Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundinnen des Freundes :-/ ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von susi2005, 29 April 2005.

  1. susi2005
    Gast
    0
    Hi ihr!
    :cry:
    wie kann ich meine Eifersucht zügeln?

    Mein Freund hat überwiegend nur weibliche beste Freundinnen, mit denen er oft was macht und auch abends öfter alleine bis in die Nacht was macht (z.b. Pc zoggen, Dvd schauen..) Naja, es iss schon manchmal blöd. Einfach dieses Gefühl ist ungewohnt für mich und ich weiß nicht, ob es normal ist?

    wie kann ich es besser aktzeptieren, wenn die mal alleine wech sind und was unternehmen? Und wie bin ich denn weniger eifersüchtig? :frown:
    (Bin auch manchmal dabei, aber halt nicht immer)


    Ich will es nicht sein - Das macht mich ab und zu sonst echt fertig, wenn ich näher drüber nachdenke (Auch wenn ich meinen Freund vertraue..). Aber einfach dieses Gefühl/Der Gedanke :rolleyes2
     
    #1
    susi2005, 29 April 2005
  2. Midy
    Gast
    0
    Wenn mein Freund dauernd (fast) nur mit Mädels weg wäre fänd ich das wahrscheinlich auch nich so dolle, also da versteh ich dich schon.

    Weißt du denn dass du ihm vertauen kannst? Wenn ja dann red dir das immer und immer wieder ein. Sag dir immer wie gut du ihn doch schließlich kennst. Du weißt doch dass er dich liebt, dich nicht bertügt und du ihm vertrauen kannst. Was unternimmt er denn mit ihnen? Pc zocken.. ja Pc zocken und Punkt. :gluecklic

    lg, Midy

    Sorry wenn das kein so toller Rat is *hihi* Tut mir sorry aber ich versuchs
     
    #2
    Midy, 29 April 2005
  3. susi2005
    Gast
    0
    Ja, immerhin jemand der antwortet^^ :schuechte

    Naja, immer iss er ja auch net alleine wech - Meistens bin ich auch dabei mit denen - Aber trotzdem iss er auch ab und zu nur mit einer der beiden alleine wech und das ist halt ungewohnt für mich und komisch :/
    Naja, gut..Irgendwie vetrau ich ihm schon, aber naja, weiß net...

    Ich weiß selber nicht, warum ich mich damit so fertig mache!! Das will ich nicht :cry:
     
    #3
    susi2005, 30 April 2005
  4. Midy
    Gast
    0
    hast du mit ihm schon mal darüber geredet?
     
    #4
    Midy, 30 April 2005
  5. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    also in der Situation wärs auch nicht normal wenn du nicht eifersüchtig wärst. ist doch ganz normal. wenn er dich liebt wird eh nix passieren... also stell das sicher :gluecklic
     
    #5
    kamikazeritter, 30 April 2005
  6. susi2005
    Gast
    0
    Hm, toll..und was soll ich nun tun?!

    Was soll ich ihm sagen..Er meinte nur mal, dass ihm keiner verbieten kann, dass er seine Freunde net sieht etc.. Ich weiß nicht..Und ich kenne ihn und seine Freundinnen ja schon seit mehreren Monaten

    Ich will nur wissen, was ich tun kann..Will und kanns ihm ja wohl kaum verbieten - Daher bringts ja nicht, wen ich ihm es sage..

    Will wissen, wie ich besser damit umgehen kann, dass mich das nicht so fertig macht wie jetzt :cry: :wuerg: :rolleyes2
     
    #6
    susi2005, 30 April 2005
  7. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Traust du denn irgendjemandem von seinen Freundinnen zu dass sie was von ihm will ? Also ich versteh dich echt, aber entweder du vertraust ihm halt und glaubst ihm wenn er sagt dass nichs passiert, weil verbieten kannst ihm das ja echt nicht, oder du tust es nicht.
    Aber du kannst ja mal indirekt darauf aufmerksam machen dass du unsicher bist..?
     
    #7
    kamikazeritter, 30 April 2005
  8. susi2005
    Gast
    0
    hm, und wie das?

