Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von 94hallodeli, 2 August 2009.

  1. 94hallodeli
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    Single
    Hi,

    Ich bin in ein Mädchen verliebt. Wir machen denn gleich sport! Sehen uns fast täglich. Ich war schon man in sie verliebt da wusste sie es. Jetzt will ich sie irgenwie fragen und ihr näherkommen, aber weiß nicht wie??? könnt ihr mir helfen? :confused:
     
    #1
    94hallodeli, 2 August 2009
  2. auf ein Essen einladen und ins Gespräch kommen?
    Wie hat sie denn damals auf dich reagiert, als sie es wusste?
     
    #2
    JustASweetDream, 2 August 2009
  3. 94hallodeli
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    Single
    sie hatte es nicht von mir erfahren sondern von einer freunden das ist ein jahr her und da hat sie sehr erschrocken reagiert wurde mir gesagt
     
    #3
    94hallodeli, 2 August 2009
  4. Luna.tic
    Luna.tic (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    145
    43
    3
    nicht angegeben
    Also ein Jahr ist schon 'ne etwas längere Zeit. Da kann sich ja auch etwas verändert haben.
    Zudem weiß man nie so recht, ob das stimmt, was andere sagen, grade bei sowas.
    Ich würd's an deiner Stelle einfach nochmal versuchen und nicht zu sehr auf andere hören :zwinker:
     
    #4
    Luna.tic, 2 August 2009
  5. 94hallodeli
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    Single
    aber wenn das raus kommt das ich sie gefragt hab und sie nein sagt ist das ne unangenehme sache weil dann wieder alle einen auslachen, davor hab ich angst!
     
    #5
    94hallodeli, 2 August 2009
  6. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Auf sowas musst du scheißen, wenn du Erfolg haben willst.
    Die anderen, die dich auslachen, sind die, die sich selbst nicht trauen.

    Ws das Fragen betrifft, kann ich dir nur raten nicht zu direkt vorzugehen. Mit der Tür ins Haus fallen ist zwar okey, aber du musst ja nicht direkt ne Wand einreißen.

    Triff dich erstmal "nur so" mit ihr. Auf "freundschaftlicher" Basis. Dann kannst du in Ruhe an eurer Beziehung arbeiten. Nach außen hin siehts dann so aus, als wärt ihr nur Freunde. Dann brauchst du dir keinen Druck zu machen...
    ...und hast Zeit sie in Ruhe zu verführen.

    Pass aber auf, dass du nicht auf der Freunschaftsschiene landest!

    ThirdKing
     
    #6
    ThirdKing, 2 August 2009
  7. 94hallodeli
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    Single
    ich habe keine ahnung was ich mit ihr machen soll, ich mein ich bin 15!
    und ich weiß nciht wie man sie am besten fragen soll?
     
    #7
    94hallodeli, 2 August 2009
  8. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Kann ich verstehen, dass du davor Angst hast. Aber, wie mein Vorposter schon sagt. Wer dich auslacht wäre selber garantiert zu feige gewesen und ist jetzt neidisch. Lass solche blöden Typen links liegen.

    Ich würd sie auch erstmal ganz unverbindlich zu einem Eis oder sowas einladen. Wenn sie sich mit dir trifft ist der erste Schritt schon geschafft und du weißt, dass du ihr nicht völlig unsympathisch sein kannst. Alles weiter ergibt sich dann von ganz alleine. Trau dich!!!

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 19:34 -----------

    Sprich sie nach dem Sport an. Da wird sich doch irgendwas zum reden finden lassen. Über das letzte Turnier oder das Nächste. Oder irgendwelche Fragen zu einem Spielzug, irgendsowas.
    Und dann sagst du einfach: Ich hätte übrigens Lust mit dir mal ein Eis essen zu gehen. Wie sieht es aus? Hast du Lust und Zeit?

    Irgendwie so. Das ist leichter als du denkst, wenn du dich erstmal überwunden hast. Mädels beißen im allgemeinen nicht :zwinker:
     
    #8
    Schmusekatze05, 2 August 2009
  9. 94hallodeli
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    Single
    was meinst du bitte mit spielzeug
     
    #9
    94hallodeli, 2 August 2009
  10. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Nicht dein Ernst, oder? Buhuhu ich bin erst 15... :cry:

    Überleg nur mal fünf Minuten, was du mit machen könntest... Minigolf, Kino, Pizza/Eis essen gehen...

    Und frag einfach. Erst redest du ein bisschen mit ihr, dann sagt du, dass sie mal außerhalb der Sporthalle treffen willst. Schlag was vor, dass ihr machen könnt. Fertig.

    Und du kannst auch mal andere Threads lesen. Du bist weder der erste noch der Einzige mit solchen Problemen.

    ThirdKing
     
    #10
    ThirdKing, 2 August 2009
  11. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Da steht Spielzug....
     
    #11
    Schmusekatze05, 2 August 2009
  12. 94hallodeli
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    Single
    ups sorry, tut mir leid

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 17:58 -----------

    ich fahre in zwei wochen auf eine freizeit mit dem ruderklub da kann ich versuchen ihr näherzukommen
     
    #12
    94hallodeli, 2 August 2009
  13. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Nope. Schiebs nicht bis dahin raus.
    Wenn du alles auf die Freizeit setzt kann das sehr leicht schief gehen. Du musst vorher nicht allzuviel machen, allerdings solltest schon vorher anfangen mal mit ihr zu reden. macht das ganze einfacher, wenn ihr euch vorher schon kennt.

    ThirdKing
     
    #13
    ThirdKing, 2 August 2009
  14. 94hallodeli
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    Single
    was ist deine vorstellung von reden
     
    #14
    94hallodeli, 2 August 2009
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Bevor ihr mit dem Sport richtig loslegt oder bevor sich eure Wege wieder trennen, kannst du doch kleine Gespräche mit ihr beginnen und sie dann irgendwann fragen, ob sie Lust hat, ein Eis mit dir essen zu gehen.
     
    #15
    xoxo, 3 August 2009
  16. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Dass sie zumindest weis, dass du exestierst, bevor ihr zusammen auf die Freizeit fahrt. Wenn dus vorher nicht klarkriegst mit ihr ein gespräch anzufangen wirst du es dann auch nicht schaffen.

    ThirdKing
     
    #16
    ThirdKing, 3 August 2009
  17. 94hallodeli
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    Single
    sie weiß das ich exestiere
    man redet ja auhc mal öfters zusammen nur nicht allein
     
    #17
    94hallodeli, 3 August 2009
  18. Frage dich mal auch selbst, warum du sie liebst. Ist es mehr so oberflächliches (Aussehen, Gangart, Lachen) oder ist da mehr, was euch verbinden könnte. Was weißt du über ihre Hobbys, eventuell finden sich da Gemeinsamkeiten bzw Gesprächsthemen.
    Du solltest auch versuchen, von dir ein wenig zu erzählen, also nicht nur sie reden lassen.

    Du solltest aber auch realistisch sein und damit rechnen, dass du nicht ihr Typ bist. Wie sagt man so schön, das Beste hoffen, auf das Schlimmste vorbereitet sein.

    Versuche den Augenkontakt zu wahren, nicht weggucken, auch wenn es dir in deiner Situation schwerfällt. Weggucken bedeutet nur, dass du sie nicht beachtest. Ist quasi so, als wenn du mit der Wand redest, dabei nur auf deine Finger schaust, die nervös aneinanderfummeln. Es ist also in der Situation egal wer da noch in der Nähe ist.
    Nimm sie also wahr und zeige es ihr auch :smile:

    Was du auch auf jedenfall tun solltest: Nicht mit der Tür ins Haus fallen, sprich, sag ihr nicht gleich vorweg, dass du sie liebst, denn so machst du dir die Stimmung und vorallem die Gesprächsthemen kaputt. Ich will das jetzt nicht so negativ klingen lassen, aber wenn du ihr das gleich am Anfang sagst, wird sie überfordert sein und ihre Gefühle spielen verrückt, sie wird krampfhaft überlegen, was euch eventuell euch verbindet und euer Date viel kritischer betrachten. Auf dieser Basis etwas gesprächsmäßig aufbaun zu wollen ist ziemlich schwer.

    Was selbstverständlich sein sollte, ist Freundlichkeit und ein bischen Benehmen (ihr die Tür offen halten, ihr was zu trinken anbieten usw.; Rülpsen, Pupsen, schlechter Geruch sind kontraproduktiv).

    Achja und was noch wichtiger ist, ist, dass du ihr zuhörst. Nicht, dass sie nach einem kleienn Monolog nachfragt und du erst nachfragen musst, was sie kurz vorher gesagt hat. Halte also deine Gedanken beisammen und schweife nicht ab.

    Gibt sicher noch mehr, aber das sollte fürs Erstemal erstmal alles sein :smile:
     
    #18
    JustASweetDream, 3 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 15:56
10 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 22:03
5 Antworten