• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin will (zu) harten Sex

U
Benutzer158546  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Vor rund 3 Monaten hat sich völlig überraschend eine seit mehreren Jahren bestehende gute Freundschaft zu einer Freundschaft+ entwickelt. Dabei haben wir unsere Leidenschaft für härteren Sex entdeckt, was für uns beide eine neue Erfahrung ist. Wir sind neugierig auf Entdeckungsreise gegangen und probieren immer wieder Neues aus. Da wir uns schon lange kennen, war von Anfang an das Vertrauen gegeben. Verglichen mit dem, was man alles zum Thema BSDM im Internet findet, sind wir aber noch Anfänger. Soweit, so wunderbar. Jetzt sind wir aber an einem Punkt angelangt, an dem ich Hilfe brauche.
Dass ich sie beim Sex fessele ist inzwischen schon praktisch Standard bei uns. Sie nimmt gerne die devote Rolle ein. Das letzte Mal aber gab sie mir einen Lederriemen den ich ihr um den Hals legen und ihr die Luft abschnüren sollte. Das ging mir zu weit. Ich bin mir nicht sicher im richtigen Zeitpunkt auszuhören. Ich merke sonst ganz gut, wonach sie verlangt, ohne diese Grundvoraussetzung hätte sie sicher keinen Spaß an der härten Gangart, aber in diesem Fall kann ein Irrtum fatale Folgen haben. Sie sieht das erstaunlich locker und meinte, wenn ich spätestens dann aufhöre, wenn sie bewustlos wird, könne ja nichts Ernstes passieren.
Aber beim Strangulieren wird ja nicht nur die Atmung, sodern auch die Blutzufuhr zum Gehirn unterbrochen. Wäre Mund und Nase zuhalten nicht die harmlosere Variante? Andererseits tritt der Sauerstoffmangel im Gehirn beim Starngulieren schneller ein, als bei einer reinen Atemunterbrechung. Das führt aber auch wieder zu einer schnelleren Versorgung, wenn man die Zufuhr wieder frei gibt, da im Blut noch Sauerstoff gebunden ist. Was muss man beachten, um kein Risiko einzugehen? Wo findet man verlässliche Informationen zum Thema?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Also ich mache das recht oft mit dem Hals abschnüren und bisher ging alles gut. Mein Gegenspieler passt aber auch immer genau den Punkt ab, bei dem es genug ist.
Dieser Punkt wird bei vielen individuell sein und ich würde da auch nicht experimentieren.

Wie wäre es denn wenn ihr ein Zeichen vereinbart? Du musst dich aber auf sie verlassen, dass sie es nicht, weil sie es herausfordern will, hinauszögert. Vielleicht mit den Fingern schnipsen? Ein leichtes Räuspern?

Wir benutzen meist eine langes Seidentuch (Augenmaske) ähnlich Gürtel von einem Bademantel (lässt sich auch für viele andere tolle Dinge benutzen). Er legt es dann um meinen Hals und die Enden nach rechts und links. Sobald er eine Hand loslässt, wird es sofort locker und schnürrt nicht zusätzlich ab.
[doublepost=1451403559,1451403369][/doublepost]Ansonsten kannst du mal BDSM Atemkontolle googeln oder nach dem Karotissinusreflex (oder auch Carotis-Sinus-Reflex).
[doublepost=1451404326][/doublepost]Ansonsten hat man ja ein Safeword - aber wenn mein Hals zu ist, kann ich nicht mehr reden. Deswegen die Idee mit dem Schnippsen oder Räuspern. Macht aber auch nur Sinn, wenn sie nicht die ganze Zeit vor sich hinräuspert.
Oder du gibst ihr einen Gegenstand in die Hand, den sie loslassen soll, wenn es zu viel wird. Aber vielleicht haben die anderen auch noch Ideen und Erfahrungen.
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
pass auf das du sie nicht umbringst... :confused:
 
G
Benutzer Gast
  • #4
pass auf das du sie nicht umbringst... :confused:

So wie ich das rauslese, macht er sich schon Gedanken und sieht die ganze Sache nicht so locker.

