Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin will Geschenk!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bingoman, 4 Februar 2008.

1. Bingoman
    Bingoman (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

Meine Freundin redet dauert davon das ich ihr etwas schenken soll. Aber nicht irgendetwas, sondern sie sagt dauernd sowas wie: "Ich warte schon so lange drauf, das ich was geschenkt bekomme, was jedes Mädel von ihrem Freund bekommt... außer ich". Ich hab absolut keine Ahnung was sie damit mein. Sie will mir nicht sagen was sie will und mir noch nicht mal ein Tipp geben. Wenn ich sie frage kommt nur so ein Satz wie: "Es ist schon peinlich meinen Freund drauf hinweißen zu müssen".

Ich finde das ein bisschen seltsam. Naja vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Bingoman, 4 Februar 2008
  2. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht will sei einen Ring oder eine Kette...
    Auf jeden Fall würde ich ihr- gerade nach dieser Aktion- nichts mehr schenken. Das ist regelrecht gierig und vor allem unangemessen, sie will sich ihre Geschenke ja erzwingen, wie es scheint.

Vielleicht solltest du mal klar mit ihr reden, dass du ihr das schenkst, was du für richtig hälst und dass sie sich ja gerne was wünschen kann zum Geburtstag oder so, aber dann soll sie auch deutlich werden und es sonst lassen.

Die_Kleene, 4 Februar 2008
  3. Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    103
    1
    nicht angegeben
    Ehrlich, ich find's peinlich von ihr, erst solche schwammigen Forderungen zu stellen, und dann nicht wirklich damit herauszurücken... :geknickt: :kopfschue

Itzibitzi, 4 Februar 2008
  4. glashaus
    Gast
    0
    Wie lange seid ihr denn zusammen? Finde es etwas unverschämt so dreist nach einem Geschenk zu fragen.

glashaus, 4 Februar 2008
  5. Bingoman
    Bingoman (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wir sind 1 1/2 Jahre zusammen. Ich schenke ihr öfters Sachen (so alle 2-3 Monate, je nach Anlass oder einfach so). Sie hat auch bissher bei allen meinen Geschenken gesagt ich würde ihr immer was gutes schenken. Aber seit neustem will sie dieses "besondere etwas".

Bingoman, 4 Februar 2008
  6. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist ja wirklich kindisch von deinem Mädel...

Mir scheint, du reagierst da auch ein wenig zu gutmütig.

malista, 4 Februar 2008
  7. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ich überleg grad, was das sein könnte... spontan würde mir einfallen:
    - Schmuck (Ring, Armband, Kette, evtl. mit Gravur)
    - Rosen

Vielleicht meint sie sowas?

Auf ihr Verhalten geh ich mal nicht näher ein, dafür kenn ich die Beziehung zu wenig...

drusilla, 4 Februar 2008
  8. Franka
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    103
    1
    Single
    Also wenn sie nich so unverschämt wäre, würde ich sagen, dass z.B. etwas gravieren lassen, wie Ring oder Kette sehr schön wäre - aber nach der Aktion macht es doch gar keine Freude mehr, etwas zu schenken! Und vorallem, etwas "Besonderes" zu verlangen... JEDES Geschenk ist etwas Besonderes!

Franka, 4 Februar 2008
  9. pübbi
    pübbi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    huhu,

also an deiner stelle würde ich deiner freundin auch erstmal nichts schenken, das was sie da sagt is schon ziehmlich dreist und allein das sie sowas sagt, das sie erwartet das du ihr etwas bestimmtes schenkst und sie es nicht mal sagt, finde ich etwas unverschämt.
    man sollte sich auch nicht zu oft was schenken sonst nimmt das irgendwann überhand und sie erwartet immer mehr. verbrauch das nich zu sehr, sie wird sich dran gewöhnen mussen würde ich sagen :zwinker:

lg pübbi

pübbi, 4 Februar 2008
  10. Bingoman
    Bingoman (29)
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke schon mal für eure Meinungen. Es ist zum ersten Mal in nem Gespräch über den baldigen Valentinstag gefallen. Aber ich schenke ihr was ich für richtig halte, so wie sonst auch immer. Schließlich kann ich keine Gedanken lesen :zwinker:

Bingoman, 4 Februar 2008
  11. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein erster Gedanke war, dass sie dir versucht mitzuteilen, dass du ihr überhaupt was schenken sollst, z.B. spontan eine Rose mitbringen. (Finde ich wahnsinnig süß! *g*)
    Wenn du das aber sowieso machst ... hmmm.

Kannst du irgendwie in Erfahrung bringen, was denn die Freundinnen angeblich geschenkt bekommen haben? Irgendwas muss ja diese Gedanken ausgelöst haben. (oder sie hat schon länger Frust deswegen, s.o.)

Vielleicht wünscht sie sich auch ein Geschenk, dass den schon längeren Zeitraum würdigt, in dem ihr zusammen seid?

Es wäre vielleicht nicht schlecht, vor Valentinstag ein klärendes Gespräch herbeizuführen. Nicht, dass sie sonst todbeleidigt ist und eine Woche nicht mit dir redet. ;-)

Das ist doch typisch Frau ... irgendwelche Andeutungen machen, und erwarten, dass der Partner Gedanken lesen kann. :grin:

schokobonbon, 5 Februar 2008
  12. biankasternchen
    Benutzer gesperrt
    9
    0
    0
    Single
    also mit schoko bist du bei uns immer richtig! :herz:
    schoki und blumen!!! :smile:

biankasternchen, 5 Februar 2008
  13. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Nein, nicht immer! ^^

Drachengirlie, 5 Februar 2008
  14. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Nach solchen Sätzen würde ich wohl erst recht nichts mehr schenken. Wenn sie irgendwas bestimmtes will, soll sie doch mit dir einkaufen gehen und es dir sagen, aber so nen Kindergarten da auf zu machen ist echt nicht mehr feierlich. Da vergeht einem doch regelrecht die Lust dem Partner eine Freude zu machen.

Mephorium, 5 Februar 2008
  15. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Hehe, an der wirste noch deine wahre Freude haben, spätestens, wenn ihr verheiratet seid^^

Nee, ganz ehrlich, Geschenke sind was freiwilliges, sobald jemand danach verlangt, dann wäre für mich Schluss mit lustig...

Ich hoffe, du hast einen guten Job... ach, und behalte mal besser die Kaufbelege ihrer Geschenke...

BenNation, 5 Februar 2008
  16. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.902
    398
    4.243
    Verliebt
    Ich weiß ja das wir Frauen zu verworrenen und nicht nachvollziehbaren Gedankengängen fähig sind:grin: , aber dieses Rätsel kann auch ich nicht nachvollziehen.:ratlos::kopfschue

Was bitte soll das sein, dass jede Frau von ihrem Freund geschenkt bekommt?:eek: :ratlos:

Wenn Du hier eine Umfrage starten würdest, was Frauen von ihren Freunden geschenkt bekommen, würde als Top 5 Vermutlich Blumen, Süßigkeiten, Kuscheltier, Schmuck, was Selbstgemachtes stehen, aber ob alle Mädels jeweils alles davon je von ihrem Freund geschenkt bekommen haben????:ratlos:
    Geschenke sind ja schon was persönliches .

Wahrscheinlich wüssten ihre Freundinnen was sie meint, die werden sie wohl angestiftet haben.:zwinker:

Spaß am Schenken, hätte ich seit der Aussage deiner Freundin aber auch nicht mehr.:zwinker: :kopfschue

User 71335, 5 Februar 2008
  17. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Kindisch "ich will was geschenkt bekommen, aber was musst du schon raus finden" :mad:

Ich denke nen Ring...

BamBam026, 5 Februar 2008
  18. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wahrscheinlich sogar ein VERLOBUNGS-Ring... :grin:

malista, 5 Februar 2008
  19. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    das war auch mein erster Gedanke.

Ich verstehe so ein Verhalten nicht. Soll sie dir doch sagen was sie gerne möchte. Zum Valentinstag würde ich ihr einen Strauss Blumen schenken oder ein Abendessen, mehr nicht!
    Ich finde das Verhalten einfach nur dreist. Bist du ihr Freund oder der Mensch der ihr immer was schenken muss, damit sie zufrieden ist?

Hat sie dir eigentlich auch mal was in der Zeit geschenkt?

User 37583, 5 Februar 2008
  20. Bingoman
    Bingoman (29)
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Eigentlich schenke ich ihr mehr wie sie mir. Bis auf Schmuck hab ich ihr schon alles mögliche geschenkt (Blumen, Kuscheltier, Schoki, etc..).
    Ich denke sie meint auch Schmuck. Kann mir jedenfalls nix anderes vorstellen.

Bingoman, 5 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...