Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin will unerwartet Pause - Was tun? ...oder Aprilscherz?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MH891, 1 April 2010.

  1. MH891
    MH891 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    in einer Beziehung
    Ich (20) bin seit Mai 2009 mit meiner Freundin (17) zusammen. Sie hat mich von Anfang an mit vollem Herz geliebt, das war klar zu spüren. Außerdem war ich ihr erster Freund... Ich habe vor vielen Wochen hier schon einmal geschrieben, dass ihr ärgstes Problem meine Ex war, die seit eben Mai 09 versucht, mich zurück zu gewinnen. Selbst die haben wir vor ca. 1 Woche gemeinsam angeschrieben und abgewimmelt, dass sie mich in Ruhe lässt.

    Jetzt an den Ostertagen wollte ich was mit meiner Freundin machen. Heute (1. April) wollte sie mich plötzlich sehen; Sie wollte unbedingt zu mir, aber wir einigten uns, dass ich zu ihr komme; Auf die Frage, was wir machen, meinte sie: Kuscheln und Videospiele zocken. Nachdem wir uns getroffen hatten, kutschierte ich sie in meinem Auto noch umher: Das machen, dahin, dort hin fahren, zu ihr. Auch bei ihr machten wir die ganze Zeit, was sie wollte: Bis sie um 20.15 Uhr mit mir "germany next topmodel" gucken wollte. Für mich ein No-Go, aber ich nahms gelassen, sie legte sich wie immer mit den Kopf in meinen Schoß, kuschelte, etc., aber mit der Show kann ich nix anfangen. Also: "Machen wir was anderes, oder soll ich gehen?" Ich haderte, denn klar, ich wollte bei ihr bleiben. Und ich stieß sie darauf hin, dass wir den ganzen Tag nur das taten, was sie wollte...

    Sie wurde sauer, vorrangig wegen Germanys Next Topmodel. Dann ließ sie sich nicht mehr berühren, geschweige denn küssen. Bis dann der Satz fiel "Ich spür halt beim Küssen nix mehr". UFF!! Hä? Mir war aufgefallen, dass sie nicht mehr so oft wie "früher" küssen wollte. Aber... Vorhin sah das noch ganz anders aus. "Ich will halt mehr als nur einen Freund". Wie gesagt, ich war ihr allererster Freund, 100%ig. Anschließend meinte sie, wir brauchen eine Pause. Zitat: "Wo man schon flirten kann, aber nicht treffen oder so." Hä? Letztendlich drang sie mich, sofort zu gehen. Ich erinnerte sie an die Sachen, die ich ihr ausgeliehen hatte, sie drückte mir alles in die Hand. "Geh jetzt bitte!" Immer derselbe Satz. Das Herz rutschte mir in die Hose. Normalerweise hält sie es nicht aus, wenn ich mich einen Tag lang nicht mal telefonisch melde und sie heult auf meine Mailbox. Und jetzt so? Keine Umarmung, kein tschüss... Ich verabschiedete mich von ihren Eltern, wie gewohnt, nur dass ich hinzufügte, dass sie mich nicht mehr sehen will; Entsetzen auf den Gesichtern ihrer Eltern, Worte wie "Sie ist halt noch ein Kind" vom Vater oder ein Scheibenwischer von der Mutter, noch schöne Ostern... Kein Tschüss von der Freundin, also raus ausm Haus, ins Auto, nach Hause gefahren...

    Ich heulte nicht oder so, gab mich zwar überrascht, aber nicht (übertrieben gesagt) debil, sondern (übertrieben gesagt) cool. Auf der Fahrt nach Hause gings mir allerdings dann schon so: :cry: :flennen:

    Aber mir fiel auch gleichzeitig ein: 1. April!! Auf einen Mini-Aprilscherz am Mittag von mir meinte sie jedoch "achso, ja, ist ja 1. April". Schwer zu glauben, dass sie in der Germanys-next-Topmodel-Situation noch daran dachte. Aber für einen Aprilscherz ist das Thema schon relativ, vielleicht zu, ernst.

    Mir gehts grade ziemlich :schuettel: und mein :herz: blutet. Es hatte immer sehr gut geklappt. Selbst das spontane Treffen heute... Und immer nahm sie meine Hand, kuschelte sich an mich, zeigte mir ihre Liebe. Da passts nicht ins Bild, dass sie "eine Pause will".

    Was soll ich machen?! Also ich stehe schon arg unter Schock! Und das nächste Mal würde ich auch Heidi Klum mitgucken! ;P Aber jetzt im Moment bin ich ratlos. Ich kann nur hoffen, dass sie morgen anruft und sagt "war nur Aprilscherz, aber ich wollte eben Germanys N.T. gucken" oder so.

