Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin will mir meinen Wochentag mopsen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Atze, 23 November 2006.

  1. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich mache schon seit über 6 Jahren jeden Mittwoch nen Fitness Abend. Sauna, Trainieren - schön entspannen. Ist für mich sehr wichtig. ICh bin mit ihr nun seit ca. 3 Monaten zusammen und auf einmal meckert sie, dass ich doch am Mittwoch abend zu ihr kommen soll. Ich bettel FAST JEDEN Tag, ob ich am abend zu ihr kommen soll. Antwort: "Heut nicht - muss noch soviel machen". Und gerade an MEINEM Tag sagt sie, dass ich kommen soll. WARUM??? Wie soll ich reagieren?
     
    #1
    Atze, 23 November 2006
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    nein sagen!
     
    #2
    User 12216, 23 November 2006
  3. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wird den Tag nicht aufgeben wenn er dir so wichtig ist
    das ist ein stück pers freiheit die jeder behalten sollte...
     
    #3
    Die_Kleene, 23 November 2006
  4. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Erstens mal, sollte man in einer Beziehung nicht betteln... das ist blöd. Zweitens, braucht ihre eure Freiräume- und Zeit.
     
    #4
    Mr. Keks Krümel, 23 November 2006
  5. vertigo_bono
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Wenn Mittwoch ihr einzig wirklicher freier Abend ist, könntest du höhstens überlegen, den Tag für dich auf einen anderen Wochentag zu legen (falls das einfach so geht). Das wäre für mich aber das höhste der Gefühle, man braucht einfach seinen Freiraum.
    Sie kann dich nocht abweisen und dann von dir verlangen, dass du dein Terminplan und dein "Ritual" veränderst und sie macht gar nicht dergleichen.
     
    #5
    vertigo_bono, 23 November 2006
  6. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Ich würde mir meinen Tag nicht nehmen lassen. Und mein Training liegt mit Freitagabend deutlich ungünstiger.
    Mal aussetzen ist in Ordnung, aber nur begründet und wenn ich es wirklich will
     
    #6
    daedalus, 23 November 2006
  7. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Ich sehe es so wie Vertigo bono: Ein Kompromiss könnte es eventuell sein, das auf einen anderen Wochentag zu verschieben.
    Aber grundsätzlich solltest Du Deinen Fitnessabend weitermachen, wenn er Dir wichtig ist.
     
    #7
    Bärchen72, 23 November 2006
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Naja, ist ja in Ordnung, dass du "deinen" Tag hast. Aber das muss ja nicht unbedingt immer der Mittwoch sein, oder? Wenn ich an anderen Tagen dafür Zeit hätt, würd ich "meinen" Tag auch mal am Dienstag oder Donnerstag machen, wenn mein partner in der Woche nur Mittwochs Zeit hätte. Wenn ich aber wirklich das Gefühl hätte, dass es meinem Partner einfach nur daraum geht mir den Tag kaputt zu machen, würd ich natürlich auch nein sagen.
     
    #8
    User 7157, 23 November 2006
  9. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Dieser Abend ist für sie wie jeder andere.
     
    #9
    Atze, 23 November 2006
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    hä? Naja, also dann sag ihr doch einfach mal deine Meinung, was ist daran das Problem?

    Ich sehe das eigentlich so wie Sunbabe, man muss diesen Tag ja nicht immer mittwochs machen, sondern kann auch mal ne Ausnahme machen, allerdings würde es mir auch nicht passen, wenn sie bloß was dagegen hat, wenn man mal nen tag für sich haben will.
     
    #10
    User 37284, 23 November 2006
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    machtspielchen?

    ich würde sie ggf. fragen, warum es für sie unbedingt der mittwoch sein muss, wohingegen sie an anderen tagen "noch so viel zu tun hat".

    passt ihr generell dein fitnessabend als solcher nicht? was, wenn du den auf einen anderen abend legst? allerdings würd ich wohl sagen, dass mir der termin wichtig ist und ihr euch ja an einem der anderen abende sehen könnt = wenn nicht ein ganz einleuchtender grund vorhanden ist, dass es der mittwoch sein muss, den du bei ihr verbringst, ließe ich mich an deiner stelle nicht drauf ein sondern verfolgte weiter mein ritual.

    ich hab meinen teamsport-termin im winterhalbjahr auch am späten freitagabend. den kann ich nicht ändern, ist eben nur einmal die woche, die hallenzeiten sind vorgegeben.
    (allerdings hab ich glück, mein freund hat zufällig denselben termin :engel: - daher kennen wir uns ja auch...). in meiner früheren Beziehung gabs den termin auch schon, und mein damaliger freund kam damit gut klar. er hatte ja auch abendtermine. da muss man sich eben arrangieren.
     
    #11
    User 20976, 23 November 2006
  12. _kaddü
    Gast
    0
    Ich würd auch einfach nein sagen. Kann ja irgendwo nich angehen.. :tongue:
     
    #12
    _kaddü, 23 November 2006
  13. Nao
    Nao (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich würd auch nein sagen und schon erst recht nicht wenns Grundlos ist. :zwinker:

    Hat Sie vllt irgendwas sosnt noch gesagt, warum Sie dass so will ?
    Und mal ganz anders, warum mußt Du betteln um zu Ihr kommen zu dürfen ? :ratlos:
    Was hat Sie denn immer so wichtiges zu tun ??:ratlos:
     
    #13
    Nao, 24 November 2006
  14. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Sag ihr klipp und klar: "Das ist MEIN Tag in der Woche, wo ich MIR was Gutes tue, und das nimmt mir niemand weg!"

    Einfach mal deutlich werden....
     
    #14
    User 48403, 24 November 2006
  15. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Mir kommt das auch wie ein Machtspielchen vor. Mein Abend ist Montag, da mach ich zwar keine Fitness, sondern Schreibseminar, aber trotzdem. Es ist in einer Beziehung absolut möglich, sich mit festen Terminen des anderen zu arrangieren und vielleicht eigene Verpflichtungen oder die eigene Entspannungsphase auf den gleichen Zeitpunkt zu legen und sich eben ein oder zwei Abende nicht zu sehen. Mein Freund freut sich dann immer, weil er mal einen Abend ganz für sich hat... Gut, beim Zusammenleben ist das vielleicht noch mal anders...

    Schlag ihr doch nächstes Mal, wenn du sie am Dienstag treffen willst, vor, ihre wichtigen, zeitraubenden Dinge auf den Mittwoch zu schieben. Und wenn sie dich mittwochs treffen will, schlag ihr vor, ihre "wichtigen, zeitraubenden Dinge" vom Donnerstag vorzuziehen und sich den nächsten Abend für dich freizuhalten.
     
    #15
    Shiny Flame, 24 November 2006
  16. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    also ich würd auch erstmal mit ihr reden, warum sie unbedingt mittwochs will. wenn sie wirklich ihre sachen nicht verschieben kann, würd ich gucken, ob ich den fitnessabend nicht verschieben kann....

    aber wenn sie keinen grund hat, dann ist es wahrscheinlich so, dass sie eifersüchtig ist, dass du etwas ohne sie machst. da muss sie aber durch und dann bleib hart mit dem mittwochabend!
     
    #16
    fractured, 24 November 2006
  17. weltenbummler81
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    5
    nicht angegeben
    war auch mein erster Gedanke... hauptsache die Oberhand und das letzte Wort behalten!
     
    #17
    weltenbummler81, 24 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin will mir
essentially
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016 um 10:06
24 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Inot89
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Oktober 2016
20 Antworten
Test