Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin verträgt Pille nicht - Wie am besten verhüten

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von scoob, 10 Mai 2004.

  1. scoob
    scoob (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi leute,

    wie man dem titel schon entnehmen kann, verträgt meine freundin nicht die Pille. ich wollte euch nun mal fragen, was man sonst noch so für möglichkeiten zur verhütug in betracht ziehen könnte.
    kondome verwenden wir auf jeden fall immer. nur besteht ja dabei das problem, dass das Kondom reissen kann und man dann den salat hat. die Pille danach ist zwar auch eine notlösung, aber ich will nicht unbeidingt meine freundin diesen chemischen sachen aussetzten. man kann ja ausserdem davon brechreiz und magenkrämpfe etc. bekommen.
    da mir meine freundin gesagt hat, dass sie gegen so einen "stoff", der in der pille enthalten ist (wohl auch in allen anderen pillen), allergisch reagiert (allergie ist es wohl nicht, nur ist ihr permanent schlecht, aggressiv etc.) denke ich mal, dass das hormonstäbchen auch nicht in frage kommt (ich werde das aber noch mal mit ihr in betracht ziehen).

    was bleibt dann überhaupt noch übrig als verhütungsmethoden bzw. verhütungsunterstützende methoden, damit es nicht zu einer ungewollten schwangerschaft kommt?

    ich hab da evtl noch an die temperaturmethode gedacht, die aber sehr viel gedult von meiner freundin abverlangt.

    naja, wär für jeden tipp dankbar

    uR scoob!
     
    #1
    scoob, 10 Mai 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    da geht sie am besten zu ihrem FA und lässt sich beraten. der wird ihr auch am besten sagen können, welche Methode für die geeignet ist und welche sie mit ihrer Allergie (?) nehmen kann...

    denn es gibt cviele Verhütungsmethoden, aber sie wird so oder so zum Arzt müssen, und letztendlich entscheidet der, was er ihr verschreibt...
     
    #2
    cat85, 10 Mai 2004
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich hatte ne Zeitlang ne Spirale drin. Wenn sie keine Kupferallergie hat, ist das kein Problem. Eine Spirale schüttet ja keine Stoffe aus, sie tötet nur die Spermien. Ist auch relativ sicher, auf jeden Fall sicherer als die Temperaturmethode. Nachteil: Die Tage werden etwas stärker und man hat meistens dann auch mehr Bauchweh (ist zumindest bei vielen so).

    Sie soll mal zu ihrem FA gehen und nachfragen, was sie sonst für Möglichkeiten hat. Es gibt ja noch mehr Methoden, wo man ohne Hormone auskommen kann.
     
    #3
    SottoVoce, 10 Mai 2004
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Klick hier ... dann gehst du auf "Hauptmenü" --> "Planet Liebe" --> "Verhütung"

    Da hst du alle möglichen Verhütungsmittel aufgelistet.

    Juvia
     
    #4
    User 1539, 10 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin verträgt Pille
Damdil
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2011
24 Antworten
newleopard
Aufklärung & Verhütung Forum
22 November 2008
15 Antworten
bogi
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Mai 2004
1 Antworten