Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin will in andere Stadt ziehen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von xpeterx2, 26 Juli 2010.

  1. xpeterx2
    xpeterx2 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    Verliebt
    Hallo leute, habe ein problem und zwar will ne sehr gute freundin von mir nach frankfurt ziehen:geknickt: (200km entfernung) habt ihr ne idee wie ich sie überreden kann hier zu bleiben? dazu kommt noch das ich in sie verliebt bin:tongue:

    für jeden tipp im vorraus schonmal danke:smile:
     
    #1
    xpeterx2, 26 Juli 2010
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Tja entweder du gestehst ihr diene Liebe und hoffst das sie auch so empfindet und deshalb bleibt oder aber ihr bleibt einfach in Kontakt und du freust dich für sie und ihre Chance auf einen Neuanfang oder oder oder

    wäre vieleicht wichtig zu wissen warum sie umzieht wie eure Lebenssituation im allgmeinen ist und im besonderen zwischen euch
     
    #2
    Stonic, 26 Juli 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Warum will sie denn umziehen?
    Berufliche Gründe?
     
    #3
    krava, 26 Juli 2010
  4. just_smile
    just_smile (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    113
    53
    nicht angegeben
    Warum will sie denn überhaupt nach Frankfurt ziehen?

    Ich finde wenn es für sie eine lebensverändernde Entscheidung ist(Studium etc.) dann solltest du sie gehen lassen.
     
    #4
    just_smile, 26 Juli 2010
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn sie auch in dich verliebt wäre, dann hätte sie sich das mit dem Umzug vielleicht zweimal überlegt. Aber so solltest du sie ziehen lassen. Du wirst mit der Zeit über sie hinwegkommen.
     
    #5
    xoxo, 26 Juli 2010
  6. xpeterx2
    xpeterx2 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Verliebt
    also viele aus meinem freundeskreis meinten sie währe auch in mich verliebt:tongue:

    sie will hier weg weil sie mal ne andere stadt sehn will also nicht weil sie mit vielen leuten stress hat!:frown:

    ist wohl das beste wenn ich sie die tage einfach mal drauf anspreche..
    (leichter gesagt als getan, wie soll ich mich freuen wenn sie soweit weg ist)
     
    #6
    xpeterx2, 26 Juli 2010
  7. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    200km sind heute ja nicht wirklich weit weg und sie zieht doch nciht um nur um ne neue Stadt zu sehen dann kann sie auch nen WE Trip dorthin machen ist es aus beruflichen Gründen ?
     
    #7
    Stonic, 26 Juli 2010
  8. Tonto
    Tonto (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    44
    33
    7
    vergeben und glücklich
    Sag ihr einfach, dass du verliebt bist. Wenn sie es auch ist, könnt ihr eine Fernbeziehung führen und wenn nicht, ist sie weit genug weg, dass du besser darüber hinweg kommen könntest, als wenn sie in deiner Nähe wäre.
     
    #8
    Tonto, 26 Juli 2010
  9. xpeterx2
    xpeterx2 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Verliebt
    ja hab ich auch gesagt dann soll sie für 2 wochen urlaub oder so hin...sie würde da direkt ne stelle bekommen!

    wisst ihr keine guten argumente das sie hier bleiben soll?
     
    #9
    xpeterx2, 26 Juli 2010
  10. Tonto
    Tonto (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    44
    33
    7
    vergeben und glücklich
    Wenn sie da eine Stelle bekommt und da gerne hinmöchte, dann lass sie. Es ist ihr Leben und wenn sie es möchte, hast du eigentlich kein Recht, sie zurückzuhalten.
    Das ist nämlich etwas egoistisch. "Zieh nicht weg und mach was du willst, sondern bleib hier, weil ICH es so will."
     
    #10
    Tonto, 26 Juli 2010
  11. xpeterx2
    xpeterx2 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Verliebt
    würdest du nicht versuchen die frau die du liebst aufzuhalten zu gehn??:eek::eek:
     
    #11
    xpeterx2, 26 Juli 2010
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Höchstens dann, wenn ich wüsste, dass sie mich auch liebt.
     
    #12
    krava, 26 Juli 2010
  13. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Geh doch mit so wie du hier schreibst klingst du *sorry* saumäßig egoistisch und kindisch sei doch froh das sie ne Stelle hat
     
    #13
    Stonic, 26 Juli 2010
  14. Tonto
    Tonto (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    44
    33
    7
    vergeben und glücklich
    Wenn es sie glücklich macht, nein.
    Weil welches Recht nimmst du dir raus, sie an ihrem Glück zu hindern? Sie ist ja nicht nur die Frau in die du verliebt bist, sondern ein selbstständig denkender Mensch, mit eigenen Wünschen, Träumen, Bedürfnissen.

    Wie gesagt, sag ihr, dass du in sie verliebt bist und wenn deine Freunde recht haben, überlegt sie es sich vielleicht noch einmal (von sich aus!), weil sie ja doch etwas in eurer Stadt halten könnte.
    Und zur Not ginge doch noch eine Fernbeziehung. 200km sind nun wirklich nicht so schwer zu überbrücken.
     
    #14
    Tonto, 26 Juli 2010
  15. Reset
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    93
    16
    Single
    Ja, dann versuch es!
     
    #15
    Reset, 26 Juli 2010
  16. xpeterx2
    xpeterx2 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Verliebt
    bin ja froh das sie da ne stelle bekommt aber die hätte sie hier auch haben können und außerdem meinte sie ja das sie vielleicht eh nicht lange da bleibt...hat doch mit egoistisch nix zu tun ich will hat nur niecht das sie soweit weg ist:frown: versteht ihr das nicht?:tongue:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 13:17 -----------

    und außerdem will ihre familie und ihre anderen freunde auch nicht das sie geht also gehts mir ja nicht alleine so:zwinker:
     
    #16
    xpeterx2, 26 Juli 2010
  17. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Joa aber da kannst du nun mal einfach nciths machen aber so wie du schreibst klingt mir das alles sehr unüberlegt so nach dem motto ich zieh mal eben in eine andere Stadt der Aufwand der damit verbunden ist steht odhc in keiner relation zu dem Spruch vieleicht bleib ich da nciht lange...lebt die dame einfach so in den Tag oder plant die ihr Leben auch mal ein wenig

    edit:

    Vieleicht ist ja genau dein letzter Satz der Punkt warum sie gehen will um ihr eigenes Leben zu leben was neues zu erfahren und sich so weiterzuentwickeln und nicht mehr zu nah an den Eltern dran zu sein
     
    #17
    Stonic, 26 Juli 2010
  18. Tonto
    Tonto (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    44
    33
    7
    vergeben und glücklich
    Was ist daran nicht egoistisch, wenn sie da bleiben soll, nur weil DU es willst? Es geht hier darum, was SIE will.

    Aber eigentlich ist es egal, was wir vorschlagen, denn du willst einfach nur Gründe hören, damit sie macht, was du willst.



    Dass ihre Familie und ihre anderen Freunde auch was dagegen haben, hattest du bisher nicht erwähnt. Aber wie gesagt, in dem Alter fängt man nunmal an, das Nest zu verlassen. Dass alle wollen, dass sie bleibt, ist verständlich aber wenn sie etwas neues sehen möchte, kann man es ihr schlecht verübeln.
     
    #18
    Tonto, 26 Juli 2010
  19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Selbst wenn... Von deinen Gefühlen weiß sie ja nicht mal was, also kann sie schlecht darauf Rücksicht nehmen. Und erst recht, wenn sie vielleicht nicht lange bleibt, muss sie sich ja von niemandem die Absolution holen. Sie ist volljährig!
     
    #19
    krava, 26 Juli 2010
  20. xpeterx2
    xpeterx2 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Verliebt
    das ist ja das was ich meine sie geht einfach so mal auf gut glück nach frankfurt ohne sich das richtig überlegt zu haben und lässt sich hier z.b ein zimmer schonmal komplett eingerichtet falls sie zurück kommt.

    stimmt eig ich wollte eig argumente die ich bringen kann das sie bleibt und keine antworten "lass sie gehn"!!

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 13:23 -----------

    das sagt ja auch keiner aber sie benimmt sich im mom wie 15 so auf die art hauptsache mal ein bisschen weg hier
     
    #20
    xpeterx2, 26 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin will andere
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 15:56
10 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 22:03
5 Antworten