• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin weint nach Sex?!

B
Benutzer62108  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Tag Liebe Community!

Ich habe eine kleine Frage aus meinem Interesse und des meiner Freundin :smile:

Also wir schlafen nun seit ca. nem Monat miteinander, es war für mich damals das erste mal...es hat sich alles extrem gesteigert da wir sehr experimentierfreudig sind.....sie sagt dass jedes mal mit mir immer wahnsinn ist :smile: (was mich auch freut)

Aber nun seit ca. einer Woche fängt sie während, bzw. meistens nach dem Sex an zu weinen/tränen.

Das is schwer zu erklären, sie strahlt über das ganze Gesicht, dann werden ihre Augen meist ganz glasig und es läuft eine Dicke Träne nach der anderen....

Ich persönlich fand es schön als ich das dass erste mal sah (bisher 3mal passiert nach dem Sex)
Aber als ich sie darauf ansprach meinte sie sie schäme sich dafür und fände es peinlich...aber sie meinte es sei nicht schlimmes es wäre wohl alles so perfekt und alles so schön aber sie weiss nicht warum da soviele Tränen kullern *gg*

So und genau WEIL sie sich schämt und weder sie noch ich sowas schonmal gesehn/gehört haben wollten wir uns mal erkundigen :smile:

Gibts hier Leute die auch damit Erfahrungen haben? oder bei denen sowas auch schonmal vorkommt/gekommen ist?

Oder gibts da ne "plausible" Erklärung für?

ich will einfach nur dass sie mit der "sache" nicht alleine da steht und bisschen feedback von andern Leuten kriegt sonst schämt sie sich wirklich noch dafür obwohl ich es total süss finde....

Danke für die Antworten :smile:
 
D
Benutzer7610  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
oh ja, das ist mir auch schon passiert...

plausibel erklären würd ich das gerne, kann ich aber nicht :tongue: , von daher tippe ich mal ganz plump auf überkochende glückshormone :smile:
 
D
Benutzer23239  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Bestärke sie einfach darin, dass es nicht schlimm ist und du es toll findest.
Sie wird einfach recht glücklich sein und der Körper spielt ein wenig verrückt. Nichts dramatisches. Ist ok!
 
R
Benutzer55220  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hallo!

Es könnten Freudentränen sein, das sie einfach Glücklich ist mit Dir zusammen zu sein und es nicht anders ausdrücken kann.

Aber ich denk mal Du solltest nicht locker lassen, denn oft ist es auch ein Ausdruck innerster Gefühle oder Probleme. Es kann auch z.B. sein das sie Dich Glücklich sieht, sie vieleicht nicht zum Orgasmus kommt, Dir nur vorspielt wie Glücklich sie ist, um Dich nicht zu endtäuschen...und das macht ihr dann ein schlechtes Gewissen??

Frauen denken anders wie wir, und das solltest Du versuchen herrauszufinden, denn das kann wirklich 1000de Gründe haben.
(Depression, Angst oder auch verdrängter Missbrauch..)

Du solltest also versuchen "Vorsichtig" mit Ihr zu reden, um Ihr innerstes zu öffnen aber sie dabei nie unter Druck setzten..
 
D
Benutzer7610  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
sowas kommt von selbst und nicht geplant à la "ooh ich bin jetzt so happy, also heul ich mal los". irgendwas wird im kopf angeknipst und dann hat man keine kontrolle mehr über das, was passiert.
 
K
Benutzer30831  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
von daher tippe ich mal ganz plump auf überkochende glückshormone :smile:

Ja, das denk ich auch!
Manchmal, wenn's einfach so schön ist und ich richtig glücklich bin (beim Sex), überkommt mich auch so ein überwältigendes Gefühl und meine Augen werden etwas nass. Richtig losgeheult hab ich aber noch nie beim/nach dem Sex.
 
B
Benutzer62108  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
hmmmm....

Also RebelBiker: Angst hat sie eigentlich keine hoffe ich, wir gehn sehr offen und ehrlich miteinander um.

Sie spielt mir auch garantiert nichts vor denke ich.....ich habe auch schon mit ihr sehr ruhig und ernst darüber geredet weil ich dachte es steckt mehr dahinter, aber sie selber sagte dass es nicht so ist.....und sie selber nicht weiss warum sie das tut.

