Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freundin wirkt sehr abweisen in anwesenheit ihrer freundinnen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sojabohnen, 22 Juni 2010.

  1. sojabohnen
    sojabohnen (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    nicht angegeben
    hallo :frown:
    koennt ihr mir vielleicht sagen, warum meine freundin immer so tut als ob ich irgendein freak waere, wenn ihre freundinnen da sind ?
    ich verstehe das ganze nicht so recht. wenn wir alleine sind, ist alles heile welt, aber sobald DIE da sind, scheine ich irgendein laestiges gespenst zu sein. ne leichte umarmung ist als begruessung grade so moeglich, ich merke zwar, dass es ihr unangenehm ist, weil sie fast gar keinen druck erzeugt, sondern nur so ganz leicht rumlegt.
    reden koennen wir gar nicht wenn nur eine dabei ist, ich brauch nur sagen, z.B. "hey, geht's dir wieder besser" oder "was machst du morgen", dann kommt so ein genervter blick. ich denk dann wirklich "du kannst mich mal". schaemt sie sich fuer mich ? oder bin ich irgendwie haesslich, ungepflegt? also ich will ja nicht arrogant klingen, das bin ich nicht, aber ich denke nicht, dass man sich schaemen muss mit mir zusammenzusein oder dass ich haesslich und ungepflegt bin.

    und noch eine sache, wenn ich mit meinen freunde was mache und sie dabei ist, stelle ich sie immer vor und mache sie vertraut mit den anderen, damit sie nicht so alleine da steht.

    egal, ich bin gerade wirklich sauer. ernsthaft, ich finde es grenzt schon an respektlosigkeit.
     
    #1
    sojabohnen, 22 Juni 2010
  2. lindalu
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    103
    3
    nicht angegeben
    Hast Du ihr schon mal gesagt, wie Du das erlebst und wie es Dir damit geht? Und sie gefragt, warum sie sich so verhält?
    Wenn nicht, wäre es höchste Zeit dafür!

    Auf den ersten Blick wirkt ihr Verhalten ausgesprochen kindisch und ich kann gut verstehen, dass es Dich verletzt. Sprich' mit ihr!
     
    #2
    lindalu, 22 Juni 2010
  3. Ruhrpott-Alex
    0
    ....
     
    #3
    Ruhrpott-Alex, 22 Juni 2010
  4. Paula pau
    Paula pau (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    91
    33
    5
    vergeben und glücklich
    Verbringt ihr viel Zeit nur zu zweit?
    Eine gute Freundin von mir hat ihren Freund anfangs ähnlich behandelt, wenn er mit unserer Clique unterwegs war. Sie meinte, dass sie eh schon soviel Zeit zu zweit verbringen, dass sie, wenn sie denn mal mit ihren Freunden unterwegs ist, sich ganz auf diese konzentrieren möchte.
    Ich habe das nie so ganz verstanden. Man ist ja schließlich nicht gezwungen, seinen Partner überall mithin zunehmen und ständig Zeit miteinander zu verbringen.

    Ich würde sie-wie hier auch schon gesagt wurde- darauf ansprechen. Frag sie nach den Gründen und lass dich nicht mit Sätzen wie: 'Ach Schatz, das bildest du dir nur ein.' etc. abwürgen!
     
    #4
    Paula pau, 23 Juni 2010
  5. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Es gibt auch Menschen, die einfach nicht gern in der Öffentlichkeit ihre Gefühle und Beziehungen herzeigen.
    Auch wenn du sie nach ihrem Befinden fragst - vielleicht denkt sie, dass das ihre Freundinnen nichts angeht?
    Mein Freund ist gleichzeitig auch mein engster Vertrauter, was ich ihm erzähle möchte ich nicht allen erzählen. Denn wenn er fragt wie es mir geht, bzw obs mir besser geht erfahren ja alle, dass es mir davor nicht gut ging. Dann kommen nervige Nachfragen, dabei wollte man das doch den Freundinnen gar nicht erzählen und wollte auch nicht, dass sie das mitbekommen.

    An deiner Stelle würde ich deine Freundin einfach mal drauf ansprechen. Nicht im anschuldigenden Tonfall, sondern vielleicht eher à la: "Du sag mal, hab ich irgendwas falsch gemacht oder magst du es einfach nicht in der Öffentlichkeit eine Beziehung zu zeigen?"
     
    #5
    User 87573, 23 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freundin wirkt sehr
SinTek
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2009
13 Antworten
Alex_1989
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2009
5 Antworten
crin
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juli 2008
3 Antworten