Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundinnen des Freundes (oder so)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Chocolate, 2 Dezember 2002.

  1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Mich würde mal interessieren, wie ihr es findet, wenn euer Freund bzw. eure Freundin fast nur mit dem anderen Geschlecht "rumhängt", zum Beispiel in der Schule, Uni, Arbeit oder der Freundeskreis eures Freundes nur aus Mädchen besteht. Und die womöglich auch noch hübsch sind. Habt ihr da ein Problem mit, wenn die dann zusammen weggehen oder so? Vor allem wenn ihr die Freunde noch nciht gut kennt, weil euer Freund sie auch vor kurzem erst kennegelernt hat oder so?

    Und wie ist das bei euch selbst? Sind habt ihr mehr weiblich oder mehr männliche Freunde?
     
    #1
    Chocolate, 2 Dezember 2002
  2. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also wenn ich jetzt so überlege hab ich etwas mehr männliche Freunde. Im Netz beim chatten oder so sind es aber eigentlich nur weibliche.
    Und nun zu deiner Frage. Also es kommt sicherlich immer drauf an wie man seinem Partner vertraut. Wenn ich ihr total vertraue und wie schon ne Weile zusammen sind hab ich eigentlich kein Problem mit sowas. OK würde sie dann auch gerne mal kennenlernen um zu schauen mit wem sie so ihre Zeit verbringt usw.
    Wenn ich aber erst kurz mit ihr zusammen wäre hätte ich schon irgendwie bedenken. Am Anfang ner Beziehung ist man sich ja noch nicht so sicher und da wäre ich halt schon Eifersüchtig ob sie es bei mir doch nicht so ernst meint usw.
    Aber drüber reden was einem nicht so gut gefällt ist immer gut. Dann klärt sich sowas auch meist.
     
    #2
    mhel, 2 Dezember 2002
  3. succubi
    Gast
    0
    hm, da ich net weiß wie der freundeskreis/das umfeld von meinem freund aussieht, kann ich dazu noch nix sagen. aber naja, ich würd mich wohl net so wohl fühlen, wenn er dauernd mit hübschen mädchen rumlaufen würd. - auch wenn ich ihm vertraue...

    aber ich denk ihm würd es genauso gehn. :smile:
     
    #3
    succubi, 2 Dezember 2002
  4. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmm, meiner tut des kaum und wenn kenn ich sie eh und somit kein problem, weil die ene, seine ex, in hamburg wohnt, also ganz deutschland dazwischen und die andere nen freund hat und er eh nichts von ihr will :smile:
     
    #4
    Rapunzel, 2 Dezember 2002
  5. toerroe
    toerroe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Meine Freundin hat mehr Kontakt zu Männer, sie kommt halt mit anderen Frauen schlecht zurecht. Seit sie auch noch weg gezogen ist hab ich meine Probleme damit gehabt und unsere Beziehung würde damit geprüft. Da hab ich das erstmal meine Eifersucht erlebt und das hat die Beziehung auch noch belastet. Aber jetzt versuch ich damit klar zukommen und es funktioniert auch recht gut.
     
    #5
    toerroe, 2 Dezember 2002
  6. hi

    also mein Freund hat ziemlich viele weibliche Bekanntschaften und Kolleginnen....ein paar hab ich schon mal auf Fotos gesehen, von den anderen weiß ich nicht mal, wie sie aussehen! Da wir ja eine Fernbeziehung führen, muss ich ihm wohl oder übel sehr vertrauen, ich mein, ich vertrau ihm sowieso fast blind, aber wenns um andere Mädls geht, naja, da ist halt immer so ein komisches Gefühl mit dabei, aber ich kann es sowieso nicht ändern und muss es akzeptieren und er versichert mir eh immer wieder, dass ich mit denen eh nicht mithalten könne und er mich über alles liebe...

    und bei mir selbst..naja, mein "bester Kumpel" ist auch männlich! das war eigentlich schon seit der Volksschule bei mir so, dass ich mit Jungs fast besser umgehen und reden konnte als mit Mädls...

    mein Freundeskreis ist eher klein, aber ich brauche nicht mehr "Freunde", weil ich weiß, dass diese "Freunde", "wahre Freunde" sind und immer zu mir halten, aber wenn ich mehr davon hätte, dann bin ich mir sicher, dass viele "falschen" unter ihnen wäre...

    ich hoffe, du verstehst was ich meine...

    liebe Grüße


    Sun
     
    #6
    Mikes Sunnybunny, 2 Dezember 2002
  7. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    ja versteh ich. es ist nur so, dass er in letzter zeit durch die arbeit viele neue leute kennengelernt hat, nur frauen. und vorher war ich immer die einzige.
     
