• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin von Ausländerinnen verprügelt :-((

J
Benutzer59477  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

kann es immer noch nicht fassen was uns Freitag abend auf dem Weg zum Kiez passiert ist, von der Verarbeitung ganz zu schweigen.

Gegen 22 Uhr haben wir uns auf den Weg gemacht mit meinem Freund. Sind mit dem Bus Richtung U-Bahn gefahren. Irgendwann stiegen 7 ausländische Tussen ein. Wie soll man die beschreiben: Jeans in Stiefeln, riesen Ohrringe, dicke Schminke und eingebildet ohne Ende. Würd sagen Deutsch-Türkisch. Mit dunklen Haaren und Locken.

Sie haben hinter uns gesessen und erstmal schön mit ihren Handy's laut Mucke angemacht und mit gegröllt. Meine Freundin drehte sich öfters mal um.

Dann kamen wir an, ich meinte noch wir lassen die erstmal raus aber meine Freundin ist zwischen ihnen gegangen richtung Ausgang. Dann stieß die eine sie von hinten an und meinte sie solle mal laufen. Meine Freundin hat sich umgedreht und irgendwas gesagt, die Weiber dahinter fingen an rumzupöbeln.

Draussen angekommen haben sich einige auf sie gestürzt, sie ist durch die Gegend geflogen, wurde mit Füssen getreten und ein paar Haare mussten ebenfalls dran glauben. Mein Freund hat sich irgendwie ein paar geschnappt und sie weggeschleudert. Aber da waren die nächsten 4 auf ihr.

Ich war so geschockt und hab nix gemacht. Nur dargestanden, wahrscheinlich hab ich deshalb so ein schlechtes Gewissen aber was hätte es gebracht ausser das sich dann ebenfalls welche auf mich stürzen und mein Freund noch mehr zutun gehabt hätte. Die eine lachte sich kaputt und meinte immer: Na willste jetzt Frauen schlagen aber er hat sie immer nur weggerissen und auf den Boden geschleudert.

Als ich mich Hilfesuchend umsah standen schon einige Zuschauer rum und der Busfahrer machte seine Türen zu und sah aus dem Fenster zu. An mehr kann ich mich nicht mehr Erinnern. Sie sind dann gackernd abgezogen. Meine Freundin hat die Polzei angerufen und wir sind ihnen hinterher gelaufen. Sie riefen dann immer: Oh ruft ihr jetzt die Polizei.

Irgendwann gingen sie in ein Lokal. Plötzlich standen schon 3 Polizeiwagen neben uns und die stürmten dann den Laden. Unsere und ihre Personalien wurden aufgenommen. Sie bestreiten alles, haben nix getan. Meine Freundin hat einige Haare weniger, eine dicke Beule an der Stirn und eine am Kopf.

Der Polizist meinte noch das jetzt eine Strafanzeige gemacht wird, alle eingeladen werden und es danach vor Gericht geht. 4 der Weiber waren wohl noch keine 18, sie haben das Lokal verlassen und noch grinsend nen schönen Abend gewünscht.

Meint ihr das wird jetzt fallen gelassen?? Oder geht das echt vor Gericht?? Hättet ihr euch ebenfalls geprügelt für eure Freundin??
 
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hallo,
erstmal tuts mir leid für euch, besonders für deine Freundin... Na sowas...:kopfschue
Was ich nicht verstehe, warum du nicht sofort die Polizei gerufen hast?:ratlos: Wobei ich es ja auch irgendwie verstehen kann, klar da steht man zuerst geschockt da...
Was mich ärgert, das Verhalten der Buspassagiere und des Busfahrers... Zivilcourage ist für die wohl ein Fremdwort.... Das keiner eingeschritten ist, ist ja schon schlimm, aber nicht mal die Polizei gerufen???:wuerg:

Ich denke, dass die Sache doch vors Gericht geht, es liegt ja Körperverletzung vor und so was wird normal nicht in die Ecke geschoben, Schwamm drüber, gut isses...
Dass die Tussen nicht 18 sind, is im Endeffekt egal, strafmündig ist man ab 14 und das waren die wohl oder?
 
