Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin verschollen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nighti, 6 Oktober 2006.

  1. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Sorry das ist übertrieben, aber ich bin im Moment ziemlich aufgelöst, meien Freundin ist gestern Mittag um 16.00 Uhr in Richtung Urlaub in die Karibik aufgebrochen, mit ihrer Schwester zusammen! Sie wollte sich sofort melden wenn sie dort ankommt, das müsste so gegen 2 - 3 Uhr heute Nacht gewesen sein! Ich hab ihr gesagt sie soll das auf jeden Fall machen, aber bisher hab ich NICHTS gehört! Sie meldet sich sonst immer und sie weiss wieviel Angst ich da hab mit Flugzeug etc.....hab schon versucht die beiden anzurufen, SMS geschickt, keine Antwort,das handy klingelt kurz, ist dann tot, bei ihrer Schwester klingelt es, es geht aber keienr ran, ok da ist jetzt Nacht (2Uhr)! Ich mach mir so Gedanken, konnte die ganze Nacht nicht schlafen und guck dauernd nur Nachrichten um ja keine Absturzmeldung zu hören etc...bin total fertig...WAAAAAH...was kann da los sein.....
     
    #1
    nighti, 6 Oktober 2006
  2. niedersachse
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    was los ist? ganz einfach, die beiden sind nach ankommen gleich ab inne disko. heute gegen mittag wird sie sich melden
     
    #2
    niedersachse, 6 Oktober 2006
  3. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, es könnten Kommunikationsprobleme bestehen. Wer weiß wie die Telekom.-Lage dort ist? Die Ausfallsicherheit der TK in Europa findest Du in der Karibik mit Sicherheit noch lange nicht. Da weht einmal kräftig der Wind, dann ist da Telefonmäßig sense.

    Und wer weiß, ob sie bei Ankunft noch so fit war, dass sie telefonieren konnte? Funktioniert da überhaupt ihr Handy? Könnten ja ganz andere Frequenzen nutzen. Vielleicht wollte sie dich ja auch einfach nur schlafen lassen? Vielleicht schläft sie jetzt erstmal was und ruft danach an?

    Und nur die wenigsten Flieger stürzen ab.
     
    #3
    Gravity, 6 Oktober 2006
  4. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Selbst wenn hätte sie sich kurz gemeldet, die 2 melden sich immer wenn sie weg sind, selbst wenn sie nur ne Stunde Auto fährt sagt sie mir immer gleich dass sie gut angekommen ist, von sich aus, da frag ich normalerweise garnicht nach, nur diesmal hab ich sie ja extra noch drauf hingewiesen, glaub nich dass sie es dann nicht machen würde, ess sei denn es ist halt was schwerwiegendes dazwischengekommen, sie weiss ja was für Sorgen ich mir mache...

    Das mit den Telekommunikationsproblemen denk ich mir natürlich auch und hofffe dass es nur das ist...das sie zu müde für ein kurzs "hallo" ist das glaub ich kaum und das würd sie trotzdem machen, weil sie weiss dass ich dann nicht schalfen kann, was ich ja auch nicht getan habe...bin trotzdem nicht müde da viel zu angespannt....

    Es passt einfach net dass sie sich net meldet, das is nich ihr Typ, sonst würd ich ja net so Stress schieben,....
     
    #4
    nighti, 6 Oktober 2006
  5. Larissa333
    Gast
    0
    weißt du name des hotels?

    wenn ja, würd ich da mal anrufen und fragen, ob sie angekommen sind, und mich ins zimmer hochverbinden lassen.
     
    #5
    Larissa333, 6 Oktober 2006
  6. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Ja wie gesagt da isses jetzt 3 Uhr nachts! Ab ca. 12 Uhr werd ich versuchen aufm handy nochmal anzurufen....Danach versuch ich es mal bei ihrer Mutter, evtl. weiss die ja was (wobei halt da Risiko besteht dass ich sie dann "anstecke")! Wenn ich bis heute Abend nix hör (die müssen ja erstmal aufstehn etc. und das machen die im urlaub bestimmt nicht vor 10Uhr, d.h. 16.00Uhr hier! Naja ich warte bis heute Abend, irgendwann dann müssen sie sich ja melden, gibt da ja auf jeden Fall Telefone und Möglichkeiten! Wenn sich bis dahin nix tut ruf ich da an....
     
    #6
    nighti, 6 Oktober 2006
  7. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    nighti jetzt bitte nicht so eine panik schieben...

    Flugzeuge stürzen verhältnismäßig selten ab...
    Und vor allem bei größeren Maschinen wird kein Flugzeug abkommen, und keiner weiss/meldet es in den Nachrichten.
    Also abgestürztes Flugzeug brauchste keine Angst haben.

