Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin vlt schwanger, oder nicht?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von KnoLLe, 10 August 2006.

  1. KnoLLe
    KnoLLe (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Heyho,
    hab leider nicht mehr viel Zeit zum schreiben, also mach ichs kurz und knapp :engel:

    Meine Freundin macht sich seit knapp 2Wochen wahnsinnige Panik/Angst schwanger zu sein. Zu allem überfluss hat sie nun vor etwas über einer Woche ihre Regel nicht bekommen, welche sonst immer pünktlich ist...

    Ich hab ihr gesagt sie solle sich erstmal nicht verrückt machen, da sie sich erstens son Stress drum macht und außerdem seit 2Wochen eine Magenschleimhaut und noch länger eine extreme Blasenentzündung hat (beides heute erst erkannt...), sie hat in den letzten 2 Wochen 4Kilo abgenommen. Als Medikamente hat sie Magentropfen und seit heute Antibiotikum bekommen.

    Um Sicherheit zu schaffe hab ich ihr vor n paar Tagen n Test besorgt, welcher allerdings keine gültiges Ergebnis lieferte (weiß gott was sie da falsch gemacht hat^^).

    Heute wurde bei der Hausärztin (wegen Fieber,Erbrechen und Schmerzen) eine Urinprobe genommen und untersucht, wo dann halt die Blasenentzündung und Magenschleimhautentzüngung erkannt wurde.

    Frage: Hätte bei dieser (Urin)untersuchung nicht auch eine Schwangerschafft erkannt werden müssen?

    Ich werde ihr am WE noch einen neuen Test mitbringen, aber was haltet ihr von der ganzen Geschichte?

    Mfg! :smile:
     
    #1
    KnoLLe, 10 August 2006
  2. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    hi!naja wie lange ist denn der letzte GV hergewesen?

    Was nimmt ihr denn als Verhütung?
     
    #2
    SunJoyce, 10 August 2006
  3. KnoLLe
    KnoLLe (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Omg in der eile vergessen...letzter GV bei dem was passiert sein könnte vor ca. 2,5 Wochen. Kondom ist geplatzt (leider zu spät gemerkt, auch wenn ein großteil des spermas nicht in ihr war) und durch Magenerkrankung hat sie die Pille danach zwar verschrieben bekommen, aber das hat durch mehrmaligem erbrechen hinten und vorne nicht geklappt :\
     
    #3
    KnoLLe, 10 August 2006
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ein urin-schwangerschaftstest (egal ob zuhause oder beim arzt) ist 19 tage nach dem letzten gv zuverlässig, also ziemlich genau jetzt. dass der hausarzt grundlos einen schwangerschaftstest durchführt, wenn eine patientin mit fieber und erbrechen kommt, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
    also lieber morgen oder übermorgen selbst einen in der spotheke holen.
    dass die regel ausgeblieben ist, kann auch mit der Pille danach zusammenhängen, die macht gern mal solche verschiebungen. oder stress, die angst vor einer schwangerschaft usw.
     
    #4
    Miss_Marple, 10 August 2006
  5. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Nein, denn ein Schwangerschaftstest wird dort nicht routinmäßig mitgemacht.

    Wie habt ihr denn verhütet und wann hattet ihr das letzte Mal Sex? Wenn der SEx vor 2,5 Wochen war, könnt ihr einen Test machen.
     
    #5
    *lupus*, 11 August 2006
  6. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    da kann natürlich was passiert sein.
    16-18 tage nach dem letzten GV kann man den SSTest machen.
    Manche sagen sogar man sollte 19 tage warten und dann ihn machen.
     
    #6
    SunJoyce, 11 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin vlt schwanger
ash25
Aufklärung & Verhütung Forum
2 März 2016
10 Antworten
KeineAhnung123
Aufklärung & Verhütung Forum
6 März 2016
7 Antworten
Kandisdealer
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Juni 2011
14 Antworten