Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freundin wird gesiezt, ich geduzt...

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Smee, 14 November 2004.

1. Smee
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    hallo, war gestern mit meiner freundin in bremen einkaufen....wir sind beide 17, ich allerdings 4 monate jünger. In den meisten geschäften wurde ich geduzt während sie gesiezt wurde...ihr fällt das nicht auf und normalerweise ist mir das auch egal, nur beschäftigt es mich das meine freundin für älter gehalten wird als ich...

habt ihr auch solche erfahrungen machen müssen ?

Smee, 14 November 2004
  2. sunni
    sunni (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Denke das kommt da auf das Äußere an. Manche meiner Kunden sieze ich. Manche duze ich.

sunni, 14 November 2004
  3. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    Im selben Geschäft zu ihr Sie und zu dir Du oder einmal in einem Geschäft nur sie Sie und in einem anderen nur du Du?

EstirpeImperial, 14 November 2004
  4. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    ich bekomme im Media Markt keine DVD ab 16 ohne meinen Ausweis zeigen zu müssen... mein kleiner Bruder allerdings (14) hat damit kein Problem.

Aber bei "du" und "sie" acht ich irgendwie nicht so drauf...

User 12370, 14 November 2004
  5. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ich glaub ich wurde in Bremen noch nie geduzt..... ich hab das Gefühl die lassen das bewusst weg ... "Kann ich helfen?" :zwinker:

Flowerlady, 14 November 2004
  6. Smee
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    im gleichen kaufhaus, ja.

Smee, 14 November 2004
  7. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    also ich werd eseit ich 14 bin gedutzt. könnte allerdings auch damit zusammenhängen, dass ich relativ groß bin.

User 17556, 14 November 2004
  8. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    ich werde auch oft geduzt. Stört mich nicht, solange ich auch duzen darf :smile:
    Wäre ich ein Verkäufer, würde ich schon aus höfflichen Grund nur "sie" sagen.

Rob19, 14 November 2004
  9. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    ich arbeite in der Gastronomie und geh da ganz stark nach dem Äusseren, wenn jemand aussieht als wär er locker drauf sag ich "du" wenn nicht "Sie"

Leeloo, 14 November 2004
  10. Sunshaker
    Sunshaker (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Duzen ist nicht irgendwie was Logisches

Ich bin 35 - und in manchen Geschäften werde ich geduzt, obwohl ich garantiert nicht jugendlich aussehe, bei gutem Willen vielleicht 30, weniger aber nicht.

Lass Dir sagen: Es steht nicht im Büchlein, wen man duzen darf und wen nicht, zumindest wurde der Passus vor 37 Jahren gestrichen. Mach dir also keine Gedanken.

Sunshaker, 14 November 2004
  11. ....

Netz-Beobachter, 14 November 2004
  12. Mette
    Gast
    0
    nun bei mir ist es so wenn ich zb was in "freizeit" mache wie zb treff mit gleichgesinnten wie "Stammtisch" dan sage ich du zu jedem wie die es auch machen ..auf meiner arbeit ist es so das ich es bei manchen NICHT anwenden will denn man sagt schwieriger "sie doofe kuh..." deshalb finde ich "sie" da eine sicherheit wenn allerdings neue bei uns anfangen und "du" sagen und ich merke das sie mich als "lehrling" sehen dann bin ich genauso "respektlos" denn das 13 jahre jüngere lehrlinge frech werden muss sich die alte mette die seit 12 jahren dort arbeitet,sicher nicht gefallen lassen;-)

anderseits finde ich es lockerer wenn man jeden dutzen kann wie zb auf Konzerten oder im kino...denn dann kommt nicht so ne verkrampfte hemmung auf mit der ich oft zu kämpfen habe... :frown:

Mette, 14 November 2004
  13. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hängt immer von der person ab mit der man spricht...
    wenn ich im laden was wissen will, duz ich auch die leute wenn sie dannach aussehn wenn nicht dann halt nicht

Paper, 14 November 2004
  14. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Mir gehts da ähnlich...ich werde in einigen Kinos immer nach dem Ausweis gefragt wenns auch nur um nen Film ab 16 geht. Das macht mich echt schon wütend bin immerhin schon 21 :!: :angryfire

Es gibt aber tendenziell mehr Leute die mich duzen als siezen :mad:

Supermaus83, 14 November 2004
  15. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Oje, das geht mir auch sehr oft auf die nerven.
    Ich duze die Leute einfach zurück. Manche schauen etwas seltsam, aber das ist dann auch nicht mein Problem.
    Anderen habe ich auch schon gesagt, dass ich es mir verbiete mich zu duzen.

Wiedrum anderen habe ich gesagt, dass wenn sie mit meiner Eltern per du sind, dann bedeutet dies noch lange nicht, dass sie auch per du mit mir sind :cool1:

Lange rede kurzer Sinn: Man sollte in einem Geschäft schon ernst genommen werden, egal ob nun 17 oder 27. Beim Du kann es manchmal einam so vorkommen als würde man verhätschelt "ach DU (kleiner Junge) möchtest die neue Avril Lavigne CD kaufen, da schaust DU am besten da vorne im zweiten Regal".

ps: in Kneipen bei lockerer Athmosophäre ist es mir egal.
    pps: die selben Leute haben mich im Anzug gesiezt, und in Straßenklamotten geduzt.

User 11345, 14 November 2004
  16. Mette
    Gast
    0
    hm ja stimmt leider gibt es auch situationenen wo man nicht so ernst genommen wird wenn die denken man ist ja ein "du" wenn welche zu blöd kommen sage ich dann "wie haben wir zusammen schweine gezüchtet das wir per du sind???.."! dann kommt ein doofer blick zurück und ruh ist;-)

Mette, 14 November 2004
  17. Smee
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Meine Altersprobleme machen mich über kurz oder lang richtig fertig....

Hallo ihr, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin 17 jahre alt, werde nächstes Jahr 18 und bin mit einem wunderbaren mädel (auch 17) zusammen, die mich über alles liebt und mich so mag wie ich bin.
    Nur habe ich folgende Probleme: Ich werde grundsätzlich für jünger geschätzt. meistens so für 16, hin und wieder auch für älter. nur wird meine freundin meistens auf 18, 19 geschätzt und wenn sie im Kaufhaus von der gleichen Verkäuferin (ca. 20-25) gesiezt und ich geduzt wird tut das schon weh :frown:
    (Frage zwschendurch: Liegt das am Alter, dass man geduzt/gesiezt wird oder an der erscheinung? gucke immer recht freundlich, lächel viel und bin ansonsten sehr locker, meine perle hingegen meistens ernst...)
    Zudem habe ich kaum bartwuchs, was mich nochmal jünger wikren lässt....

Es sind eigentlich kleinigkeiten, über die ich normalerweise hinwegsehe....aber dass meine freundin älter wirkt als ich tut schon weh. ich bin 1 1/2 köpfe größer als sie und kleide mich auch wirklich gut und "erwachsen"..bringt aber nix.

Kann ich ansonsten irgendwie älter wirken? Wie seht ihr meinen Standpunkt, könnt ihr mich verstehen und wie würdet ihr damit umgehen?

hab schon viel versucht, andere frisur, kleide mich wie schon gesagt angemessen, letztes mal packte ich sogar nen abdeckstift auf meine pickel, damit die nicht so auffallen(hab aber nicht viele)

Meiner Freundin ists egal, mich störts aber ungemein. Will auch gesiezt werden, zumindest in ihrer gegenwart...

euer Smee

sternenfängerin: den thread hab ich im kummerkasten gefunden... pack den mal mit hier rein... danke@evi :smile:

Smee, 29 November 2004
  18. danewbie
    Gast
    0
    also ich bin 22 und muss manchmal sogar noch beim bier kaufen im supermarkt (!!!) den ausweis zeigen...jeder hält mich für unter 18 oder sogar unter 16...
    in letzter zeit mach ichs immer so: wenn mich einer duzt, dann duz ich gnadenlos zurück. selber schuld *g*

danewbie, 30 November 2004
  19. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    mach ich nicht anders. Manchmal lass ich auch einen derben Spruch los. Siehe weiter oben :engel:

User 11345, 1 Dezember 2004
  20. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    ...einfach kess zurückduzen!

Mach ich auch so. Wer mich duzt, den duze ich auch. Finde Sie so oder so etwas doof (in vielen Sprachen sind Du und Sie das selbe Wort).

Und wegen dem für jünger gehalten werden: mach dir mal nix draus! Ist doch nix dabei, wenn die Freundin älter is oder für älter gehalten wird. Ist eine dieser Zivilisationskrankheiten, dass alle meinen, der Mann müsse der Ältere sein. Wenn die wüssten...

q:, 1 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...