Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin verstehen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von verwirrterEr, 28 April 2007.

1. verwirrterEr
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi community,

also es geht um folgendes:

Meine Freundin war die Woche im KH und liess sich die Mandeln rausnehmen. Sie hat da wohl wie sie mir sagte einen Kerl kennengelernt. Er wollte mit ihr spazierengehen, sie sagte mir aber das er ihr unsymphatisch ist. Um eins vorweg zu nehmen: ich bin nicht eifersüchtig oder so!
    Am nächsten Tag war sie mit dem wohl spazieren und sie haben sich wohl nett unterhalten. Heute sagte sie mir am telefon, das er ihre emailadresse haben wollte. sie gab sie ihm dann auch. Sagte mir dann im selben atemzug das sie ihm aber nicht antworten wird. Er sagte wohl zu ihr das er das gespräch so toll fand, dass er mit ihr in kontahkt bleiben möchte.

Also: Ich habe nicht nachgefragt, um das rauszufinden.

Wie ich die Damenwelt kennengelernt habe- wenn sie also sagt der interessiert mich nicht heisst es das gegenteil, oder?

Zweck der Frage ist, Zweifel auszuschliessen. Bin nämlich so schon mal verlassen worden.

MfG

verwirrterEr, 28 April 2007
  2. Furzel86
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo verwirrterEr,

nun, da du schon einmal so verlassen worden bist, ist es verständlich, dass du jetzt Zweifel hast, dass da wirklich nichts weiter ist.

Eins vorab: Ich kenne deine Freundin nicht, aber ich würde sagen, dass sie es dir doch nicht gesagt hätte, dass sie da jemanden männliches kennen gelernt hat, wenn sie wirklich Interesse hätte, oder sehe ich das falsch?

Sie hat dir erzählt, was passiert ist und daher würde ich ihr vertrauen!

Rede mit ihr darüber, dass dich belastet, da du schon einmal so in der Art verlassen worden bist, denn sonst verhältst du dich ihr gegenüber mit Sicherheit unterbewusst anders und das wird sie unsicher machen...Im Klartext: Wenn jemand Bedenken hegt gegenüber eines Kontakts des Partners in einer Beziehung, muss man darüber reden.

Tu das und versuche ihr auch klar zu machen, warum du so denkst und zeig ihr, dass du ihr trotzdem vertraust (wenn du es tust, tust du's?)

LG, Furzel

Furzel86, 28 April 2007
  3. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    ich würde dieses Thema nicht mehr anzusprechen.
    Mir persönlich würde sowas am Arsch vorbeigehen, mit wem sie schreibt oder Kontakt hat..
    Trotz allem hast du natürlich recht, wenn Frauen sagen, sie finden an einem Mann kein Interesse, hat es nichts zu bedeuten.
    Jeder hat diese Erfahrung schonmal gemacht und wird sie noch paar mal machen. Wenn man allerdings diese Tatsache akzeptiert, dass Menschen sich allgemein immer und überall in jemand anders verlieben können oder fremdgehen, dann lernt man damit auch umzugehen (so blöd es klingt, aber es ist so. Dieses Forum hier an sich ist voll von "hab mich in jemand anders verliebt" und Fremdgehen. Alltag)
    Also mach dir einfach keinen Kopf, ich denke, wenn man darüber redet wird alles noch schlimmer, vermeiden kann man sowas durch Reden nämlich nicht.

Cloud, 28 April 2007
  4. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    entweder du hast die damenwelt falsch oder noch ganricht richitg kennegelernt oder unterstellst jeder frau (einschließlich mir) dass sie lügen. sowas kann cih nicht haben. ich persönlich meine die dinge wie ich sie sage..wies bei deiner freundin ist weiß cih aber nicht.

Decadence, 28 April 2007
  5. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du denn gesehen das sie mit dem Typen gesprochen hat?
    Vielleicht sagt sie dir das nur damit sie von dir mehr Aufmerksamkeit bekommt? ich mein, soll ja sowas geben. Das sie sich einfach wünscht das du ihr mehr Aufmerksamkeit entgegen bringst?! Sie will dir das Gefühl geben ,das sie auch andere haben kann und das du um sie kämpfen sollst und ihr das Gefühl auchgeben sollst.. Frauen wollen begehrt werden :zwinker:

Purzel, 28 April 2007
  6. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet

Genau so etwas wollte ich jetzt auch schreiben.

Das mit deiner Ex ist ja blöd gelaufen. Doch unterstelle das doch jetzt nicht auch noch deiner Freundin. Sei froh, dass sie so ehrlich ist, dass sie dir von dem Kerl erzählt.

Übrigens ist es oft so, dass man irgendwo jemand kennen lernt und sich gut versteht und dann sagt, dass man in Kontakt bleibt. Und doch verläuft sich dann alles im Sande. Also warte erst mal ab und mach dir nicht so viele Gedanken.

User 48753, 28 April 2007
  7. verwirrterEr
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich lasse ihr mehr als genug beachtung zukommen und gehe wirklich sehr auf sie ein. bin kein egoist.

sie sagte mir am telefon, das sie mitleid mit dem hatte.

und ich mir darüber keine gedanken machen soll.

habe ich so oder ähnlich schon hundertfach hier gelesen.

verwirrterEr, 28 April 2007
  8. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    letztlich kannst weder du noch wir was tun.warte einfach ab...

Decadence, 29 April 2007
  9. nightfly80
    nightfly80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Sie vertraut dir doch indem Sie dir davon erzählt. Also solltest du Ihr auch vertrauen. Außerdem ist ein email Kontakt doch nichts außergewöhnliches, was irgendwie eure Beziehung gefährenden würde. Sie ist sicherlich ein kontaktfreudiger Mensch und das solltest du auch respektieren.

nightfly80, 29 April 2007
  10. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ja das denke ich auch...letzltich hätte sie ja nicht von erzählen müssen, wenn sie was zu verbregen hat bzw denkt du solslt es nicht wissen.womöglich verläuft der kontakt eh im sande..

Decadence, 29 April 2007
  11. Phillip
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Also... ich kenn deine Freundin auch nicht. Ich kann dir nur sagen, wie Ich reagieren würde...

Ich würde zu ihr gehen, und sie ganz offen drauf ansprechen. Ihr sagen, dass mir die Sache irgendwie Sorgen macht (in deinem Fall evtl auch die Vorgeschichte). Aber unbedingt deutlich dazu sagen, dass du ihr auf jeden Fall vertraust, und ihr glaubst.

Dann bekommst du wohl auf jeden Fall eine klare Aussage von ihr, und stehst nicht mehr im Ungewissen.
    Und solange du drauf achtest, dass du ihr dabei keine Vorwürfe machst, sondern nur sagst, dass DU besorgt bist, gibts auch keinen Grund für sie, warum sie dir eine solche Frage übel nehmen sollte. Is ja nur natürlich, dass man an seiner Freundin hängt, und sich da halt auch Sorgen macht...

Phillip, 29 April 2007
  12. verwirrterEr
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Der Punkt wos für mich komisch wurde: Als sie sagte sie will nicht mit dem laufen, sie will nicht ihre emaildresse weitergeben...und mit dem schreiben. Wenn ich etwas nicht will, mache ich es nicht.

Sie macht es aber trotzdem. Aus mitleid, wie sie mir sagte. Ich halte das nicht für geradlinig.

Aber dennoch sagte sie mir alles von sich aus, ohne mein einwirken.

verwirrterEr, 29 April 2007
  13. Phillip
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Hmmm... (ohne dich verunsichern zu wollen!) was ich mir theoretisch auch noch vorstellen könnte ist, dass sie vielleicht schon irgendetwas an ihm "sympathisch" findet. Und genau deshalb nicht mit ihm spazieren wollte, und ihm genau deshalb nicht ihre Mail geben wollte. Dann lägs vielleicht an ihrem eigenen schlechten Gewissen.

Dann wäre das jetz aber auch nicht DER Weltuntergang. Denn WENN (was jetz aber weit hergeholt ist, und noch lange nicht sein muss!!!) dem so sein sollte, dann würde sie auf jeden Fall noch an dir hängen! Denn sonst hätte sie kein schlechtes Gewissen, und hätte die auch nichts gesagt. Und WENN das so ist, dann denke ich, dass sie, wenn du sie drauf ansprichst, erst recht alles rauskommen würde... klingt nämlich so, als würde sie auf jeden Fall sehr an dir hängen, wenn du mich fragst :zwinker:
    Wahrscheinlich ist auch gar nichts...

Aber ganz ehrlich, dass kann ich mir selber kaum vorstellen... das is ne weit hergeholte theoretische Möglichkeit. Also all zu große Sorgen musst du dir garantiert nicht machen, denke ich! :smile:

Phillip, 29 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...