Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin will Auszeit

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von kornkreis, 11 März 2004.

  1. kornkreis
    Gast
    0
    Hi ihr,

    so schnell kann das gehen, meine Freundin hat mir gestern per SMS mitgeteilt, dass sie nicht mehr die gleichen Gefühle für mich hat wie am Anfang, sprich sie liebt mich nicht mehr so wie noch vor kurzem...
    Sie hat dann gemeint sie brauche zuerstmal eine Auszeit...Hab' ihr gesagt dasich sie super gern habe und das ichs okey finde...

    Ich bin natürlich aus allen Wolken gefallen, damit hätte ich nie gerechnet, wir hattens wirklich super zusammen, sie ist 16 und ich 18 und sind seit 2 Monaten zusammen, sie ist meine erste richtige Beziehung... Wir haben uns echt super verstanden, viel gelacht usw.. doch seit letztem wochenende (siehe mein anderer thread) hat sich plötzlich alles gekehrt...alles war so komisch...sie hat sich auch nicht mehr von sich aus per SMS oder so gemeldet, was letzte Woche noch der Fall war...es kam kein küsschen mehr, kein hab dich lieb...:frown:

    Es ist noch zu sagen, dass sie momentan wahrscheindlich eine schwierige Phase hat, sie hat Probleme mit ihrer Mutter, auch wegen mir (übernachten und so), sie ist die Jüngste in ihrer Familie, die Schule kackt sie an...aber ich kanns mir trotzdem nicht so recht erklären, vielleicht wird ihr das alles zu viel?!

    Tja eben, bin jetzt super traurig..
    Das beste ist, ich melde mich vorerst nicht mehr bei ihr, bis sie sich meldet...
     
    #1
    kornkreis, 11 März 2004
  2. Chicy
    Gast
    0
    Ja würde ich auch so machen! Warte am Besten ab, bis sich sie von alleine wieder meldet! Vielleicht muss sie sich erst mal um ihre Problemchen kümmern, dass sie wieder nen klaren Kopf hat!
     
    #2
    Chicy, 11 März 2004
  3. Nellie
    Gast
    0
    Da schließe ich mich an. Ich finde auch, dass du erst einmal abwarten solltest. Meldet sie sich längere Zeit nicht, kannst du sie ja immer noch anrufen und ihr sagen, wieviel sie dir bedeutet und dass du für sie da bist.

    ~NELLIE~
     
    #3
    Nellie, 11 März 2004
  4. kornkreis
    Gast
    0
    Danke für eure Beiträge. :smile:

    Jo es macht mich einfach fertig dieses Warten...:frown:
    Tja, aber da muss ich jetzt durch..


    grüsse
     
    #4
    kornkreis, 11 März 2004
  5. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Nach 2 Monaten ne Auszeit? Also persönlich würde ich das schon für das ende ansehen. Besonders in dem Alter.
     
    #5
    mhel, 11 März 2004
  6. whiteblack
    whiteblack (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry das ichs dir jetzt so hart und direkt sagen muss: Vergiss es! Ich hab vor kurzem auch Theater mit einer 16jährigen gehabt (ich bin 18). Die Mädels in dem Alter (nicht alle aber die meisten) wollens heute so und morgen wieder genau anders, die wissen nicht was sie wollen. Mit der Beziehungspause will sie warscheinlich testen wies ohne Freund ist (vielleicht bist du ihr lästig) und sich trotzdem noch die Option offen halten wieder mit dir anzufangen. Oder sie hat sich einen neuen angelacht.
    Mach bloß nicht den Fehler und spring wenn sie sich bei dir meldet.

    Schöne Grüße

    whiteblack
     
    #6
    whiteblack, 11 März 2004
  7. kornkreis
    Gast
    0
    Ja, möglich ist fast alles...aber eben nicht alle sind so, behaupte jetzt dass meine Freundin nich so is, aber eben... is halt schwer zu sagen. Sie hat mir auch gesagt sie stehe zwischen mir und sich selbst, also sie möchte party, dinge ausprobieren usw. is schon so, war auch so in dem Alter..

    Ja stimmt, so mit 16, 17 Jahre wissen Frauen oft nicht was sie wollen..

    Also eben, mal schauen was kommt, wenns nicht klappt, dass leben geht weiter..:smile:
     
    #7
    kornkreis, 11 März 2004
  8. whiteblack
    whiteblack (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Natürlich, seh mal was die Zeit bringt mit ihr. Aber mach dir keine Hoffnungen, glaub mir es tut noch viel mehr weh wenn deine Träume zerstört werden. Glaub mir ich weiß wovon ich rede. Ob sie anders ist als andere 16-jährige kann ich nicht beurteilen, ich weiß nur das ich mal genauso gedacht hab wie du und leider sehr enttäuscht worden bin von ihr.