Es ist ja auch eher mehr ein Tränen-ge-kuller als dass sie wirklich anfängt zu flennen/weinen :smile:

PS: Meistens passiert es dann wenn ich sie zum Orgasmus bringe (oral/finger etc.) ...dann ist sie meistens 2-3min irgendwie wie eingefroren...strahlt zwar übers ganze gesicht, bewegt sich aber nicht...sie is dann wie in nem traum meinte sie mal zu mir *gg* und wenn ich DANN mit ihr noch schlafe - also 5min nach dem orgi....und dann NACH dem Sex passiert es meistens :smile: Sie meinte sie spürt bei dem Sex nach dem orgi auch immer extrem viel <(sie is dann auch immer ziemlich laut *gg)...naja und DANN passierts meistns dass tränen fließen :smile:

Also ich schliesse etwas negatives eigentlich aus?! glaube nicht das sie ich anlügen würde, hab sie ja schon öfter gefragt.

PS: Ich bestärke sie auch immer....nur hoff ich wirklich dass es nix "negatives" ist :smile:

@Kuri: Das is auch mehr nen Tränen-Kullern (aber gar net mal so wenig) als dass sie wirklich weint/heult :smile2:
 
darkangel001
Benutzer48617  (38) Meistens hier zu finden
  • #8
Kenn ich auch, hatte ich am Anfang auch ein-, zweimal. Ich war eher überrascht als peinlich berührt. War auch kein richtiges Weinen, ohne "verheulte" Stimme zum Beispiel.

Ich gehe auch mal davon aus, dass das einfach die Glückshormone sind, wie oben schon gesagt wurde. Frau ist halt sehr emotional gebaut, was soll Mann da machen. :tongue:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Ist bei mir auch schon vorgekommen, dass meine Augen auf einmal glasig wurden und ein paar Tränen gekullert sind. Dagegen kann man gar nichts machen. Mein Freund war damals auch ziemlich irritiert, aber es waren definitiv glückliche Tränen.:smile:
Einen Orgasmus erlebt man immer anders. Mal schreit man, mal ist man eher ruhig und dann weint man eben auch mal.
Nimm deine Freundin dann einfach in den Arm und freu dich, dass du sie so glücklich gemacht hast. :smile:
 
envy.
Benutzer40821  Meistens hier zu finden
  • #10
Hmm, ja sowas hatte ich mit meinem damahligen Freund auch mal, ganz am Anfang. Ich weiß ehrlichgesagt bis jetzt noch nicht, wieso ich geweint habe. Ich glaube, ich kam mir in dem Moment so winzig vor weil ich ihn einfach so atemberaubend fand.
War ja eigentlich gar nicht schlimm. Aber mein Freund war damals auch leicht schockiert.
 
R
Benutzer55220  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
hmmmm....

Also RebelBiker: Angst hat sie eigentlich keine hoffe ich, wir gehn sehr offen und ehrlich miteinander um.

Sie spielt mir auch garantiert nichts vor denke ich.....ich habe auch schon mit ihr sehr ruhig und ernst darüber geredet weil ich dachte es steckt mehr dahinter, aber sie selber sagte dass es nicht so ist.....und sie selber nicht weiss warum sie das tut.

Es ist ja auch eher mehr ein Tränen-ge-kuller als dass sie wirklich anfängt zu flennen/weinen :smile:

PS: Meistens passiert es dann wenn ich sie zum Orgasmus bringe (oral/finger etc.) ...dann ist sie meistens 2-3min irgendwie wie eingefroren...strahlt zwar übers ganze gesicht, bewegt sich aber nicht...sie is dann wie in nem traum meinte sie mal zu mir *gg* und wenn ich DANN mit ihr noch schlafe - also 5min nach dem orgi....und dann NACH dem Sex passiert es meistens :smile: Sie meinte sie spürt bei dem Sex nach dem orgi auch immer extrem viel <(sie is dann auch immer ziemlich laut *gg)...naja und DANN passierts meistns dass tränen fließen :smile:

Also ich schliesse etwas negatives eigentlich aus?! glaube nicht das sie ich anlügen würde, hab sie ja schon öfter gefragt.

PS: Ich bestärke sie auch immer....nur hoff ich wirklich dass es nix "negatives" ist :smile:

Ja, das hoff ich ja auch für Dich, das es nix negatives ist. Und die vielen Frauen bestätigen Dir das ja auch hier.
Als ich mal in ner ähnlichen Situation war waren es eben keine Freudentränen die sie weinte sondern einfach nur Angst und Unsicherheit Ihrerseits da sie als Kind missbraucht wurde.
Gerade weil Frauen sehr viel über emotionen ausdrücken, ist das ja auch manchmal eine Kunst/Wissenschaft sowas dann zu deuten...

Egal, wenn Du denkst das es Freude ist, dann belass es dabei, aber man sollte immer einen Schritt weiter denken.
 
M
Benutzer38362  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Jetzt meldet sich nochmals eine Frau, der es so ähnlich geht, wie deiner Freundin. (Hab sogar irgendwann mal selbst einen Thread über dieses Phänomen gestartet)

Ich kann dich beruhigen, uns fehlt überhaupt nix! Ganz im Gegenteil. Gerade, wenn man sich sehr nahe ist, komplett fallen lässt und dann einen oder mehrere intensive Höhepunkt(e) erlebt, durchströmen Glückshormone den Körper, die halt bei manchen Frauen Freudentränen kullern lassen. Bei mir ist es wirklich so, dass dies öfters vorkommt und ich dann richtig heule, aber zugleich dennoch lache. Für den Mann ist es am Anfang wohl schon etwas irritierend und er stellt sich natürlich die Frage, ob alles mit ihr in Ordnung ist. Freu dich darüber, dass du deine Partnerin so glücklich machst, denn sie hat weder Schmerzen noch irgendwelche unausgesprochenen Probleme. Ihr sollte das auch nicht peinlich sein, (obwohl die ersten Male hab' ich mich auch ein wenig geschämt) denn unterdrücken lässt sich die ganze Angelegenheit so gut wie gar nicht.
Nimm deine Freundin in den Arm und halte sie fest, bis sie sich beruhigt hat...ihr müsst auch nicht ständig großartig darüber sprechen, akzeptiert es und genießt weiterhin euer erfülltes Sexleben!
 
K
Benutzer Gast
  • #14
plausibel erklären würd ich das gerne, kann ich aber nicht :tongue: , von daher tippe ich mal ganz plump auf überkochende glückshormone :smile:
Jetzt weiß ich endlich Bescheid warum dies bei meiner Ex auch ab und zu passierte. :zwinker:
 
J
Benutzer Gast
  • #15
Keine Sorge, es ist ganz natürlich dass Menschen mal "plötzlich" Tränen.

Das passiert manchmal bei starker Anstrengung -> Erleichterung/Entspannung danach (könnte ein Grund sein), vor Freude (könnte ein Grund sein), weil die Augen trocken sind (unwarscheinlich) oder weil ein Fremdkörper im Auge ist (unwarscheinlich - ausser du spritzt ihr... :grin: ).

Oder natürlich wenn man schmerzen oder Angst hat. Was ich mal ausschließe.


Eg gibts dutzende Gründe für sowas... ich denke mal da kommt einfach die anstrengung vom Sex zusammen mit der Freude :zwinker:
 
Rapunzel
Benutzer1789  (40) Sehr bekannt hier
  • #16
Ach, diese überkochenden glückshormone kenn ich auch. Kann mich dann gar nimmer zurückhalten und die tränen kullern halt einfach... :smile:
Man ist auch einfach total entspannt, da passiert des gerne noch leichter. :smile:
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #17
Ich kenne von mir,dass bei mir nach meinem allerersten Kuss vor Freude/Glück ein paar Freudentränen kamen. (hielt sich aber im Rahmen,ich brauchte keine Tatüs :zwinker: )

Aber das war es dann auch.:smile:
 
Rapunzel
Benutzer1789  (40) Sehr bekannt hier
  • #18
Ich kenne von mir,dass bei mir nach meinem allerersten Kuss vor Freude/Glück ein paar Freudentränen kamen. (hielt sich aber im Rahmen,ich brauchte keine Tatüs :zwinker: )

Off-Topic:
Oh gott, der arme bub muss ja voll geschockt gewesen sein :zwinker:
 
M
Benutzer40702  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
hi,

ich hab mir jetzt nicht alle antworten durchgelesen, wenn ich also was wiederhole ignoriere es einfach.

biologisch sieht es so aus, dass Tränen eine Überreaktion des Körpers sind.
Also nicht nur auf negative Gefühle, sondern eigentlich auf alles, was deinen Körper so "überflutet", dass er sich keinen anderen Weg mehr weiß um für einen Ausgleich zu sorgen als zu weinen, oder andere extreme sachen zu machen.
Es gibt Menschen die auch nach dem Sex schonmal einen Lachflash bekommen... das ist ähnlich...:grin:

Wenn dann vielleicht auch noch Stress oder andere Schwierigkeiten aus dem Alltag noch im HInterkopf sind, passiert es sicherlich leicht, dass der super Sex mit einigen Tränen endet.
Das ist nicht schlimm und das ist mir auch schon passiert, ich hatte einen richtigen Weinkrampf, was allerdings mein Freund gar nicht so toll fand, weil er dachte es ginge mir super schlecht, bis ich genug luft hatte um zu sagen das alles in ordnung ist...

also besser in den Arm nehmen und ein paar minuten warten :zwinker:

in diesem sinne
lg
dragon
 
A
Benutzer Gast
  • #20
Ich musste auch schonmal weinen, weil es so schön war :smile:

Sei glücklich! Sie scheint dich echt zu lieben.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #21
oh ja, wenn der sex besonders gut ist weine ich auch :herz:
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #22
5
Benutzer52504  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Meiner Freundin geht es auch so und ich kann nur bestätigen dass es Glückstränchen sind (sie hat das eher nach einem orgasmus).
 
E
Benutzer34244  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Mir passiert das auch ganz selten, dass nach dem Sex die Augen glasig werden oder mal ne Träne runterrollt. Das passiert, weil ich dann von meinen Gefühlen so "übermannt" bin, dass ich irgendwie nichts mehr so richtig steuern kann. Ich glaub die glasigen Augen/Tränen sind so ne Art Fehlfunktion. Ist aber auf jeden Fall n positives Zeichen!
 
C
Benutzer Gast
  • #25
Das hat nicht unbedingt mal was mit Frauen zu tun.
Ich konnte es früher nie ertragen unvorhergesehen berührt zu werden, vor allem nicht von Männern.

Als ich dann nach etlichen Frauen meinen ersten Freund hatte und er einmal gaaanz sachte und feinfühlig mit mir geschlafen hat, war das dermassen schön, dass ich auch auf einmal vor mich hin geheult hab. Was glaubst, wie peinlich mir das zuerst war. Aber er hat das dann verstanden. Jetzt weiss ich, dass ich zeitweise anlehnungsbedürftiger bin als manche meiner Exfreundinnen. Und ich bin echt keine hypersensible Heulsuse, oder so...
 
T
Benutzer64930  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Oh, das ist mir bei den ersten Malen mit meinem jetzigen Freund auch passiert...das passiert mir sogar jetzt noch manchmal (nur ist das manchmal ein bisschen stressig, weil er sich dann immer die totalen Sorgen macht, dass er mir weh getan hat). Ich hab über die ersten Sex-Erfahrungen mit ihm in mein Tagebuch geschrieben, dass ich am liebsten gestorben wäre, weil es so schön war...
 
S
Benutzer Gast
  • #27
Mir ist das ein einziges mal passiert(nach dem Sex) und das war auch so nach einem Monat. Aber ich muss sagen, dass es bei mir eine Mischung aus positiven ( weil es so schön war und er so lieb zu mir ist) und negativen ( weil mir zu diesem Zeitpunkt bewusst wurde, dass ich ihn nicht mehr liebe) Gefühlen war. Das alles war in diesem Moment zu viel für mich und es kullerten ein paar Tränen. Ich lächelte zwar , als er mich fragte was los sei, aber ich war total durcheinander. Ich habe in diesen Moment auch nur gesagt, wie glücklich ich bin usw.
Deshalb kann man jetzt nicht einfach was nach dem Motto schreiben "Alles ist in Ordnung. Sie liebt dich."
Es kann so sein, muss aber nicht.
 
P
Benutzer62521  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
oh man und wie ihc das kenne.. Sie scheint sehr emotional zu sein genau wie ich..und dann wenn sie dann auch noch nen orgasmus hatte und die ganze gefühle total durcheinader sind und sie es schön fand kann das passieren. Ist bei mir auch manchmal so...
 
D
Benutzer64873  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Mir ging es auch mal so, war selber ganz verdutzt warum da plötzlich Tränen kullerten. ich weiß nur das ich ganz bestimmt nicht traurig war :grin: .

Ich glaube da hat einfach alles gestimmt, tiefe liebe zu meinem damaligen Freund, super Sex mit einem fantastischen Orgasmus...
Hach, da war ich einfach glücklich, und dann kommts schonmal zu Tränen!

Also ich denke auch, kein Grund zum Sorgen machen!
 
B
Benutzer37413  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Klar kann man das Plausibel erklären:

  • Wir sind alle nur ein Haufen Biochemischer Schrott
  • Dieser Schrott produziert Hormone, bei Frauen viel intensiver als bei Männern
  • Dieselben Hormone, Botenstoffe etc. lösen auch Tränen aus. Vor allem wenn es "richtig schön" ist.

Zufrieden?

Nimm deine Süße danach in den Arm und sag ihr, dass du dich durch ihr weinen nur noch glücklicher fühlst. Denn du weißt, dass so etwas nur dann passiert, wenn es wirklich schön war und nicht nur so halb...

Ach ja, nochwas:

Mädels, haltet euch doch bitte in so einer Situation um Gottes Willen NICHT zurück. Ihr seid fähig, Sex auf eine Art zu genießen, die uns Männern immer fremd bleiben wird, jedenfalls viel fremder als euch Frauen. Wenn ihr es dann aber unterdrückt oder euch schämt, schmeißt ihr diesen Zusatzgenuß einfach weg! Und das ist einfach bescheuertste Verschwendung!!!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren