Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin will lockere Beziehung?!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sorcerer, 18 April 2006.

  1. Sorcerer
    Sorcerer (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo Leute,

    ich bin mit meiner 20 jährigen Freundin nun schon 3 Monate zusammen.
    Vorher war sie mit ihrem Freund, der in Südeuropa gelebt hat und sie sich nur alle paar Monate gesehen haben, 3 Jahre zusammen.
    Sie ist ihm auch mehrmals fremd gegangen, sie wollte einfach Sex, hat ihn aber über alles geliebt.. Zum Schluß hat es ihr aber nicht mehr mit ihm gepasst und ist mit mir zusammen gekommen.
    Irgendwie habe ich gewusst was auf mich zu kam und habe nun Angst dass mir das gleiche passiert.

    Dabei versichert sie mir schon seit 3 Monaten, dass sie nur mich will. Sie liebt mich. Ich wäre anders als die anderen (sie ist oft schlecht behandelt worden in ihrer Vergangenheit) und würde sie als ganzen Menschen sehen und akzeptieren und sie unterstützen, was bei den anderen nie wirklich vorgekommen ist.

    Gestern abend hatten wir ein Gespräch und irgendwie sind wir auf das Thema fremd gehen, bzw mit anderen Sex haben gekommen.
    Für mich kämne das nicht in Frage.. Aber für sie anscheinend.. schon.. Mir ging es richtig schlecht als sie mir das erzählt hat, ich habe es ihr auch gesagt.
    Aber sie kann Sex und Liebe trennen.. Ich weiß nicht wie es bei mir ist, es geht nicht.
    Sie will nicht fremd gehen, hat sie mir gesagt, doch sollte sie (nur als Beispiel genannt) länger von mir getrennt sein (keine Ahnung, durch Studium, Job etc.) dann würde sie einfach nur Sex wollen von jemand anderem.
    Mich zieht das richtig runter.. Oder bin ich einfach nur prüde und traditionell denkend?
    Sie will mich, sie will mit mir zusammen ziehen und mich irgendwann heiraten.. Ich gebe ihr das was ihr kein anderer Mann bisher gegeben hat, versichert sie mir stets. Doch irgendwie bin ich verunsichert.
    Ich versteh es nicht. Muss ich jetzt mein Weltbild ändern?

    Würde mich mal interessieren was ihr Frauen so denkt. Ihr seid mit eurem Partner zusammen, liebt ihn über alles, doch über eine längere Pause hinweg würdet ihr euch einfach mal aus Spaß mit einem anderen unverbindlich vergnügen. Ist das ok?

    Und was sagen die Männer dazu?
     
    #1
    Sorcerer, 18 April 2006
  2. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Also entweder ich gehör auch zu den altmodisch denkenden oder es ist auch heute noch so ... wenn man bzw. ich ein Partner hab dann will ich den mit keinem Teilen schon gar nicht in Sachen Sex.

    Finde es halt schon krass wenn sie dir sagt das wenn du mal zulange weg bist geht se fremd- ich denke sie hat sich einfach daran gewöhnt sich Sex zuholen wenn der Freund nicht da ist. Quasi weil sie ihren Freund so selten sah.

    Kannst eigentlich nur eins machen - nie lange weg sein :ratlos:
     
    #2
    hiT mYselF!, 18 April 2006
  3. BenGee
    BenGee (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    Für mich wär das nix, also ich könnte mich damit nicht anfreunden das meine Freundin mit anderen sex hat nur weil ich grad mal nicht zur Verfügung stehe. So wie ich das verstanden habe möchte Deine Freundin eine offene Beziehung mit Dir? Wenn das für beide Partner OK ist, dann ist das ja kein Problem. Allerdings muss Sie akzeptieren dass Du damit ein Problem hast. Wenn sie trotzdem darauf besteht solltest Du Dir mal darüber Gedanken (so leid mir das tut) machen ob eine Trennung nicht vielleicht besser wäre.
     
    #3
    BenGee, 18 April 2006
  4. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Ich versteh das so das sie keine offene Beziehung will ... sie will nur so und so oft in einem bestimmten zeitraum Sex haben und falls du ihr da nicht zur Verfügung stehst will sie nen anderen.
     
    #4
    hiT mYselF!, 18 April 2006
  5. Sorcerer
    Sorcerer (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ja so seh ich das auch.
    Ist schon ein komisches Gefühl. Irgendwie gibt mir das nie 100%ige Sicherheit dass ich sie für mich habe, aber sie sagt ich soll ihr vertrauen (gar nicht so einfach).
     