Es ist aber eine riskante Spielart und es gibt BDSMler, die es auch nicht dazu zählen, da der Grunsdatz SSC Safe, Sane, Consensual nicht gegeben ist.

Im schlimmsten Fall kann diese Praktik zum Tod führen.

Wenn du das ganze mit dir aber nicht verenbaren kannst, weil du Angst hast oder so, dann musst du ihr den Gefallen nicht tun. Alles was ihr macht sollte einvernehmlich (consensual) sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
Benutzer158494  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
[...]Das letzte Mal aber gab sie mir einen Lederriemen den ich ihr um den Hals legen und ihr die Luft abschnüren sollte. Das ging mir zu weit. [...]

Dann lass es!

Grundsätzlich ist das hochriskant und erfordert eine Menge Übung. Wenn ich den Rest richtig gelesen habe, habt ihr Atemkontrolle wie Mund/Nase zuhalten u.ä. noch nicht praktiziert. Ihr habt also noch keine Erfahrung mit den jeweiligen Reaktionen des anderen.

Bevor man sich, wenn überhaupt, an so eine hochrisikovariante wie Luftabschnüren mit Riemen ranwagen sollte, sollte da viel Übung mit den Zwischenschritten vorhanden sein. Das kann auch zu Kehlkopfschäden u.ä. führen, wenn man da ungeübt ist (zum Thema, du hörst schon auf, wenn ich bewusstlos bin). Gerade mit einem Lederriemen kann es zu hohem punktuellem Druck auf den Kehlkopf kommen.

Zum anderen führt das abschnüren (im Gegensatz zur Atemkontrolle via Mund/Nase zuhalten) zu Reaktionen des Blutdrucks um den Blutstau in den Halsschlagadern zu kompensieren. Es kann also zu spontanem Blutdruckabfall kommen.

Da ist eine Praktik, bei der alle Beteiligten viel Übung haben sollten. Und wenns zur Bewusstlosigkeit führt, was sie ja wohl in Kauf nimmt, ist bereits eine medizinisch relevante Situation eingetreten der entweder Sauerstoffmangel im Gehirn oder ein Kreislaufzusammenbruch zugrunde liegt. Was macht ihr dann?

Zum anfang würde ich empfehlen, dass du dich eben mit weniger riskanten Methoden rantastet und sie dich die ganze Zeit anschauen soll. Macht Sie die Augen zu, heißt das aufhören. Entweder weil sie nicht mehr mag, oder weil der Kreislauf anfängt Probleme zu machen. Dabei entwickelst du schon mal ein Gefühl für Dauer/Druck. Wenn Übung besteht, kann man dann auch andere Safesignale gehen. Wenn sie aber schon eine Bewusstlosigkeit in Kauf nimmt lauft ihr sonst Gefahr, dass sie es soweit zulässt, dass sie dieses Signal nicht mehr geben kann.
 
U
Benutzer158546  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Danke für die ausführlichen Antworten.
Ich werde nichts machen, bei dem ich mir nicht sicher bin! Deshalb suche ich hier Hilfe von Leuten mit Erfahrung in diesem Bereich und will den medizinischen Hintergrund verstehen, um das Risiko allgemein und in der konkreten Situation einschätzen zu können.
Der Hinweis auf den Karotissinusreflex war schonmal hilfreich. An den Blutdruckabfall hätte ich nicht gedacht. Das Zeichengeben durch Loslassen eines Gegenstades oder Blickkontakt leuchtet ein. Dass man auf den Kehlkopf aufpassen muss, war mir schon in den Sinn gekommen.
Wie könnten die ersten Schritte beim Herantasten aussehen? Kurzzeitiges wiederholtes Zuhalten von Mund und Nase?
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Denk dran, dass das mit dem Blickkontakt nur geht wenn du sie anschauen kannst. Solltet ihr in die Doggy wechseln geht das nicht mehr.

Du kannst ihr den Mund zuhalten und wenn du weiter oben greifst auch gleichzeitig die Nase. Fange mit kurzen Intervallen an und beobachte ihre Reaktion.

