• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin verträgt anscheinend die Pille nicht! Was nun?

D
Benutzer109811  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich bin es mal wieder. Ich (18) bin nun seit etwa 3 Monaten mit meiner Freundin (17) zusammen.

Vor kurzem hat sie sie sich die Pille verschreiben lassen. Zunächst mit einer schwachen Dosis, da sie häufig sehr empfindlich auf Medikamente reagiert. Sie verträgt die Pille aber anscheinend nicht! :frown: Sie hat mir heute berichtet, dass sie seit 5 Tagen diese Pille probiert und seit dem zweiten Tag hat sie Kopfschmerzen und Übelkeit. Ich weiß nicht, ob das in der Anfangsphase normal ist, aber sie möchte es zunächst nicht weiter probieren. Mitte November ist sie erneut bei der Frauenärztin.

Das Problem ist jetzt aber hauptsächlich, dass Kondome ihr nicht "sicher" genug sind. Wir hatten schon ab und zu Sex mit Kondom und machen sehr häufig Petting (siehe andere Threads). Sie hat nun aber Angst, dass ein Kondom nicht als Verhütung ausreicht, vermutlich hat sie sich im Internet Schauergeschichten von geplatzen, gerissenen, undichten usw Kondomen durchgelesen. Außerdem hatte sie einmal ihren eigenen Schleim auf dem Oberschenkel und hat den fälschlicherweise für Sperma gehalten, ich konnte sie aber aufklären, von wem das ist. :hmm:

Ich suche jetzt natürlich nach Alternativen, da wir jetzt schon fast einen Monat verzichten mussten und natürlich wieder Lust auf Sex hab. Petting ist zwar auch schön, aber Sex ist natürlich besser. :zwinker:

Was mir jetzt zuerst in den Sinn gekommen ist, war, ihr zu zeigen, dass ein Kondom vollkommen sicher ist. Sie hatte beim Petting ganz früher auch Angst, z.B. vom Lusttropfen oder so schwanger zu werden. Diese Angst hat sich aber recht schnell gelegt, als wir das behutsam weiter gemacht haben und ich ihr gesagt habe, dass nichts passieren kann, wenn man aufpasst. Wenn wir jetzt ein paar Mal mit Kondom schlafen, könnte es ja ähnlich ablaufen, weil sie dann sieht, dass sie nicht schwanger wird und alles gut abläuft. :jaa:

Außerdem dachte ich mir, dass es garantiert auch die Pille mit einem anderen Wirkstoff geben müsste, weil sicher nicht alle Frauen jeden Wirkstoff gleich gut vertragen. Und bestimmt noch weitere Alternativen!

Bitte helft uns:schuettel:
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Zur Pille wird ja ihr Frauenarzt was sagen. Natürlich gibt es da verschiedene Zusammensetzungen usw. aber auch da müsste man ja theoretisch vieles ausprobieren.

Kondome sind natürlich sicher. Wenn du sie davon überzeugen kannst, ich finde deinen Weg übrigens ziemlich gut, könntet ihr ja auch auf die Pille verzichten.
 
G
Benutzer99591  Meistens hier zu finden
  • #3
Sie kann noch verschiedene Pillen versuchen. Es haben nicht alle die gleiche Zusammensetzung. Wenn es mit den Kopfschmerzen und der Übelkeit nicht allzu schlimm ist, würde ich die aktuelle allerdings noch ein bisschen probieren, da der Körper einige Wochen braucht um sich an die Hormone zu gewöhnen.
Bezüglich des Kondoms kannst du vielleicht noch mit dem Pearl-Index überzeugen. Eventuell ist NFP als Ergänzung zum Kondom für sie noch etwas. Das gibt ihr vielleicht noch zusätzliche Sicherheit.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Ich persönlich hätte auf x Pillenversuche keine Lust. Wie steht denn deine Freundin dazu? Alle paar Monate die Pille wechseln und hoffen, dass dann alles besser wird und wenn nicht, dann eben aushalten... Also ich finde das nicht optimal.
Zumal es ja Alternativen gibt!

Schade, dass deine Freundin von Kondomen wenig hält. Vielleicht kannst du sie ab jetzt einfach in den Sex mit einbauen und ihr verhütet zusätzlich mit Kondom solange sie die Pille noch nimmt. Oder setzt sie die jetzt sofort ab?