    #5
    Sorcerer, 18 April 2006
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hm, ich könnte nie so eine Beziehung führen. Aber die Weltbilder und Einstellungen sind verschieden. Eben auch bei Liebe und Sex. Du bist absolut nicht prüde und auch nicht veraltet, du denkst einfach anders als sie, wobei die allermeisten Menschen eher deine Sicht der Dinge teilen. Ihr kann man "leider" auch keinen Vorwurf machen, dass sie die Dinge so sieht ... Auf Dauer muss sich einer von euch beiden anpassen. Die Frage ist, ob das was bringt, wenn derjenige doch insgeheim unglücklich ist.
    Und selbst wenn sie dirzuliebe dir treu bleibt, ist es ja sicher kein schöner Gedanke für dich, dass sie das nur macht um dich nicht zu verletzen, aber nicht aus freien Stücken. Man will ja schließlich normalerweise, dass der Partner einem treu ist, weil er gar kein Bedürfnis nach anderen Männern/Frauen hat ...
     
    #6
    Ginny, 18 April 2006
  7. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Bei deiner Freundin kannst du dir nie sicher sein. Was isn das für ne Vertrauensbasis? "Hey Schatz, wenn du mal nich zur Verfügung stehst, dann schnapp ich mir mal ebend nen anderen für ne Nacht" Super Sache. Ich denke nicht, dass das was damit zutun hat, dass sie Liebe und Sex trennen kann. Das kann ich auch. Ich muss nicht mit jemandem zusammen sein um Sex mit dem zu haben. Allerdings wenn ich nen Freund hab, dann versteh ich nicht, wie man das Verlangen nach anderen haben kann, zumindest nicht nach so ner kurzen Zeit. Ich bin mit meinem Freund jetzt 2 1/2 Jahre zusammen und denk auch mal dran wies wohl wäre mit nem anderen für ne Nacht. Aber der Unterscheid ist halt, dass ich das nicht in die Tat umsetzte, im Gegenteil zu deiner Freundin. Sie kann doch nicht nur wegen dem Sex dann sagen, dass wenn du mal nich da bist und sies brauch, dass sie dann nen anderen ranlässt. Wie würde sie denn reagieren, wenn du genauso ankommen würdest? Andere Frauen und so? Entweder würde ich das mal probieren oder würde ihr klipp und klar sagen, dass sowas nichts für dich ist und dass du nicht willst, dass sie da mit anderen Kerlen ins Bett hüpft. So musst du immer im Hinterkopf haben, dass wenn du mal n Wochenende weg bist, sie da sonst was macht. Soll sies sich selbst machen oder sich nen Vibrator kaufen aber nich sowas. :kopfschue Letztendlich is das Vertrauen im Arsch würde ich mal sagen und ob das alles so klappt bezweifle ich.
     
    #7
    Jolle, 18 April 2006
  8. Sorcerer
    Sorcerer (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    @Jolle: Nein so krass hat sie das nicht dargestellt, es ging um längere Zeiträume von mehreren Wochen.. Und sie denkt auch nicht daran mir fremd zu gehen.

    Ich habe ihr das auch vor den Kopf geknallt, was wäre wenn ich jetzt mal für nen abend mit ner anderen ins Bett steigen würde. Sie erwiederte daraufhin, dass sie deswegen nicht mit mir Schluß machen , aber sehr enttäuscht sein würde.. Kurze Zeit darauf sagte sie dann, dass sie mich wahrscheinlich hassen würde, käme ich in Versuchung!
    Und dann sagte ich, warum sollte es bei mir anders sein?!
    Sie kennt jedenfalls meinen Standpunkt.
    Es ging halt um die Tatsache, was wäre wenn wir länger voneinander getrennt wären. "Es ist nur Sex.."
     
    #8
    Sorcerer, 18 April 2006
  9. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Na das sind ja Aussichten...ich sehe das schon als etwas schwierig an, wie deine Freundin sich das denkt. Vor allem weiß man ja nie genau, wie groß der Zeitraum dann wirklich ist, in dem sie dann mit wem anderen Sex hat. Was ist, wenn du mal für 14 Tage mit Freunden auf Urlaub fährst? Oder für 3 Wochen im Krankenhaus liegst? Dann hat sie halt mal mit wem anderen Sex? Die Vorstellung würde mich sehr beunruhigen, denn es gibt eben in einer Beziehung immer mal ein paar Wochen, in denen man sich nicht sehen kann...
     
    #9
    orbitohnezucker, 18 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin will lockere
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 20:02
8 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 10:57
1 Antworten
CupTea
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Oktober 2016
44 Antworten
Test