    Ehrlich gesagt habe ich Angst, dass sie sich nicht mehr meldet. Aber wenn ich sie anrufe, wird alles nur noch schlimmer, ich muss abwarten.

    Genug geschrieben, bitte gebt mir Tipps, je mehr ich drüber schreibe desto mehr merke ich, wie sehr ich sie liebe und vermisse (oder vermissen würde??)

    Vielen Dank im Vorraus
     
    #1
    MH891, 1 April 2010
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Nach so einer kindischen Aktion würde ich mich erstmal nicht melden...
     
    #2
    User 12900, 1 April 2010
  3. MySelf1984
    Gast
    0
    Ja so schwer es ist, dir bleibt nur abwarten...wenn sie sich morgen nicht meldet, würde ich übermorgen dann wohl doch mal fragen was eigebtlich genau los ist und du das geklärt haben willst.
     
    #3
    MySelf1984, 1 April 2010
  4. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Naja, sie ist 17 und du bist ihr erster Freund, da sind viele halt noch nicht so gefestigt und wollen vielleicht einfach auch noch mal was anderes erleben...Kindisch ja...aber letztlich ist sie ja auch erst so halb erwachsen.
     
    #4
    Schweinebacke, 1 April 2010
  5. nUt3lla87
    nUt3lla87 (29)
    Öfters im Forum
    928
    68
    204
    Es ist kompliziert
    1. wenn das ein aprilscherz war, dann versteht deine freundin nix von humor. solche scherze macht man nicht und ICH würde das maximal 1 mal mitmachen, und selbst da braucht es schon überwindung.

    2. abwarten nicht melden! egal wielange sie sich nicht meldet!!!! warte auf jedenfall ab. wenn sie nun merkt, dass du ihr auch noch hinterhereierst, dann checkt sie unterbewusst "aha sowas kann ich machen, er rennt mir ja nach" und sie wird nicht verstehen, dass das absolute scheiße war. also abwarten tee trinken. irgendwann wird sie blicken "oh da hab ging irgendwas schief, er meldet sich nicht" und sie denkt drüber nach, meldet sich etc. sollte das nicht passieren, dann scheiß drauf, bist noch jung, war es die Beziehung wohl nicht wert.
     
    #5
    nUt3lla87, 1 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  6. MH891
    MH891 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    in einer Beziehung
    Genau so sehe ich das auch.
    Aber das lässt sich so einfach sagen.
    Im Moment gehts mir mies. Und ich denke dran...
    wenn sie sich morgen nicht meldet: Kein Aprilscherz.
    Wenn sie sich übermorgen nicht meldet: Scheiße, das war bitterernst gemeint!
    Wenn sie sich nächste Woche nicht meldet: Was soll ich machen, soll ich anrufen, soll ich n Brief schreiben!?

    Aber ich weiß, dass ich mich nicht melden sollte. Bleibt die Hoffnung, dass sie es schnellstmöglichst tut. Aber dann werde ich sie auch erst etwas schmoren lassen, damit sie es nicht wiedertut und es bereut. Kann sie ja nicht augenblicklich sofort wieder mit offenen Armen empfangen.

    Ach, so eine ******** !!! :schuettel:
     
    #6
    MH891, 1 April 2010
  7. MelCary
    MelCary (36)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    77
    33
    3
    vergeben und glücklich
    Das tut mir wirklich Leid für Dich. Das ist wirklich eine gemeine Aktion von Deiner Freundin! :schuettel: Also ich kann mir nicht vorstellen das jemand solche furchtbaren April Scherze macht, dann würde man doch zumindest das noch am selben Abend klar stellen oder? Ihr muß doch klar sein, daß sie Dir damit weh tut?? Deine Freundin ist noch sehr jung, man kommt da zwar noch auf sehr doofe Ideen, aber eigentlich sollte eine 17 Jährige in der Lage sein, einschätzen zu können, was man mit so dummen Scherzen anrichten kann, falls es doch ein Aprilscherz sein sollte. Mir kommt es so vor, daß Du sehr viel für sie tust und Dich viell. sogar ein bißchen ausnutzt wenn Du sagst, ihr habt fast alles ausschließlich für sie getan?? Ist das immer bei Euch so gewesen? Viell. konnte sie es dann nicht ertragen, daß Du nun NEiN zu etwas sagst und war sauer? In Beziehungen muß man Kompromisse schließen können, dazu gehören auch die TV Abende. Aber welcher Mann guckt auch schon gerne Germany's next TM?? Meiner würde das auch nicht gucken :grin:

    Ich würde mich jetzt auch nicht direkt bei Ihr melden, das sieht echt doof aus als wolltest Du ihr hinterher rennen. Zeig Ihr ruhig wer der Mann im Haus ist! Wenn sie aber wirklich meint, es wäre Zeit mit Dir Schluß zu machen weil sie keine Ahnung, noch was erleben möchte, denke ich, dann kann man sie bei Ihrem Vorhaben nicht aufhalten. Wie schon gesagt, sie ist noch sehr jung, in dem Alter gehen nun mal Beziehungen schneller kaputt und zu Ende. Aber nachdem was Du so geschrieben hast, kam es einem ja bis zu Eurer Meinungsverschiedenheit nicht so vor, als wollte sie Dich nicht mehr.

