Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin verträgt Pille nicht

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von newleopard, 9 November 2008.

1. newleopard
    newleopard (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hi

Bin neu in dem Forum, gefällt mir sehr gut hier, jetzt meine erste Frage:

Meine Freundin und ich sind nun seit 7 Monaten zusammen. Letzten Monat hat sie mir gesagt, dass sie seit August die Pille nimmt (wir hatten noch keinen Sex). Seit ungefähr einem Monat hat sie sehr starke Stimmungsschwankungen und sie ist allgemein öfters schlecht drauf, hat auch abundzu Kopfschmerzen. Jetzt meinte sie kürzlich, sie möchte vielleicht eine andere Pille probieren (im MOment nimmt sie "Cilest"), und sie meinte aber noch "vielleicht hört sie auch ganz damit auf, weil wenn's ihr nur noch schlecht geht dadurch, ist ihr das auch nicht wert." Jetzt frag ich mich erstens, ob das bekannte Syntome von dieser Pille sind und ob diese Nebenwirkungen bei anderen Pillen nicht zwangsläufig dann auch auftreten?

Dann noch ne andre Frage, was mir nicht ganz klar ist: Wozu nimmt man als Mädchen die Pille? Ist die Verhütung der Hauptgrund oder gibt es noch andere Einsatzzwecke? Die Frage ist natürlich dahingehend, dass ich mich frage, ob das Pille-Nehmen jetzt quasi so die Bereitschaft ausdrückt, über Sex nachzudenken (also als Vorbereitung darauf, sozusagen ein Zeichen von "jetzt sind wir langsam so weit") oder ob das nicht unbedingt der Grund sein muss. Da ich mir nicht so sicher bin, würde ich es in diesem Fall natürlich schade finden, wenn sie auch die Pille ganz verzichten würde... aber natürlich will ich auch nicht, dass sie weiterhin solche Stimmungsschwankungen und ständige Tiefs hat.

Danke schon mal für Eure Hilfe! :smile:

newleopard, 9 November 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198