    ES wird oben schon genannt, entweder funktioniert ihr Hand nicht / wobei sie ja dann von einem hoteltelefon aus angerufen hätte... oder sie war bisher einfach zu müde...


    Ich bin übrigens der Meinung, dass du wohl ziemlich anhänglich bist?
     
    #7
    Mr. Keks Krümel, 6 Oktober 2006
  8. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ist bestimmt nur eine Verkettung unglücklicher Zufälle. Vielleicht hatte der Flug Verspätung und es gab sonstige Reiseprobleme, dann war vielleicht der Akku vom Handy leer oder Netzprobleme und dann waren sie halt todmüde ... bei so ner großen Reise kann ne Menge an unvorhergesehenen Dingen passieren, die für ne Verzögerung beim Melden sorgen. Aber heute Nachmittag wirst du ja Gewissheit haben, falls du anrufst ...
     
    #8
    Ginny, 6 Oktober 2006
  9. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Ja wie gesagt ich warte bis heute Abend bis ich im Hotel anrufe, bis dahin muss sie ja Zeit gefunden haben sich zu melden, jetzt wird sie noch schlafen.....oh mann, dieses Gefühl is echt zum kotzen und genau das wollte ich nicht haben....



    Was hat denn Sorgen machen mit anhänglich zu tun????
     
    #9
    nighti, 6 Oktober 2006
  10. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Gab keinen Flugzeugabsturz letzte Nacht.

    Ich finde auch, dass er komplett verkettet sein. Das grenzt ja schon an ne Kontrollmanie von beiden Seiten. Ich würde da längst den Kaffee aufhaben mich stündlich zu melden, dass ich noch nicht tot bin. Vllt. hatte sie auch einfach keinen Bock sich bei dir zu melden, schließlich wird sie auch total müde usw. sein.
     
    #10
    Sahneschnitte1985, 6 Oktober 2006
  11. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Ganz einfach... du willst ständig wissen wo sie ist... was sie macht... Und natürlich, weil sie sich ja bisher immer gemeldet hat wenn sie weg war... Damit du schön ruhig bist und dir weniger Sorgen machen musst.... Ich meine das kommt richtig nervig rüber, wenn einer dauernd versucht anzurufen, zu schreiben etc...

    Vlt ist sie ganz froh deinem Kontrolldrang nicht ausgesetzt zu sein und amüsiert sich ausgiebig...

    Off-Topic:
    Sie könnte ja genauso gut, tatsächlich in die Disko gegangen sein... und jetzt die Nacht mit ihm verbringen... Bringt dich das aus der Fassung?
     
    #11
    Mr. Keks Krümel, 6 Oktober 2006
  12. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Hä aber sonst gehts euch noch oder was? Ich kontrollier sie kein bisschen, im Gegenteil ich hab ihr noch gesagt sie solle sich im Urlaub nicht all zu oft melden, ganz einfach weil das schweineteuer ist! Mir ist nur wichtig zu wissen dass sie gut angekommen ist, fertig. Nicht mehr und nicht weniger, weil ich mir einfach Sorgen mache, nicht wegen Kontrolle oder sowas...

    Wir führen eine gute Beziehung, sie hat auf eigenen wunsch ihren Auslandaufenthalt abgebrochen um nbach ihrem urlaub bei mir einzuziehn, ich hab ihr sogar davon abgeraten damit sie nichts vorschnell entscheidet!!! Bisher lebten wir in einer Fernbeziehung, wir wissen es beide wie es ist wenn der partner nicht da ist und wir uns vertrauen müssen, was ich auchz voll und ganz tue! Sie redet sogar ganz viel von Hochzeit und Kindern, was ich auch mit ihr möchte....also von den Punkten die du da aufzählst, das ist kompletter Quatsch...
     
    #12
    nighti, 6 Oktober 2006
  13. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Die Vorwürfe bezüglich Kontrollzwangs kann ich gar nicht so recht nachvollziehen. Klar macht er sich übertrieben viele Sorgen, aber das ist doch kein Kontrollzwang. Vor allem wenn sie sich immer meldet sonst und es auch ausdrücklich versprochen hat, dann verstehe ich sein Verhalten gut. Andere sind eben relaxter und würde sich sagen, dass die Freundin es halt verpennt hat oder so - er ist eben besorgter, so what? Heißt ja nicht, dass er den Rest des Urlaubes ihr hinterherspioniert oder ihr keinen Spaß ohne ihn gönnt - er will doch nur wissen, ob sie heil angekommen ist.
     
    #13
    Ginny, 6 Oktober 2006
  14. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Er hat sie gebeten, sich kurz zu melden wenn sie angekommen ist, damit er sich keine Sorgen machen muss. Das ist ein verständlicher Wunsch und eine feste Abmachung.

    Ihr wird das wohl durch irgendwelche Umstände nicht möglich gewesen sein, da gibt es ja viele dennkbare Sachen, ohne das gleich was schliemmes passiert sein muss.

    Irgendwelche Kontrollzwang-Theorien finde ich mehr als merkwürdig, genauso die Annahme dass ihr das ja auch sch..egal sein kann, was sie ausgemacht haben. :ratlos:
     
    #14
    metamorphosen, 6 Oktober 2006
  15. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Genau das isses....ich mein dass ich mir etwas übertrieben Sorgen mach, weiss ich im Grunde, mein Kollege hier versucht auch mich die ganze Zeit zu beruhigen, mich wundert es halt weil es ihre Art ist, macht sie nicht nur bei mir sondern auch z.B. bei ihrer Family dass sie sich regelmässig meldet ob sie gut wo angekommen ist etc! Ich mach mir halt Sorgen sie zu verlieren, grad jetzt wo wir quasi richtig anfangen wollen zusammen zu leben (ausserdem haben wir morgen auch noch den ersten Jahrestag).........Sie kann im Urlaub mit ihrer Schwester gerne anstellen was sie möchte (mal von andren kerlen abgesehn), ich weiss dass jeder seinen Freiraum braucht, mir geht das ja genauso! Also bitte erkundigt euch genauer bevor ihr derartiges zeug erzählt, grade wo ich jetzt eben darauf etwas allergisch reagiere....
     
    #15
    nighti, 6 Oktober 2006
  16. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Wenn es dir nicht passt erzähl diese Geschichte nicht...:kopfschue


    Ich habe eben die These das du nicht locker lassen kannst... Ob es nun ihre art ist sich zu melden... oder nicht... wenn du glaubst sie meldet sich, dann wird sie sich ja wohl melden.... und wenn sie sich gar nicht meldet dann weisst du das ihr wohl etwas zugestoßen sein mag, was hier keiner hofft...
     
    #16
    Mr. Keks Krümel, 6 Oktober 2006
  17. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Mach dir mal nicht zu viele Sorgen.
    Vielleicht hat sie dir eine SMS geschrieben, die nicht ankam und ist dann gleich mal eingeschlafen. Die Verbindung von dort zu dir ist sicher nicht die beste. Sie denkt womöglich, dass sie sich eh gemeldet hat und weiß nichts von deiner Aufregung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da nichts ist. Kopf hoch :smile:
     
    #17
    User 15848, 6 Oktober 2006
  18. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Tja das is "Problem" ander Sache ist halt dass ich es ganz gerne so schnell wie möglich wissen möchte wie es ihr geht, weil du dir bestimmt denken kannst dass dieses Gefühl nicht gerade das tollste ist!.....deine Thesen kannste dir gerne denken, aber kannst dir sicher sein dass es nicht so ist....

    ja @TheSunnyOne, hat mein kollege auch gemeint und das seh ich ja ein, deswegen warte ich ja noch bis heute Abend und rufe vorher ihre Mutter an, die haben sie bestimmt angerufen und keine SMS geschickt....
     
    #18
    nighti, 6 Oktober 2006
  19. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du schon irgendwas von einem Flugzeugabsturz gehört in letzter Zeit und in dieser Region? Ist sie in einem Erdbeben- oder Kriegsgebiet? Gibt es dort politische Unruhen? Hat sie sich mit deinem riesigen Barvermögen abgesetzt? Wenn du keine dieser Fragen mit "ja" beantworten kannst, dann sollte doch noch kein Grund zur Sorge bestehen.
    Überleg doch mal, ob man nach einem langen Flug einfach nur Jetlag hat, besonders wenn man vom Flughafen ins Hotel noch mal einige Zeit unterwegs ist.
    Gib ihr noch 24 Stunden Zeit sich zu melden, und du wirst sehen, daß alles gut ist.

    P.S. Weißt du überhaupt, ob ihr Handy im Zielland funktioniert? Es gibt ja immerhin verschiedene Techniken mit verschiedenen Frequenzen....
     
    #19
    Steirerboy, 6 Oktober 2006
  20. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Naja sie wollte extra mein Handy mitnehmen, das ist neuer als ihres damit sie dort erreichbar ist. Wenn ich anrufe klingelt es 2mal und dann is Funkstille, aber nicht die Art wenn jemand auflegt, sondern einfach nur Stille! Ich meine sorry selbst wenn man müde ist und viel unterwegs war und mit Jetleg, ist eine kurze mit dem Text : Bin gut angekommen" ja nicht viel, die kann man kurz auf der Toilette oder im Bus schreiben, das is ......

    *Update*...alles ok, Kommunikationsprobleme, der Handyempfang is fürn Arsch......danke, jetzt kann ich beruhigt den Tag geniessen....*1000 Sterne vom herz fallen hör*....
     
    #20
    nighti, 6 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin verschollen
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 15:56
10 Antworten