Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundinnen und Freund

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Lucilla, 13 Januar 2004.

  1. Lucilla
    Lucilla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    2
    Single
    Ich kann nicht mit einer meiner beiden (besten) Freundinnen etwas machen wenn mein Freund dabei ist. Bei beiden bin ich super eifersüchtig! Ich bin das eigentlich ja nicht, sonst wäre ich schon vor eifersucht gestorben, denn mein freund flirtet gerne.
    Aber bei meinen Freundinnen ist das echt ein Problem. Bei meiner einen Freundin bin ich so, weil ich ihr nicht traue. Sie ist mit vielen Jungs recht freigibig, auch wenn sie eine Beziehung hat. Ich hab einfach kein Vertrauen zu ihr und hätte super angst dass sie meinen Freund anmacht und er sich in sie verlieben sollte, so wie alle anderen gemeinsamen bekannten zwischen uns.
    Und bei meiner anderen freundin hab ich das Problem, dass mein Freund eine Beziehung hatte von der er ganz schwer wieder wegkam. Er hat über ein Jahr gebraucht um das zu verarbeiten und war schon vollkommen fertig mit den Nerven. Und meine Freundin sieht seiner Ex verdammt ähnlich! Sie erinnert ihn so oft an sie und ich hab halt angst, dass er was von ihr wollen könnte.

    Ich denk kaum noch an was anderes. Was soll ich nur machen? Wie soll ich damit klarkommen?
     
    #1
    Lucilla, 13 Januar 2004
  2. Carfunkel
    Gast
    0
    also hm,...erstmal hast du da ne super freudnin wenn du ihr nichmal vertrauen kannst°°

    und zu der zweiten da würdich mir auch keine gedanken machen,da spielt dir dein gehrin einen streich!!ich würde allen dreien halt vertrauen,wenn was passiert kannst du mit den leuten eh nichts anfangen!
     
    #2
    Carfunkel, 13 Januar 2004
  3. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vertrauen ist das A und O sowohl in einer Beziehung als auch in einer Freundschaft!Willst du deinen Freund jetzt einsperren oder wie!? Ist es nicht dein Wunsch, dass sich dein Partner auch mit den anderen wichtigen Personen in deinem Leben gut versteht!? Bei mir war das immer so, dass ich meinen Freund sofort allen vorgestellt habe, weil ich unbedingt so viel Zeit mit ihm aber auch mit meinen Freunden verbringen wollte - wenn man das verbinden kann, ist das doch perfekt...
    Ganz ehrlich...red' doch einfach mit der einen Freundin, der du nicht vertraust...sag' ihr, dass du Angst hast, dass das was sein könnte, etc. - Sie wird das sicherlich verstehen und sich in seiner Gegenwart zurückhalten - wenn nicht...ganz ehrlich, dann ist sie keine richtige Freundin und du solltest sie lieber früher als später in den Wind schießen...
    Bei der anderen Freundin...Also da glaub' ich auch, dass du ein bissl paranoid bist...nur weil sie seiner Ex-Freundin ein wenig ähnlich sieht, heißt das noch lange nicht, dass er sich gleich in sie verliebt!Er ist mit dir zusammen und wenn du willst, dass das auch weiterhin so bleibt, musst du ihm vertrauen...du kannst ihn nicht vor "der großen, bösen Welt" beschützen...er flirtet gerne sagst du, also kann es immer sein, dass er sich in jemand anderen verliebt...Du kannst und solltest ihn auch nicht auf Schritt und Tritt verfolgen nur um sowas zu verhindern...
    Er will doch dich, er will seine Zeit nur mit dir verbringen und für dich schlägt sein Herz, sonst wäre er doch nicht mit dir zusammen und nur weil ihn ein Mädchen anmacht, heißt das noch lange nicht, dass er darauf anspringt...da gehören immer zwei dazu...
     
    #3
    Kexi, 13 Januar 2004
  4. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Als Mann kann ich mich nur den Damen vor mir anschliessen! Wenn man seinem Partner oder seinen Freunden nicht vertrauen kann, fehlt in allen Beziehungen etwas.

    Bei der ersten Angelegenheit, denke ich wirklich, dass Du Dir zuviele Gedanken machst und Dich selbst verrückt machst.

    Beim zweiten Thema, wird es vielleicht wirklich heikel, aber, wenn Dein Freund Dich liebt und davon gehe ich aus, zählt für ihn nicht nur das Aussehen eines anderen Menschen, sondern auch die Art und Weise und da wird Deine Freundin sicherlich nicht eine Kopie zu seiner Ex Freundin sein.
    Auch wenn es Dir vielleicht nicht wirklich hilft.... Als meine damalige große Liebe kaputt ging war es sehr hart und ich habe auch sehr gelitten, beinahe auch ein Jahr. Meine jetzige Freundin, mit der ich seit über 3 Jahren zusammen bin, sieht meiner damaligen Freundin auch ähnlich dachte ich früher immer und hatte Anfangs bedenken, als ich spürte das ich mich in sie verliebt habe, weil ich Angst hatte, nur so etwas wie einen "Ersatz" zu suchen, heute weiß ich, dass einzige was sie miteinander gleich haben, ist ihren Ehrgeiz und ihre Haarfarbe und das machst ja zum Glück noch keinen ganzen Menschen aus!
    LG misoe
     
    #4
    Misoe, 14 Januar 2004
  5. Lucilla
    Lucilla (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    136
    101
    2
    Single
    Das mit meiner zweiten Freundin ist kein Hirngespinst. Das sagt die beste Freundin von meinem Freund auch, dass sie seiner Ex verdammt ähnlich sieht. Außerdem hat er selbst gesagt, dass er damit manchmal probleme hat. Er meinte zwar eher er würde sie deshalb ärgern, weil er sich in gewisser weise bei seiner Ex rächen will, aber trotzdem...

    Ich vertraue meinem Freund sehr wohl. Sonst hätte ich ja auch probleme damit, dass er eine allerbeste Freundin hat, oder?

    Es ist eigentlich nur bei den beiden das Problem.
     
    #5
    Lucilla, 15 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundinnen Freund
Only_x3
Kummerkasten Forum
20 Mai 2014
12 Antworten
Eva-Christine
Kummerkasten Forum
19 Dezember 2012
5 Antworten
Flitzi
Kummerkasten Forum
19 April 2008
17 Antworten