    Schönes Wochenende

    whiteblack

    PS: Versteh mich ned falsch, ich wünsch dir das sie sich für dich entscheidet!
     
    #8
    whiteblack, 13 März 2004
  9. schalub
    Gast
    0
    Hi,

    also ich weis ja net wies bei dir sein wird...

    bei mir wars so:

    nach fast 3 Monaten gabs ne Auszeit.
    (auch ne 16 Jährige)

    Eine Woche darauf war Schluss.
    Grund: Unbewusst Gefühle verloren.
    Irgendwie dachte ich mir schon damals ,dass das nicht die Wahrheit sein konnte.

    Ja 4 Wochen später wusste ich die Wahrheit.
    Sie hatte sich wohl in nen anderen verknallt.
    Bis heute hab ich kein Wort mehr mti ihrgesprochen,
    sie hats mir bis heute nicht selbst gesagt warum schluss war.
    Total arm sowas, wie ich finde.

    Bevor das alles passierte dachte ich was ne tolle "Frau".
    zickt net, freundlich, alles super....
    aber so kann mann sich irren.

    Ich geb dir daraus auch nur den Rat.
    Stell dich wirklich auf das schlimmste ein!!
    Meine Ex hat mir eine stunde lang ins Gesicht gelogen beim "Schluss machen".
    Bah da bekomm ich nach 4 Monaten immernoch nen Hals wenn ich daran denke :angryfire

    trotzdem wünsch ich dir das es bei dir nicht so sein wird :zwinker:
     
    #9
    schalub, 13 März 2004
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das seh ich genauso.

    Sie ist bestimmt noch nicht reif für eine feste Beziehung und versucht jetzt halt auf die nette Art, mit dir Schluss zu machen.
    Ich halte von Beziehungspausen sowieso nichts, entweder man klärt das Problem gleich oder man lässt die Beziehung sein, durch Pausen versucht man doch nur, GRas über ungeklärte Sachen wachsen zu lassen und das ist gerade falsch..
     
    #10
    Mieze, 13 März 2004
  11. kornkreis
    Gast
    0
    danke für eueren direkten rat. :smile:

    wir haben uns dieses wochenende jetzt nicht gesehen, ich konnte mal wieder richtig mit Freunden abfeiern und spass haben..:grin:

    Ich red' mir da jetzt nix ein mit ihr, die Zeit mit ihr war echt schön, aber wenn sie noch nicht reif genug für 'ne beziehung ist, dann bringen diese Hoffnungen meiner Seits ja nichts, irgendwann wirds dann schon die richtige geben.

    Ich denke fast jeder hatte vorher einige Beziehungen bevor er/sie den Richtigen/die Richtige gefunden hat..:smile:
     
    #11
    kornkreis, 14 März 2004
  12. metalcradle
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi

    ICH hab das GLEICHE!! Eine 16jährige die ne Beziehungspause braucht, die spaß haben will und sich austoben möchte, "neues ENDEcken" Ich weiss auch nicht so recht! Wir sind 6 Monate zusammen und 5 von denen schmusten wir nur, hatten beiden den ersten Sex, und lagen oft im Bett aber nich um TV zu schauen sondern zum knuddeln, zum reden, zum knutschen, auch zum poppen! Naja kann es vielleicht sein, dass es zuviel (Bett) für sie wurde??? Sie möchte auch Abstand! Sie hat auch gesagt sie will schluss machen, weil ich so eifersüchtig bin und sie damit einenge!? Naja dann haben wir uns geneigt mehr rücksicht auf unsere Gefühle acht zu geben und machen weiter? Aber wie? Hmm will sie auch so auf langsame Weise mit mir schluss machen??? Oder es nochmals versuchen? Bisher sagte sie mir auch nicht mehr das sie mich liebe wobei wir zusammen sind, aber sie sagte auch das sie bestimmt wieder ihre Gefühle bekommen würde. Also es schonmal so, eine Trennung nach einem Tag kamen wir aber wieder sie mit tränenden augen, zusammen. Seit daher gabs aber viel Stress. Sie fands damals auch blöd mir zu sagen was ihr fehlt und was sie möchte, sie fands auch blöd wenn ich das tun würde! Hmm jetz is sie (glücklich) damit einverstanden. ACH die Mädchen, da sagt man Jungs sind Schweine das stimmt immer weniger!

    Nach dem Prinzip:

    Frauen werden angemacht und Männer weniger, dass heisst Frauen haben die Wahl, Männder müssen suchen.

    Aber ob sie einen anderen hat??? Sich neu verliebt hat??? Sie sagte definitiv NEIN! und auch würde sie nach mir nicht gleich wieder eine Beziehung führen wollen!

