Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freundinnen gegen besten freund...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von frenze91, 23 Mai 2007.

  1. frenze91
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    hey...
    bin im moment grade sauer,wüttend, enttäuscht und alles mögliche...
    gestern war ich nicht in der schule, wegen bewerbungsgespräch.
    heute hab ich erfahren das sich wohl meine freundinnen aus der schule im sport über mich und meinen besten freund unterhalten...
    sie können ihn alle nicht leiden er ist auch nen ganzes stück älter und ich möchte auch mein 1.mal mit ihm haben..
    freitag kommt er wahrscheinlich zu mir... ok ich weiß sie können ihn nicht leiden und haben was gegen ihn obwohl sie ihn nicht wirklich kennen.
    ich find des ganz schön krass ist ja auch nur zufällig rausgekommen, aber ich weiß nicht mehr ob man solche menschen noch als "freundinnen" bezeichen kann???
     
    #1
    frenze91, 23 Mai 2007
  2. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Red doch mal mit deinen Freundinnen darüber. Klar ist es absolut nicht die feine Art, hinter deinem Rücken über dich herzuziehen, aber vielleicht machen sie sich einfach Sorgen um dich? Mach' ihnen jedoch klar, dass sie sich nicht in die Freundshaft/Beziehung zu deinem besten Freund einzumischen haben und dass es sie schlicht nichts angeht. Wenn sie dies nicht akzpetieren können, musst du wohl deine Konsequenzen daraus ziehen.
     
    #2
    khaotique, 23 Mai 2007
  3. frenze91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    Single
    nur schwer konsequenzen zu ziehen wenn es fast die ganzen mädels aus der klasse sind..
     
    #3
    frenze91, 23 Mai 2007
  4. Tischbein
    Tischbein (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    Ist es Dein Freund oder nur Dein bester Freund?

    Du allein musst ja wissen ob er Dir gut tut und ob Du Dich mit ihm abgibst oder nicht.
    Vielleicht ist es auch nur der Neid,der Deine Freundinnen dazu bringt,schlecht über ihn zu reden...immerhin wollen ja viele Mädels in dem Alter (geh mal davon aus,das sie in Deinem Alter sind) gern einen älteren Freund.

    Frag sie auch,warum sie ihn nicht mögen...vielleicht kannst Du es ja dann aufklären und sie sehen ihn mit anderen Augen.
    Auf jeden Fall würde ich mit ihnen reden und es nicht nur still und leise hinnehmen.

    LG Tischbein
     
    #4
    Tischbein, 23 Mai 2007
  5. frenze91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    Single
    wir sind beste freunde kein paar!!!
     
    #5
    frenze91, 23 Mai 2007
  6. Tischbein
    Tischbein (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    Dann erkläre Deinen Freundinnen die Situation und entweder sie akzeptieren es,oder aber sie sind keine richtigen Freundinnen.


    Ich hab nur gefragt,ob es ein Freund ist oder Dein Freund,weil Du ja mit ihm Dein erstes Mal haben willst...:eek:

    In jedem Fall musst Du Klartext reden mit ihnen,denn nur so änderst Du estwas.

    LG Tischbein
     
    #6
    Tischbein, 23 Mai 2007
  7. User 42853
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Ich wäre da auch sehr beleidigt, wenn meine (beste) Freundin / Freundinnen über meinen besten Freund herziehen würden. Meine beste Freundin kann auch nichts mit meinem besten Freund anfangen, aber er ist nunmal da und ich mag ihn, also hat sie da auch nichts mitzureden. Vor allem hat sie kein Recht dazu, abwertend über ihn zu sprechen, wenn sie ihn nicht kennt.
    An deiner Stelle würde ich da wirklich mal mit ihnen reden und klarstellen, dass immer noch du entscheidest mit wem du befreundest bist und mit wem nicht.
     
    #7
    User 42853, 23 Mai 2007
  8. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    typisch die kleinen pubertären ziegen..nene..das sind keine freundinnen! halt zu deinem bestren freund, mach ihnen klar, dass dir die freundschaft zu ihm wichitg ist und lass dich nicht stören von denen!
     
    #8
    Decadence, 24 Mai 2007
  9. Tischbein
    Tischbein (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    *zustimme,denn ich bin der gleichen Meinung
     
    #9
    Tischbein, 24 Mai 2007
  10. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich finde es etwas übertrieben, wegen sowas gleich die Freundschaft zu kündigen. :ratlos:

    Vor allem weil dein "Plan" und der Umstand, dass er sehr viel älter ist als du, wirklich berechtigte Zweifel aufzurühren imstande sind.
    Wer sowas tut muss auch damit leben können dass viele Leute da kein Verständnis für haben, gerade die besten Freundinnen denen etwas an dir liegt.
     
    #10
    Piratin, 24 Mai 2007
  11. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    aha und um de rbesten freundin zu helfen lästert man?? super einstellung! nene richitge freundinnen suchen dann das gespräch.

    und wie und mit wem sie ihr erstes Mal haben möchte ist doch ihr überlassen und mit wem..daher find cih nicht,dass sich die freundinnen wie gleichnamige benehmen!:kopfschue
     
    #11
    Decadence, 24 Mai 2007
  12. Tischbein
    Tischbein (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich bin der gleichen Meinung,beste Freundinnen helfen nicht,wenn sie über den besten freund lästern und lästern ist auch kein *sich-sorgen-machen* um einen,sondern nur getratsche und suchen nach negativen Eigenschaften.

