Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Buildedup, 10 Januar 2002.

  1. Buildedup
    Gast
    0
    Was meint ihr dazu? Ich bin jetzt mit meiner Freundin etwa ein halbes Jahr zusammen, sie ist 14 1/2 und ich 15. Wir lieben uns sehr, aber es gibt da ein Problem, zumindest für sie. Sie ist extrem schüchtern, sie zieht sich nie vor mir um, küsst mich nicht in der Öffentlichkeit und es ist für sie sehr schwierig mich überhaupt zu küssen, oder bei irgendwas den ersten Schritt zu machen. Ich will mich keineswegs beschweren oder so etwas, ich liebe sie sehr und will sie zu überhaupt nichts zwingen, aber sie meint sich ändern zu müssen und versucht das mit aller Gewallt. Ich habe jetzt Angst, dass sie dadurch die Lust an der Beziehung verliert, weil sie sich von Grund auf ändern muss. Kann mir da jemand Tipps geben, oder einfach nur seine Meinung dazu schreiben? Bin euch dankbar für alles.
     
    #1
    Buildedup, 10 Januar 2002
  2. Sokrates
    Gast
    0
    das wichtigste ist wohl, daß du ihr dein verständnis zeigst. und wenn sie probleme damit hat, dich zu küssen, dann zeig ihr deine zuneigung durch andere mittel wie streicheln oder was auch immer.

    ist schon schwierig, daß sie sich selbst unbedingt ändern will. ich mein, es ist gut, daß sie sich ändern will, aber so wie du es schreibst, tut sie das mit zu viel druck.

    man kann schüchternheit nicht "wegblasen". am besten, du redest mit ihr direkt darüber, daß du nicht willst, daß sie sich verstellt. sie muß sich langsam "umgewöhnen". sie sollte auf keinen fall das gefühl haben, daß sie es für dich tun muß.

    greetz
     
    #2
    Sokrates, 10 Januar 2002
  3. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    ja ich denke auch das sokrates völlig recht hat und das du mit ihr reden musst.
    vielleicht muss sie sich erst darran gewöhnen einen freund zu haben,wenn küssen für sie überwindung bedeutet dann mach andere sachen, streicheln find ich gut,
    küss vielleicht auch mal ihren handrücken wenn ihr beide euch umarmt und kuschelt
    (hört sich altmodisch an aber vielleicht ist das ganz gut zur gewöhnung),sag ihr das sie sich mit selber unter druck setzen soll und das du sie nicht verlassen wirst nur weil sie schüchtern ist und das nicht so schnell ablegen kann(bei dir).
    ich weiß das hört sich einfach an aber frag sie ob sie sich vielleicht einfach zuviele gedanken macht, wenn ja dann sag ihr das sie nicht lange überlegen soll sondern es einfach ausprobieren wenn sie mag.
    aber sie muss auf jeden fall sehn das du verständniss dafür hast und sie nicht drängen will.
     
    #3
    Bärschen, 10 Januar 2002
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich kenn das von mir... ich bin zwar sonst net aufn Kopf oder Mund gefallen, aber trotzdem hab ich mir immer extremst schwer getan, den ersten Schritt zu machen (zb beim Sex) oder den aktiven Part zu übernehmen. Teilweise is das heute noch so, und es is ehrlich gesagt, ne heiden Arbeit, sich da wirklich zu ändern.
    Ich habs nur mit der Hilfe von meinem Freund geschafft - er hat immer versucht, mich zu animieren, mir die Chance gegeben, anzufangen wann ich mag. Oder er hat Situationen geschaffen, in denen mir es leichter fällt, den aktiven Part zu übernehmen (zb wenn wir grad in eine scherzhafte Rauferei verwickelt sind). Manchmal waren seine Methoden auch net ganz nett, aber sie haben geholfen *ggg*.

    Was ich sagen will, ist: sowas geht nicht von heute auf morgen - und viele (wie ich zb) brauchen Starthilfe und danach "Lob" vom gegenüber.
     
    #4
    Teufelsbraut, 10 Januar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 09:53
1 Antworten
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 15:56
10 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 22:03
5 Antworten