    Ach keine ahnung ich bin echt ein Typ der seine ganze Zeit in Gefühle inverstiert ICH HASSE langsam echt so zu sein!!!! Ich und DU wir sind menschen die ablenkung brauchen, ok? Ja das tut gut!
     
    #12
    metalcradle, 16 März 2004
  13. kornkreis
    Gast
    0
    hi,

    schön jemanden zu treffen der die ähnlichen Probleme hat..:smile:
    Ja ich brauch das, einfach abschalten, nicht zuviel nachdenken, weil das macht mich irgendwie noch mehr fertig und lässt Zweifel an mir aufkommen ob ich was falsch gemacht habe...

    aber es bringt ja nichts sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

    ich denk das ist normal wenn man erst zwei Monate zusammen ist, dass man dann viel schmust und so...jedenfalls bin ich so ein verschmuster..;-) kann auch sein dass es zu intensiv wurde, aber neee..:smile:

    tja, ich lass ihr noch Zeit bis sie sich dann wieder meldet, eben wenns nicht geht, dann hab ich das zu akzeptieren.
     
    #13
    kornkreis, 16 März 2004
  14. kornkreis
    Gast
    0
    hello ihr,

    hab' gestern mit ihr geredet und es hat sich herauskristallisiert zitat: "es ist nicht nur wegen partys und so, ich fühle mich zurzeit einfach zu gebunden...also daraus lässt sich wohl schliessen, dasses nix mehr wird zwischen uns oder dass sie noch zeit braucht, k.A.

    Was meint ihr dazu? :smile:
     
    #14
    kornkreis, 18 März 2004
  15. BodyLove
    Gast
    0
    sorry, aber so wie ich es sehe ist schluss.....

    davon kann ich die ein Liedchen singen....
     
    #15
    BodyLove, 18 März 2004
  16. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    1)Scheinst du ja deshalb auch nicht besonders besorgt zu sein,also lass es halt sein,wenn sie sich zu gebunden fühlt,dann ist es wohl auch vorbei

    2)
    So wie ich das sehe,willst du dich wohl auch noch austoben,also.
    Ich hab mit 16 eine Beziehung gehabt,die dann bis jetzt vor 1 Monat in die Brüche gegangen ist,also es sind nicht alle so..
     
    #16
    ~VaDa~, 18 März 2004
  17. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    hey, also mein freund hat nach 1 jahr einfach so schluss gemacht, er meinte auch er fühlt nimmer des gleiche für mich wie am anfang usw....am nächsten tag wollte er mich dann doch wieder...jetzt sind wir nicht mehr zusammen und mir gehts so echt besser, weil ich wenigstens weiß, woran ich bin....also wenn du dir net sicher bist ob sie dich liebt, wärs für dich vielleicht auch besser schluss zu machen, statt dauernd vergeblich zu hoffen, dass sie doch wieder gefühle für dich entwickelt....
     
    #17
    User 12900, 18 März 2004
  18. R1 Andy
    R1 Andy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    Single
    Du sollst mit dem schlimmstem rechnen, denn eine Auszeit bedeutet meistens Schluss auf "nette Art".klingt hart aber es ist so und die meisten hier werden mir wohl zustimmen.
    aber ich will dir natührlich nicht die Hoffnung nehmen und hoffe das es bei euch wieder klappt.
     
    #18
    R1 Andy, 19 März 2004
  19. kornkreis
    Gast
    0
    Hallo nochmal,

    also sie hat sich letzten Freitag mal gemeldet, das war aber gegen halb 11uhr abends! Sie fragte ob ich auch in der Stadt sei, sie wollte mich nachher noch anrufen, hab' aber nicht abgenommen, war nicht in der stadt... ich komm bei dem mädel echt nicht mehr draus..:-/
     
    #19
    kornkreis, 22 März 2004
  20. Uwe
    Uwe
    Verbringt hier viel Zeit
    342
    101
    0
    Single
    Hi,

    ich würde es nicht am Alter festmachen. Es stimmt zwar schon, dass man mit dem Alter ruhiger wird, aber auch mit mitte zwanzig werden euch Mädels (und sicher auch Jungs) begegnen, die nicht wissen was sie wollen. Sehts so: Wer so sehr mit Offenhalten von Optionen beschäftigt ist, vergisst oftmals, dass Optionen dazu da sind zuzugreifen, sonst laufen sie irgendwann ab. Wer alles will, kriegt am Ende nichts. Mädels, die nicht wissen, was sie wollen beschweren sich bei dir dann auch gern über alles, das mal nicht perfekt ist, nachdem sie woanders sehen, wie es sein kann. Ganz toll.

    Gruss Uwe
     
    #20
    Uwe, 22 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin will Auszeit
Tessy
Kummerkasten Forum
4 Dezember 2016 um 18:30
11 Antworten
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
FunkyPanda
Kummerkasten Forum
26 Oktober 2016
7 Antworten