Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundinnen und ein romantischer Urlaub als Paar?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MareikeA, 24 Dezember 2009.

  1. MareikeA
    MareikeA (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    93
    13
    vergeben und glücklich
    Mein Freund und ich haben für die Woche nach Neujahr einen romantischen Urlaub zu zweit in Heidelberg geplant und den auch schon vor Wochen gebucht. Nun teilten mir zwei gute Freundinnen mit, dass sie sich kurzfristig entschieden haben, ebenfalls Urlaub zu machen. Genauer gesagt, werden sie zur gleichen Zeit wie mein Freund und ich nach Heidelberg fahren und auch im selben Hotel wohnen.

    Über diese Entwicklung bin ich nun etwas ungehalten, weil ich denke, dass man mit zwei Freundinnen im gleichen Hotel nicht mehr ganz so gut einen romantischen Urlaub mit dem Freund verbringen kann. Versteht mich nicht falsch, sowohl mein Freund als auch ich sind mit den beiden Mädels gut befreundet und wir machen auch sonst gerne etwas mit ihnen, aber in so einem Urlaub will die Zeit eigentlich nur für uns beide haben und auch nicht die ganze Zeit daran denken müssen, ob wir jetzt jemandem begegnen, den wir kennen.

    Mich würde interessieren, ob ihr denkt, dass ich überreagiere oder ob ihr in der gleichen Situation ähnlich denken würdet?
     
    #1
    MareikeA, 24 Dezember 2009
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich wäre auch nicht glücklich über die Situation, denke aber auch, dass du es dir gerade schlimmer ausmalst, als es dann tatsächlich ist. Wenn ihr tatsächlich relativ gut befreundet seid, sollte es ja kein Problem sein, vorher nochmal zu sagen, dass ihr eigentlich einen Pärchenurlaub machen wolltet und die beiden nicht böse sein sollen, wenn ihr dann eben eure Ruhe haben wollt.
     
    #2
    glashaus, 24 Dezember 2009
  3. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    ich verstehe schon was du meinst. man will einfach zeit für sich und unter fremden fühlt man sich auch eher unbeobachtet als unter freunden :zwinker:
    das mit dem selben hotel ist wirklich pech. ich würde aber nicht von absicht ausgehen...

    meinst du nicht, dass ihr eure "privatsphäre" sicherstellen könnt, wenn ihr nochmal mit den beiden redet?
    die beiden werden doch sicher verständniss dafür haben,dass es ein romantischer urlaub werden soll.
    das ihr euch ab und zu über den weglauft wird sich wohl nicht vermeiden lassen, aber man muss ja nicht den ganzen tag aufeinander hocken.
    ein "guten morgen" wenn man sich bei frühstück trifft reicht doch auch, ihr müsst ja nicht auch noch zusammen essen :smile:

    klar ist das ganze irgendwie ärgerlich, aber mach dir nicht soviele unnötige gedanken.
    je mehr du dich darüber aufregst, umso mehr versaust du dir selbst den urlaub mit deinem freund.

    ich wünsche euch beiden ganz viel spaß, den ihr sicher auch mit den mädels im selben haben werdet :zwinker:
     
    #3
    User 90972, 24 Dezember 2009
  4. MareikeA
    MareikeA (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    93
    13
    vergeben und glücklich
    Ihr habt recht, den Urlaub werde ich mir davon sicherlich nicht ruinieren lassen. Es ist halt auch ein wenig der Ärger über meine Freundinnen. Als die beiden überlegt haben, wo sie hinfahren, habe ich ihnen nochmal erzählt, dass ich zu der Zeit mit meinem Freund in Heidelberg bin und habe noch Werbung für ihre anderen möglichen Ziele gemacht, um ihnen subtil einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl zu geben. Hatte irgendwie gehofft, dass sie da ein wenig Rücksicht nehmen.
     
    #4
    MareikeA, 24 Dezember 2009
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Sie sind aber nicht absichtlich ins gleiche Hotel gefahren wie ihr, oder? So wie ich das lese, wussten sie ja nur, dass ihr in Heidelberg sein würdet, aber nicht in welchem Hotel.

    Mir wäre das egal. Ihr müsst ja nichts zusammen machen und solltet ihr halt doch gemeinsam ein Frühstück zu euch nehmen, ist das doch okay. Schließlich habt ihr sonst noch den kompletten Tag zusammen.
     
    #5
    User 18889, 24 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundinnen romantischer Urlaub
Hannah87
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 April 2016
51 Antworten
specter7
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 August 2015
43 Antworten
DonBfW7991
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Mai 2015
13 Antworten
Test