S
Benutzer40073  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
---> was macht ihr auf´m Kiez !? :ratlos:
 
J
Benutzer59477  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Hallo,
erstmal tuts mir leid für euch, besonders für deine Freundin... Na sowas...:kopfschue
Was ich nicht verstehe, warum du nicht sofort die Polizei gerufen hast?:ratlos: Wobei ich es ja auch irgendwie verstehen kann, klar da steht man zuerst geschockt da...
Was mich ärgert, das Verhalten der Buspassagiere und des Busfahrers... Zivilcourage ist für die wohl ein Fremdwort.... Das keiner eingeschritten ist, ist ja schon schlimm, aber nicht mal die Polizei gerufen???:wuerg:

Ich denke, dass die Sache doch vors Gericht geht, es liegt ja Körperverletzung vor und so was wird normal nicht in die Ecke geschoben, Schwamm drüber, gut isses...
Dass die Tussen nicht 18 sind, is im Endeffekt egal, strafmündig ist man ab 14 und das waren die wohl oder?

Ich war einfach geschockt, an die Polizei hab ich garnicht gedacht. Sie hatte selbst noch überlegt ob sie es macht oder nicht. Habe ihr gesagt, das solche Tussen nicht immer ungestraft davon kommen können.

3 müssen über 18 sein, die anderen 4 können 16-17 gewesen sein. So ein Pack. Auf jeden Fall holt sie sich noch ein Ärztliches Attest als Beweismittel oder hat es schon. Telefonieren erst nachher.

---> was macht ihr auf´m Kiez !? :ratlos:

Feiern?? In den kleinen Läden ein bisschen trinken und etwas Spass haben. Die in den Seitengassen, nicht an der Hauptstrasse!!
 
Numina
Benutzer32811  (37) ...!
  • #5
Ich war einfach geschockt, an die Polizei hab ich garnicht gedacht. Sie hatte selbst noch überlegt ob sie es macht oder nicht. Habe ihr gesagt, das solche Tussen nicht immer ungestraft davon kommen können.
Finde ich auch.
Außerdem kann es ja sein, dass es nicht das erste Mal ist, bzw einige schon vorbestraft etc.
Bin zwar der Meinung, dass dies eher nicht mehr lernen, aber ein paar Sozialstunden oder so, das wär doch schon mal was.
 
J
Benutzer59477  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Finde ich auch.
Außerdem kann es ja sein, dass es nicht das erste Mal ist, bzw einige schon vorbestraft etc.
Bin zwar der Meinung, dass dies eher nicht mehr lernen, aber ein paar Sozialstunden oder so, das wär doch schon mal was.

Hoffe ich auch, wenigstens Sozialstunden und Ärger mit den Eltern wird es bestimmt auch geben. Kann mir aber gut vorstellen, das sie weiterhin auf andere einprügeln, wenn ihnen was nicht passt (und das nur wegen mal umdrehen und gucken).
 
G
Benutzer32133  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
auf alle fälle hätte sie auch noch zum arzt gehen müssen und sich ihre verletzungen bescheiningen lassen.
denn das war körperverletzung.
 
J
Benutzer59477  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
auf alle fälle hätte sie auch noch zum arzt gehen müssen und sich ihre verletzungen bescheiningen lassen.
denn das war körperverletzung.

Sie wollte gestern noch ins Krankenhaus, sich untersuchen lassen und eine Bescheinigung holen. Kann erst heut mit ihr telefonieren. Wenn nicht will sie auf jeden Fall morgen noch zum Hausarzt meinte sie Freitag.
 
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Hat die Polizei alles protokolliert? Habt ihr eine Kopie des Protokolls bekommen? Habt ihr was unterschreiben müssen?

Wie haben da die Tussen eigtl reagiert, als die Polizei ankam?

