Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundinnen über Jahre und plötzlich alles anders.

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Novedad, 15 Dezember 2008.

  1. Novedad
    Novedad (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich wollte euch mal fragen, wie das bei euch so ist.

    Ich habe seit mehreren Jahren Freundinnen aus der Schulzeit. Wir stehen in engem Kontakt zueinander, trotzdem ist seit einigen Monaten alles etwas anders.
    Ich habe das Gefühl, dass wir uns unterschiedlich entwickelt haben und dass ich mich verändert habe.
    Oft ist es so, dass sie noch total naive Ansichten haben. Sie leben teilweise noch wohl behütet durch Mami und Papi. Müssen kaum verantworten übernehmen und wissen eigentlich gar nicht, wie sich das Leben wirklich abspielt.
    Wenn sie etwas brauchen, bekommen sie es auch direkt.
    Ich bin anders als sie. Viel ernster, zurückgezogener. Ich muss neben meinem Studium arbeiten und Geld verdienen, um leben zu können.
    Sie haben dafür kaum Verständnis. Beschweren sich, wenn ich samstags nie kann wegen arbeit oder geben unqualifizierte Kommentare von sich. sie sagen Dinge, die vllt nur gut gemeint sind, aber in meinen augen total realitätsfern.

    Ich habe das Gefühl, als wären wir nicht mehr eins und dabei waren wir so lange und eng befreundet. Ich fühle mich anders.
    Gerade weil ich sehr realistisch bin, verdrehen sie auch oft die Augen, wenn ich was sage oder werfen mir vor, ich würde zuviel denken.

    Da wir aufgrund beruflicher situationen eine std autofahrt voneinander entfernt wohnen, sehen wir uns auch nicht so oft.
    Ehrlich gesagt bedauere ich das gar nicht. Es klingt hart, aber irgendwie bin ich froh.
    Silvester wollten wir eig zsam feiern, aber ich habe überhaupt nich as bedürfnis. ich habe nichts zu erzählen.. fühle mich nicht dazu gehörig.. irgendwie ist es nicht mehr das, was es mal war.
    Kennt ihr das? wie habt ihr das geregelt?

    wenn ich silvester auch noch abspringe, dann reden sie nicht mehr mit mir. die sind da nämlich total verständnislos.
     
    #1
    Novedad, 15 Dezember 2008
  2. *kuschelchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,
    ich glaube viele geht es so wie dir und eigentlich hast du dir in deinem Tgread schon selbst geholfen. Du findest es zwar schade das deine Freunde sich so verändern (bzw. nicht verändern, sondern ihr euch voneinander entfernt) aber du hast selbst schon gesagt, das du froh bist sie deshalb nicht mehr so häufig zu sehen.

    Ich kenne das selbst und kann nur sagen, freunde kommen und gehen (da muss ich mir bestimmt jetzt was anhören...). Aber wenn man total unterschiedliche leben führt dann passiert das eben. Am Anfang tut es weh aber dann akzeptiert man es.

    Du musst deswegen kein schlechtes Gewissen haben... :smile:
    Neue Freunde hast du doch sicher schon gesammelt :zwinker:

    Wenn sie nicht mehr mit dir reden ist das doch auch halb so wild, ich finde man sollte sich nicht krampfhaft an alte kontakte klammern die eh keinen Sinn mehr haben
     
    #2
    *kuschelchen*, 15 Dezember 2008
  3. MsThreepwood
    2.424
    :jaa: Sehe ich genau so.

    Ich hatte auch viele Freunde, mit denen ich inzwischen wenig oder gar nichts mehr zu tun hab, weil wir uns quasi auseinander gelebt hat.
    Grade wenn man entfernt voneinander wohnt, baut man meist einen eigenen Freundeskreis auf, entwickelt neue und andere Interessen usw.

    Wenn du keine Lust darauf hast, mit ihnen Silvester zu verbringen, dann tu es auch nicht. Weil du dir und ihnen damit keinen Gefallen tust.
     
    #3
    MsThreepwood, 15 Dezember 2008
  4. Tarolina
    Tarolina (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    :frown: ich hab irgendwie immer Angst davor, aber wenn es dann so ist, dass man kaum zu dem Freund/der Freundin Kontakt hat ist es irgendwie ganz normal zumindest mach ich mir nicht so viele Gedanken mehr dann über diese Person.
    Aber ist eben normal dass Menschen sich auseinanderleben, da sollte man sich nicht wehren und nur in Kontakt bleiben weil man es ja doof findet frühere Freunde zu "verlieren"
     
    #4
    Tarolina, 15 Dezember 2008
  5. Novedad
    Novedad (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    ja, ich bin gerade dabei, neue Freunde zu finden.
    bin neu in der Stadt und is nich immer leicht wen zu finden, mit dem man auf einer wellenlänge ist! :zwinker:

    es ist nur trotzdem schade. aber ich kann nix gegen dieses Gefühl tun.
    und sagen kann ich es ihnen auch nicht.
     
    #5
    Novedad, 15 Dezember 2008
  6. Tarolina
    Tarolina (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    Wieso nicht?
    Sie sollten das schon verstehen können.
     
    #6
    Tarolina, 15 Dezember 2008
  7. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ich hatte auch meine gesammte Schulzeit lang 3 beste Freundinen also richtig gute ^^

    Naja wir haben uns auch alle auseinander gelebt und ich selbst habe höchstens mit einer hin und wider mal etwas Kontakt.
    Mit dem Rest läuft nichts mehr und genausowenig mit dem alten Bekanntenkreis weil ich für mich entschieden habe mich etwas weiter zu entwickeln ( Meine alten Freunde hielten Party machen für das Highlight schlechthin :zwinker: Ich wollte lieber lernen )

    Tja und jetzt habe ich neue sehr gute Freunde und einen neuen guten Bekanntenkreis mit dem ich meine Interessen teilen kann und der mich akzeptiert wie ich bin :smile:
    Ich trauere der alten Zeit nur selten nach denn wie gesagt : Freunde kommen und gehen.
     
    #7
    Pink Bunny, 15 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundinnen Jahre plötzlich
Tim90
Kummerkasten Forum
15 November 2016
15 Antworten
tontec1
Kummerkasten Forum
19 Juli 2015
9 Antworten
BlueEyes91
Kummerkasten Forum
27 April 2015
6 Antworten