Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundliche Abfuhr aber wie??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kyoto, 21 Januar 2006.

  1. Kyoto
    Kyoto (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    Hi! Ich hab ein ziemliches Problem Mit einem Mädchen aus der Nachbarschaft. Sie ist 15 und ich werde im März 20. Sie wohnt gegenüber von mir und kann mir den ganzen Tag in Zimmer sehen..
    Am Anfang hats mich gestört aber mittlerweile tu ich so als wäre sie nicht da. Wenn sie aber winkt winke ich zurück. Ich hab mir auch bisher nichts dabei gedacht. Dann hat sie angefangen mir Sachen auf ein Blatt zu schreiben und die ans Fenster gehalten, dass ich sie lesen kann. Ich fand am Anfang ja noch ganz witzig und hab mitgemacht. Dann hab ich sie auch öfters auf der Strasse gesehen wenn ich zu Arbeit gefahren bin oder wenn ich nachhause gekommen bin. Aber dann hat sie angefangen mir ernsthaft Liebesbriefe zu schreiben. Mit ganz viele roten Herzen und 27 HDGGGGGGGDL`s. Und in dem gestrigen hat sie mir mehr oder weniger ihre Liebe gestanden. Als ich dann zur Spätschicht fahren wollte stand sie vor meinem Haus, hat gewunken und dann weggesehen. Es war eigentlich nich zu übersehen, dass sie wollte, dass ich sie anspreche, was ich dann auch getan habe. Ich habe mich mit ihr für heute abend 18.00 verabredet. Draussen auf unserer Dorfkreuzung.. Ich will ihr gern sagen, dass ich kein Interesse habe mit ihr eine Beziehung einzugehen. Aber ich weiss nich wie ich das rüberbringen soll ohne sie zu sehr zu verletzen.

    Ich bin leider zur Zeit in ein andres Mädel verliebt. Das habe ich ihr auch schonmal erzählt.. Ausserdem ist der Altersunterschied zu groß. Sie ist wirklich sehr nett, und ich will ihr net so doll wehtun.. Wie kann ichs denn am besten verpacken, dass ich nichts von ihr will? Oder war das eine blöde idee mich mit ihr zu treffen und ich schreibe ihr doch lieber einen brief?
     
    #1
    Kyoto, 21 Januar 2006
  2. young_boy89
    0
    Mhh, verzwickte Situation, muss man sagen....
    Also es ist immer schwer jemanden klar zu machen, dass es nichts gibt, aba das wird zwangsläufig jedem mal passiern.
    Also am besten setzt du dich mit ihr irgendwo hin und redest mit ihr darüber, dass es keinen Sinn hat, weil du zu alt bist und keine Zeit hast und so..
    Es soltle so rüber kommen, als wäre eure Beziehung scheisse, wenn sie zusammen kommt.
    Und lass das Mädel in die verliebt bist am besten weg, das trifft sie denk ich mal zu hart.

    Wenn du Pech hast wird sie trotzdem anfangen zu heulen, tröste sie und nimm sie vll in den Arm(Wenn du meinst das das angemessen ist) und erkläre ihr das ihr ja trotzdem Freunde bleiben könnt.

    Gruß Young_Boy89
     
    #2
    young_boy89, 21 Januar 2006
  3. Annika
    Gast
    0
    ganz wichtig bei der ganzen situation- sei ehrlich zu ihr und bring es so rüber das sie auch zu 100% versteht das du nichts von ihr möchtest. ich denk mal das wird sie akzeptieren und auch recht gut damit umgehen. denn wir mädels mögen es nicht wenn man uns anlügt oder sich vor einer eindeutigen entscheidung oder aussahe drücken. das würde sie viel schlimmer treffen.

    und vielleicht ergibt sich ja darraus eine gute freundschaft, denn du hast ja geschrieben das du sie magst. vielleicht lft ihr das darüber hinweg.
     
    #3
    Annika, 21 Januar 2006
  4. X-Dream
    X-Dream (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    458
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dass das was mti der anderen zu tun hat musst du ihr gar nicht erzählen ...
    erzähl' ihr einfach, dass dir der altersunterschied zu groß ist und du dir eine ältere freundin wünscht ...
    sag ihr, dass es auch nicht gefunkt hat und da nichts mehr als sympathie ist ... ?!
    was auch immer du tust ... bleib bei der wahrheit ...
    und verschweigen ist nciht lügen :grin: ... zumindest nicht in diesem fall :smile: ..
    sei einfach offen und ehrlich und sag ihr, was du wirklich denkst und dann passt das ...
    freuen wird sie sich natürlich nicht ... aber so ist das nunmal leider immer ...
     
    #4
    X-Dream, 21 Januar 2006
  5. Freaky45
    Gast
    0
    Hey,
    eine Abfuhr schmerzt immer etwas, aber man kommt irgendwann auch drüber hinweg in den meisten Fällen in ihrem Alter.
    Sag ihr, dass du sie zwar magst, aber du dir nicht mehr vorstellen könntest und nicht so die Gefühle hast, die sie sich gerne wünscht und ihr Freunde bleiben könnt, wenn sie mag.
    Bring's so rüber, dass sie es versteht und das mit der anderen musst du ihr ja nicht so direkt auf die Nase binden.Und mit dem Alter, naja, wenn du ihr's sagst, kann es natürlich auch bedeuten, dass sie denkt es sei nur deswegen und alles dafür tut, dass du siehst, dass es auch so geht und sie reif genug oder so etwas ist.Könnte ich mir jedenfalls vorstellen :zwinker:...

    Naja, wünsch dir mal viel Glück dabei, du wirst's schon packen :zwinker:
     
    #5
    Freaky45, 21 Januar 2006
  6. inaj
    inaj (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Verheiratet
    Einen Korb bekommen ist für niemanden schön und ich glaub es bleibt nicht aus das man dabei verletzt wird. Da kann der Korbgeber auch kaum was daran ändern.

    Natürlich solltest du ihr das alles möglichst einfühlsam rüber bringen. Es ist aber noch viel wichtiger dass du deine Meinung ehrlich und klar sagst. Also genauso wie du es uns beschrieben hast. Du wirst sie viel mehr verletzen, wenn du vermeintlich nette Sachen sagst, wie:
    "ich find dich unheimlich nett", "lass uns Freunde bleiben" oder "ich bin gerade in eine andere verliebt und deswegen wird es nichts"

    Dann leuchten bei dir Lämpchen und sagen: "ich hab also noch eine Chance". Wenn es dann doch nichts wird ist sie wirklich verletzt.

    Wenn du es aber klar sagst, weiß sie woran sie ist und wird deine Meinung auch akzeptieren. Sie wird zwar traurig sein, aber das geht vorbei.
     
    #6
    inaj, 21 Januar 2006
  7. Kyoto
    Kyoto (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    Jup danke für die vielen Antworten!
    ist jetzt noch knapp 2 Stunden hin...Ich schreib wiess gelaufen is.

    :kopfschue
     
    #7
    Kyoto, 21 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundliche Abfuhr
Achhillis
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Januar 2016
12 Antworten
oblivion97
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 April 2015
4 Antworten
JustUgly
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Januar 2013
24 Antworten