    #7
    Chocolate, 2 Dezember 2002
  8. Jeanny
    Gast
    0
    Ich denk das is recht normal dass man sich da gedanken macht oder eifersüchtig ist. das wär ich auch, obwohl ich selbst auch einige männliche freunde hab.
    wie siehts denn da eigentlich bei dir aus? hast du nur weibliche freunde? oder sind da auch jungenz dabei? weil dann musst du auch deinem freund freundschaften mit dem anderen geschlecht zugestehn :smile:
     
    #8
    Jeanny, 2 Dezember 2002
  9. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    na ich weiß, das ist es ja. das tu ich ja auch, bin aber trotzdem eifersüchtig. vor allem weil er seit er sie kennt weniger zeit hat, was aber auch an viel arbeit liegen kann, das ist ja zusammen gekommen. ich hab auch überwiegend männlcihe freunde, in meiner clique bin ich bis auf eine freundin das einzige mädchen. aber ich kannte meine freunde alle schon, als wir zusammengekommen sind und überhaupt schon ewig und da war in all den jahren nichts, aber er hat sie gerade erst kennengelernt.
     
    #9
    Chocolate, 2 Dezember 2002
  10. Jeanny
    Gast
    0
    naja, aber das is ja dann trotzdem irgendwie das gleiche oder?? du hast männliche freunde und er weibliche, aber nur weil du deine schon länger kennst, heißt das ja nicht dass er keine neuen freunde (bzw freundinnen) kennenlernen darf oder? ich versteh schon dass du da eifersüchtig bist, aber du kannst ja auch nicht erwarten dass du die einzige bist, denn er ist ja au nicht der einzige (du weißt wie ich des mein :smile: ) also vertrau ihm lieber in der hinsicht, was du eh machen solltest wenn du ihn liebst....

    Greez
    Jeanny
     
    #10
    Jeanny, 2 Dezember 2002
  11. kaninchen
    Gast
    0
    Bin in der Schule, Freizeit und auf Arbeit nur mit Kerlen zusammen, liegt erstma daran dass ich im Job das einzige Mädel bin *g* und ich sonst einfach viel besser mit Jungs klarkomme als mit Mädels... Und da musste sich mein Freund leider mit abfinden... War auch am Anfang ganz ok - aber dann hat er mich einmal von der Schule abgeholt, die Jungs da gesehn und hat danach voll die Eifersucht geschoben :rolleyes2 Mehr als mir vertrauen kann er mir leider nich und wenn er das nich tut... Tja...

    Und wenn man in der Uni, Schule oder sonstwo mehr mit dem anderen Geschlecht zusammen ist liegt das ja nicht daran dass man jemand zum fremdgehn sucht, sodnern dass man mit Männchen oder Weibchen besser klarkommt...
     
    #11
    kaninchen, 2 Dezember 2002
  12. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Also bei meiner Freundin wäre mir das ziehmlich egal ... Ich wäre ja froh wenn sie mehr unter die Leute käme weil sie in ihrem Dorf da am Ende der Welt ein bisschen versauert.

    Ihr vertrau ich da total deswegen wäre es auch kein Problem wenn sie mit mehr Jungs als Mädels rumhängen würde, aber ein paar von den Jungs würd ich dann schon gerne kennen (wäre bei Mädchen wohl kaum anders) alleine um zu wissen mit wem die denn nun loszieht. Man will seine Liebste schliesslich nicht "nur" mit Fremden losschicken :smile:
     
    #12
    DerKeks, 2 Dezember 2002
  13. Missi0n
    Gast
    0
    Also ich kann nur von mir aus sagn , dass ich MEGA eifersüchtig bin!!! Egal mit welchem Mädchen der rumhängt!
    Ich glaub wenn ich mit irgendwelchen jungs rede oda so dann kann er ziemlich gut damit umgehn denke ich, also ihm ist es glaub ich so ziemlich egal.
     
    #13
    Missi0n, 2 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundinnen Freundes
Hannah87
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 April 2016
51 Antworten
steve_88
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 November 2011
26 Antworten
Chiccca2005
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juni 2010
63 Antworten