Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.386
    123
    1
    nicht angegeben
    11 April 2006
    #1

    Freundin will 1 Jahr nach Afrika !!!

    Also zur Zeit ist der Stand der Dinge das ich ab Sommer für 1 Jahr auf die Schule nochmal geh und sie zur Zeit arbeitslos ist. Wir führen eine Fernbeziehung und sehen uns immer am Wochenende. Nun kam sie am freitag mit der Aussage ach hab ichs dir schon gesagt ich will 12 Monate nach Afrika vielleicht auch länger :eek:

    Ich fragte sie was mit uns ist und sie meinte wir könnten uns ja per Pc unterhalten und vielleicht sieht man sich ja mal. Auf die frage ob se net damit warten will bis ich in 1 Jahr mit der Schule fertig bin damit wir zusammen gehen können - was soll ich dann solange machen.

    Was sagt ihr dazu? Also ich bin etwas geschockt. Eienrseits redet sie von Kinder und Wohnung, andererseits will sie aber solange weg.
    Ich bin 20 und sie 23 - habt ihr nen Rat?
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    11 April 2006
    #2
    ihr seid halt in einem alter, wo man sehen muss, wo einen das leben hin verschlägt. trotzdem sollte sie so fair sein und auch auf dich / eure beziehung rücksicht nehmen.
    ich wäre an deiner stelle sehr enttäuscht... denn eine beziehung über solch eine entfernung ist meiner meinung nach kaum möglich. man entwickelt sich weiter, ohne den anderen und ist sich danach sicher fremd.

    red offen mit ihr über deine ängste usw. ... was anderes kann ich dir nicht raten.
    denn wenn sie ohne dich plant, was ist das dann für eine beziehung?!
     
  • hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.386
    123
    1
    nicht angegeben
    11 April 2006
    #3
    Ich dachte halt das nach 2 Jahre Beziehung sowas net gerade kommt, ich wäre von mri aus auch bereit in einem Jahr nach meiner Schule mit ihr zugehen, aber dann soll sie doch warten. Ich hab soviel durchgemacht und auf viel verzichtet nur um auf die Schule zu dürfen und das kann ich nun nicht wegwerfen.

    Hab ihr nochmla geschrieben, bin mal gespannt was sie nachher wwenn se heimkommt dazu sagt
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    11 April 2006
    #4
    ist doch verständlich, dass du nicht gleich dein ganzes leben umkrempeln willst. aber respekt, dass du sogar mit nach afrika gehen würdest.
    findet sie denn hier keinen job? und weiß sie, dass afrika kein zucker schlecken wird?

    ich drück dir die daumen und berichte mal...
     
  • (ma)donna
    (ma)donna (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.833
    121
    0
    vergeben und glücklich
    11 April 2006
    #5
    Ich kann dich sehr gut verstehen und kann nicht ganz nachvollziehen, warum sie nach Afrika möchte und warum sie kein Jahr warten kann.

    Was will sie dort?
     
  • MaOaM
    MaOaM (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    11 April 2006
    #6
    Oh wei, deine Enttäuschung kann ich gut nachvollziehen..
    Ich wäre wohl mehr als geknickt wenn mir mein Schatz sowas - und dann noch so "aus heiterem Himmel" berichten würde :eek:

    ..Also an deiner Stelle würde ich auch auf jeden Fall nochmal mit ihr über deine Ängste/Gefühle -wie auch immer- reden!
    Und vielleicht sagst du ihr auch nochmal das du gerne mit ihr gehen würdest wenn sie bereit ist zu warten...

    Das Problem ist nur, ..es kann ja immer mal sein das eure Beziehung -warum auch immer- zerbricht.. und dann wäre es für sie natürlich ärgerlich auf dich gewartet zu haben...
    :kopfschue --> Das hab ich jetzt total doof ausgedrückt.. ich hoffe man versteht was ich meine.

    Andererseits würde die Beziehung durch diese krasse Trennung bei mir wahrsch. auch nicht länger halten.. ich bin einfach nicht der Fernbeziehungs-Mensch :ratlos:
     
  • hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.386
    123
    1
    nicht angegeben
    11 April 2006
    #7
    Also sie findet grad nix als Goldschmiedin und will in einem Jahr ne neue Lehre machen, aber irgend wie bemüht se sich au net drum. Irgendwie denk ich das sie net so recht weiß was sie will ...

    Sie hat ne chronische Krankheit, wodurch sie au ihren letzten Job verlor und wodurch es au schwer wird was zufinden. Aber da kommt wieder das nächste warum will sie nach Afrika als Entwicklungshelfer wenn sie net mal weiß wie es ihr gesundheitlich geht

    @ Maoam: Sie plant aber mit Kinder, Wohnung und Heirat und meint imemr wie sehr sie mich liebt und wie toll es mit mir wär. Das steht aber in krassem Gegensatz zu dem das sie nach Afrika will
     
  • Fabian83
    Fabian83 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    Single
    11 April 2006
    #8
    Ja, ich habe einen Rat: Lass sie gehen! Egal, was das für Eure Beziehung bedeuten sollte.
    So eine Chance erhält man im Leben normalerweise nur einmal und die Möglichkeit, sie wahrzunehmen, bietet sich einem normalerweise nur, wenn man jung ist.

    Wenn ihr eine gute Beziehung habt, wird sie standhalten.
     
  • MaOaM
    MaOaM (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    11 April 2006
    #9
    Hach ich bewundere Leute die so ein getrenntes Jahr trotz Beziehung überstehen... Aber denke es kommt da nicht nur darauf an, wie gut oder schlecht die Beziehung ist, sondern auch auf die Charaktere..
    Wie schon gesagt -- ICH persönlich könnte das einfach nicht! Ich würde mich ein Jahr völlig verrückt machen und daran würde die Beziehung dann wahrscheinlich scheitern..
    Ich würde meinem Freund so ein Jahr auch gönnen, das wäre wahrscheinlich auch einfach die richtige Entscheidung, und ich würde ihm auch vertrauen, kein Problem, aber ich würde an dieser Sehnsucht einfach kaputt gehen.. und ich denke das würde dann für die Beziehung letztendlich kein gutes Ende haben.

    Naja, back to topic....
     
  • hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.386
    123
    1
    nicht angegeben
    11 April 2006
    #10
    Warum bietet sich die Chance nur einmal? Das gibts so oft das du im Ausland mit Kidnern oder so helfen kannst. Das jetzt ja net so das es nur jetzt geht und sonst nie wieder!
     
  • Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    848
    0
    0
    vergeben und glücklich
    12 April 2006
    #11
    Stars sehen ihre partners auch nicht jeden tag weil sie mit ihrer"geilen" karriere schon genug zu tun haben. Klar das geld zum hin und her fliegen oder fahren und zu telefonieren das braucht man dabei schon oder für die pc mit internet.
    Und entweder seht ihr euch im monat 1x oder so oder die beziehung endet so das ihr euch vergisst mit der zeit das es den anderen nicht mehr gibt.Oft kommt da ein neue Beziehung her die weit aus näher ist.
    Man muss sich gefasst machn das es nicht leicht ist mit dem einem jahr oder so zu leben.
    Und wenn sie mal von kinder spricht.. und mal von reisen dann weiß sie wohl noch nicht was sie wirklich will.
    Man muss drüber reden und sich einig werden. Wie oft sieht man sich wie sieht es mit dem Geld aus wieviel geld kann ich für die beziehung ausgeben ohne zu schulden.
    Wie oft liest! man sich(zeiten.) telefoniert man miteinander oder nicht. Ohne eine verbindung zum menschen gibt es einmal NICHTS und das zweite wäre die liebe verschwindet mit derzeit, mit derzeit haut alles ab ohne verbundenheit. Das ist in der Freundschaft genau so wenn man nicht mal telefoniert... ist alles aus und die zukunft kann"packn" gehn.
    Und eine Fernbeziehung KANN funktonieren wenn beide tolerant ehrgeizig sind und sich nicht auseinander leben weil jeder andere interessen hat und lebens einstellung.

    Ich würde reden mit ihr ob sie das richtig findet für die beziehung das du evt. bereit wärst mit ihr das einzugehn aber sie sollte sich eine lösung für euch einfallen lassen. Und wenn sie das so kalt lässt das ihr keinen kontakt habt dann ist sie es nicht wert zu warten und die Beziehung wäre dann keine Beziehung.
    Könnt mehr schreibn aber ich glaub das reicht.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    12 April 2006
    #12
    So etwas ist eine schwierige Sache, es kann gutgehen, muss aber nicht! Ich für mich kann nur sagen, dass ich das nicht könnte! Meiner Ansicht nach lebt man ein Jahr ein Leben für sich alleine, entwickelt sich weiter und lernt neute Menschen kennen, ich glaube nicht, dass es danach wieder genauso wird, wie es vorher war... Man kann über diesen Zeitraum, in dem man sich nicht sieht einfach keine Beziehung führen, schon gar nicht, wenn es vorher grad andersrum war.