Ansonsten gibts die Kupferspirale.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Ich hatte damals als erste Pille die Lamuna20, von der wurde mir speiübel. Anschließend bekam ich die Valette, mit der dann alles gepasst hat und die ich 9 Jahre genommen habe.

Also wenn deine Freundin nicht generell die Nase voll von Hormonen hat, sollte sie einfach mal noch eine andere Pille ausprobieren, vielleicht löst sich das Problem damit schon.
 
D
Benutzer109811  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich werde sie mal bitten, sich von der Ärztin eine andere Pille verscheiben zu lassen. :smile: Sie wollte die jetztige nicht mehr weiter nehmen, weil es ihr danach ja nicht gut ging.

Ich überlege aber noch, wie ich ihr demonstieren könnte, dass ein Kondom sicher ist. Der Pearl-Index alleine wird glaube ich nicht reichen, vor allem weil sich das Kondom da nicht ganz an der Spitze, sondern eher im oberen Mittelfeld tummelt, wenn ich es richtig gesehen habe. Eine Idee hätte ich aber schon, ich weiß nur nicht, ob es vielleicht etwas befremdlich wirken könnte... :zwinker: Beispielsweise könnte ich beim Petting gegen Ende ein Kondom überziehen. Wenn ich dann komme, würde sie sehen, dass alles in das Reservoir geht und auch bei "Bearbeitung" das Kondom nicht irgendwie verrutscht und alles rausläuft oder so. Was haltet ihr davon? Habt ihr noch andere Ideen? :smile:
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Sie nimmt die Pille gerade mal 5 Tage und will sie nun wieder absetzen? Das finde ich total übereilt. Man sagt doch, man solle dem Körper erstmal mind. drei Monate Zeit geben, um sich an die Hormone zu gewöhnen.

Bei meiner ersten Pille hatte ich damals das Problem, dass meine Tage nicht mehr 7, 8 Tage dauerten, was eh schon lange war, sondern locker 10 Tage und dann ziemlich stark. Entsprechend habe ich nach einigen Packungen auf eine andere Pille gewechselt, die ich nun 6 Jahre oder so nehme.

Kondome sind mir persönlich zu unsicher. Ich hatte bislang 2 oder 3 gerissene und in Anbetracht dessen, dass ich noch keine 50 mal Sex mit Kondom hatte, finde ich das schon viel. Mag sein, dass es Anwendungsfehler waren, aber zumindest waren es verschiedene und normal bestückte Männer. Insofern würde ich mich nie auf ein Kondom verlassen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Ein PIllenwechsel nach 5 Tagen ist in der Tat Schwachsinn!
Wenn es deiner Freundin wirklich supermies geht, dann soll sie sie absetzen. ABer nur dann. Und das dürfte nicht der Fall sein, dass es so schlimm ist, dass es unerträglich ist.
Ansonsten soll sie durchhalten und erstmal noch mind. 8 Wochen nehmen.
Gegen Kopfschmerzen kann sie ja was einnehmen.

Den Pearl Index würde ich beim Thema Kondome nicht als Sicherheitsmerkmal nehmen. Ich würde da eher meinen logischen Menschenverstand einsetzen. :zwinker:
Kondom über dem Penis fängt Spermien auf, also können die Spermien nicht in den Körper der Frau gelangen und entsprechend auch nichts befruchten.
So einfach, so sicher. :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Ihr könnt mit Gummis ja auch mal ordentlich Unsinn treiben, langziehen, auseinanderziehen etc., die sind ja doch sehr belastbar.
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • #10
Kann es sein, dass deine Freundin von vorne herein keine positive Einstellung zur Pille hatte und mit irgendwelchen dramatischen Nebenwirkungen schon gerechnet hat?
Finde das nämlich sehr merkwürdig, dass sie nach 5 Tagen direkt hinschmeißen will. Dass ihr schlecht war, sagt doch rein garnichts aus. Sie kann die Nebenwirkungen ja regelrecht herauf beschwört haben, wenn sie sich so sicher ist, dass sie nichts verträgt oder es können auch garkeine Nebenwirkungen sein und sie hätte Kopfweh und Übelkeit auch ohne Pille gehabt.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Kann es sein, dass deine Freundin von vorne herein keine positive Einstellung zur Pille hatte und mit irgendwelchen dramatischen Nebenwirkungen schon gerechnet hat?
Wieso musst man ihr das gleich unterstellen, als ob sowas so selten wäre. Beispielsweise hatte Raven hier aus dem Forum schon nach 2-3 Tagen, nachdem sie die Pille abgesetzt hatte, einen normalen Blutdruck und keine Kopfschmerzen mehr, das kann durchaus schon sehr zügig gehen. Erst Recht, wenn man empfindlich ist.