    Ich hoffe natürlich für Dich, daß sie sich so schnell wie möglich bei Dir meldet und den Vorfall aufklärt und Du wieder glücklich bist. Aber die Aktion ist keinenfalls die netteste gewesen!!!
     
    #7
    MelCary, 1 April 2010
  8. nUt3lla87
    nUt3lla87 (29)
    Öfters im Forum
    928
    68
    204
    Es ist kompliziert
    da kann ich nur sagen: " bist du bekloppt?" auf keinen fall einen brief schreiben. noch mehr nach "ich renn dir hinterher und mach mir dann noch die mühe und lass mir was einfallen" schreien kann man doch garnicht.

    bleib eisern warte ab, meldet sie sich nicht, dann weisst du was du davon halten solltest und kannst dieses unreife kind in dem falle getrost vergessen.

    das würde ich btw nun eh schon machen, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.

    ich meine HALLO?! sie sagt dir sie will ne auszeit, damit sie mit anderen kerlen flirten kann Oo
    ehm... also reichst du ihr anscheinend nicht, und wem ich nicht reiche, der kann mir mal am arsch vorbeigehen.

    also versteh meinen post nicht als angriff, ich will dir nur von einer echten dummheit abraten
     
    #8
    nUt3lla87, 2 April 2010
  9. MH891
    MH891 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    in einer Beziehung
    ÄNDERUNG DER SITUATION!!
    Will dazu nicht gleich ein neues Thema aufmachen.

    Auuufatmen! Sie hat sich um 10 Uhr heute gemeldet (am Telefon), entschuldigt, dass sie alles falsch gemacht hat, dass sie natürlich keine Pause will und sofort "Können wir uns heute treffen?". Woraufhin ich meinte "...ich denk du willst mehr als einen Freund?? Ich denk du fühlst nix mehr?!?", dazu sie "Ja ich weiß, entschuldige ich hab zurzeit so viel stress, entschuldige, entschuldige"...

    Ich hab gesagt, dass ich es mir noch überlegen muss, sie zu sehen. Natürlich will ich es vom Herzen, aber ich kann ihr ja nicht sofort wieder hinterherrennen!!

    Was soll ich tun... oder besser wann...
     
    #9
    MH891, 2 April 2010
  10. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    565
    148
    244
    vergeben und glücklich
    lass sie schmoren.
    "ich hab stress, entscuhldige, entschuldige" ist für mich keine Ausrede, sowas zu bringen. Das macht man nich eben mal zum Spaß, mein Freund hätte Schluss gemacht!

    Ich würde von ihr eine ordentliche Entschuldigung erwarten...und darauf sollte sie selbst kommen!
     
    #10
    User 64981, 2 April 2010
  11. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet


    auf jeden fall erstmal akzeptieren, das man mit 17 manchmal selber nicht weiß, was man will.
    man kennt seine wirklichen gefühle (noch) nicht so ganz.

    ich persönlich würde mich schon an deiner stelle heute mit ihr treffen.
    gleichzeitig aber auch das gespräch suchen und über die eigenen gefühle mit ihr zu sprechen, wie dir es gestern gegangen ist.

    das du eben äusserlich versucht hast cool zu bleiben, dir das aber schon ganz schön zu schaffen gemacht hat.
    so lernt sie mit der zeit erst dann solche sprüche abzulassen, wenn sie sich wirklich sicher ist eine pause haben zu wollen.
     
    #11
    User 38494, 2 April 2010
  12. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo,

    hast du Lust auf Spielchen in deiner Beziehung? Möchtest du deine Energie dazu verschwenden, gegen deine Prinzipien und gegen dein Herz zu verstoßen? Willst du dich auf das "Niveau" deiner Freundin begeben? Würde es dir Genugtuung und Spaß bringen, wenn sie dir hinterher rennt?

    Wenn Ja, dann lasse sie zappeln...aber wundere dich nicht, wenn die Partnerschaft auf diese Weise den Bach hinuntergeht, weil ihr euch mit kindischen Mätzchen gegenseitig bekämpft und Unsicherheit, Misstrauen und Unverständnis sät?

    Man(n) kann auch anderweitig und ruhig auch energischer und unmissverständlicher zum Ausdruck bringen, was einen nicht passt, was in dem Fall durchaus angebracht wäre.
    Man(n) kann auch eine Entschuldigung annehmen, wenn sie ernstgemeint ist und die Missverständnisse ausgeräumt worden sind.
    Ich würde mich mit ihr treffen und eine eindeutige Ansage machen - und zwar, dass du es dir nicht noch einmal gefallen lässt, wie sie dich behandelt hat.
    Mache ihr klar, dass sie eine ausgesprochene Trennung oder Wunsch nach Abwechslung/Pause aus irgendeiner Laune oder unreifem Verhalten in Zukunft nie mehr bringen darf, sonst wirst du endgültig deine Konsequenzen ziehen.
     
    #12
    munich-lion, 2 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  13. User 36171
    Beiträge füllen Bücher
    1.879
    248
    957
    Verheiratet

    Dem stimme ich zu.

    Ich kann verstehen, dass du jetzt das Bedürfnis hast, auf keinen Fall "Schwäche" zu zeigen und ihr das nicht durchgehen zu lassen, damit sie merkt, so etwas geht nicht.

    ABER das geht auch ohne ein doofes Hin- und Her.
    Triff dich mit ihr und sage ihr mit vollem Ernst, dass du ihr nach ihrer ehrlichen Entschuldigung natürlich verzeihst, aber dass so etwas in einer ernsthaften, liebevollen Beziehung nicht geht.

    Ich glaube, das bringt mir, als jedes weitere "Spielchen".
    Handele nach deinem Herzen!
    Das macht dich nicht schwach, sondern stark.
     
    #13
    User 36171, 2 April 2010
  14. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Ich verstehe nicht ganz was sie mit dem Satz "ich will mehr als nur einen Freund" meint.
     
    #14
    dollface, 2 April 2010
  15. Eckstein
    Eckstein (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    20
    28
    1
    Single
    hoffentlich meinte sie nicht sie wolle mehr als NUR 1NEN FREUND
     
    #15
    Eckstein, 2 April 2010
  16. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    In 2 Wochen kommt der nächste Thread "die Fortsetzung von dem in grün". Ich versteh immer nicht was man von einem Kind und das scheint sie definitiv zu sein, will? Was ist an sowas sexy, interessant? Das einfach nur kindisch und albern. Schieß das Mädel in Wind und hol dir was auf deiner Ebene - mein Tipp an dich.
     
    #16
    Sit|it|ojo, 2 April 2010
  17. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Ihr Vater hat dir doch schon gesagt, was Sache ist. Du wirst dich mit diesem Zustand halt abfinden müssen. Junge Menschen sind manchmal sprunghaft. Wobei die Aktion deiner Freundin selbst für eine 17jährige recht kindisch war.

    Denk mal drüber nach, wie du dir deine Beziehung in Zukunft so vorstellst. Immer nur den Launen deiner Freundin zu folgen, kann es ja wohl nicht sein. Mach dir mal klar, was du selbst gerne möchtest, und dann rede mal mit ihr drüber; vielleicht könnt ihr eure Vorstellungen mal vergleichen und sehen, wer sich wie ein wenig anpassen muss.

    Oder ist das zu erwachsen?
     
    #17
    many--, 2 April 2010
  18. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Was regen sich hier bitte manche über das Alter auf? Als würden 30, 40 Jährige immer "erwachsen" agieren, gerade in Beziehungen.
    Beziehungen sind nie ganz einfach und rational. In dem Fall war oder ist sie sich ihren Gefühlen nicht ganz sicher, und hat vielleicht einen "Knall" gebraucht.
    Ob die Beziehung noch was wird kann man nicht sagen, aber mal ehrlich, scheiden sich nicht auch paare nach längerer Zeit?
     
    #18
    Reliant, 2 April 2010
  19. saliko
    Öfters im Forum
    261
    53
    26
    in einer Beziehung
    Ich würde sie jetzt schon treffen, nachdem sie ihre Aussage zurückgenommen und sich entschuldigt hat. Ich meine was erwartest du denn erstmal mehr, bevor du handelst?
    Werd dir klar, ob du ihr schon verzeihen kannst, und wenn ja dann mach das einfach und seit weiterhin in der Beziehung einfach ehrlich zueinander. Ich meine wir machen alle mal was Bescheuertes oder? Gute Beziehungen/ Freundschaften sollten sowas mal aushalten können. Sag ihr dass es dir scheiße ging, wenn sie es versteht, wird diese Art "Fehler" nicht ein zweites mal vorkommen.
     
    #19
    saliko, 2 April 2010
  20. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    14
    Single
    Ja, nur der Punkt ist, dass er auch ein Mensch ist und nicht so tun kann, als ob nichts gewesen wäre
     
    #20
    brauche Hilfe, 2 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test