Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft auf Eis gelegt, jetzt total am Ende :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von chr1s_oO, 22 Juni 2006.

  1. chr1s_oO
    chr1s_oO (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    hey ihr, ich muss auch mal wieder schreiben..
    ich hab mich leider auch in eine sehr gute freundin verliebt, sie weiß das auch und es hat nichts an unsrer freundschaft geändert fürs erste.
    aber sie hat einen freund seit 1 1/2 jahren und liebt ihn.. :'(
    ich hab das aber nich mehr ausgehalten und haben uns dann gestern getroffen und ich hab gemeint, dass es wohl besser wäre wenn wir erstmal keinen kontakt mehr hätten. sie war traurig und meinte
    sie will mich nie als freund verlieren und würde sich freuen, wenn ich mich doch mal bei ihr melden würde..
    mir tat das alles so weh, ich hab geweint und sie hat versucht mich zu trösten, aber es tat alles nur noch viel mehr weh..
    ich liebe diesen menschen einfach so wahnsinnig..:flennen: :flennen:
    ich weiß im moment nich wie ich mich verhalten soll :frown:
    fühl mich so leer und irgndwie fertig mit der welt, könnt den ganzen tag nur heulen...

    habt ihr irgndwelche tips? (ablenkung bringt mir immo nicht wirklich was) und danke fürs lesen
     
    #1
    chr1s_oO, 22 Juni 2006
  2. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Also ich bin 13 Jahre älter als du, hatte das alles schon hundert Mal (aus Sicht deiner Freundin) und kann dir als alte weise Schildkröte nur eins dazu sagen:

    Gewöhn dir so ein Verhaltensmuster ganz schnell ab, oder du machst dich und deine zukünftigen Freundinnen todunglücklich.

    Vergebene Frauen sollten einfach tabu sein (ja, irgendwann lkernt man, das zu steuern, wenn asuch noch nicht in deinem Alter) und eine Freundschaft sollte dir mehr bedeuten als eine ohnhin aussichtslose Verliebtheit.

    Oder, wenn du herausfindest, dass du es nicht kannst, dann lass es lieber mit den Frauenfreundschaften. Wir knabbern an solchen vermeintlichen Freundschaften die wegen sowas sterben teilweise jahrelang.
     
    #2
    Piratin, 22 Juni 2006
  3. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Verliebtheit geht vorbei. Das beste ist wirklich, den Kontakt für eine Zeit erstmal abzubrechen und Dich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Versuch Dein Herz wieder für neues zu öffnen und häng Dein Herz nicht an Orte, die unerreichbar sind.

    Mehr kann man Dir nicht raten. So ziemlich jeder kennt dieses Gefühl. Es ist nicht gut, in Träumen zu verweilen und dabei das Leben zu vergessen :zwinker:
     
    #3
    lovely, 22 Juni 2006
  4. sadman
    sadman (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    afaik: aussichtslos

    ....
     
    #4
    sadman, 22 Juni 2006
  5. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich war auch schon in solchen Situationen: Mir hat auch nur geholfen, dass ich gegangen bin und mich woanders hin orientiert habe.
     
    #5
    Gravity, 22 Juni 2006
  6. chr1s_oO
    chr1s_oO (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    ich werds auf jeden fall erstmal so versuchen..
    aber es tut ganz schön weh :frown:

    und da is ja nun immernoch die sache mit der freundschaft..
    meint ihr man kann das danach wieder versuchen?!
    hab nämlich son bisschen angst, dass dann alles von vorn losgeht,
    aber ich will sie eigtl auf keinen fall freundschaftlich gesehen verlieren
     
    #6
    chr1s_oO, 22 Juni 2006
  7. Alonso_who?
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    in einer Beziehung
    Tach,

    ich bin eigentlich in genau der gleichen Situation. Bloß hab ich ihr es nicht persönlich gesagt mit dem Kontakt abbrechen, sondern per SMS! Alos k.A. wie sie wohl reagiert hat. Naja, nun habe ich schon seit Sommer '05 keinen Kontakt mehr. Wir sehen uns nur noch notgedrungen in der Schule. Aber leider habe ich sie letzten Samstag auf ner Party wieder angesprochen, peinliche Sache...nur wegen dem scheiß Alkohol! :mad: :zwinker: :grin:
    Ich weiss, es tut am Anfang weh, aber auf die Dauer ist es schon das beste.
    Weisst du wie alt ihr derzeitiger Freund ist?

    Mfg,
    Alonso_who?
     
    #7
    Alonso_who?, 22 Juni 2006
  8. chr1s_oO
    chr1s_oO (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    sie ist seit paar monaten 14, ihr freund wird mitte august 18,
    ich werde anfang august 16...

    ich versteh dieses mädchen einfach nicht :'(
    jetz hab ich ihr gestern unter tränen gesagt,
    dass wir den kontakt erstmal abbrechen sollten (komplett)
    da war sie ziemlich traurig und nun kommt heute VON IHR!!
    eine sms, sie wollte fragen wie es mir nun ginge, und was ich heute so gemacht hätte...

    ich verstehs einfach nicht :/
    wenn sie wirklich nur freundschaft will, warum ist es dann für sie auch so schwer oder warum schreibt sie mir überhaupt :/
     
    #8
    chr1s_oO, 22 Juni 2006
  9. stryk
    stryk (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    weil du ihr als freund wichtig bist und sie es nicht sehen kann das du wegen ihr so leidest
     
    #9
    stryk, 22 Juni 2006
  10. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Eine vergebene Frau sollte tabu sein. Da wirste keinen Blumentopf
    gewinnen.
    Brich am besten den Kontakt ganz ab und mit der Zeit wird der
    Kummer vergehen.
     
    #10
    User 9402, 22 Juni 2006
  11. Alonso_who?
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    in einer Beziehung
    Sie 14 und Freund fast 18! :kopfschue
    Ich hasse sowas, aber das ist ja heutzutage Standard...:ratlos:
     
    #11
    Alonso_who?, 22 Juni 2006
  12. chr1s_oO
    chr1s_oO (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    ja ich hasse das auch -_-
    der soll sich ma eine in seiner altersstufe suchen :frown:
    ach menno.. ich weiß im moment überhaupt nich
    wie ich mich verhalten soll...
    ich will sie doch nich verlieren
     
    #12
    chr1s_oO, 22 Juni 2006
  13. Soeren
    Gast
    0
    Der Thread ist schein wie ein Ausblick für meine Situation ... aber wenn du es nicht anders schaffst, ist es gut was du getan hast. Wohl besser als ewig zu leiden ...
    Rechne aber nicht damit, dass du sie als Freundin zurückbekommst - verständlicher Weise wird sie sich auch etwas vor den Kopf gestossen fühlen. Ausserdem besteht die Gefahr das es von vorne losgeht ...

    Aber vielleicht hast du Glück, du bist noch jung und man trifft sich im Leben immer zweimal - vielleicht findet ihr als Freunde wieder zusammen wenn du über sie weg bist und ihr könnt ganz locker über die Vergangenheit reden - darauf bauen würde ich aber nicht.
     
    #13
    Soeren, 22 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaft Eis gelegt
Chris96s
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
4 Antworten
Heisenberg.228
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
0 Antworten
Rodalis
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2016
2 Antworten