Ich versteh ganz ehrlich auch die Einstellung nicht, dass sie die Pille nur dann absetzen soll, wenn es wirklich superschlimm ist. Ich finde nicht, dass es erst total schlimm sein muss, damit man etwas absetzen "darf". Gut, ich würde an Stelle der Freundin des TE die Pille noch mindestens 3 Wochen nehmen, um zu gucken, ob sich was verändert und nicht zufällig was Anderes dahinter steckt. Aber es kann gut sein, dass sie die Pille einfach nicht verträgt und dann sollte sie sie auch nicht nehmen. Verhütung ist ja nicht der Wettbewerb derjenigen, die am Meisten aushalten, sondern sollte schon irgendwo passen.

Zunächst mit einer schwachen Dosis, da sie häufig sehr empfindlich auf Medikamente reagiert.
Hat sie irgendeine Krankheit oder woher kommt diese Empfindlichkeit?
Leider sagt die Dosierung der Pille gar nicht so viel darüber aus, wie man sie verträgt. Ich kenne Leute, die super empfindlich sind und erst eine stark dosierte Pille vertragen haben. Wie belastbar deine Freundin ist, was das Ausprobieren angeht, muss sie selbst wissen.
Das wäre in meinen Augen auch ein gutes Argument für Kondome: Wenn sie so empfindlich ist, ist jede Verhütungsmethode zu bevorzugen, die sich nicht direkt auf den Körper auswirkt. Womöglich gefällt ihr der Gedanke besser, dann zu verhüten, wenn sie Sex hat und nicht permanent etwas einzunehmen, für FALLS sie mal Sex hat. [Mir zumindest gefällt dieser Gedanke besser, weil dann in der übrigen Zeit mein Körper ganz normal und unbeeinfluss von Hormonen funktioniert und ich dann verhüte, wenn ich es brauche.]

Alternative Idee wäre an dieser Stelle auch noch der Nuvaring, da der eher "lokal" wirkt, dürfte der seltener Auswirkungen auf Übelkeit und dergleichen haben. Der ist auch sehr gering dosiert, wird im Allgemeinen auch gut vertragen. Vielleicht googelst du mal danach.

Ich kann sagen, dass ich jetzt seit über einem Jahr nur mit Kondom verhüte und ich noch keine einzige kritische Situation hatte. Was ich dir raten kann, wäre z.B. bei Vinico | Kondom Online Shop, Virtuelle Kondom Beratung deine Penisgröße zu ermitteln und dann perfekt passende Kondome zu kaufen. Wir haben das so gemacht und die, die wir jetzt haben, passen einfach total gut und verrutschen auch nicht. Das macht einfach ein total sicheres Gefühl und würde deine Freundin bestimmt beruhigen - wenn man weiß, dass nichts passieren kann.

Deine "Tricks" finde ich gute Ideen, um ihr das Vertrauen näher zu bringen. Vielleicht könnte man zusätzlich auch noch so spermienabtötende Cremes kaufen, die man zum zusätzlichen Schutz auf die Kondome aufträgt (bzw. gibt es glaube ich auch Kondome mit Beschichtung?), da muss man nur gucken, dass es die Kondome nicht angreift, könnte man aber zur Erhöhung der Sicherheit durchaus benutzen.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #12
Kann es sein, dass deine Freundin von vorne herein keine positive Einstellung zur Pille hatte und mit irgendwelchen dramatischen Nebenwirkungen schon gerechnet hat?
Finde das nämlich sehr merkwürdig, dass sie nach 5 Tagen direkt hinschmeißen will. Dass ihr schlecht war, sagt doch rein garnichts aus. Sie kann die Nebenwirkungen ja regelrecht herauf beschwört haben, wenn sie sich so sicher ist, dass sie nichts verträgt oder es können auch garkeine Nebenwirkungen sein und sie hätte Kopfweh und Übelkeit auch ohne Pille gehabt.


Zumal sich der Körper auch erst daran gewöhnen muss!
Es kann also schon sein, dass man anfangs Kopfschmerzen hat, diese dann aber wieder verschwinden.
 
S
Benutzer Gast
  • #13
Sie soll einfach nochmal einen Termin beim Frauenarzt machen und dieser wird sie entsprechend beraten. Dort kann sie sich auch entscheiden, ob sie eine andere Pille ausprobieren will oder ihr doch komplett auf Kondome umsteigt. Dann soll sie ihrem FA aber auch ruhig von ihrer Angst erzählen, dass sie Kondome für unsicher hält.

Bei korrekter Anwendung sind Kondome aber sehr sicher. Da braucht sie keine Angst zu haben. Du kannst ihr dazu auch versch. Erfahrungsberichte hier aus dem Forum zeigen. Mein Freund und ich verhüten seit 8 Jahren ausschließlich mit Kondom. Und ich bin nicht schwanger und will es genauso wenig werden wie deine Freundin jetzt. Dennoch habe ich sehr entspannten Sex, weil ich mich auf die Sicherheit der kleinen Gummidinger komplett verlasse.
Wie gesagt, sie kann echt unbesorgt sein. :smile:
 
D
Benutzer109811  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Vielen Dank schon mal für eure Beiträge. :smile:

Ich kann nicht natürlich nicht genau sagen, wie schlimm ihre Beschwerden sind. Aber ich hatte das Gefühl, dass ihr es nicht sonderlich gut ging. Sie hatte plötzliche Kopfschmerzen, leichte Stimmungsschwakungen, entweder Appetitlosigkeit oder leichten Heißhunger (sie isst nur ein paar Bissen oder ist schneller fertig, als ich), Bauchschmerzen und so weiter. Wobei ich euch teilweise recht geben muss, Kopf- und Bauchschmerzen sind ja sehr undefinierbare Beschwerden, die nicht nur von der Pille kommen könnte. Aber ich will sie jetzt nicht dazu bringen, diese spezielle Pille weiter zu nehmen, wenn es ihr danach nicht gut geht. Das hängt davon ab, was sie will. Sie ist demnächst wieder bei der Ärztin, ich werde ihr sagen, dass sie sich da bitte noch mal informieren soll. :smile: Eventuel nach Alternativen, wie den von Hexe 13 angesprochen Nuvaring. Denkt aber daran, sie ist erst 17, also noch etwas empfindlicher, außerdem sind nicht alle Verhütungsmethoden bereits für sie erlaubt. Die Spritze z.B. ist ab 18.

Wir werden zusammen bestimmt mal schauen, welche Kondomgrößen für mich am besten geeignet sind. Die Kondome, die ich noch habe, können wir ja erst mal beim Petting benutzen, vielleicht überzeugt sie das schon. :smile: Es geht schließlich alles in das Reservoir, wenn man das Ding nicht vollkommen falsch anzieht und dann hält es auch nicht lange. Wenn alles glatt läuft, schreiten wir schon so zur Tat, ansonsten können wir ja die "maßgeschneiderten" Kondome bestellen oder irgendwo kaufen.
 
TheWise
Benutzer40590  (45) Sehr bekannt hier
  • #15
Das Problem mit dem PearlIndex bei Kondomen ist eben, das dort auich Anwendungsfehler mitberücksichtigt werden und die sind bei Kondomen nunmal deutlich häufiger als bei der Pille - ich wage zu behaupten das Kondome bei richtiger Anwendung nahe 100% sicher sind.
Meinr Erfahrung nach lässt sich jedes gerissene Kondom logisch erklären (okay, mir ist bisher genau eines kapuitt gegangen - und das war abzusehen ...). Wenn deine Freundin das versteht bekommt sie evtl einen anderen Blick daruf, aber auch das wird Ihr sicher die Gynäkologin erklären wenn sie sich dort nocheinmal beraten lässt wegen Alternativen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
:smile: Eventuel nach Alternativen, wie den von Hexe 13 angesprochen Nuvaring. Denkt aber daran, sie ist erst 17, also noch etwas empfindlicher, außerdem sind nicht alle Verhütungsmethoden bereits für sie erlaubt. Die Spritze z.B. ist ab 18.
Der Ring ist für 17jährige durchaus geeignet.
Die Spritze ist nicht ab 18. Wenn dann ab 21. Dann gilt man nämlich offiziell als ausgewachsen und vorher kann es zu Knochenschäden kommen, wenn man sie bekommt. Aber ganz genau genommen ist sie für Frauen, die keine Kinder mehr wollen und das ist man mit Anfang 20 ja ganz selten. :zwinker:
Außerdem ist das Hormondepot in der Spritze mehr als doppelt so hoch wie in der Pille, weil es dann ja 3 Monate halten muss und wenn deine Freundin mit der Pille schon Probleme hat, dann glaub ich kaum, dass sie mit der 3Monatsspritze besser klar kommt.
Wenn dann den Ring.
Oder eben hormonfrei.
Das wären meine Vorschläge. :zwinker:
 
D
Benutzer109811  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Wie kann man denn ein Kondom falsch benutzen? Falsch herum anziehen geht ja kaum, es flutscht dann recht schnell wieder runter. Man sollte natürlich auch erst auf dem Penis ausrollen, nicht schon davor und die Packung behutsam öffnen. Die Größe muss natürlich auch stimmen, aber die ist finde ich schon relativ universell. Ich finde für mich "King-Size" Kondome am bequemsten, aber es passen auch kleinere, enganliegende, die sind dann eben was fester drauf.

Eine Frage dazu: wenn ich ein Kondom abrolle, bilden sich dann etwas unter meiner Eichel ein paar kleine Fältchen, wenn ich es komplett übergezogen habe. Also sitzt es nicht absolut glatt.Trotzdem ging nie etwas "daneben", sondern alles vorne in das Reservoir. Ist das normal oder muss es wirklich ganz glatt sitzen?

Wenn das so ist, wäre dieser Nuvaring vielleicht eine gute Alternative. Von der Spritze hab ich ehrlich gesagt selber nie viel gehalten. Aber sie ist ja bald noch mal bei der Ärztin. :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #18
Wie kann man denn ein Kondom falsch benutzen?
:grin:
Das frag ich mich auch oft. Es muss wohl möglich sein, sonst würden nicht so viele Gummis reißen. Uns ist das in über 10 Jahren auch noch nicht passiert.

Ich denke, viele benutzen die falsche Größe, weil sie gar nicht wissen, dass es verschiedene Größen gibt. Ansonsten kann man vergessen, die Luft aus dem Reservoir zu drücken.
Oder man lagert die Dinger falsch, trägt sie lange in der Hosentasche spazieren, mal im Winter, mal im Sommer bzw. mal draußen, mal drinnen... Da sind die Gummis dann einfach starken Temperaturschwankungen ausgesetzt und werden im Lauf der Zeit einfach porös.
Eine Frage dazu: wenn ich ein Kondom abrolle, bilden sich dann etwas unter meiner Eichel ein paar kleine Fältchen, wenn ich es komplett übergezogen habe. Also sitzt es nicht absolut glatt.Trotzdem ging nie etwas "daneben", sondern alles vorne in das Reservoir. Ist das normal oder muss es wirklich ganz glatt sitzen?
Nein es darf ruhig Falten werfen.
Das ist besser als wenn es total auf Spannung sitzt. Ein Durchschnittskondom ist ja normalerweise um die 17cm lang und wenn der Penis eben kürzer ist, dann bleibt sozusagen was übrig. Das ist aber nicht weiter schlimm.
 
B
Benutzer58859  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
...Also das was deine Freundin beschreibt,also das Unwohl gefühlt, Kopfschmerzen, Stimmungsschwanken usw. das sind genau die Nebenwirkungen die bei einer von zehn frauen auftreten können die die Pille nehmen.... sie sollte wirklich nochmal hin gehen und sich eine andere verschreiben lassen oder eben mit Kondom verhüten :zwinker:
Ich nehme seit 10 Jahren die Pille, aber ich bin jetzt drauf und dran die Hormone wegzulassen und nur noch mit Kondom zu verhüten, ich mag meinem Körper einfach nicht mehr so krass belasten.

