Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freundin will rauchen aufgeben

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von hero in a dream, 6 Januar 2007.

1. huhu!

ja, mein schatz hat sich für das neue jahr vorgenommen das rauchen aufzugeben. dieser vorsatz kommt mir ziemlich entgegen (sie weiß, dass ichs nciht mag, macht es aber - meines wissens nach - nicht für mich und ich habe sie auch nciht darum gebeten) und daher versuche ich sie natürlich zu unterstützen wo es nur geht...

mein anliegen: ich wollte ihr gerne eine kleinigkeit schenken, die sie in ihrem vorhaben unterstützt, weiß nur noch nicht genau was und wollte mir einfach mal einige ideen und vorschläge einholen. also: wer kennt sich da aus?

ich wollte ihr eventuell ein buch schenken, oder irgendetwas, was sie sich übers bett hängen, ins portmonnai tun kann - ne weisheit, irgend einen spruch oder derartiges, der ihren willen und ihr durchhaltevermögen unterstützt (wenn sie schwach wird guckt sie drauf und überwindet die lust). ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will!?

hat da jemand schon erfahrung und kann mir weiterhelfen?
    vielen dank schonmal im voraus :smile:

hero in a dream, 6 Januar 2007
  2. keine ideen? schade! :geknickt:

hero in a dream, 9 Januar 2007
  3. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    neulich im Laden gesehen und vorher schon bei Amazon:
    "Statt-Zigaretten": Eine Packung in Größe einer Zigarettenschachtel in 3 verschiedenen Designs die jeweils einer bestimmten Marke ähneln. Jede Schachtel gefüllt mit Karten mit Tipps und weisen Sprüchen zum Abgewöhnen des Rauchens. Das heißt jedes Mal wenn man das Bedürfnis nach einer Zigarette hat greift man nach der Schachtel und nimmt eine Karte heraus, die einen bestärkt aufzuhören
    :smile:

Flowerlady, 9 Januar 2007
  4. klasse idee, gefällt mir sehr. vielen dank! :smile:

hero in a dream, 9 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test