtun wirds sowieso, das kannst du ihr nicht ersparen. Im übrigen würde ich von einem Menschen, dem ich wichtig bin erwarten, dass er a) sofort Schluss macht, wenn die Liebe weg ist, sonst würde ich mir in Nachinein extrem verarscht vorkommen und b) erst recht sofort Schluss macht bevor er mich betrügt.
    Ich finds übrigens völlig daneben zu sagen, dass du nur ihr Bestes willst und sie gleichzeitig zu betrügen. Ein fairer Mensch trennt sich vorher.
     
    #2
    Numina, 2 September 2006
  3. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #3
    Packset, 2 September 2006
  4. T&T
    T&T
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    zerbrich dich nicht den kopf von deren. wenn du schluss machen wilslt, dann tu das! du bist das wichtigest, in deinem leben ... wenn du sie nicht mehr liebst, ist es schade, aber man kann daran nichts ändern ... aber am ende musst du das entscheiden.

    mfg viel glück
     
    #4
    T&T, 2 September 2006
  5. ChillChamp
    ChillChamp (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    102
    0
    1
    Single
    naja ich habe bloß angst, dass es sie wirklich voll kommen fertig macht... ich weiß, dass ich die möglichkeit habe sie jetzt zu verlassen, dann wäre sie wirklich richtig fertig, ich bin mir sicher, dass dass zuviel für sie ist (dann fangen die suizidgedanken an, was ich bei ihr sehr ernst nehme)... wenn ich sie später verlasse, dann würde es sie verletzen aber nicht so sehr (weil dann nicht alle schicksalsschläge zusammenkommen würden) und ich denke das wäre auf jeden fall besser.
     
    #5
    ChillChamp, 2 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin verlassen
MarillWater
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Februar 2016
3 Antworten
Hhimnf
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Januar 2016
4 Antworten
m18help
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2015
4 Antworten