    Wenn ihnen was an Dir liegt,suchen sie das Gespräch mit Dir und nach einer Lösung wie alle *glücklich* werden.

    Hast Du ihnen mal vorgeschlagen,Deinen besten Freund näher kennenzulernen? Vielleicht hilft es ja und sie sehen ihn dann mit anderen Augen,wer weiß.

    LG Tischbein
     
    #12
    Tischbein, 24 Mai 2007
  13. morningbird
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich


    das sehe ich auch so. ich bin mir sicher, dass meine freundinen noch niemals über ich gelästert haben. wenn ihnen irgendetwas nicht passt oder sie sich sorgen machen, dann reden sie mit mir persönlich und nicht mit dritten.
    wenn ich so etwas mitbekommen würde, dann wäre es für mich ein absoluter vertrauensbruch und die freundschaft wäre geschichte.aber meine freundinnen sind glücklicherweise nicht so drauf.
     
    #13
    morningbird, 24 Mai 2007
  14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Eben. Die machen sich vielleicht einfach Sorgen um dich - und vielleicht nichtmal unberechtigt...

    Wie kommst du denn auf die Idee, mit deinem besten Freund dein erstes Mal haben zu wollen? :ratlos_alt: Ich weiß, nicht für jeden gehören Sex und Gefühle zusammen, aber ich hätte mir nicht vorstellen können, mein erstes Mal mit jemandem zu haben, in den ich nicht verliebt bin. Und dazu noch so "durchgeplant". :rolleyes_alt:
     
    #14
    Sternschnuppe_x, 24 Mai 2007
  15. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ja, ich seh das genauso.
    Es ist vielleicht nicht nett von deinen Freundinnen hinter deinem Rücken über ihn zu lästern, aber mein Gott, wenn ich jemanden absolut nicht leiden kann, dann red ich auch nicht gut von ihm. Sag ihnen, dass du das nicht wirklich gut findest und sie dir das nächste Mal einfach ins Gesicht sagen sollen, wenn ihnen etwas nicht passt. Fertig.

    Und zu dem Punkt, dass sie es "nicht leiden können", dass du dein erstes Mal mit ihm haben willst... ich wäre nicht anders. Wenn du meine Freundin wärst, dann würde ich mir auch Sorgen machen, wenn du mit 16 dein erstes Mal mit jemandem haben willst, mit dem du nicht zusammen bist und der auch noch ein ganzes Stück älter ist als du (Wie alt ist er denn überhaupt?). Ich würde mich fragen, ob du das nur machst, weil du dein erstes Mal unbedingt "hinter dich bringen willst" und da du deinen besten Freund ja ganz gut leiden kannst, machst dus halt mal mit ihm. Warum auch nicht, kommt ja ganz gelegen :rolleyes_alt: Ich würde mir da Sorgen machen.

    Wie gesagt, ich versteh deine Freundinnen schon, dass sie drüber gesprochen haben. In wiefern sie da gelästert haben bzw. gemeine Dinge gesagt haben weiß ich nicht, aber ja, sie hätten mit dir persönlich drüber sprechen können. Aber sei mal ehrlich, wenn du mit irgendwas ein Problem hast, gehst du dann sofort, ohne mit irgendwem vorher gesprochen zu haben, zu der Person und sprichst das an? Kann ich mir nicht vorstellen.
     
    #15
    Jolle, 24 Mai 2007
  16. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    *lach*

    Und ich glaube, dass es in der Natur des Menschen liegt, übereinander zu reden. Gut, dass wir das oft nicht erfahren, was über uns so gesagt wird.

    Außerdem schrieb die TS "unterhalten" und nicht "gelästert". Da ist wohl ein Unterschied.
     
    #16
    Piratin, 24 Mai 2007
  17. morningbird
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich

    okay,das stimmt, das sie das mit dem unterhalten schrieb.

    ich bin mir aber immer noch sicher, dass meine freundinnen nicht über mich lästern, weil wir auch über andere menschen nicht lästern. warum sollten sie dann gerade bei mir eine ausnahme machen?
    ich habe jedenfalls selber auch noch nie über dinge, die ich an meiner freundin *eigenartig* finde mit irgendjemand anders geredet, als mit ihr selber. nun kannst du gern weiter lachen.
    dann sind wir eben unnatürlich, wenn das wirklich in der natur des menschen leigen sollte.:tongue:
     
    #17
    morningbird, 24 Mai 2007
  18. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    jedem das Seine (und mir das meiste :tongue: )
     
    #18
    Piratin, 24 Mai 2007
  19. frenze91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    Single
    hi erstmal danke für eure beiträge...
    hab keine lust da jetzt mit jedem drüber zu diskutieren hatte nen paar angesprochen,gesagt was ich davon halte und da kam auch schon nur die hälfte der wahrheit raus...

    nuja mir egal, werds mir merken und reche mich auch grade. eigentlich ist es dumm aber naja, er wollte ja freitag bei mir schlafen ging aber nicht wegen seiner arbeit. diese angeblichen freundinnen sind jetzt alle in de glaube das er bei mir war und wir mit einander geschlafen haben... tja haben sie davon dennen werd ich nie wieder etwas erzählen!
     
    #19
    frenze91, 27 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freundinnen gegen besten
tontec1
Kummerkasten Forum
19 Juli 2015
9 Antworten
Lin
Kummerkasten Forum
12 Dezember 2014
17 Antworten