Hoffentlich is sie gleich ins Krankenhaus gegangen!
 
Y
Benutzer71098  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Mhm..ich finde DU hättest einschreiten müssen.
Ich kenne ehrlich gesagt keinen Mann der nur nutzlos daneben gestanden hätte..Ich find das schon recht hart, und wenn ich deine Freundin wäre, wäre ich maßlos enttäuscht von dir..

Ich wurde auch einmal von einigen Weibern und blöd angemacht, und mein Freund hat sofort eingegriffen. Wurscht ob Frau oder nicht, wenn man die Freundin schützen will, geht man dazwischen und wehrt sich wenn nötig auch mit den Fäusten..
Die die mich damals angegangen sind, waren auch Ausländerinnen..
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • #11
---> was macht ihr auf´m Kiez !? :ratlos:

Na man kann sich doch nicht den Spaß aufm Kiez verbieten lassen, nur weil häufig aggresive Ausländer unterwegs sind. Schließlich sind wir hier noch in Deutschland, auch wenns einem das manchmal anders vorkommt...:frown: Ich will mit den Thema "aggresive Ausländer" nichts pauschalisieren, aber leider trifft das meist zu... Ich wäre für radikale Handlungsweise von Seiten des Staates in solchen Fällen, doch leider ist das graue Theorie....
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Mein Freund hätte die Weiber garantiert von mir weggeschafft!
 
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Mhm..ich finde DU hättest einschreiten müssen.
Ich kenne ehrlich gesagt keinen Mann der nur nutzlos daneben gestanden hätte..Ich find das schon recht hart, und wenn ich deine Freundin wäre, wäre ich maßlos enttäuscht von dir....

Mein Freund hätte die Weiber garantiert von mir weggeschafft!
Die Threadstarterin ist eine Frau! :zwinker:

Off-Topic:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :ratlos:
 
J
Benutzer59477  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Mhm..ich finde DU hättest einschreiten müssen.
Ich kenne ehrlich gesagt keinen Mann der nur nutzlos daneben gestanden hätte..Ich find das schon recht hart, und wenn ich deine Freundin wäre, wäre ich maßlos enttäuscht von dir..

Mein Freund hat nicht nutzlos daneben gestanden s.o. Er hat versucht alle ständig wegzureissen aber das ganze ging so schnell, da lagen die nächsten auf ihr. Und ich kenne seit Freitag genug Männer die nutzlos rumstehen und zugucken.

Ich wurde auch einmal von einigen Weibern und blöd angemacht, und mein Freund hat sofort eingegriffen. Wurscht ob Frau oder nicht, wenn man die Freundin schützen will, geht man dazwischen und wehrt sich wenn nötig auch mit den Fäusten..
Die die mich damals angegangen sind, waren auch Ausländerinnen..

Ich glaub Du denkst ich sei Männlich, kann das sein??
 
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Außerdem glaub ich eh nicht, dass ein Mann auf jeden Fall mit 8 Weibern fertig wird, oder habt ihr alle Herkules als Freund??? :wuerg:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer59477  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #63
Also mir ist genau das selbe auch auf dem Kiez passiert. Wir waren zu zweit und 6 Tussis meinten sie müssen stress machen. Erst sind die auf mich los und dann gab es halt eine kleine Beulerei. Meine Freundin ist voll mit rauf gegange, das gleich hätte ich allerdings auch getan....
Die Menschen außenrum haben auch nur zugesehen. So wie die Leute an der Bahn und so wie DU.
Wir haben auch die Polizei verständigt. Die haben sich einen scheiß dafür interessiert, sowas ist schon halbwegs normal in HH. Wir mussten über eine 1/2 Std auf die warten und im Endeffekt hätte man sich das auch sparen können.
Die nehmen dann deine Daten auf uns das wars. Keine Konsequenzen, nur ein bischen blabla und weiter gehts.
In solchen Momenten kann man nur selbst eingreifen. Ich finde es ein bischen komisch, dass du dich über den Busfahrer und die Passanten aufregst, du hast doch auch nichts gemacht, oder?