Was mit einem Tuch gut geht: wenn ihr an einer Wand stehen solltet... Kannst du ihr das Tuch um den Hals legen und mit deinen Händen rechts und links an der Wand fixieren und sie dabei küssen. Dabei bekommst du ein gutes Gefühl für ihre Atmung, da du sie spüren kannst. Tuch loslassen... Wieder fixieren...
[doublepost=1451428939,1451422835][/doublepost]Versuche es auch mal mit zählen in Kopf. 21-22-23.
Herrlich unerotisch aber als Kontrolle für dich im Eifer des Gefechts.
Fange mit 21-22 an... Dann zählst du bei der Nächten Session 21-22-23... Das lässt sich natürlich nicht beliebig weiterführen, aber du kannst so Zeitspanne und ihre Reaktion ermitteln ohne, dass die gefühlte und tatsächliche Zeit am Ende für dich nicht messbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U
Benutzer158546  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Danke für die Tipps. Ich werde die Atemkontrolle mal vorsichtig ausprobieren. Auf jeden Fall mit Blickkontakt. Dass sie was sagen musste, weil es ihr zu unangenehm wurde, ist bislang nur vorgekommen, wenn ich ihre Reaktion nicht sehen konnte.
Ich melde mich hier wieder. Das kann aber ein paar Tage dauern, wir sehen uns nicht täglich.
 
U
Benutzer158546  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Also wir haben uns zum Jahrswechsel getroffen. Ich dachte, wir könnten ihr Weihnachtsgeschenk ausprobieren. Aber ich hatte sie gewarnt, es nicht im Beiseien ihrer Familie auszupacken. So lang es noch in ihrer Wohnung, als sie mich besuchte.
Als wir Sex hatten, habe ich ihr als sie in der „heissen“ Phase tiefe Atemzüge machte, zunächst nur den Mund zugehalten, um zusehen, dass sie allein durch die Nase genügend Luft bekommt. Das war auch ein Test für den Knebel, der keine Mundatmung mehr erlaubt. (Ball am Band) Als das keine Probleme machte, bin ich mit meinem Mund über ihre Nase und habe sie mit spitzen Lippen sanft zugedrückt; immer nur kurz und in den Pausen beobachtet, wie stark zu zusätzlich schnauft und abgewartet bis sie wieder genügend Luft hatte. Ich habe sie auch an der „Gurgel“ gepackt, ohne zuzudrücken, nur am Anzudeuten, dass ich ihren Wunsch nicht vergessen habe und um Dominanz zu zeigen.
Wir haben das Thema Luftanschneiden und die Gefahren dann noch ausführlich besprochen und sie hat von ihrer ursprünglichen Idee schnell Abstand genommen.
Was ich noch nicht recht einordnen kann, ist der Karotissinusreflex. Ich habe früher Judo gemacht. Dort gibt es unter anderem auch Würgegriffe. Im Verein habe ich nie was über den Refelx gehört. Die Trainer passen aber sehr auf. Zumindest in der Altersklasse U17, brechen die Mattenrichter bei Wettkämpfen den Kampf sofort mit Sieg für den Würgenden ab, sobald der Griff sitzt und man zudrückt. Bei Erwachsenen, vor allem in den höheren Kampfklassen, warten sie aber ab, ob der Gegner sich befreien kann, oder durch „Abschlagen“ aufgibt. Macht dieser das nicht rechtzeitig, kann es vorkommen, dass der Kampf erst bei ersten Anzeichen für eine Bewusstlosigkeit abgebrochen wird. Das kommt wohl eher selten vor, wird aber in Kauf genommen. Ich hatte mit dem Gewürgt werden keine Probleme.
Ich habe ihr einen der Griffe demonstriert. Dieser wird mit Hilfe der des Kragens (nicht Gürtel oder Riemen) der Jacke ausgeführt und übt seitlichen Druck auf die Halsschlagadern aus. Ich werde aber erstmal abwarten und schauen, wie sich ihre Vorstellungen entwickeln.
Wir wollen den Rest des Wochenendes gemeinsam verbringen und was unternehmen. Da wir diesmal zu ihr gehen, heisst das gleichzeitig, dass sie die dominate Rolle hat. Ich bin gespannt, ob sie erste Experimente wagt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren