Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin will mehr Romantik!!! wie ??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kingi, 3 Oktober 2004.

  1. Kingi
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo!

    also folgendes problem... habe gestern ein längeres problem-bewältigendes Gespräch mit meiner Freundin gehabt..

    sie meinte sie würde gern mehr Romantik in der Beziehug haben..
    dass ich z.B. was romantisches mache, was romantisches sage, od. wir was romantisches unternehmen... etc..

    ich persönlich weiß auf die schnelle nicht was wir da so machen könnten...
    und i will ihr aber schon was bieten, weil ich sie nunmal über alles liebe!

    noch 2 fragen: 1. hat es was zu bedeuten wenn der Großteil der Initiativen (küssen,..) von mir ausgeht, also sie nicht sooviel macht.. ?

    2. wenn man vor der freundin zu weinen beginnt... des is jo für den mann das schlimmste :zwinker: , aber wenn ich ihr sag wie sehr ich sie liebe, klingt des dann glaubwürdig ?


    dank für eure hilfe!

    kingi
     
    #1
    Kingi, 3 Oktober 2004
  2. rofllol
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    ach frauen, die versteht eh keiner

    bastel ihr was, schreib ihr nen brief, geht anen deich oder sonst wohin, damit ihr den sonnenuntergang seht

    ich hab alles von mir aus gemacht, freundin interessiert das alles nicht und ich muss meine küsse auch holen...

    es sei denn alkohol ist im spiel, erst dann kommt sie mal her und legt ihre hand auf mein bein oder beginnt "mal" mich zu küssen. ohne alkohl ist sie eiskalt ohne herz - am besten sollte ich immer sekt dabei haben, wenn ich sie treffe ! son SCHEISS

    ihre freunde sind ihr wichtiger, was sie mir klip und klar gesagt hatte, als ich meinte, dass wir uns zu wenig sehen ( höchstens einmal die woche, vielleicht 1 mal in 2 wochen und wenn nur auf partys ) - ich tu eigentlich alles für sie, lauf hinter ihr her und von ihr kommt gar nix

    letztens halbes jahr zusammen gewesen ich hab versucht anzurufen, sie war zu faul und kaputt von der arbeit und meinte sie könne nicht anrufen. nächsten tag warte ich, dass sie vielleicht mal den höher in die hand nimmt und was passiret? ich ruf abends an und frag was los ist und sie meinte : jo gehe mit meiner freundin weg, bis denn

    dabei hab ich ihr am morgen ne sms gschrieben, ob sie zeit hat - kam keine antwort. und dabei ist sie heute umgezogen in eine stadt, um zu studieren, die weit weg ist und sie wollte mich nicht sehen - SAUBER

    hab ihr gesagt, dass das nich so geht - sie ist sauer auf mich, ich bin sauer auf sie, habs lange genug mitgemacht

    scheiss weiber - ich hoffe ich erwisch mal eine richtige, die es schätzt was ich alles mache ! kthxbye

    ach ja, und wenn ich probleme hab und ihr diese sage, wird sie sauer auf mich und redet ca. eine woche nicht mehr mit mir und beschimpft mich udn macht mich fertig - habs als eine masche erkannt, damit ich in zukunft alle probleme schlucke und immer ja und amen sage zu ihr, damit sie denkt, sie hat die hosen an -> super krass nicht wahr? emanze³ dabei vertrete ich kein stück das vorurteil, frauen gehören in die küche - hab selbst spaß am kochen! etc. einfach nur dreißt und hinterhältig - warum sind menschen so?
     
    #2
    rofllol, 3 Oktober 2004
  3. Mr.Anderson
    Verbringt hier viel Zeit
    274
    103
    4
    Single
    Woah... das war jetz wohl ein "bisschen" OT! :zwinker: Wie alt ist Deine Freundin denn, rofllol? Ich rate Dir die Beziehung zu beenden, wenn Du das nicht schon getan hast (wurde mir in deinem Beitrag nich so ganz klar)! Beziehung willst Du das ja wohl eh nicht nennen, oder? Die erscheint mir sehr unreif und kindisch bis aufs letzte!! Wenn de ihr Deine Probleme nicht mal erzählen kannst.... echt krank.

    Soo, jetzt aber zum eigentlichen Topic! Ich würde auch solche Sachen machen, wie gemeinsam den Sonnenuntergang anschauen, ein Picknick, einfach mal im Wald so bisschen spaziern, mit ihr wohin fahren zum shoppen oder einfach nen Stadtbummel in ner Stadt machen, wo man noch nicht war, sie zum Essen einladen, sie mit Massage-Öl massiern und viele Teelichtchen im Zimmer aufstellen,... es gibt soooooo vieles, schau Dich einfach im Forum ein bisschen um, wenn Dir nichts einfällt!
    Dass Du mit Küssen auf sie zugehst und wahrscheinlich immer anfängst sie zu streicheln usw. würd ich nicht unbedingt als unnormal bezeichnen, war in meiner Beziehung auch so von Anfang bis Ende und wir waren knapp 2 Jahre zusammen. Es war einfach nicht ihre Art damit anzufangen oder mich mit Küssen zu bombadieren. Allerdings war das bei ihr ebenfalls anders, wenn sie was getrunken hatte. ^^ Und es wird ja nicht komplett ALLES von Dir kommen, oder?!
    Warum ist es das schlimmste für einen Mann vor seiner Freundin mal zu weinen? Also ich hab kein Problem damit, meine Gefühle zu zeigen. Aber wenn Du sie wirklich liebst und es ihr sagst, warum sollte sie es Dir nich glauben? Du musst es doch nicht mit Tränen beweisen!
     
    #3
    Mr.Anderson, 3 Oktober 2004
  4. rofllol
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    ich hab keine ahnung ob nun schluss ist oder nicht

    am 7 fahre ich zu ihr, weil sie dann geburtstag hat

    mal gucken was wird ... sie ist dann 19 jahre jung - möchte mal gerne wissen, welchem typ von mann sie hinterherläuft und welchem typ von mann sie gerne küssen möchte ohne alkohol

    vielleicht hat sie sich geschworen nicht hinterherzulaufen, weil sie vorher schon andere partner hatte ( ich auch und da lief es komplett ANDERS )
     
    #4
    rofllol, 3 Oktober 2004
  5. Mr.Anderson
    Verbringt hier viel Zeit
    274
    103
    4
    Single
    Wie dem auch sei, es kommt so rüber als sei sie nicht sehr interessiert an Dir. Wenn sie nach der Arbeit zu faul ist bei Dir anzurufen, will Dich nicht an dem letzten Tag in ihrer Heimatstadt sehen, usw. Des is doch eigentlich n klares Zeichen dafür, dass sie nur mit Dir spielt!?
     
    #5
    Mr.Anderson, 3 Oktober 2004
  6. satinka
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    mehr romantik? gg*
    ein schönes schaumbad einlassen, ein paar kerzen im bad aufstellen und anzünden(dass halt ein schönes licht is), licht ausschalten, vielleicht sekt,..... ihr nen strauß blumen schenken einfach mal so, oder mit ihr irgendwohin schön essen gehn, ein gut duftendes massageöl kaufen, und sie damit massiern,....oder mal beim fortgehen-da laufen eh genug verkäufer immer rum am abend-ihr einfach so ne rose schenkne...lass dir doch was einfallen,... es gibt sooo viele sachen, die du machen kannst,... oder ihr einfach mal ein kleines Geschenk kaufn, muss ja ned allzu teuer sein....
    zu frage 1.:
    wir frauen wollen vergöttert werden *grins* wir wollen, dass gefühl haben, dass ihr nur uns wollt, und sonst gar keine *smile*
    obwohl, wenn deine freundin gar nie herkommt und dir nen kuss gitb isses auch ein bisschne strange.... oder sie is einfach nur schüchtern... wie lang sieds ihr zusammen, und wie alt...

    2. wenn man vor der freundin zu weinen beginnt... des is jo für den mann das schlimmste , aber wenn ich ihr sag wie sehr ich sie liebe, klingt des dann glaubwürdig ?
    keine ahnung os glaubwürdig klingt...wenns auch ernst gemeint is, dann sicher.. wenn nciht merkt sie dass sicher...


    @rofllol...
    also deine antwort is a bissi wirr, und klingt ziemlich naja, beleidigend?
    vielleicht is das verhalten von deiner freundin ned wirklich ok- klingt ziemlich arschig und unreif wenn ich ehrlich bin-obwohl sie 19 is! aber es soll ja leute geben die verhalten sich mit 30 noch so wie mit 12....-, verlass sie einfach, oder liebst du sie noch? aber wenn sie dich so behandelt... die große liebe kanns dann wohl ned sein...und so wie du über sie redest-der tonfall zumindest klingt auch ned grad begeistert...
     
    #6
    satinka, 3 Oktober 2004
  7. petite étoile
    Verbringt hier viel Zeit
    571
    101
    0
    Verlobt
    So sehe ich das auch :smile: Es hat halt nicht jedes das mega selbstbewusstsein und dann brauchen wir es halt manchmal, wenn man uns auf ganz romantischen wegen sagt, wie sehr man uns begehrt :smile:
    mein vorschlag: schaff eine sanfte und entspannte atmosphäre. zum beispiel kochst du was schönes (schmeist deine eltern einfach raus, wenn du bei denen wohnst), es muss ja nicht eine 5-sterne menü werden, der gedanke zählt (außer es ist WIRKLICH SAU schlecht, dann ists rum mit der romantik). und dann sag ihr wie gerne du sie hast. das wollen wir auch gerne hören. vermittle ihr aber nicht das gefühl, dass du das nur machst, damit sie mit dir ins bett geht :smile: das könnt ihr ja immer noch machen! :link:
    viel glück dabei.
    lg, étoile
     
    #7
    petite étoile, 3 Oktober 2004
  8. Céleste
    Gast
    0
    ...Irgendwie hört sich das an, als ob es primär gar nicht um "das Problem mit der Romantik" geht, sondern um viel mehr.
    Nämlich um die Frage:Was erwartet ihr (du und deine Freundin) eigentlich von einer Beziehung?

    Es gibt ja die unterschiedlichsten Dinge, die Menschen in einer Beziehenung suchen. Manche Menschen wollen "nur" jemanden haben, der an ihrer Seite ist, manche Menschen möchten mit dem Partner "Abenteuer" erleben, für andere ist die "seelische Verbundenheit" das Wichtigste, wieder andere stellen die "körperliche Liebe" und Leidenschaft an die erste Stelle...und, und und...
    Fest steht doch wohl, dass ihr beide euch (noch?) liebt, oder?
    Aber das alleine allein garantiert niemals eine harmonische Beziehung, weil wie gesagt, die Erwartungen so verschieden sein können.
    Naja, am Anfang merkt man das noch nicht so, weil jede Beziehung mit Verliebtsein und einer unendlich großen Menge von Schmetterlingen beginnt.
    Aber irgendwann muss sich die Beziehung auch im Alltag bewähren.
    Es ist deswegen wichtig, über die eigenen Bedürfnisse mit dem Partner zu sprechen. Und das habt ihr ja anscheinend auch getan.
    Finde ich sehr gut!!!
    Es liegt nun bei dir, ob du bereit bist, die nötige Portion "Romantik" deiner Freundin zulieben in die Beziehenung zu geben und die Tipps, die du bekommen hast anwendest. Es kann sein, dass du mit Romantik überhaupt nichts am Hut hast und sie (die Romantik) einfach deinem eigenen Wesen fremd ist. Falls das so ist und es dir nicht gelingt über deinen Schatten zu springen, muss deine Freundin das akzeptieren. Im Gegenzug musst du akzeptieren, dass deine Freundin auf Romantik großen Wert legt.
    Es ist zwar notwendig, in einer Beziehung Kompromisse einzugehen und auf den Partner zuzugehen, aber wenn das Opfer zu groß wird, ist es wichtig, an sich selbst zu denken.
    Ich weiß nicht, inwieweit du dich mit dem Gedanken einer "romantischen Beziehung" anfreunden kannst.
    Deine Freundin wird aber sicherlich nicht dir zuliebe darauf verzichten, denn das würde ja ihrem Wesen überhaupt nicht entsprechen.

    Es lohnt sich auf jeden fall, das mit der Romantik einfach mal auszuprobieren, wenn es dir nicht gefällt, kannst du ja immer noch deine Konsequenzen ziehen.
    Aber ich halte es auch für sehr wichtig, mit deiner Freundin darüber zu reden, was DU von euerer Beziehung erwartest. Es ist immer leicht zu sagen, was man NICHT will...aber was willst DU eigentlich? Wie siehst du euch beide? An welchem Ort? In welcher Stimmung? Mit welchen Menschen? Welches Gefühl ist dabei? Worüber möchtest du mit deiner Freundin reden? Möchtest du überhaupt reden? Was möchtest du mit ihr tun?

    Du hast geschrieben, dass du nicht vor deiner Freundin weinen möchtest.
    Es hört sich so an, als wäre es dir unangenehm, deine Gefühle vor ihr zu zeigen. Dazu besteht aber überhaupt kein Grund. Ich kann dich nur dazu ermuntern, mutig zu sein. Wenn man ehrlich ist, liegt man immer richtig.
    Es könnte eventuell sein (das Probem haben wir Frauen nämlcih nicht selten mit Männern), dass deine Freundin mit "Romantik" gar keine Rosen, Kerzen etc. meint (obwohl die niemals schaden können!) sondern die Offenheit in der Beziehung vermisst.
    Vielleicht zeigst du deine Gefühle nicht gerne und sie merkt das. Für Frauen ist es nämlich ein großer Vertrauensbeweis, wenn der Mann, den sie lieben, ihnen sein Herz ausschüttet und auch mal weint! Jedenfalls, wenn es sich um eine "echte Frau" handelt, die ihrem Freund Wärme und Geborgenheit entgegenbringt. Falls deine Freundin das nicht tut, ist sie es nicht wert. Dann lieber schnell raus aus der Beziehung!
    Es ist ein saublödes Vorurteil, weinen oder Gefühle-zeigen sei unmännlich oder schwach:im Gegenteil!
    Also wie schon gesagt: Redet über eure Bedürfnisse, legt alle Karten auf den Tisch! Keine Peinlichkeiten! Keine Tabus!
    Nur dann ist die Beziehung zu retten.
    Falls es schon zu spät ist...

    Ich wünsche dir viel Glück...ob mit oder ohne Freundin!
     
    #8
    Céleste, 3 Oktober 2004
  9. Kingi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo!

    danke für eure tipps!
    also unsere Beziehung besteht weiterhin, wir hatten gestern ein klärendes gefühl!

    klar bin ich auch romantisch, ist für mich kein problem, nur fällt halt einfach nie richtig was ein.. aber jetz hab ich ja Anregungen bekommen... DANKE !!

    und es geht nicht alles von mir aus also küssen usw.... nein geht von ihr schon auch aus... aber das liegt in der Tatsache dass ihr Frauen "vergöttert" werden wollt.. :zwinker: für mich auch kein Problem!

    ich hab meiner Freundin (sie ist 18) gestern, gesagt wie wichtig sie mir ist und dass ich alles für sie machen würde... da sind einfach zu viele Emotionen auf einmal zusammengekommen und ich begann zu weinen...

    sie hat mir ja auch gesagt dass ich ihr das Gefühl geben soll sie wäre die einzige für mich, ist ja logisch weil sie gibt mir das Gefühl ja auch...

    ich gebe ihr das, was sie mir auch gibt....

    es ist z.B. so dass ich ihr einfach so aus heiterem Himmel ne Rose schenke oder, da sie schon ewig mehr kein Guthaben für ihr Handy hat und da immer stöhnt... hab ich ihr einfach mal so nen Telefonbon geschenkt....
    aber sie soll nicht dass gefühl bekommen, dass alles nur über geld läuft..

    ich liebe sie auf eine ehrliche weise :zwinker:
    hab ihr auch gesagt dass sie meine Nummer 1 ist.

    sie ist eine frau der alten schule und will erobert, "vergöttert" werden...
    und ich werde mich nach dem gestrigen Gespräch um 180° drehn...
    weil zuvor hab ich ihr zuwenig gezeigt dass ich es wirklich ernst meine und jetz wird sich alles ändern...

    vielen dank für eure Hilfe!
    habt mit super weitergeholfen

    ich brauch bestimmt auch bald wieder eure hilfe, weil sie hat in 2 monaten geburtstag.. aber dazu in einer anderen späteren Geschichte...

    fettes DANKE!

    mfg,
    kingi
     
    #9
    Kingi, 3 Oktober 2004
  10. rofllol
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    wunderbar, dann noch viel spaß und glück :smile:

    mein mädel hat mir übrigens heute eine sms geschickt mit den üblichen sachen, wenn sie sauer ist

    kein "hdl" und massig punkte drin, was so viel heißt, dass sie sauer is :tongue:

    dadurch, das ich es gewohnt bin mit solchen SMS's umzugehen, nehm ichs nich mehr voll wahr :tongue:

    werde ihr heute das erste mal nach 6 monaten keine gute nach sms schreiben ( sie tuts ja für mich auch nicht. vielleicht nur 3 mal in einem monat - wozu so viel geld verschwenden, sie meint ja selbst, dass sie kein geld hat sms zu schreiben und mich des öfteren anzurufen, wenn sie studiert ) also kann ich das gleiche behaupten, obwohl ich zividienst hab :grin:

    ich weiß absolut nich was sie will. sie meinte am telefon : es ginge nur um mich - verstehe es aber nicht, was sie mir damit sagen will

    denn würde es nur um mich gehen, würde ich nur meine interessen durchziehen, anstatt auf meine freundin zu hören oder sich für meine freundin zeit nehmen, um sie mal zu sehen...

    gibts ein deutsch-frau, frau-deutsch wörterbuch ? ;D
     
    #10
    rofllol, 3 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin will mehr
Inot89
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Oktober 2016
20 Antworten
HartMann
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
18 Antworten
irgendwie
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 August 2016
3 Antworten