Die Idee mit dem Kondom zu spielen find ich gut. Die Dinger halten echt was aus *lach*
LG
 
W
Benutzer112086  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Wie gesagt. Es gibt so viele Verhütungsmethoden. Kondome, Spirale, Diafragma. Ihr werdet schon eine Alternative zur Pille finden!
 
kessy88
Benutzer51843  (35) Meistens hier zu finden
  • #21
Off-Topic:
Alternative Idee wäre an dieser Stelle auch noch der Nuvaring, da der eher "lokal" wirkt, dürfte der seltener Auswirkungen auf Übelkeit und dergleichen haben. Der ist auch sehr gering dosiert, wird im Allgemeinen auch gut vertragen. Vielleicht googelst du mal danach.

nein.
es mag sein, dass er besser vertragen wird, aber das hat nichts damit zu tun, dass er in die scheide eingeführt wird.
die hormone werden von der schleimhaut aufgenommen und durch den blutkreislauf im ganzen körper verteilt. er wirkt definitiv systemisch.


an der stelle deiner freundin würde ich es mit der pille noch weiter probieren.
ich hatte das damals auch, dass ich wadenkrämpfe bekam und mir übel war. nach 5-6 wochen war alles wieder gut und ich nehme sie heute noch. der körper muss sich erst auf die veränderte hormonlage einstellen, das geht leider nicht von heute auf morgen.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
die hormone werden von der schleimhaut aufgenommen und durch den blutkreislauf im ganzen körper verteilt. er wirkt definitiv systemisch.
Meine Frauenärztin hat mir das anders erklärt, da er eben nicht über den Magen läuft, wirkt er sich weniger auf Übelkeit, Erbrechen und Durchfall aus bzw. es kommt zu weniger Wechselwirkungen.
 
D
Benutzer109811  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Sie hat noch mal die Pille genommen, aber es ging ihr den ganzen Tag ziemlich mies. Nach dem sie sich abends warm geduscht hatte, wäre sie fast in Ohnmacht gefallen. :ashamed: Ansonsten eben auch Übelkeit, schlechte Laune und so weiter. Ich hatte sie gebeten, die Pille noch etwas durchzuhalten, damit sie sich daran gewöhnen kann, aber wenn es so quälend und schlimm ist, passt es vielleicht doch nicht. Bei etwas Bauchdrücken oder so würde ich sie bitten, weiterzumachen, aber in Ohnmacht fallen ist vor allem in der Dusche keine schöne Sache. Sie ist demnächst beim Arzt und fragt dann noch mal.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Sie hat noch mal die Pille genommen, aber es ging ihr den ganzen Tag ziemlich mies. Nach dem sie sich abends warm geduscht hatte, wäre sie fast in Ohnmacht gefallen. :ashamed: Ansonsten eben auch Übelkeit, schlechte Laune und so weiter. Ich hatte sie gebeten, die Pille noch etwas durchzuhalten, damit sie sich daran gewöhnen kann, aber wenn es so quälend und schlimm ist, passt es vielleicht doch nicht. Bei etwas Bauchdrücken oder so würde ich sie bitten, weiterzumachen, aber in Ohnmacht fallen ist vor allem in der Dusche keine schöne Sache. Sie ist demnächst beim Arzt und fragt dann noch mal.

Kann man denn ausschliessen, dass sie nicht z.B. an dem Tag einfach zu wenig gegessen hatte? :zwinker:
Klingt vielleicht banal, aber manchmal steigert man sich in sowas dann ja auch rein.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #25
Ich bin mir auch nicht sicher, ob diese Probleme wirklich an der Pille liegen, die deine Freundin nimmt.
Dafür kanns auch andere Gründe geben.
GEnauso gut kann man sich Nebenwirkungen einreden und je nachdem mit welcher Einstellung man an die Pille rangeht, hat man dann schnell eine Reihe Nebenwirkungen und will plötzlich alles mögliche merken.
Wenn deine Freundin die Pille nicht nehmen will, dann soll sie es lassen. Ob sie sie nun wirklich nicht verträgt oder sich das nur einbildet, ist ja unterm STrich egal.

Es gibt Kondome, also nehmt einfach die. :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren