Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin will "aus ner Laune raus" im moment keinen Sex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cypher87, 30 Dezember 2006.

  1. Cypher87
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leute,

    ich hab ein kleines Problem... naja, was heißt Problem... eben eine Sache die mich etwas bedrückt, darum möchte ich mal eure Meinung dazu hören, vor allem die weiblicher User...

    Also...

    Ich bin nun seit knapp 11 Monaten mit meiner Freundin zusammen und wir hatten auch schon einigen Streit, eben alles was dazugehört. Naja, den letzten Sex hatten wir vor rund 2 Wochen. Seitdem hatten wir nie so wirklich die Gelegenheit weil wir viel bei ihren Eltern waren an Weihnachten un so, ich auch immer heimgefahren bin, da ich meine Family die Feiertage über ja auch nicht ganz alleine lassen wollte. Diese Woche war sie 4 Tage auf einem Französisch Nachhilfekurs in einer Jugendherberge in Bayern, also ihr seht, es war nicht wirklich viel Gelegenheit.

    Ich hole sie morgen mittag ab, weil wir hier in der Gegend mit ein paar Leuts Silvester feiern und da hab ich vorgeschlagen, dass wir halt vorher noch mal zu mir fahren, weil wir uns ja so lang nemmer richtig gesehn ham, usw. Da sagte sie mir dass sie lieber noch mal ihre Oma besuchen würde, die hier um die Ecke wohnt (von ihr aus rund 30min autofahrt). Hat mich schon etwas gewundert, da ich eigentlich dachte sie hätte die körperliche Nähe auch etwas vermisst, aber naja... Also fragte ich sie ob sie die Woche nach Neujahr ma für 2 Tage oder so zu mir kommen will und sie sagte auch nein, woraufhin ich halt mal nachhakte und sie mir dann sagte dass sie "aus einer Laune raus" (wörtliches Zitat...) im moment keine Lust auf Sex hat. Ich hab damit kein Problem, ist ja nicht das wichtigste im Leben, aber ich mach mir total Gedanken warum... bisher war es immer total schön und sie war auch immer sichtlich zufrieden, etc...

    Naja, heute lagen wir jedenfalls noch bei ihr im Bett und ich hab halt son bisschen angefangen sie am Hals zu küssen usw und sie lehnte alles ab und sagte sie habe ihre Regel... naja, is aba nich so. Woher ich das weiß sei mal dahingestellt (außer dass es ma so GAR nich in den Kalender passt). Jedenfalls is es amtlich dass sie nich ihre Tage hat... damit fing heute das ganze Spielchen an.

    Ich hoffe ihr wisst nun genug um euch mal ein kleines Bild zu machen. Bin um jede Vermutung, Rat, Hilfe, Tipps wie auch immer dankbar. Wenn ihr noch fragen habt, schießt los.

    Danke im vorraus...

    Cypher
     
    #1
    Cypher87, 30 Dezember 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Du drängst viel zu sehr danach, ich nehme dir dein

    nicht ab.

    Du hast ein Problem damit. Du wolltest heute mit ihr schlafen, und sie wollte nicht... weil sie sagt sie hätte ihre Tage.
    Vlt weisst du wann sie ungefähr ihre Tage hat. Vlt hat sich aber ihre Blutung auch verschoben ?

    Viel mehr als über dieses problem zu reden, kann man nicht empfehlen...
     
    #2
    Mr. Keks Krümel, 30 Dezember 2006
  3. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    1) "aus ner laune heraus" .. so nen bullshit akzeptierst du als antwort?
    stell dir vor du wärst boss einer firma, und dein angestellter hört auf zu arbeiten. du fragst ihn warum .. er sagt "ach so aus ner laune heraus" ..
    deine freundin is die vize-präsidentin deines herzens.
    und wenn sie dir nichmal sagen kann was los ist, ist sie nicht reif für ne Beziehung.

    2) sie lügt dich mit der 'regel' geschichte an, und du nimmst das an.
    wieder der angestellten frame .. dein angestellter belügt dich, du weißt das. aber sagst nichts? warum? weil der angestellte böse werden könnte und kündigt? na umso besser .. wer brauch schon solche leute.

    3) mach dich auf überraschungen, geständnisse und/oder ein baldiges ende der beziehung bereit.


    was du machen kannst?
    nich viel .. du hast bis jetzt kein rückgrat gezeigt, also wenn du jetzt plötzlich damit ankommst, kauft sie dir das eh nich ab.
    ich würd mir das jedenfalls nich antun.
    spätestens bei der lüge, wär für mich der ofen aus.
    sie scheint ja nich nur sex, sondern generell körperliche nähe zu meiden. ALARMGLOCKEN
     
    #3
    Fireblade, 30 Dezember 2006
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    @fireblade: Du vergleichst ernsthaft eine Beziehung mit einem Arbeitgeber-Angestellter-Verhältnis und Sex mit Arbeit bzw Pflichterfüllung? :kopfschue
     
    #4
    User 52655, 30 Dezember 2006
  5. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    meine freundin ist die zweitwichtigste person in meinem leben.
    ich bin ihr gegenüber offen und verletzlich.
    das einzige was ich verlange ist liebe.
    und belügen ist keine liebe.
    bullshit erzählen ist auch keine liebe.

    und nein, da gibt auch keine kompromisse.
    alles was von liebe abweicht, wird nicht toleriert.
     
    #5
    Fireblade, 30 Dezember 2006
  6. Cypher87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, dass sie ihre Tage nich hat hab ich von ihrer besten Freundin im Nachhinein erfahren, also konnte ich da nix machen.

    Und sie jetz am Telefon oder so noch ma zu fragen will ich halt auch nich. Morgen werd ich das Thema schon vernünftig und auch bestimmt ansprechen.

    Und ich dränge sie nich... hallo? Ich hab nur gefragt...
    Und ja, auch wenn ihr es mir nich glaubt, aber ne Zeit keinen Sex zu haben, damit komm ich klar, aber ich will wissen was dahinter is un das wird sie moin auch zu spüren bekommen
     
    #6
    Cypher87, 30 Dezember 2006
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Dann hast du dich aber sehr sehr unglücklich ausgedrückt.
    Es kam wirklich so rüber, als wolltest du sagen, Sex sei ihre Pflicht, die sie gefälligst zu erfüllen hat.

    Davon abgesehen ist nicht jeder Mensch gleich. Vielleicht ist die Freundin des TS einfach etwas unsicher und sagt eher "aus ner Laune heraus", also ihm zu sagen, dass sie Probleme hat. Man weiß ja auch nicht, wie alt sie ist. Junge Mädchen sind eben oft etwas schüchtern und trauen sich nicht ihrem Freund alles anzuvertrauen.
    Und das mit den Tagen muss ja nicht unbedingt eine Lüge gewesen sein. Vielleicht hat sie Zwischenblutungen oder aber sie hat eine Pilzinfektion oder so etwas und schämt sich es ihm zu sagen.

    Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten. Man kann gerade in Beziehungsfragen nicht alles immer Schwarzweiß sehen. Nur weil etwas nicht 100%ig ist, heißt es noch nicht, dass es keine Liebe ist.

    Klar sollte man eigentlich über alles reden können, aber manche Menschen sind einfach nicht so offen und es hängt eben auch viel vom Alter und der Beziehung an sich ab.
     
    #7
    User 52655, 30 Dezember 2006
  8. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    klar ich verurteile auch niemanden dafür.
    aber ich hab für mich festgelegt, dass ich mit einer solchen person keine Beziehung möchte.
    wenn sie mir nicht vertrauen kann und mit mir reden kann, dann meist,
    weil man ihr selbst nicht vertrauen kann.
    die welt ist dein spiegel.

    natürlich spielt der partner auch eine rolle. viele frauen können mit dem partner nicht reden, weil sie wissen, dass er kein wirklicher halt ist.
    er wird emotional, regt sich auf .. ist beleidigt .. anstatt ihr fels in der brandung zu sein.
     
    #8
    Fireblade, 30 Dezember 2006
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Würde ich so nicht unterschreiben. Vielen fällt es ja zum Beispiel auch schwer, Vertrauen aufzubauen, weil sie von früheren Partnern enttäuscht wurden. Klar ist das streng genommen nicht fair dem aktuellen Partner gegenüber, aber dennoch verständlich. Und es hat auch nichts damit zu tun, dass man demjenigen selbst nicht vertrauen kann. Da würde deine Theorie schonmal nicht greifen.
    Ich halte mich da eher an "Schließe nicht von dir auf andere", was andersrum eben auch angewendet werden kann :zwinker:
    Aber gut, dazu hat wohl jeder seine eigene Meinung.

    Wenn du jetzt sagst, dass das was du schreibst eben deine Einstellung und deine Lebensweise widerspiegelt, du aber auch anders Denkende nicht verurteilst, ist das ja völlig okay.
    Nur klang dein erster Post eben so, als müsse man es so machen, wie du, sonst wäre man naiv und dumm.
    Und vor allem so, als müsse die Schuld bei ihr liegen, was wir hier ja nunmal nicht so richtig beurteilen können. Das hat mich eben aufhorchen lassen. Nichts für ungut :zwinker:
     
    #9
    User 52655, 30 Dezember 2006
  10. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt einfach zeiten im Leben eines Mädchens/einer Frau in der sie keine Lust auf Sex hat. Manchmal sind es auch Kleinigkeiten die einem die Lust auf Sex nehmen. Ich möchte zz auch keinen Sex mit meinem Freund, das akzeptiert er, würde er das nicht, würde ich mich nicht akzeptiert fühlen und das wäre somit das ende unserer Beziehung. Ist es aber nicht, da er sich eben nicht so verhält.
    Du hingegen solltest einfach mal nichts dazu sagen, sprich sie nicht drauf an. lass ihr einfach ein bisschen zeit. du kannst sie fragen ob sie sich vllt zz nicht so gut fühlt oder stress hat. aber bezieh es nicht auf den sex direkt. dann gibst du ihr mämlich das gefühl, du wärst nur auf den Sex aus und der rest würde dich nicht interessieren. Lass ihr Zeit. Du kannst sie ja auch mal mit einer massage überraschen, aber lass es nicht im sex enden. mach auch keine anstalten. gib ihr einfach zeit. sie wird schon von alleine wieder kommen. wenn sie in ein paar wochen immer noch ablehnend ist, was ich nicht umbedingt glaube, dann kannst du sie einmal direkt drauf ansprechen, aber noch nicht jetzt.
     
    #10
    Die_Kleene, 30 Dezember 2006
  11. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich finde diese Diskussion ziemlich übertrieben. Ist es euch noch nie passiert, dass ihr keine Lust auf Sex hattet? Ok, vergesst die Frage, bei Frauen kommt das jedenfalls durchaus vor. Sie sind nunja.. "zyklische Wesen" und auch wenn die Frau nicht ihre Tage hatte, war ihre Lust vielleicht schlicht nicht gross in dem Moment. Und wenn der Mann dann drängelt, haut sie das mit der Mens raus, um ihre Ruhe zu haben. Vielleicht nicht ganz ok, aber sicher kein Grund, ihr irgendwelche grauenvollen Motive zu unterstellen, die sie geheim hält. Natürlich KANN irgendwas dahinterstecken, VIELLEICHT ist sie wegen irgendwas sauer, aber vielleicht wie gesagt auch einfach nur unlustig auf Sex. Ich würde einfach mal abwarten und sie selbst kommen lassen (im bildlichen Sinn :tongue:) und keinen Druck oder ein grosses Thema aus der Sache machen. Es steigert nicht grade die Lust auf Sex, wenn man sich gedrängt dazu fühlt und sei es nur mit Andeutungen.
     
    #11
    Britt, 30 Dezember 2006
  12. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Was ich interessant finde ist, dass es so scheint, als wäre zu Dir fahren gleichbedeutend mit Sex haben. Habe ich das richtig verstanden?
    Wenn dem so ist, dann finde ich noch interessanter, dass sie es vollkommen ablehnt, zu Dir zu fahren. Sie sagt nicht "Gern, aber für mehr als Kuscheln/Im-Arm-Halten bin ich zur Zeit nicht in Stimmung".
    Und da frag ich mich doch warum sie das nicht sagt.

    'Kann' sie das vielleicht nicht sagen? Hat sie das Gefühl, Du würdest so eine Äusserung nicht aktzeptieren und (versuchen) sie eventl doch zum Sex (zu) überreden? und versucht deswegen, in dem sie nicht mit zu Dir geht, diese Möglichkeit von Anfang an zu auszuschliessen?
    Ganz klarer Aspekt wäre hierbei fehlendes Vertrauen von ihr in Dich - ob nun berechtigt oder unberechtigt (Gründe dafür müsste sie Dir nennen) - was aber zu einer funktionierenden Beziehung dazugehört.
    Dafür sprechen, dass dem so ist, würde auch ihre Schwindelei "Ich habe meine Tage" - wieso schwindelt sie und sagt Dir nicht die Wahrheit? Empfindet sie Dich vielleicht als zu aufdringlich und weiß sich nicht anders zu behelfen?



    Zu der Frage des Warum, die Du ja auch an uns stellst:
    vielleicht fühlt sie sich unwohl in eurer Beziehung, weil ihr eure (laut Deiner Aussage) zahlreichen Streits zu viel geworden sind/Du sie während eines Streits sehr verletzt hast und sie zweifelt nun an euch?
    Vielleicht sogar schon so sehr, dass sie sich (auf der Nachhilfefreizeit) in einen anderen verknallt hat?
    Das wären zumindest Möglichkeiten für so eine plötzliche Lustlosigkeit.

    Vielleicht hat sie aber eben auch einfach mal so keine Lust - immerhin weist sie Dich jetzt gerade mal seit einer Woche ab (wenn ich das richtig verstanden habe), das ist doch nicht die Welt.
     
    #12
    Bailadora, 30 Dezember 2006
  13. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Genau das hab ich mich auch gefragt. Wieso kommt sie dich denn dann gar nicht mehr besuchen, wenn sie bloß keinen Sex mehr will? Ist doch komisch. Vielleicht fühlt sie sich wirklich ziemlich gedrängt?
     
    #13
    Immortality, 30 Dezember 2006
  14. Cypher87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hehe, ok. War falsch ausgedrückt. Na klar kommt sie mich auch so besuchen und wir landen net immer im Bett wenn sie hier is :smile:

    Sie wusste aus dem Grund, dass ich dieses eine Mal mit zu mir fahren Sex assoziierte, weil sie vor ihrem Urlaub zu mir sagte, dass wir wenn sie wieder da ist "mal wieder zu mir fahren" sollten. Und der Blick dabei verriet mir eindeutig was sie damit meinte.

    Es ist so, dass wir eigentlich nur richtig Sex bei mir hatten und eigentlich nie bei ihr. Sie wohnt in recht beengten Verhältnissen mit einer Oma die ständig auf Kontrolle aus ist usw.

    P.S.: Es geht auch nicht nur um den Sex... ich habe sie ja von dem Nachhilfekurs abgeholt am Freitag und ich habe da udn gestern nicht mehr als einen normalen Kuss bekommen (ohne Zunge). Nicht zur begrüßung, nicht als wir später vom spazierngehn völligst müde im bett lagen... ich habs einmal versucht, aber wurde halt nich erwidert, also dachte ich mir, ok, sie will nich. Ähnliches beim kuscheln... in ihrer Nähe liegen ja, aber sanft streicheln, massieren wollte sie nich, da hat se sich weggedreht oder gesagt "Lass..". Ich werd nachher einfach mal von mir aus auf Distanz bleiben. Wenn sie etwas will soll sie kommen. Ich hab die ganzen kleinen enttäuschungen die letzten 2 tage satt :frown:
     
    #14
    Cypher87, 31 Dezember 2006
  15. User 29206
    User 29206 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    919
    113
    91
    nicht angegeben
    Das kann ich nur unterstreichen.

    Die "Frauen-haben-manchmal-einfach-keine-Lust-auf-Sex"-Fraktion lässt sich hier zu sehr mit grundsätzlichen Überlegungen ein, statt auf andere Anzeichen wie den Nähe-Schwund zu achten. Wenn es einen so scharfen Bruch in dem üblichen Beziehungsverhalten gibt, dann gibt es dafür einen eben so scharfen Trigger. Langer Unmut und Unsicherheit über weite Zeit hin sieht anders aus.

    Wenn du kannst: Melde dich eine Weile nicht bei ihr (je nachdem, wie oft ihr euch sonst meldet ein paar Tage nicht), dann weißt du ziemlich gut, wo der Hase läuft.
     
    #15
    User 29206, 31 Dezember 2006
  16. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    In meinen Augen ist das ne einfache Drängelei, der nicht jeder gewachsen ist. Wenn mich jemand fragt: "Hey, hast du heute Zeit?" Und ich sage "Nein", dann kann das vielerlei Gründe haben, z.B. auch, das ich in nächster Zeit gar niemanden sehen will. Wenn ich dann als Antwort aber bekomme: "Hast du morgen Zeit? oder übermorgen? oder in 10 Tagen?" dann macht mich das ganz schön stutzig, weils mir gerade einfach nicht danach ist.

    Weiß nicht, ob das etwas verständlich rüber kam:zwinker:
     
    #16
    Witwe, 31 Dezember 2006
  17. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    also ich finde auch, dass du mit ihr darüber reden solltest. "aus einer laune heraus" ist keine akzeptable antwort. da macht der partner sich ja die schlimmsten gedanken. das ist wirklich sehr sehr unfair. es kann ja auch sein, dass sie gar nicht so richtig weiß, warum sie keine lust hat. aber dann sollte sie wenigstens das erzählen.
     
    #17
    klärchen, 31 Dezember 2006
  18. Cypher87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich

    Da hast du recht, aber es ist noch kein Drängeln wenn ich sie nach einem "nein" als Antwort frage, ob wir IRGENDWANN in der Woche nach Neujahr mal wieder was bei mir machen.

    Sorry, aber das is bei weitem kein Drängeln.

    Problem is, dass ich sie halt heut seh, aber ich werd die tage danach mal auf meldung von ihr warten und mich dezent zurückhalten
     
    #18
    Cypher87, 31 Dezember 2006
  19. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Dem kann ich nur zustimmen. Ich fände es weitaus sinnvoller, sie direkt darauf anzusprechen, als jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen und sich zurückzuziehen. Durch Schweigen oder Methoden à la "ich warte so lang, bis sie wieder ankommt" löst man keine Probleme.
     
    #19
    User 4590, 31 Dezember 2006
  20. Leonarius
    Leonarius (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    1. Setze ihr ein Ultimatum: entweder sie hat innerhalb der nächsten 2 Wochen wieder regelmäßig Sex mit Dir

    oder


    2. Du gehst fremd

    oder

    3. Du machst Schluß und suchst Dir ne andere!

    Sex ist unglaublich wichtig für das Wohlbefinden eines jeden Menschen, wenn der Partner überhaupt keine Lust hat, hat man nicht nur das moralische Recht fremd zu gehen, man sollte die Beziehung dann besser beenden und sich einen sexfreudigeren Partner suchen :engel:
     
    #20
    Leonarius, 31 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin will ner
duddelmaster
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2009
47 Antworten
julchen82
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Februar 2008
10 Antworten
Frind
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Dezember 2006
6 Antworten