Die Personen waren männlich und hätten die Tussen ruhig etwas zurück halten können oder sich vor ihr stellen, was dann mein Freund alleine erledigt hat. Ich erwarte von keiner Frau/Mädchen das sie sich auch noch verprügeln lassen und genau das wäre passiert oder meinst du wenn 2 rumliegen wär es besser gewesen??

Wir können davon ausgehen das die sich geteilt hätten, ein paar bei ihr, ein paar auf mir, damit hätte ich meinem Freund keinen gefallen getan. Der hatte mit meiner Freundin schon genug zu tun, das waren 7!!! und ihn haben sie nicht angefasst.

Und zum Abschluss, nach dem wir uns heut noch eine Weile unterhalten haben, stand fest, das es wohl das beste war aus oben genannten Gründen. Ich stand da geschockt und verzweifelt, kann ich auch nicht ändern. Natürlich tut es mir leid aber ich war wie angewurzelt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer35050  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #90
Siehe vorletzter Beitrag. Ich WAR in der selben Situation. Es waren zwar nur 6 und keine 7 aber wir waren auch nur zu zweit.

Weißt du, das ist wirklich eine Frage des Mutes. Ich stehe 100% hinter meinen Freunden und ich brauch da nicht lange nachdenken....

Oh sorry, da hab ich falsch gelesen bzw. überlesen. Dann kann ich deinen Beitrag nachvollziehen. Hoffe nur, daß ich auch entsprechend handeln würde, kann es aber beim besten Willen nicht sagen, auch wenn ich es mir so vorgenommen habe...
 
J
Benutzer59477  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #91
Heute kamen die Vorladungen. Gleich diesen Dienstag. Nun bin ich aber doch leicht aufgeregt. :ratlos:

Wir werden im Stundentakt verhört. Ich berichte dann wie es ausging.
 
Viktoria
Benutzer48556  (36) kurz vor Sperre
  • #92
Ich drücke dir echt die Daumen!!!!

Du schaffst das!!
 
S
Benutzer72573  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #93
@ Jamie-Lee

ich finde du brauchst gar nicht so viel schuldgefühle zu haben. Ich meine es waren 7 Kampfweiber, die sich mit sicherheit nicht das erste mal geprügelt haben. Das man bei sowas in einen Schockzustand fällt kann durchaus passieren, denn du siehst auch nicht gerade nach einer schlägerin aus (zum glück) die sowas schon öfters durchmachen musste. Wenn jemand schuldgefühle haben sollte, dann müssten es die Passanten sein und vor allem die Männer. Dein Freund hätte richtig zuschlagen sollen, damit die noch richtig was von haben. aber naja...wird ihn auch ne lehre gewesen sein. Aber ist schon scheiße, man will einfach nur feieren gehen und spaß haben und irgendwelche türkische mädels machen stress, weil sie selber hässlich und wie männer aussehen.

ich wünsche dir auch viel glück im ganzen prozess. aber ich denke viel es wird nicht passieren, wäre zumindest keine seltenheit.

Alles Gute an Dir und deinen Freund (der sich vllt. auch vorwürfe macht) und natürlich an deine Freundin, die ja das meiste abbekam.

gruß steppi
 
J
Benutzer59477  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #94
@ Jamie-Lee

ich finde du brauchst gar nicht so viel schuldgefühle zu haben. Ich meine...

...gruß steppi

Ich weiss garnicht soo genau ob das nun Türkinnen waren, vielleicht auch Persisch oder Marokkanerinnen. Oder sogar Misch-Masch.

Danke für Deine Worte...
 
S
Benutzer72573  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #95
bitte :zwinker:

habt ihr eigentlich noch irgendwelche Zeugen? oder haben sich die Passanten davor auch gedrückt :kopfschue

nicht das die mädels nachher noch irgendwelche zeugen haben und behaupten ihr habt die angemacht und die haben sich nur gewehrt. würde mich bei diesen pack nicht wundern.

gruß steppi
 
C
Benutzer Gast
  • #96
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
Benutzer72573  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #97
Zu obenstehender Passage:

Wenn ich in dieser Situation gewesen wäre, hätte ich nicht lange gefackelt.
Da hätte einerseits mein Grundsatz in Sachen Verteidigung gegriffen: "Wer dich oder dir Nahestehende schlägt, der bekommt ebenfalls zurück. Egal ob Männlein und Weiblein."
Zweitens wär ich so neben mir gewesen, dass ich die Damen nicht nur weggerissen, sondern wahrscheinlich ordentlich durch die Mangel gedreht hätte. Also in die Magengegend oder eine "Gerade" mitten ins Gesicht.
Und das sollen keine leeren Sprüche sein:
Zu meiner Person:
1,80m groß, 85 Kilogramm schwer, Profi-Kampfsportler (Wing Tsun)



LG
und
alles Gute


cAi

Jamie-Lee wird sich auch immer gesagt haben, wenn meiner Freundin mal was passiert, dann helfe ich ihr. ist ja ganz klar. Aber es war eine ganz unverhoffte und plötzliche stresssituation und nicht jeder Mensch ist dem gewachsen. Sie war geschockt, dafür kann sie nichts, dass kommt einfach. Wäre sie darein gegangen, dann wäre es auch nicht besser ausgegangen. Sie hätte vllt. irgendwelche Verletzungen im Gesicht oder was weiß ich. sie kann doch soviel nicht ausrichten. Du als Voll-Profi-Super-Mega-85kg Wing-Tsun Mann hättest vllt. besser reagiert. Mag gut sein.

Es war einfach eine Scheiß Situation, wenn die anderen in der Überzahl sind kann eine Frau nicht viel machen. Auch wenn sie sich jetzt vornimmt nächstes mal mehr zu machen, ist es nciht gesagt, dass ihr Körper es dann auch umsetzt.

gruß Steppi
 
Novalis
Benutzer53832  (42) Benutzer gesperrt
  • #98
Zweitens wär ich so neben mir gewesen, dass ich die Damen nicht nur weggerissen, sondern wahrscheinlich ordentlich durch die Mangel gedreht hätte. Also in die Magengegend oder eine "Gerade" mitten ins Gesicht.
Und das sollen keine leeren Sprüche sein:
Zu meiner Person:
1,80m groß, 85 Kilogramm schwer, Profi-Kampfsportler (Wing Tsun)

Mal davon abgesehen, daß ich diesen Teil des Beitrags albern finde (besonders die Bezeichnung: Profi-Kampfsportler)...

Ein "Profi-Kampfsportler" falls es denn sowas gibt... na sagen wir jemand, der sich wirklich auskennt, schlägt nicht in den Magen sondern zum Solarplexus und nicht ins Gesicht, sondern ans Kinn oder auf die Nase.
 
S
Benutzer Gast
  • #99
Off-Topic:
Zu obenstehender Passage:

Wenn ich in dieser Situation gewesen wäre, hätte ich nicht lange gefackelt.
Da hätte einerseits mein Grundsatz in Sachen Verteidigung gegriffen: "Wer dich oder dir Nahestehende schlägt, der bekommt ebenfalls zurück. Egal ob Männlein und Weiblein."
Zweitens wär ich so neben mir gewesen, dass ich die Damen nicht nur weggerissen, sondern wahrscheinlich ordentlich durch die Mangel gedreht hätte. Also in die Magengegend oder eine "Gerade" mitten ins Gesicht.
Und das sollen keine leeren Sprüche sein:
Zu meiner Person:
1,80m groß, 85 Kilogramm schwer, Profi-Kampfsportler (Wing Tsun)

Hey ich wusste noch garnicht das WT Wettkampftechnisch betrieben wird. Wusste auch noch nie das WT ein Kampfsport ist und nicht eine Kampfkunst.

Du bist schon nen ganz Harter und dazu noch soo lächerlich, danke selten so schön gelacht. Bevor du weiter an deiner Profi-Kampfsportkarriere arbeitest, begreife erstmal was du da machst und komm mal aus dem profilier Gehabe raus! Da muss man sich ja schämen das sowas Kampfsport, beziehungsweise Kampfkunst praktiziert.
 
J
Benutzer59477  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #100
habt ihr eigentlich noch irgendwelche Zeugen? oder haben sich die Passanten davor auch gedrückt :kopfschue

Ich hoffe wir bekommen den Busfahrer noch ran, alle anderen sind auf und davon. Eine Kamera gab es an der U-Bahn auch nicht.
 
J
Benutzer59477  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #101
So, heute war ja der Termin. Wir haben nacheinander unsere Aussagen gemacht. Der Beamte war sehr freundlich. Er meinte es sei eine schwere Körperverletzung da es 7 waren, das reicht schon.

Das Ende vom Lied: Sie hat Strafanzeige gestellt. Die Mädels kommen am Donnerstag ran. Die Aussagen werden dann an das Gericht weitergeleitet und die entscheiden dann ob es fallen gelassen wird.

Da wir keine ganz genauen Angaben machen konnten wer nun genau was gemacht hat, wird es wohl eingestellt werden. Er meinte aber noch das er sich bemühen wird damit das nicht passiert.

Die Damen (17-22) sind zwar bekannt aber noch nicht straffällig gewesen. Wurden aber selbst mal verprügelt und waren als Zeugen auf dem Revier.

Eine von denen will eine Gegenanzeige machen. Wahrscheinlich die die selbst Haare verloren hat. Das will der Beamte aber verhindern, wie weiss ich nicht.

Das war´s dann... Danke für Eure Beiträge.
 
Novalis
Benutzer53832  (42) Benutzer gesperrt
  • #102
So, heute war ja der Termin. Wir haben nacheinander unsere Aussagen gemacht. Der Beamte war sehr freundlich. Er meinte es sei eine schwere Körperverletzung da es 7 waren, das reicht schon.

Das mußt Du falsch verstanden haben oder Du bist an einen Polizeibeamten geraten, der nicht so den Durchblick hat.

Eine schwere Körperverletzung - §226- liegt vor, wenn es zu Verstümmelungen, Verlust des Sehvermögens usw. gekommen ist.

Wenn aber die Anzahl der Täter ausschlaggebend ist, dann wird es sich wohl eher um §224 Absatz 1 Nr. 4 handeln ---> eine gefährliche Körperverletzung, da von mehreren Beteiligten gemeinschaftlich begangen.
 
C
Benutzer73033  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #103
Mein Freund hat nicht nutzlos daneben gestanden s.o. Er hat versucht alle ständig wegzureissen aber das ganze ging so schnell, da lagen die nächsten auf ihr. Und ich kenne seit Freitag genug Männer die nutzlos rumstehen und zugucken.

kann ich irgendwie nen lied von singen. ist meiner ex-freundin auch passiert. auch aufm kiez.

nur ich habe mich halt schützend davorgestellt, dann sind die abgedampft weil ich hätte auch zurück gehauen. muss ich ehrlich sein.
würde mir zwar auch weh tun mädchen zu schlagen, aber es wäre ja notwehr gewesen :angryfire

aber über sowas kann ich mich echt aufregen. was erlauben sich die ganzen ausländer bei uns in deutschland eigentlich?

schmarotzer und dann die deutschen noch anpöbeln, die ihnen eigentlich alles durch steuern finanzieren.:angryfire
 
F
Benutzer57916  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #104
oh, pass auf, dass morgen nicht der verfassungsschutz bei dir anklopfen lässt :zwinker:
 
Es gibt 73 weitere Beiträge im Thema "Freundin von Ausländerinnen verprügelt :-((", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren