Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin will Geschenk!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bingoman, 4 Februar 2008.

1. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warum sollte sie ihm denn was schenken? Das wäre sicherlich auch "peinlich", wenn man seinem Freund was schenkt... :rolleyes:

malista, 5 Februar 2008
  2. User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    DAS ist aber definitiv etwas was NICHT jede Frau von ihrem Partner geschenkt bekommt.

Ich hoffe nur, dass sie nicht wirklich die Idee eines Verlobungsrings hat, momentan ist es ja Trend sich früh zu verloben :ratlos:

User 37583, 5 Februar 2008
  3. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Na ja...ich sehe jetzt deine Freundin, die wir alle nicht kenne, vielleicht nicht ganz so dubios und "raffgierig" wie andere hier, denn ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich in jungen Jahren war.
    Da habe ich auch immer gedacht, ich bräuchte nur meine Augenwinkel Richtung eines Schaufensters zu wenden und schon müsste er es doch registieren - und nein, nicht nur das. Er muss daraufhin doch reagieren und das bitte ohne konkrete Äußerung meinerseits, weil ich mir vorstellte, damit er wie ein Hellseher meine Wünsche erfüllt. :zwinker:

Vielleicht ist es von ihr auch ein kleiner "Hilferuf" nach mehr Aufmerksam- und Achtsamkeit...achte doch mal darauf, ob sie nicht den ein oder anderen Hinweis gibt, den du als ganz "normalen" Kommentar wertest, was er aber oftmals nicht ist.
    Frauen sind manchmal sehr komisch und eigen, was bestimmte Dinge betrifft und Männer können ihre wirren Gedankengänge oftmals überhaupt nicht nachvollziehen. :grin:

Ich denke aber, deine Freundin wird schon noch den ein oder anderen Lernprozess durchmachen müssen, denn sie wird sehr bald merken, dass es überhaupt nichts bringt, den Mund zu verschließen, denn sonst wird sie womöglich nie zu den Geschenken kommen, die sie gerne hätte. :zwinker: :grin:

munich-lion, 5 Februar 2008
  4. User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier
    3.243
    168
    466
    vergeben und glücklich
    hab ich das jetzt irgendwo überlesen oder darf ich mal fragen wie alt ihr seid?

es klingt so ein wenig danach, dass sie von dir ein zeichen der zusammengehörigkeit haben will. früher hat man sich doch halskettchen oder einen ring geschenkt mit einer gravur darauf. ein zeichen eben dafür, dass du zu ihr gehörst.
    weiss nicht wie das heute ist :schuechte

aber ich glaube mit blumen und schoggi ist es hier nicht getan :zwinker:
    ich würde ihr verhalten auch nicht als unverschämt ansehen....vielleicht hat sie dir oft genug einen wink gegeben und du hast es nur nicht gemerkt und sie geht jetzt auf frontalkurs :grin:

allerdings würde das ganze nur passen, wenn ihr U20 seid. wenn ihr schon älter seid, dann wird sie doch hoffentlich nicht wirklich einen verlobungsring wollen :ratlos:

User 67627, 5 Februar 2008
  5. Bingoman
    Bingoman (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wir sind beide 20. Also ein Verlobungsring glaub ich eher net :ratlos:

Bingoman, 5 Februar 2008
  6. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin mir zu 99% sicher, dass sie so Partnerschaftsringe meint.

malista, 5 Februar 2008
  7. User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier
    3.243
    168
    466
    vergeben und glücklich
    würde ich auch mal meinen :zwinker:

geh doch einfach mal mit ihr bummeln, halt am schaufenster eines schmuckgeschäfts an und sag so nebenbei: schau mal, die freundschaftsringe sind aber schön...:engel:

(die liegen wirklich in jedem schaufenster aus :zwinker: )
    da stehen die schweissperlen auf dem gesicht :tongue:

User 67627, 5 Februar 2008
  8. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich

... an ihrer Reaktion kannst du dann sehen, ob du richtig liegst...

malista, 5 Februar 2008
  9. Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.691
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Deine Liebe? Deine Jungfräulichkeit? Deine ungeteilte alleinige Aufmerksamkeit?

Hmmm das ist ein sehr fieses Ratespiel bei dem du nicht gewinnen kannst.

Also ich hätte an was inmaterielles gedacht als ich den Satz gelesen habe. Aber ich kann natürlich total falsch liegen.

Ich mein was schenkt jeder Mann seiner Freundin? Sein Herz natürlich. Aber ohne Transplantations Team ist das relativ schwer durchzuführen ausser inform von Liebe.

Ein Foto vielleicht?

Oder Eine zerbrochene Goldmünze wo jeder eine Hälfte trägt?

Eine Neue Maus für den PC?

Ich hab keine Ahnung, die Frau ist kompliziert.

Reliant, 5 Februar 2008
  10. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Na, ich schätze mal, dass sie sich nicht schon ewig einen pneumatischen Bohrhammer wünscht, sondern dass sie in Richtung Partner-/Verlobungsring drängelt.

Ob Du in irgendeiner Form auf so ein Verhaltne reagieren willst, musst Du selber wissen. Ich würde das wohl ignorieren.

metamorphosen, 5 Februar 2008
  11. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.978
    0
    3
    nicht angegeben
    Na ein Bling Bling was denn sonst. So blöd kann man doch gar nicht sein.:grin: Aber nach einem Jahr schon einen Bling Bling zu schenken finde ich eher unangemessen.

Witwe, 5 Februar 2008
  12. HappyYellow
    0
    Ich nehme mal an nen Ring..

Naja . ihr stellt das so negativ dar.. aber es ist schon blöd zu sagen : Schatz schenk mir bitte einen Ring! (oder was auch immer)

Sie möchte wahrscheinlich dass du on selbst drauf kommst

HappyYellow, 5 Februar 2008
  13. Amian
    Amian (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    aber hej, er schenkt ihr ja schon viel gemäss seinen aussagen! das ist mehr als manch anderer macht.

ich hätte jetzt im ersten moment auch gedacht, verlobungsring, partnerringe.

ich finde das von ihr doof, das verhalten. klar, auch ich konnte so drauf sein, aber heute überlasse ich das lieber dem mann zu entscheiden, ob er mir so etwas symbolisches kaufen möchte. ein wenig subtil darauf hinweisen kann ich schon, wenn es mir wirklich wichtig ist (aber so, dass ers versteht), aber einfordern, sicher nicht!

schenke ihr mal gar nichts zum valentinstag. wenn sie es gewöhnt ist, von dir geschenke zu bekommen, wird sie ziemlich sicher reagieren.

Amian, 5 Februar 2008
  14. cassy-anna
    cassy-anna (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Also, bei mir ist es halt so, dass ich auch an Aufmerksamkeiten gewöhnt bin.
    Dann stand mein Schatz mal mit ner Rose vor meiner Tür, hat mir eine CD mitgebracht, ...
    Irgendwas in der Richtung halt. :smile:

cassy-anna, 5 Februar 2008
  15. User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.352
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das finde ich ja schon arg dreist. Einfach ein (betsimmtes) Geschenk zu fordern!

Was soll das denn? Sie soll sich doch über deine Geschenke freuen....

Hast du ihr mal gesagt, dass du das unpassend findest?

Also, dass sie auf nen Ring anspielt halte ich auch für sehr sehr wahrscheinlich.
    Ich musste auch Richtung Verlobungsring denken....
    Habt ihr darüber denn mal geredet? Vielleicht spaßeshalber?

User 48246, 5 Februar 2008
  16. yunchen
    yunchen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde das ja schon ganz schön dreist von ihr :ratlos:

Komisch finde ich auch, dass sie sagt "das ist etwas das jede Frau bekommt"... öööh nicht jede Frau bekommt 'nen Ring oder überhaupt Schmuck von ihrem Freund.

Aber wenn sie dich nochmal damit "belästigt" dann sag ihr einfach, dass du ihr nichts kaufen kannst, wenn du nicht weißt was sie will und so lange sie nicht mit der Sprache rausrückt, hat sie wohl oder übel Pech gehabt.
    Du bist ja schließlich kein Hellseher :kopfschue

Off-Topic:

Wenn ich das bei meinem Freund machen würde, würd der mir tierisch was husten :grin:

yunchen, 5 Februar 2008
  17. forumgeist
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    103
    1
    Single
    Vielleicht möchte sie ja auch ein Kind von dir :eek:
    schonmal mit ihr in der Richtung was besprochen?

forumgeist, 5 Februar 2008
  18. User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    :eek: das wird ja immer schlimmer und ich dachte, ein Verlobungsring wäre das schlimmste :schuechte

User 37583, 5 Februar 2008
  19. Bingoman
    Bingoman (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ein Kind kann ich hier 100% ausschließen :tongue:

Bingoman, 5 Februar 2008
  20. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Naja, nicht überall ist es so unüblich, dass die Frauen Schmuck bekommen.
    Das ist wohl auch regional unterschiedlich. Aus eigener Erfahrung (3 Beziehungen) kann ich sagen, dass man ziemlich schnell Schmuck (Ring, Kette) bekommen hat. Und darüber hab ich mich auch immer ziemlich gefreut. Gerade diese Freundschaftsringe, da bist du teilweise schon mit 20 Euro gut dabei. Kann man nichts zu sagen. :zwinker:
    Und hier bei mir ist es auch ganz normal, wenn man einen Ring am Finger trägt, davon auszugehen, dass der vom aktuellen Freund ist. Da fangen die Frauen dann untereinander gleich an: "Ohh ist der von Frank? Toll!" Bei "uns" (also in meiner näheren Umgebung) ist es ganz normal und natürlich, dass man Schmuck vom Freund bekommt. Und ich glaube, wenn man mir nach diesen Erfahrungen nach 1 1/2 Jahren noch nichts Schmuckartiges geschenkt hätte, würde ich auch ein wenig komisch gucken. :tongue:

Man ist es eben nicht anders gewöhnt. Ich bin gar nicht so scharf drauf, aber es ist eben so üblich.

Und vielleicht ist es in deinem näheren oder auch weiterem Bekanntenkreis eben auch so üblich. Vielleicht laufen tatsächlich all ihre Freundinnen mit schönen Ringen rum und fragen deine Freundin immer: "Wie? Der hat dir noch keinen Ring geschenkt? Echt? Nie? Boah!"
    Wer weiß das schon? Und deine Freundin, ein wenig verzweifelt und ausgeschlossen, macht dann eben so blöde Bemerkungen, nicht zuletzt, weil ihre Freundinnen ihr das Gefühl geben, dass es tatsächlich das Normalste der Welt wäre, wenn du ihr einen Ring schenkst. Und sie wartet eben und versteht nicht, warum du's nicht tust. :zwinker:

Man muss ja nicht immer gleich davon ausgehen, dass die Frauen raffgierig sind und die Zukunft schwarz malen. Sie ist halt ein wenig blöd und vielleicht auch verzweifelt an die Situation rangegangen. :grin:

Karry87, 5 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten