Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin verliert immer mehr Freunde

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Asterix2000, 13 Dezember 2007.

  1. Asterix2000
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    es ist eigentlich kein Beziehungsproblem, aber ich brauche dafür einfach einen Rat wie ich meinem Partner helfen kann.

    Seit meine Freundin mit mir zusammen ist, hat sie mit einer damals Bekannten/Freundin von ihr Probleme bzw. diese Person kann meine Freundin nicht mehr ausstehen. (Leider weiß niemand was für ein Problem diese Person wirklich hat). Sie sind zusammen auf einer Schule und diese Person schafft es durch Lügen etc. den anderen "Freundeskreis" immer mehr aufzustacheln, so dass auch diese meine Freundin meiden, was natürlich dann nicht so einfach ist.
    Leider geht die Schule noch einige Zeit und es ist (meiner meinung nach) schwer das zu ertragen.

    Ich stehe natürlich total hinter meiner Freundin und bin immer für sie da, aber einen wirklich guten tipp kann ich ihr nicht geben. Leider bringt es nichts mit der betreffenden Person nochmal zu reden, das wurde schon mehrfach versucht und endet immer wieder negativ.

    Ich weiß, im Prinzip gilt wohl das Sprichwort "Kommt Zeit, kommt Rat", aber es tut mir einfach weh wenn ich sehe wie es meiner Freundin wegen dieser Sache schlecht geht.
     
    #1
    Asterix2000, 13 Dezember 2007
  2. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Naja wenn sie sich das so einreden lassen waren das sowieso keine Freunde ...
     
    #2
    Prof_Tom, 13 Dezember 2007
  3. lrx4u
    lrx4u (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi Asterix ich habe auch so ein ähnliches problem... meine Freundin verliert langsam alle freunde... sie macht gerade ihre ausbildung und die Privaten freunde gehen immer mehr flöten da die zum beispiel denken das ´meine freundin kein Zeit mehr für sie hat und so... es stimmt aber nur weil sie seid dem Ausbildungsbeginn so viel arbeiten muss...
    @ Prof_Tom: Es geht nicht darum ob es richtige freunde waren oder nicht es geht einfach darum das sie bald keine freunde mehr hat.... und das glaube ich ist schlimm..

    Gruß aus HH
     
    #3
    lrx4u, 13 Dezember 2007
  4. Achilles24
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Lieber TS

    Deine Freundin hat ein Problem - dessen Ursache vieles sein kann. Das Gespräch weitersuchen, wenn es schon so oft versucht wurde, würde ich auch nicht.

    Deiner Freundin würde ich raten, klingt jetzt vielleicht doof, mit mehr Verständnis dahinter zu gehen, wenn auch nur oberflächlich. Sie soll gut gelaunt und vor allem fröhlich und liebenswert zur Schule gehen und versuchen sich die Irritation nicht ansehen zu lassen.

    Entsprechend mit allen Personen da umgehen, gut gelaunt und gewillt das Beste in ihnen zu sehen.

    Das bewrkt nicht viel bei ihren (alten) Freunden, die glauben dies zu durchschauen. Jedoch bewirkt sich dadurch etwas bei deiner Freundin, es geht ihr einfach besser. Und das fehlende Wohlbefinden ist notwendig um dies alles wieder hin zu biegen, dies kommt dann von alleine...

    Ich liebe Paradoxem :zwinker:

    Achilles
     
    #4
    Achilles24, 13 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin verliert immer
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 15:56
10 Antworten