Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freundins bester freund ...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von crad, 22 Juni 2006.

  1. crad
    crad (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    Single
    hi

    aaalso.meine freundin kennt seit jahren einen typen.sie verstanden sich von anfang an saugut dann wahren sie ein paar wochen zusammen, was aber von meiner freundin her wegen der gefühle nicht geklappt hat.jetzt sind sie immernoch die besten freunde und er wollte noch lange was von ihr,ich vermute jetzt auch noch. er war jetzt ein jahr im ausland (wir sind 8 monate zusammen) und sie haben oft telefoniert briefe etc aber er ssei nur ihr bester freund was ich ihr auch glaube.nun kommt er nächste woche wieder und ich weiß nicht wie ich mit ihm umgehen soll.

    ich hab mit meiner freundin darüber geredet und sie sagt er sei ihr bester freund usw und sie würde auch bei ihm übernachten auf der couch und er bei ihr auch auf dem sofa.freundschaftsmäßig eben, so wie sie es mir der besten freundin auch macht.
    ich frag mich jetzt nur was da noch normal ist, klar bin ich eifersüchtig wie verrückt aber ich weiß nicht ob ich sagen soll: ok bester freund und ich gewöhn mich dran
    oder eben sagen soll dass das nicht gehen kann so, was dann wieder ind endlose streitereien ausartet

    habt ihr die erfahrung gemacht, dass euer partner einen "besten freund" hat, was auch wirklich bester freund war wo nix läuft und wie seid ihr damit umgegangen.
     
    #1
    crad, 22 Juni 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich finde es eben blöd, dass sie dir direkt auf die nase bindet, dass er dann auch bei ihr schläft etc. sie kann sich ja denken, dass dir das nicht passt! Im Endeffekt ist es so, dass du ihn schon akzeptieren solltest, immerhin ist es wirklich ihr bester freund (auch wenn sie mal zusammen waren) und Freundschaften sind schon viel wert.
    Das er dann allerdings bei ihr übernachtet fände ich nicht ganz so prickelnd, ihr könnt da sicherlich kompromisse finden!
     
    #2
    User 37284, 22 Juni 2006
  3. crad
    crad (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    Single
    sie hat es mir nicht direkt auf die nase gebunden
    ich hab mir ihr darüber geredet nur und ihr gesagt ich fänds scheisse wenn sie bei ihm übernachtet. dann fing sie damit an von wegen es sei doch ganz normal weil es ihr bester freund ist usw und ich kann mir sicher sein dass nix passiert weil sie mich über alles liebt etc etc
     
    #3
    crad, 22 Juni 2006
  4. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Um des lieben Frieden willens solltest du dich wohl damit arrangieren. Allerdings würde mich es stören, wenn mein Partner mich mit seinem besten Freund/in eifersüchtig machen will, was ja offensichtlich der Fall ist.
     
    #4
    Chérie, 22 Juni 2006
  5. Spellmouse
    Spellmouse (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallöchen,

    sowohl ich habe einen besten freund als auch mein partner eine beste freundin. wir sind ein knappes jahr zusammen, unsere besten freunde kennen wir bereits seit 6/7 jahren. von mir kann ich sagen, dass ich auf die beste freundin meines schatzes anfangs auch ziemlich eifersüchtig war, zumal er in sie damals wohl auch mal verliebt war, aber nie was gelaufen ist. die beiden gehen sehr innig miteinander um, umarmen und busserln sich zur begrüßung und zum abschied ziemlich heftig ab, was mir auch heute manchmal noch kleine hörner wachsen lässt... aber im grunde weiß ich, da ich meinem freund vertraue und er mir die bestätigung gibt, dass ich die einzige für ihn bin, dass da nichts läuft und laufen wird. wenn bei euch sonst alles gut ist und sie dir versichert, dass da nix ist, dann vertrau ihr! dass du eifersüchtig bist, wenn sie dir ihren kumpel erstmals vorstellt, ist völlig normal. aber mach ihr bitte keinen stress - mehr als versprechen und wiederholen, dass sie DICH liebt und nicht ihn, kann sie nicht! hab vertrauen! viel glück euch beiden!

    liebe grüße
    spm

    ps: dass deine freundin sagt, sie übernachtet manchmal bei ihrem besten freund auf der couch, empfinde ich nicht als auf-die-nase-binden, sondern als versuch dir zu zeigen, dass sie, WENN sie mal bei ihm schläft (was bei besten freunden durchaus passieren darf), dies NICHT mit in seinem bett tut (was bei besten freunden ebenfalls sein kann). mein bester freund hat nach einem langen, alkoholreichen abend auch mal bei mir übernachtet (im BETT, da ich keine couch habe) und es ist natürlich null passiert und würde es auch nicht, selbst wenn er nackt unter seiner decke liegt! ich würde es nicht so überbewerten, sie wollte dir damit nur sagen, dass sie in dieser hinsicht auf abstand gehen!
     
    #5
    Spellmouse, 22 Juni 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    das sehe ich genauso! Finds schon etwas merkwürdig wie sie mit der Sache umgeht, sicherlich solltest du ihn akzeptieren aber gerade weil sie mal mit ihm zusammen war, ist das ja etwas schwieriger.. und eifersüchtig machen lassen würde ich mich sowieso nicht!
     
