• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin "zwingt" mich feiern zu gehen

ThePlaya
Benutzer158672  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute,
der Titel mag jetzt den ein oder anderen etwas verwirren daher hier kurz meine Erklärung: Die beste Freundin meiner Freundin feiert sehr bald ihren 16. Das ist ja alles schön und gut nur muss meine Freundin dort selbstverständlich hin.. Und hier kommen für mich die Probleme: Das ist eine Gruppe von Menschen wo weder sie noch ich hineinpassen (Kiffen, Koma saufen steht bei denen auf der Tagesordnung), die meisten dort können mich auf den Tod nicht ab da meine Freundin durch mich mit dem Kiffen aufgehört hat, meistens trete ich in Anwesenheit ihrer Besten soweit in den Hintergrund das ich gehen könnte ohne das es auffallen würde, Alkohol konsumiere ich auch nicht, desweiteren findet es draußen statt und es wird wie aus Eimern gießen. Wenn ich ihr anbiete das sie doch alleine gehen solle, überzeugt sie mich meistens das es besser ist das ich dann doch mitgehe sonst trinkt sie zu viel oder kifft am ende noch. Meiner Ansicht nach zwar Erpressung aber gut.. Würde ich mich krank stellen oder Sonstiges würde ich wahrscheinlich wirklich krank werden da ich mir dann einfach zu viele Sorgen machen würde.
Was würdet ihr am besten machen um aus der Sache rauszukommen? Oder mitzugehen aber eine Lösung parat zu haben.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #2
Es ist nicht in ordnung, dass deine freundin ihre verantwortung für alkohol- und drogenkonsum auf dich abwälzt. Das muss sie schon selbst tun. Lass dich nicht erpressen. ich würde nicht gehen. Lenk dich an dem abend ab, treffe dich mit eigenen freunden und kontrolliere sie auch nicht.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Falls es ueberhaupt nicht zu vermeiden ist, stell Dich vielleicht einfach mit Regenschirm daneben und warte, bis alle so blau sind, dass sie ohnehin nicht mehr bemerken, ob Ihr dort seid oder nicht. Meiner Erfahrung nach dauert das bei ernsthaften Trinkern keine zwei Stunden. Und dann kannst Du Dir Deine Freundin unter den Arm klemmen (ungekifft und ungesoffen, dank des Argusblicks), und Ihr koennt Euer eigenes Abendprogramm machen.
 
ThePlaya
Benutzer158672  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Und dann kannst Du Dir Deine Freundin unter den Arm klemmen (ungekifft und ungesoffen, dank des Argusblicks), und Ihr koennt Euer eigenes Abendprogramm machen.

Das wird leider nicht funktionieren.. Der "Spaß" beginnt um 6 und sie will da bis frühestens 1 rumhocken.. Ansich aber ein guter Einfall..
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Der "Spaß" beginnt um 6 und sie will da bis frühestens 1 rumhocken.

Oje. In dem Fall wuerde ich dann doch ein VETO einlegen. Mal kurz analysieren:
  • die Leute dort moegen Dich nicht
  • das Verhaeltnis der Leute dort zu Deiner Freundin ist ebenfalls gestoert
  • der einzige Grund, weshalb Ihr geht, waere, um der besten Freundin der Freundin einen Gefallen zu tun
Was ich zur besten Freundin der Freundin sagen wuerde: "Du, danke fuer die Einladung, aber wir vertragen uns nicht mit den anderen Gaesten. Lass uns doch diese Tage mal was gemeinsam machen - essen gehen, etc." Und zwar nur mit ihr, nicht mit den ganzen anderen Clowns.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #6
Wenn ich
ihr anbiete das sie doch
alleine gehen solle,
überzeugt sie mich
meistens das es besser ist
das ich dann doch mitgehe
sonst trinkt sie zu viel oder
kifft am ende noch.
Ja und? Du bist doch nicht ihr Bewährungshelfer der aufpassen muss dass sie keinen Blödsinn macht. Wenn sie meint kiffen und saufen zu müssen, soll sie halt.
Was würdet ihr am besten machen um aus der Sache rauszukommen? Oder mitzugehen aber eine Lösung parat zu haben.
Der Freundin der Freundin absagen und meiner Freundin viel Spaß wünschen und ihr mitteilen dass ich nicht mitkommen werde. :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Ich würde nicht hingehen, wenn ich nicht will und ich finde es respektlos dich gegen deinen Willen da mitzuschleifen.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Ich muss ehrlich sagen, an deiner Stelle wäre ich stabil genervt vom Verhalten deiner Freundin und würde mich da nicht so unterbuttern lassen.

Wobei man wohl auch das Alter nicht außer acht lassen darf, falls deine Freundin auch so ~16 ist.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
sag ihr doch einfach,dass du keine lust hast mitzukommen und gut ist.ihren konsum muss sie selbst lernen,zu kontrollieren,das ist nicht deine aufgabe.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Oder übertreibst du ein bisschen? Du sagst du trinkst keinen Alkohol, das ist auch völlig ok. Aber kann es sein, dass du ein wenig dazu neigst, alle die etwas trinken gleich in eine Schublade zu stecken und als schlechte Gesellschaft ansiehst?
 
L
Benutzer161227  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Deine Freundin ist für ihren Alkohol und sonstigen Drogenmissbrauch selbst verantwortlich. Lass sie das nicht von dir abhängig machen. Wenn sie sowieso nicht Nein sagen kann, ist das so, du kannst nicht ständig auf sie aufpassen.

Ich würde nicht auf eine Feier gehen, wo zwischen mir und den Gästen eine mehr als angespannte Stimmung herrscht. Was will ich dann da? Du wirst sicher bessere Alternativen haben als ne Feier die dir nicht Spaß macht, wo es aufgrund des Alkoholkonsums vielleicht sogar zu Provokationen gegen dich kommt und dann nebenbei noch den Babysitter zu spielen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren