Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin verletzt mich unbewusst...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DarkDragon, 5 Juni 2008.

  1. DarkDragon
    DarkDragon (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo, ich bin jetzt 2 Monate mit meiner Freundin zusammen. Sie ist momentan seit 1 Monat krank (gesundheitlich stark angeschlagen aber auf dem Weg der Besserung). Jedenfalls lieb ich sie echt aber manchmal geht sie mir so brutal auf die Nerven dass ich am liebsten Schluss machen will...

    Ich sehe irgendwie keine Zukunft mit ihr...obwohls nicht schlecht läuft...

    Sie sagt Sachen wie: Wenn ich älter bin möchte ich unbedingt Kinder, wenn ich den passenden Mann finde...Ich meine hallo...klar ist sie erst 18 aber wenn man einen Partner hat dann sollte man mit dem die Zukunft sehen und nicht Sachen sagen wie, wenn ich älter bin und einen Mann habe blabla...
    Dann komm ich mir echt wertlos vor und so :cry:

    Was soll ich nur machen? Mach mir echt nen Kopf dadrüber....
     
    #1
    DarkDragon, 5 Juni 2008
  2. MsThreepwood
    2.424
    Hast du mal mit ihr darüber gesprochen, dass dich solche Aussagen verletzen? Wie dein Titel schon sagt: Das kann durchaus unbewusst geschehen und sie denkt sich nichts dabei.

    Wie in so vielen Fällen kann man da sagen: Reden hilft!
     
    #2
    MsThreepwood, 5 Juni 2008
  3. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Ist unglücklich formuliert, aber Sachen wie "Wenn wir später mal Kinder haben, soll unsere Tochter aber soundso heißen" - Das ist in einer frischen Beziehung noch viel Schlimmer!

    Einfaches Problem: Sprich mit ihr, mehr ist dazu nicht zu sagen...
     
    #3
    Bowlen, 5 Juni 2008
  4. DarkDragon
    DarkDragon (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    171
    101
    0
    nicht angegeben
    Logisch nicht, ich meine, es ist einfach so, ich bin ein sehr treuer Mensch und tue alles für meine Freundin, und da ich so viel Mühe reinstecke erwarte ich auch dass es hält....der Gedanke daran dass Schluss ist macht mich echt traurig...

    Manchmal denke ich, bzw. ich weiss es nahezu, dass, wenn ich Single bin, mir es viel besser geht! Klar ist es schön mit der Freundin, aber ich fühle mich freier und halt unbeklommener und muss mir keine Sorgen über die Zukunft machen....

    Wenn ich eine Freundin habe möchte ich auch was für die Zukunft haben, ich weiss es klingt krank oder konservativ, aber ich bin halt nicht der Player, Rumvögler oder einfach der "heute mal die"-Typ...
     
    #4
    DarkDragon, 5 Juni 2008
  5. Cookie4000
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    93
    5
    vergeben und glücklich
    Ich würde das nicht so eng sehen. Vielliecht denkt sie in den Moment nicht richtig nach was sie sagt.

    Hast du ihr denn mal gesagt, dass dir solche Äußerungen weh tun?
     
    #5
    Cookie4000, 5 Juni 2008
  6. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Ach, Jung,
    es hat doch auch keiner gesagt, dass jetzt Schluss ist! Ich weiß jetzt nicht, wie alt sie ist, aber solche naiv getroffenen Aussagen fallen dann schon mal. Wenn du mit ihr sprichst, wird sie das sicher nicht wieder tun!

    Und stell die das Singledasein mal nicht zu leicht vor. Du wirst merken, dass ungefähr jede interessante Frau vergeben ist...
     
    #6
    Bowlen, 5 Juni 2008
  7. MsThreepwood
    2.424
    Irgendwie seh ich da jetzt nicht durch!? Du fühlst dich in der Beziehung eingeengt und machst dir Sorgen um die Zukunft, willst aber andererseits eine feste Beziehung für immer haben!?

    Bzw: Wenn dich deine Beziehung nach so einer kurzen Zeit schon einengt, dann solltet ihr 2 wirklich mal reden.
     
    #7
    MsThreepwood, 5 Juni 2008
  8. DarkDragon
    DarkDragon (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    171
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, es ist halt komisch, ich hab ziemlich Stress da Abschlussprüfungen sind. Einerseits will ich eine Beziehung, eine mit Zukunft, nicht so ein larifari Zeugs, andererseits möchte ich halt auch frei sein und mir wegen einer Beziehung nich Sorgen machen, bin ich dann wieder Single möchte ich wieder eine Freundin....ist doch echt krank...

    Mit ihr einfach Reden kann ich nicht, ich hab Angst dass sie dann sagt: Klar habe ich mit dir keine Zukunft blabla...ach weiss doch auch nicht...und jetzt kann ich mit ihr nicht reden, da sie Geburtstag hat...

    Und wenn ich nicht so klammere oder einfach nicht mehr soviel in die Beziehung stecke dann werde ich sie verlieren da sie selber mal gesagt hat: Wenn ich mich nicht mehr melde oder mir das alles gleichgültig wird, verliere ich sie...

    Ich bin jetzt eben 2 Monate mit ihr zusammen, solange hat sie es noch nie ausgehalten, sie sagt auch immer sie dachte sie wäre beziehungsunfähig. Und vor meinem "Eintreten" hat sie auch mit jedem möglichen Typen rumgemacht und erzählte von ihren Erfahrungen die sie in den Ferienlagern gemacht hat...(ist aber noch Jungfrau...) Das verletzt mich zum Teil auch, da ich von dieser Vergangenheit nichts wissen will. ich erzähl ihr ja auch nicht wie ich im Januar noch mit meiner Ex rumgevögelt habe...
     
    #8
    DarkDragon, 5 Juni 2008
  9. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Sorry, ich verstehe ja deine Bedenken, aber wenn du nicht mit ihr redest, wird sie es nie lassen!
     
    #9
    Bowlen, 5 Juni 2008
  10. MsThreepwood
    2.424
    Um es mal ganz einfach zu sagen: Ihr habt ein Kommunikationsproblem.

    Es ist egal, ob sie grad Geburtstag hat (davon abgesehen ist das eben nur EIN Tag) oder nicht. Wenn dich etwas so sehr belastet, dann solltest du sie darauf ansprechen.

    Übrigens finde ich solche "Drohungen" wie: "Du musst an mir klammern, sonst verlasse ich dich" recht lächerlich und kindisch.

    Eine Beziehung äußert sich nicht darin, dass man sich ständig nach dem Mund redet!
     
    #10
    MsThreepwood, 5 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin verletzt mich
MarillWater
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Februar 2016
3 Antworten
florian90
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2014
11 Antworten
oliver_1993
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Oktober 2013
19 Antworten
Test