    Ich werde hier mit dieser Einstellung wohl gesteinigt :zwinker: aber ich sehe das nur realistisch. Es muss natürlich nicht schiefgehen, aber kann...

    Rede mit ihr auf jeden Fall noch einmal drüber, ein Entwicklungsjahr in Afrika ist kein Zuckerschlecken, ne Bekannte hat das in Indien gemacht, sie kam total abgemagert und krank zurück, das sollte sie sich bewusst sein!

    Also sprich mit ihr über deine Gefühle und Ängste..
     
  • hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.386
    123
    1
    nicht angegeben
    12 April 2006
    #13
    Ich hab ihr gestern im ICQ mords den langen Text geschrieben, darauf meinte sie nur ich hätte das falsch verstanden. Wenn die Infos wo sie angefordert da wären könnte sie es mir vielleicht besser erklären. :kopfschue

    Mehr meinte sie dazu nicht, also manchmal hab ich den Eindruck sie denkt da nur an sich und das nach dem Motto entweder du ziehst mit oder hast Pech.

    Das es in Afrika hart wird hab ich au gesagt, sie meinte sie wär schonmal da gewesen und es wär total toll gewesen ... hallo Urlaub und Entwicklungshilfe sind doch 2 paar Schuh
     
  • hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.386
    123
    1
    nicht angegeben
    14 April 2006
    #14
    Hab nochmal mit ihr gesprochen ...

    sie meint das so ein Jahr wo man sich fast gar net sieht die Beziehung mehr festigen würde als zerbrechen. :kopfschue

    Ich verstehs einfach net ...
     
  • Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    14 April 2006
    #15
    wenn sie unbedingt nach afrika will, dann musst du sie lassen.
    wenn sie deinetwegen hier bleibt, obwohl sie dahin will, ist die atmossphäre auch scheiße in der beziehung.

    ich weiß auf jeden fall, dass ich vorher schluss machen würde.
    1 jahr nicht sehen klappt bei mir garantiert nicht ..
     
  • hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.386
    123
    1
    nicht angegeben
    14 April 2006
    #16
    Sie meint das wär grad der optimale Lückenfüller ... naja was heißt net ausreden, irgendwie hängt man ja auch nach fast 2 Jahren aneinander
     
  • Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.215
    133
    52
    Single
    14 April 2006
    #17
    Das seh ich anders... mal nen Monat oder 2 schadet nicht, aber nen ganzes Jahr seh ich nich als Festigung sondern eher als Trennungsgrund an...

    Scheint wohl nix zu machen sein, entweder du akzeptierst ihre Entscheidung und bleibst mit ihr zusammen, probierst so gut wie möglich mit ihr in Kontakt zu bleiben oder du akzeptierst es nicht, und trennst dich von ihr... etwas anderes scheint nicht zur Auswahl zu stehen... ausser du kannst sie doch noch vom Gegenteil überzeugen
     
  • Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    14 April 2006
    #18
    ja .. du hängst nach 2 jahren an ihr ..
    SIE scheint das nicht so zu sehen .. einfach ohne mit dir zu sprechen große afrika pläne machen und dich dann vor fast vollendete tatsachen stecken.

    und dann noch irgendein geschwafel von wegen festigung der beziehung. da würde ICH mir verarscht vorkommen.
     
  • hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.386
    123
    1
    nicht angegeben
    14 April 2006
    #19
    Man ... alles ging so schön Bergauf, ich hab kein Bock das es wieder runter geht :-(

    Was treibt einen nach Afrika das doch ... arrrr ...
    Ne Idee wie man es ihr ausreden kann?

    @firebalde: ich komm mir au grad verarscht vor.

    An einem Abend weiß man noch was man die nächsten 5 Jahre machen will und dann fliegt man so auf die Fresse
     
  • Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.215
    133
    52
    Single
    14 April 2006
    #20
    wie wärs mit

    entweder du oder afrika?

    könnt ich aber auch verstehen wennde das net riskieren willst... :/
    aber trotzdem wenn du ihr wichtig bist, dann würdse afrika ablehnen...

    mehr als den tipp hab ich nun auch net.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste