Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freundin will umziehen :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von maxi, 6 Juni 2006.

  1. maxi
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo leute!

    meine freundin hat in der apotheke ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Doch sie ist seit letzes jahr dezember arbeitslos und findet keine andere arbeitsstelle hier in der umgebung. das kotzt sie echt an ich verstehe sie ja auch.

    wir wohnen von münchen ca 50km entfernt ..in frankfurt wohnt ihre tante. ihre tante hat ihr gesagt dass, wenn sie hier nach frankfurt umzieht ganz sicher einen job kriegen würde.. vorhin habe ich mit meiner freundin mal kurz telefoniert sie hat gemeint, wenn sie hier nix anderes mehr findet könnte sie sich das angebot von ihrer tante überlegen.ich war dann so sauer mir sind schon die tränen gekommen, weil ich sie so sehr liebe. ich will keine we-Beziehung ich vermiss sie ja schon wenn ich sie 1 tag nicht sehe.:frown: ich weis nun nicht was ich machen soll. wie soll ich mich verhalten? einerseits verstehe ich sie ja auch..hoffe ihr versteht mich.danke schon mal
     
    #1
    maxi, 6 Juni 2006
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    was machst du denn? kannst du nicht umziehen?

    an ihrer stelle würde ich erst eine stelle suchen und dann umziehen und nicht umgekehrt!
     
    #2
    Sonata Arctica, 6 Juni 2006
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    in ihrer apotheke wird sie also nicht übernommen?
    hat sie sich in münchen und umgebung denn schon viel beworben?

    wie lange seid ihr zusammen? wohnt ihr zusammen - oder je beide 50 km von münchen?

    heut kann man sich halt nicht immer aussuchen, wo man wohnt - es ist schon wichtig, eine arbeitsstelle zu haben. was soll sie denn tun, wenn sie bei euch keinen job findet?

    was für eine arbeit hast du selbst?

    klar bist du enttäuscht, weil du sie gern um dich hast, aber andererseits ist es für sie ja auch eine chance.

    noch ist doch gar nichts entschieden. deine freundin sagt, sie wird sich das angebot der tante überlegen, wenn sie bei euch nichts findet...

    ihr könntet ja auch mal auf die suche gehen nach arbeitsstellen, die näher liegen als frankfurt. gibt ja nicht nur "50 km von münchen" und "frankfurt"....

    also nicht gleich verzagen und vor allem nicht sauerwerden, nur weil deine freundin realistisch ist und sich gedanken macht, wie es weitergehen soll mit ihrer arbeit.
     
    #3
    User 20976, 6 Juni 2006
  4. keksspatz
    keksspatz (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oder du kümmerst dich darum,. dass sie bei euch in der nähe nen lob kriegt^^ kannst ja mal in einigen apotheken fragen oder naja ihr halt helfen bei euch nen job zu bekommen!
     
    #4
    keksspatz, 6 Juni 2006
  5. maxi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @Sonata Arctica: also bei mir geht es mit umziehen zurzeit definitiv nicht weil ich zurzeit lehre mach.

    @mosquito: wir wohnen ca 20km voneinander entfernt. ja wir werden uns jetzt dann auch noch in münchen auch noch bewerben.wir haben uns bisher imma bei uns in umgebung beworben.in allen apotheken.leider wars nicht erfolgreich:frown:

    ich will ja auch das beste für sie. aba es muss doch n anderen weg auch geben. ich würd sagen erstmal soll sie sich in münchen und umgebung bewerben dann schauen wir weiter.. ansonsten setzen wir uns hin und reden über des ganze....na ich muss jetzt los ich komm später nochmal.danke für alles
     
    #5
    maxi, 6 Juni 2006
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    sie kann die suche ja auch auf weitere teile bayerns ausweiten.
    wann ist denn deine lehre zu ende? ggf. könntest du ihr dann hinterherziehen bzw. erstmal auch in ihrer stadt dann eine stelle suchen. dann wäre es nur vorübergehend so eine große distanz.

    also mal nicht den mut verlieren, es ist noch nichts entschieden.
     
    #6
    User 20976, 6 Juni 2006
  7. keksspatz
    keksspatz (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja aber ich denke, das ist keine sache, die man mit reden bewältigen kann, sowie normaler beziehungskram, sondern ihr gehts ja echt um nen job und sie wird bestimmt nicht deinetwegen arbeitslos und so unglücklich bleiben.. aber viel glück beim weitersuchen! :smile:
     
    #7
    keksspatz, 6 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freundin will umziehen
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 15:56
10 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 22:03
5 Antworten