    #6
    User 37284, 22 Juni 2006
  7. crad
    crad (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    Single
    ich denk nicht dass sie mich eifersüchtig machen will.hatten schon genug stress weil ich eifersüchtig wurde, selbst wenn sie nur mit einem freund von mir den ich sehr gut kenn und noch einem schwimmen gegangen ist, wo ich zeitlich nicht konnte
    da sagt sie auch immer ich soll nicht eifersüchtig sein weil ich ihr ein und alles bin, sie will nur ihre freunde nicht vernachlässigen, was ich wiederum auch gut verstehen kann...ach kA
     
    #7
    crad, 22 Juni 2006
  8. glueckl..
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Ich kann dir dazu nur sagen.... dass sowas verdammt schön ist.... Ich selber hatte eine beste Freundin, ca. 9 Jahre lang (es war nie was) wir hatten in der Zeit verschiedene partner und wir haben uns immer aus dem Graben geholfen. ich hab im suff auch bei ihr gepennt oder wir sind mitsammen in urlaub gefahren - wenn man so will, das perfekte paar, nur war absolut nichts körperliches, oder intimes dabei.... und der partner "musste" es immer akzeptieren, weil diese einzigartige tiefe freundschaft zwischen mann und frau, einfach wichtiger war....

    desshalb kann ich mir das schon vorstellen, dass sie dir tatsachen auftischt, bzw. auf die nase bindet, an denen wirds auch nichts zu rütteln geben....

    vertrauen ist das beste was du machen kannst....
     
    #8
    glueckl.., 22 Juni 2006
  9. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Ja öhm, also ich fände das auch nicht so prickelnd. Wohnt er denn soweit weg, dass er nicht nach Hause fahren kann. Ich meine warum sollte er sowieso bei ihr schlafen.
    Sonst warte soch erstmal ab, wie sich der Freund verhält wenn er wieder da ist. Dann kannst du dich ja nochmal mit ihr unterhalten über das Thema. Verbieten kannst du es ihr ja nicht, aber deinen Unmut darüber nochmal äußern und sie darum bitten das es nicht so kommt.
     
    #9
    ToreadorDaniel, 22 Juni 2006
  10. crad
    crad (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    Single
    naja keine ahnung.warum schlafen freunde beieinander? warscheinlich weil sie abends was zusammen machen und dann der eine beim anderen schläft.er wohnt eigentlich nicht weit weg.im vollsuff versteh ich sowas das ist ja logisch dass man den dann nicht heim schickt
     
    #10
    crad, 22 Juni 2006
  11. octron
    octron (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    gibt ihr die Chance.
    Wenn Sie irgentwann etwas mit ihm haben sollte, dann kannst du es auch nicht ändern...
     
    #11
    octron, 22 Juni 2006
  12. crad
    crad (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    Single
    naja werd jetzt erstma abwarten bis er da ist, wenns gut läuft versteh ich mich mit ihm dann regelt sich das hoff ich

    gibts nicht noch jemand der in so einer situation ist wie ich? wollt nur mal wissen wie sowas bei anderen läuft
     
    #12
    crad, 22 Juni 2006
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mein Freund hat auch einige weibliche sehr gute Freundinnen. Bin anfangs auch nicht damit klar gekommen, aber jetzt schon. Mein gott soll er/Sie doch auf dem Sofa schlafen wenn sonst nix rennt. Ein bisschen ein Vertrauen solltest deiner Freundin schon entgegenbringen. Findest du nicht?
     
    #13
    capricorn84, 22 Juni 2006
  14. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Verlobt
    ich hab mit meinem besten freund auch sowas gemacht....beieinander geschlafen, zusammen in seinem bett gelegen, ab und zu mal händchen gehalten....ich kann mir schon gut vorstellen, dass das für meinen partner sehr schwer war, aber da waren bei mir keine hintergedanken! ich wollte nichts von meinem besten freund und er auch nicht von mir! ich wollte meinen partner auch nicht eifersüchtig machen! das war einfach normal in meiner freundschaftlichen Beziehung.....ich würde mir an deiner stelle jetzt erstmal nicht so nen kopf machen! vielleicht verstehst du dich mit ihm ja auch ganz gut....
     
    #14
    KleinerEngel83, 22 Juni 2006
  15. SirLurchi
    Gast
    0
    Vertrau deiner Freundin einfach und verhalt dich ganz normal. Eifersucht bringt niemandem was, es zersötrt höchstens etwas. Falls sich wirklich was zwischen den beiden anbahnen sollte, könntest du eh nichts dagegen unternehmen.
     
    #15
    SirLurchi, 22 Juni 2006
  16. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finds durchaus nicht unüblich, dass man dem besten Freund mal sein Sofa anbietet. Man stelle sich vor, ich habe auch einen, mein Freund kennt den, und hat kein Problem damit. Vielleicht lernst du ihn erstmal kennen, bevor du urteilst.
    Bei meinem letzten besten Freund habe ich allerdings nie gepennt, was daran liegt, dass er hier in der Straße wohnt :grin:
     
    #16
    DieDa, 22 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freundins bester freund
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
Itsmarkus99
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
4 Antworten
KamiBang
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 März 2016
16 Antworten