Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Freundinloser, 11 Februar 2002.

1. Freundinloser
    0
    Hi,
    Ich weiß jetzt nicht genau ob das in dieses Forum gehört aber egal.
    Also ich habe da ein paar kleine (oder doch vieleicht große) Problem:
    In meiner Klasse ist ein Maedchen das ich euserst anziehend (gut finde...etc :smile:) finde das erste Problem ist das ich meistens das Gefühl habe das sie mich nicht wirklich beachtet. Das zweite Problem ist das sie schon einen Freund hat und das letzte Problem ist das ich null ahnung hab wie ich sie mal ansprechen soll. Kann mir da wer helfen ?

Freundinloser, 11 Februar 2002
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Vielleicht könnt ihr ja mal zusammen Hausaufgaben machen oder du bittest sie in dem Fach um Hilfe, indem sie besonders gut ist oder du kannst ihr auch deine Hilfe anbieten.

Mieze, 11 Februar 2002
  3. Sokrates
    Gast
    0
    das mag dir zwar nicht weiterhelfen, aber egal was du tust, versuch die beiden nicht auseinander zubringen.

du kannst versuchen, eine (normale) freundschaft mit ihr zu schließen. sollte sie sich dann von ihrem freund trennen (oder andersrum), dann hast du gute chancen denk ich...

greetz

Sokrates, 11 Februar 2002
  4. Freundinloser
    0
    werd ich auch nicht versuchen

Das werd ich auch nicht versuchen hatte ich auch nicht vor. Deswegen sachte ich ja ist ein Problem.

Freundinloser, 12 Februar 2002
  5. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    deine Fragen hier deuten aber darauf hin, dass du hoffst wir hätten Tipps, wie du deine probleme lösen könntest...

also sag ich ganz klar: die freundin eines anderen ist tabu, außer die Beziehung zerbricht, aber auch dann ist sie solange tabu, wie die beziehung, wenn auch in bruchstücken existiert...

ergo Problemlösung : vergiss sie

das ist schön einfach zu sagen/schreiben, aber es ist die logischste Alternative, denn bestehende Beziehungen sind nunmal (meines denkens nach) tabu !

sorry, wenn ich dir vielleicht nicht sofort helfen konnte.

Norialis, 12 Februar 2002
  6. Patrik
    Gast
    0
    Ich poste hier ja nicht viel, aber auch mal kurz meine Erfahrung dazu: Zu versuchen aus einer guten Freundschaft eine Beziehung zu machen ist meist unmöglich, soweit jedenfalls meine Erfahrung.
    Mir ist es auch schon mal passiert das ich mich in eine sehr gute Freundin verliebt habe, und das Resultat war eine zerbrochene Freundschaft!

Leider, auch wenn es vielleicht nicht ist, was Du Dir als Antwort erhofft hast, muß ich Norialis beipflichten und sagen: Vergiss sie!

Patrik, 12 Februar 2002
  7. Ghost Bear
    Gast
    0
    Hi,

wenn Du was von ihr willst, dann wirst Du ums ansprechen nicht herum kommen. Du brauchst Dir auch keine Gedanken darum machen, wie Du sie ansprechen sollst, sondern sprich sie einfach nur an. Gründe gibts immer und wenns einfach eine Frage wegen der letzten Hausaufgabe ist... Egal was, hauptsache Du bist freundlich und natürlich.

Bist Du erst ein paar Mal ins Gespräch gekommen, behält sie Dich automatisch im Gedächnis. Während Du mit ihr sprichst, flirte gleichzeitig mit ihr. Such den Kontakt zu ihr, frag nach Verabredungen und so weiter...

Und mach Dir keine Gedanken, dass sie einen Freund hat. Wie weit sie sich auf Dich einlässt, liegt allein in ihrer Verantwortung. Versuche es einfach.
    Ich bin der Überzeugung, dass sich eine funktionierende Beziehung nicht durch jemand von außen kaputt machen lässt.

Ghost Bear, 12 Februar 2002
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Dazu muss ich aber noch sagen, dass aus vielen Freundschaften schon Päärchen geworden sind...

Mieze, 12 Februar 2002
  9. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    ich mein du kannst ihr ja sagen, was du von ihr hältst oder so, aber hoffnungen machen, dass mal aus euch was wird........hmm..... na ja die chancen sind wohl gering, wenn sie in einer beziehung ist und ich würde mich auch in keine beziehung einmischen wollen.
    entweder geht es irgendwann von alleine auseinander oder net. aber wenn*s irgendwann mal so sein sollte, so weiß man ja net, was du dann von ihr hältst.
    aber einfach nur eine freundschaft aufbauen ist doch ok oda nech?

Wolfsgirl, 12 Februar 2002
  10. Doomhammer
    Gast
    0
    Hallo erstma
    also ich hatte vor 2 Jahren genau das gleiche Problem, ja ich war unsterblich in sie verliebt konnte es ihr aber auch nicht sagen. Bis heute weiß sie es nicht, also ich hab einfach oft mit ihr gesprochen ich hatte jedoch nie den mut es ihr zu beichten wir sind aber gute freunde geworden.
    Das mädchen hatte/hat immer noch nen freund und es tut zwar manchmal weh wenn ich die beiden sehe aber im großen und ganzen bin ich darüber weg es dauert jedoch einige zeit

Doomhammer, 13 Februar 2002
  11. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    2 möglichkeiten:

1. vergiss sie!

2. versuch sie auf dich aufmerksam zu machen oder sag ihr was
    du empfindest und HOFFE, dass irgendetwas zu deinen
    gunsten passiert