    Naja, wie gesagt, kann es ihm nicht verbieten und will es auch nicht - Aber es iss schon ein komisches Gefühl..Was kann ich dagegen tun? Mir einfach einreden, dass es nix iss, aba wieso klappt des nicht und ich bin immer noch traurig, weils ungewohnt iss? :/

    (Naja, wie sollte ich ihm des auch sagen..Dann zweifelt er nur an meinem Vetrauen.. Naja, wenn ICH wüßte, wie ich das ändern kann, dass es mich nicht so fertig macht)


    P.S.: Danke dass du antwortest - Um, diese Uhrzeit *g*
     
    #8
    susi2005, 30 April 2005
  9. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    hm ist es denn wirklich soo oft dass er mit jemandem anderen weg ist ? alleine ?
    ja vertraust du ihm denn ? versteh schon dass das schwierig ist.. ist tatsächlich schwierig da was zu ihm zu sagen ohne ihn zu verletzen.. vielleicht sowas wie.. "Duhuu ? ich bin vermiss dich immer sehr wenn du bei anderen Frauen bist.. bin bisschen einfersüchtig.." weißt so auf "frauenart". oh man klingt das jetzt blöd, aber wenn ne Frau das so zu mir sagen würde würd ich ihr versichern dass da nichts ist, und zwar mit aller überzeugung die ich hätte...
    Und wenn du das nicht schafft, dann geh selbst einfach weg mit Männern..

    ps. jaja schon ok, muss ich schon nicht über andere sachen nachdenken :zwinker:
     
    #9
    kamikazeritter, 30 April 2005
  10. susi2005
    Gast
    0
    Nein, ist natürlich nicht sooo oft (bin zu 60% immer dabei), aber wenn, dann fühl ich mich halt so und bin schon etwas eifersüchtig.. (die gehen spazieren, Dvd, Pc, oder sonst was..)

    Also sollte ich ihn morgen drauf ansprechen oder wie? So, fragen, was die gemacht haben?..Naja, aber kann ihm des irgendwie nicht sagen (Weil ich denn weiß, dass er mich nicht versteht und an meinem Vetrauen zweifeln wird! Ok...Ich meine,sie hat auch einen Freund im Moment)
    ------>
    Daher will ich ja nur wissen, für mich persönlich, wie ich das ändern kann ? Anders sagen kann man das ja auch nicht, oder? So ansatzweise? :frown:
    Mensch, ich weiß ja auch nicht, warum mich das so fertig macht? Aber es ist okee von ihm? Und, wie kann ich denn damit besser umgehen.

    Würde es echt gerne aktzetieren bzw damit besser umghehen können, dass es mich nicht so fertig macht :rolleyes2

    -->
    Oder soll ich ihm sagen, dass ich mich manchmal komisch fühle, weil ich das nicht gewohnt bin, dass mein Freund was mit einer Anderen alleine unternimmt usw!? Aber ich kann das auch nicht sagen :/ Ich meine, wie er reagiert - Das hilft mir doch denn auch nicht, oder? :/ Und bin schon mehrere Monate mit ihm zusammen, da wird er sich auch fragen, wieso ich erst jetzt mit rauskomme
    :frown:

    Ok, dann iss ja gut, wenn ich dich etwas "ablenken" kann :schuechte
     
    #10
    susi2005, 30 April 2005
  11. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    macht dich das denn soo fertig ? ich meine er ist vergeben, sie auch, und beide sind befreundet. Und du kennst sie. Das spricht doch alles dagegen dass du eifersüchtig sein musst.. also rein objektiv jetzt. musst einfach versuchen imer daran zu glauben dass er dich liebt. da wird sicher nichts passieren. sie sind halt befreundet.. das kannst nicht ändern. Gönn ihm die Zeit. er hat ja sicher keinen grund dich zu hintergehen. was ist denn dein anhaltspunkt dafür dass du eifersüchtig bist ? dsa musst dann echt mal abstellen oder dämmen, wie genau das geht - weiß ich auch nicht. aber ich meine es spricht ja gar nichts dafür dass er dich betrügt...
     
    #11
    kamikazeritter, 30 April 2005
  12. susi2005
    Gast
    0
    Nee, das stimmt schon - Ja, ich weiß ja auch nicht... :cry:
    Ich meine, er hat mir erzählt, dass die sich auch gegenseitig massiert haben, als die single waren usw.
    Keine Ahung, warum ich jetzt so eifersüchtig bin..Also sollte ich einfach versuchen, mit das einzureden immer wieder und ihm nix sagen irgendwie (wie auch?) und denn versuchen, damit klar zu kommen und es als normal zu aktzeptieren?
     
    #12
    susi2005, 30 April 2005
  13. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    ja würd ich sagen.. oder du sagst es ihm halt mal schonend.. so dass er nicht gleich meint du vertraust ihm nicht. Kannst ja auch stolz sein dass er bei anderen Frauen auch gut ankommt und nur du ihn wirklich hast :zwinker:
    Wahrschinlich sind die noch viel mehr auf dich eifersüchtig wie du auf sie.
    So das wars dann mal für mich ich geh ins Bett.
    Hoffe du machst dir jetzt n bisschen weniger Gedanken :schuechte
    Also machs gut und viel Glück
    Gute Nacht
     
    #13
    kamikazeritter, 30 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundinnen Freundes
Hannah87
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 April 2016
51 Antworten
steve_88
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 November 2011
26 Antworten
Chiccca2005
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juni 2010
63 Antworten